Regionalliga ?

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Talla70
Auswahlspieler
Beiträge: 389
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Regionalliga ?

Beitragvon Talla70 » Mo 4. Jun 2018, 17:47

DFB hat eben Uerdingen die Lizenz für die 3. Liga erteilt.

Glückwunsch!!!

Kassel: OOOOOOHHHHHHH, das tut mir aber leiiiiiiid. :D

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Regionalliga ?

Beitragvon Pfälzer » Mo 4. Jun 2018, 17:50

Jaaah! Monnem hat den Klassenerhalt geschafft :applaus:

Die TuS Koblenz leider nicht. Kassel geht das am Bobbes vorbei, die waren so oder so abgestiegen :cool: UND DAS IST GUT SO!

Benutzeravatar
A1706
Auswahlspieler
Beiträge: 473
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: Regionalliga ?

Beitragvon A1706 » Mo 4. Jun 2018, 17:55

Nicht so schadenfroh, Pfälzer. Sollte es am Mi keinen Sieg geben, habt ihr mit Koblenz einen weiteren Mitkonkurrenten um die Oberligaspitze.

Talla70
Auswahlspieler
Beiträge: 389
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Regionalliga ?

Beitragvon Talla70 » Mo 4. Jun 2018, 18:34

A1706 hat geschrieben:Nicht so schadenfroh, Pfälzer. Sollte es am Mi keinen Sieg geben, habt ihr mit Koblenz einen weiteren Mitkonkurrenten um die Oberligaspitze.


hoisch Saarlänner, donn is es hald so, awer isch hedd de glaawe verloor, wenn die dabbische Kasseler schunn widder glick gehadd hädde :wirr:

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Regionalliga ?

Beitragvon Pfälzer » Mo 4. Jun 2018, 22:51

A1706 hat geschrieben:Nicht so schadenfroh, Pfälzer. Sollte es am Mi keinen Sieg geben, habt ihr mit Koblenz einen weiteren Mitkonkurrenten um die Oberligaspitze.


Deshalb schrieb ich ja LEIDER hat Koblenz die Klasse nicht gehalten. Aber es ist keine Schadensfreude, wenn ein Verein
- beide Relegationssspiele verliert
- im entscheidenden Spiel für einen Abbruch Verantwortung trägt
NICHT aufsteigt.

Es ist nur die Freude, dass es eine sportliche Entscheidung gab und keine durch Funktionäre, die auf Paragraph xyz pochen.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Zusammensetzung Regionalliga Südwest 2018/2019

Beitragvon Pfälzer » Do 7. Jun 2018, 00:49

Mit dem gestrigen Spiel ist die RL Südwest komplett:

Gescheitert in der Relegation zur 3. Liga:

1. FC Saarbrücken
Waldhof Mannheim

Mannschaften aus der Regionalliga Südwest 2017/18:

Kickers Offenbach
SC Freiburg II
SV Elversberg
TSG 1899 Hoffenheim II
1. FSV Mainz 05 II
TSV Steinbach
SSV Ulm 1846
VfB Stuttgart II
FC Astoria Walldorf
Eintracht Stadtallendorf
Wormatia Worms
FSV Frankfurt

FC 08 Homburg (Meister OL RhL-Pfalz/Saar)
TSG Balingen (Meister OL BW)
Hessen Dreieich (Meister Hessenliga)
FK Pirmasens (Sieger Aufstiegsrunde zur RL Südwest)

Viele "bekannte Gesichter" aber auch ein paar Neue (unterstrichen gekennzeichnet)

Viel Tradition in der Liga mit 5 ehemaligen Bundesligisten (SB, MA, OF, ULM, HOM) und einem ehem. Zweitligisten FSV Frankfurt.
Dazu alte Bekannte (Elversberg, Worms) vier U23-Teams von Bundesligavereinen, die unvermeidlichen Kleinstadt-/Dorfvereine mit
reichem Gönner (Steinbach, Walldorf, Dreieich) aber auch "Amateurvereine" bei denen viele Spieler arbeiten gehen (Balingen [nicht
zu verwechseln mit Bahlingen], Stadtallendorf und eben die Klub, Eine bunte MIschung aus Vereinen mit unterschiedlichen Zielen:
So schnell wie möglich aufsteigen - drinnen bleiben. Eine spannende Saison wartet.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 982
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Regionalliga ?

Beitragvon Knut » Do 7. Jun 2018, 01:36

Und, verehrter und lieber Pfälzer, ich bedauere zutiefst, nicht mehr als 2 Worte mit Dir gewechselt zu haben. Aber der Aufstieg geht natürlich vor, Bruder.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Regionalliga ?

Beitragvon Pfälzer » Do 7. Jun 2018, 11:41

Lieber Bruder,

zum Glück waren es doch mehr als zwei Worte ;) - aber spätestens in der Liga sehen wir uns ja jetzt wieder öfters. :oleole:

___________________

Gleich noch einen Link, der Euch die Tränen in die Augen treiben wird - zum armen, armen mitaufgestiegenen Verein
Hessen Dreieich. Dort gehen ja auch alle Spieler arbeiten (----- wer es glaubt ..... aber sind wahrscheinlich bei reichen Gönner Nolte
http://www.fr.de/rhein-main/dreieich-ge ... -a-1285111
angestellt und erhalten ihr Gehalt von dort). Trainer Rudi Bommer, Vizepräsident Karl-Heinz (Charly) Körbel - alles klar? 1tr8 F....furt
hat keine U23 mehr - noch klarer??

https://www.op-online.de/sport/amateur- ... 31512.html

Neben Steinbach die nächste one-man-show in der Liga. Ein Verein den die Region Rhein-Main braucht wie ein Pickel am A.....
Beleg: Zuschauertabelle der Hessenliga - in einer Region mit x Mio. Einwohnern, aber auch einigen Traditionsvereinen.
https://www.fupa.net/liga/hessenliga/zuschauer

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Regionalliga ?

Beitragvon Pfälzer » Do 7. Jun 2018, 19:32

Wenn Ihr Euch schon vorab etwas auf dem Homepages der zukünftigen Gegner umschauen wollt - da habe ich einen Tipp für Euch, wie es schnell geht (und der Betreiber der Seite freut sich wahrscheinlich über die zahlreichen "Clicks"):
Link
http://www.bieberer-berg.de/
Auf der linken Seite gibt es die Rubrik "Gegner" dort findet Ihr eine Übersicht aller Regio-Teams
mit Link zu der jeweiligen Internetseite des Vereins. Natürlich auch zum FKP :ok: , aber DIE SEITE
kennt hier ja jeder :fahne1:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste