Stadion Rasen

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6930
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Stadion Rasen

Beitragvon export 05 » Di 3. Apr 2018, 14:16

Der Platz ist eine Katastrophe.

Letzte Woche in der PZ: Peter Tretter hätte mit Schieler gesprochen. Dieser hätte gesagt man will sich der Sache annehmen.

Jetzt haben wir am Wochenende auf dem Acker gespielt und das Kreispokalfinale war auch im Stadion. Beide Vereine (SG Waldfischbach und der SV Contwig) haben sich heute in der Presse sehr abfällig über diese "Wiese" beschwert.

Gespannt was hier für Maßnahmen durchgeführt werden sollen, um aus dem Acker wenigstens so etwas ähnliches wie Rasen zu machen.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1263
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Stadion Rasen

Beitragvon Bulldog » Di 3. Apr 2018, 15:03

Es ist nicht das erste mal, dass der Platz eine Katastrophe ist. Sicherlich wurde der Missstand vom Verein jeden dritten Tag
beim zuständigen Garten- und Friedhofsamt vorgetragen. Man muss sich wirklich Fragen, wollen sie nicht oder können sie
nicht oder was sonst auch immer. Warum muss erst beim Dezernent vorgesprochen werden. Das ist eigentlich ein Unding.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1263
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Stadion Rasen

Beitragvon Bulldog » Mi 11. Apr 2018, 13:19

Habe mir heute mal den Rasen in unserem Stadion angeschaut. Optisch sieht er Top aus, ist gemäht worden und ich hoffe
auch gewalzt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6930
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Stadion Rasen

Beitragvon export 05 » Di 17. Apr 2018, 09:19

War Thema im Stadtrat. Man versucht zusammen mit dem FKP eine Lösung zu finden bzgl. Rasenpflege. Garten- und Friedhofsamt würden das schaffen, können aber auch nicht nach jedem Spiel den Rasen neu machen. Wurde auch bereits Kontakt zu Rasen Profis gesucht.

Mentis
Amateur
Beiträge: 176
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Stadion Rasen

Beitragvon Mentis » Di 17. Apr 2018, 09:47

Es ist dringend nötig, dass bei diesem Thema etwas passiert. Es ist ja in den vergangenen Jahren immer das gleiche. Im Sommer wird der Rasen zumeist aufwendig gepflegt, dann hat man den Eindruck - ich betone, den Eindruck - dass über den Rest der Saison nicht mehr viel gemacht wird. Eigentlich muss man nach jedem Spiel über den Platz gehen, die Löcher stopfen und den Rasen auch unter der Woche pflegen. Da kann man bei jedem unterklassigen Verein in der Umgebung nachfrgaen, wie sowas richtig geht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6930
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Stadion Rasen

Beitragvon export 05 » Mi 18. Apr 2018, 09:58

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... rt-werden/

Bild dabei ist zwar vom Kunstrasen, aber egal :D

Sollte die Verletzung von Hamann und auch dem Spieler von Mechtersheim mit dem Rasen zusammenhängen...oje.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1263
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Stadion Rasen

Beitragvon Bulldog » Mi 18. Apr 2018, 10:52

Endlich kommt da mal Bewegung in die Sache. :ok:

Tito
Auswahlspieler
Beiträge: 357
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Stadion Rasen

Beitragvon Tito » Mi 25. Apr 2018, 11:30


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6930
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Stadion Rasen

Beitragvon export 05 » Mi 25. Apr 2018, 12:03

Halten wir also fest:
FKP muss mehr zahlen
FKP muss Helfer abstellen

Ist ja fast wie in KL... ach nee, die bekommen ja alles geschenkt bzw. Kosten gesenkt.

FKPLer77 2.0
Jugendspieler
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Stadion Rasen

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mi 25. Apr 2018, 12:21

export 05 hat geschrieben:Halten wir also fest:
FKP muss mehr zahlen
FKP muss Helfer abstellen

Ist ja fast wie in KL... ach nee, die bekommen ja alles geschenkt bzw. Kosten gesenkt.



Ich habe den Bericht heut morgen in der PZ gelesen, ich kann die Stadt schon verstehen, aber ich denke das Hauptthema ist wie immer das geschulte Personal und das kostet eben auch Geld.

Wenn ich es richtig lese, hat der Platz aktuell nur die Belastung der 1. Mannschaft? die zweite spielt ja seit Wochen auf dem Kunstrasen.

Das bedeutet der Platz sah so schlecht aus, obwohl nur alle 2 Wochen ein Spiel drauf war? :wus:

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2476
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Stadion Rasen

Beitragvon hotic » Mi 25. Apr 2018, 13:18

Bezahlen wir überhaupt was für die Nutzung des Stadions und der 2 anderen Plätze. ?
Wenn ja wie viel.
Bezahlen der SV Gersbach oder der MTV auch Miete , wenn sie die Plätze nutzen ?
Oder bezahlen wir nur Miete für die angemieteten Räume im Stadions ?

Sollten wir eine angemessene Miete bezahlen,ist es Pflicht des Vermieters ,dafür zu sorgen das es auch in einen guten Zustand ist.

Sollten wir nur einen symbolischen Betrag an Miete zahlen ,ist es schwer Forderungen zu stellen

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2476
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Stadion Rasen

Beitragvon hotic » Mi 25. Apr 2018, 13:50

In Deutschland wird eigentlich fast jeder Verein mit Steuergeldern unterstützt.

In Dortmund wurde ein Gelände der Stadt zum Bau der Nachwuchs Zentrums geschenkt
Den Bayern wurde beim Stadion Bau , die komplette Infrastruktur in Höhe von 200 Millionen von Stadt und Land bezahlt.
In KL wurde die Stadion Erweiterung mit Steuergeldern bezahlt.
Das Mainzer Stadion hat zur Hälfte , Stadt und Land bezahlt.
Hopp wurde in Hoffenheim beim Bau des Stadions reichlich unterstützt .
Auch unsere tolle Anlage hat zu großen Teilen das Land bezahlt.
In Offenbach ist ein Städtisches Unternehmer schon Jahre Hauptsponsor.
Diese Liste könnte man beliebig fortsetzen.
Ist leider überall so. Auch wenn es mir nicht gefällt

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6930
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Stadion Rasen

Beitragvon export 05 » Mi 25. Apr 2018, 13:53

Meines Wissens zahlen wir Miete für die Nutzung des Sportparks und müssen bei Flutlichtspielen noch extra für den Strom (Flutlicht) zahlen.
Höhe etc. kann ich nicht sagen.

Aber an sich ja auch OK, man nutzt das Stadion, dann kann man sich auch an der Instandhaltung beteiligen, besonders unter dem Hintergrund der klammen Lage der Stadt. Gemeinsam halt. Stadt Pirmasens und FKP!

Der FCK bekommt die Miete ja gesenkt von 3,5 Mio auf 425.000 € damit er eine bessere Mannschaft stellen kann. Hat dann 15 Mio Etat, davon gute 5 für die Profimannschaft.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2476
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Stadion Rasen

Beitragvon hotic » Mi 25. Apr 2018, 14:14

Wir werden mit Sicherheit keine Unsumme an Miete zahlen. Das können wir ja auch nicht bezahlen.
In KL ist die Stadt ja eigentlich vom Verein abhängig und braucht ihn. Sonst würden bei der Stadt ganz die Lichter ausgehen
Wo anders sind es halt Prestigeobjekte und Wähler Gewinnung die mit Steuergeldern gemacht werden.
Ist so und kaum zu ändern.
KL und viele andere Vereine würde es schon lange nicht mehr geben ohne Unterstützung.

Aber jetzt wieder zum Rasen.
Bin gespannt wie er am Freitag ist. Ich befürchte nicht viel besser als zuletzt

Jetzt noch eine Dumme Frage. Hat der FKP überhaupt einen Platzwart , wie in anderen Vereinen üblich?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6930
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Stadion Rasen

Beitragvon export 05 » Mi 25. Apr 2018, 14:36

Nein, hat er nicht. Es gibt einen Hausmeister für das Stadion, dieser wird von der Stadt bezahlt.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste