Kader 2018/2019

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon export 05 » So 2. Dez 2018, 08:31

Bis auf Torhüter (da ja bis auf Reitz) alle wegfallen, müssten wir im Winter nicht unbedingt nachlegen. Zumindest nicht mit Verträgen bis Saisonende.
Müsste schon ein Kracher, oder Perpektivspieler sein der bereit ist sich langfristig zu binden.

Im Winter kehrt Bürger zurück, dazu die beiden Talente Eichhorn und Anfang, wo auf dem Sprung sind.
Rebmann entwickelt sich in der U23 auch sehr gut.

Für die TW Position müssen wir was holen. Wir können froh sein das Beni Reitz mit seinen 20 Jahren so eingeschlagen hat. Der ist jung und darf auch Fehler machen. Bisher hat er uns viele Punkte gerettet. Klasse Torwart.
Guter Schachzug auch mit Hodel als Stand-by Torhüter und TW Trainer. Könnte unser Notfalljoker werden, wenn sich im Winter keine 2-3 Torhüter auftreiben lassen.

Wichtig wird auch sein mit aktuellen Spielern zu verlängern. Krob ging mit gutem Beispiel voran.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon FKPLer77 2.0 » So 2. Dez 2018, 10:26

export 05 hat geschrieben:Bis auf Torhüter (da ja bis auf Reitz) alle wegfallen, müssten wir im Winter nicht unbedingt nachlegen. Zumindest nicht mit Verträgen bis Saisonende.
Müsste schon ein Kracher, oder Perpektivspieler sein der bereit ist sich langfristig zu binden.

Im Winter kehrt Bürger zurück, dazu die beiden Talente Eichhorn und Anfang, wo auf dem Sprung sind.
Rebmann entwickelt sich in der U23 auch sehr gut.

Für die TW Position müssen wir was holen. Wir können froh sein das Beni Reitz mit seinen 20 Jahren so eingeschlagen hat. Der ist jung und darf auch Fehler machen. Bisher hat er uns viele Punkte gerettet. Klasse Torwart.
Guter Schachzug auch mit Hodel als Stand-by Torhüter und TW Trainer. Könnte unser Notfalljoker werden, wenn sich im Winter keine 2-3 Torhüter auftreiben lassen.

Wichtig wird auch sein mit aktuellen Spielern zu verlängern. Krob ging mit gutem Beispiel voran.


Also zum letzen Jahr standen doch zu dem Zeitpunkt schon mehr Verträge für die neue Saison klar, ich habe ein schlechtes Gefühl. Auch weil die Verlängerung von Baum immernoch nicht fix ist, vielleicht hängt es auch damit zusammen und mit einem anderen Thema, das ich hier von Vereinsseite löschen sollte. Ich hoffe es gibt bald Klarheit.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Bulldog » So 2. Dez 2018, 11:15

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Auch weil die Verlängerung von Baum immernoch nicht fix ist, vielleicht hängt es auch damit zusammen und mit einem anderen Thema,


Welches andere Thema?

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon FKPLer77 2.0 » So 2. Dez 2018, 13:18

Bulldog hat geschrieben:
FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Auch weil die Verlängerung von Baum immernoch nicht fix ist, vielleicht hängt es auch damit zusammen und mit einem anderen Thema,


Welches andere Thema?


Ich soll nichts zu dem Gerücht hier äußern und daran halte ich mich.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon export 05 » Mo 3. Dez 2018, 10:30

Aus der PZ von heute:

Weiterer Abgang im Winter: Jorrin geht in die Kreisklasse als Spielertrainer. Erlenbach glaub ich... Verändert sich beruflich und will sportlich etwas kürzer treten.

Zugang: Der Junge von Leverkusen (Luxemburger) soll sich mit unserem FKP einig sein. Im Probetraining hat er überzeugt. Dann mal herzlich willkommen!

Bedeutet aber auch dass es in der U23 nach den Abgängen von Özcelik und Jorrin etwas dünner wird was die Offensive angeht.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Bulldog » Mo 3. Dez 2018, 10:35

export 05 hat geschrieben:Zugang: Der Junge von Leverkusen (Luxemburger) soll sich mit unserem FKP einig sein. Im Probetraining hat er überzeugt. Dann mal herzlich willkommen!

Also am Samstag bekam ich das noch nicht bestätigt. In der PZ von heute wird es allerdings gemeldet.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon export 05 » Mo 3. Dez 2018, 10:48

Steht ja auch lt. PZ Informationen ;)

Denke der Vertrag ist noch nicht unterschrieben, aber zur Unterschrift bereit.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon export 05 » Mo 3. Dez 2018, 14:20

Übersicht Wintertransfers:

Zugänge:

Abgänge:
Özcelik (TuS Mechtersheim), Jorrin (Erlenbach?), Gize (berufliche Gründe), Kamphues (Studium), Kläs (steht aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung - Polizei)

Gerüchte:
Zugänge: Yannick Schaus (U19 Bayer Leverkusen)

NaijaBoy
Amateur
Beiträge: 196
Registriert: So 1. Mär 2015, 00:28
Wohnort: Pirmasens

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon NaijaBoy » Di 4. Dez 2018, 00:08

export 05 hat geschrieben:Übersicht Wintertransfers:

Zugänge:

Abgänge:
Özcelik (TuS Mechtersheim), Jorrin (Erlenbach?), Gize (berufliche Gründe), Kamphues (Studium), Kläs (steht aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung - Polizei)

Gerüchte:
Zugänge: Yannick Schaus (U19 Bayer Leverkusen)



Was habe ich denn da verpasst ?! Gize & Kläs weg ?! Wer spielt denn in der 2. Mannschaft im Tor und auf der Bank ? Und wer steht hinter Reitz o.O.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Bulldog » Di 4. Dez 2018, 08:39

NaijaBoy hat geschrieben:Was habe ich denn da verpasst ?! Gize & Kläs weg ?! Wer spielt denn in der 2. Mannschaft im Tor und auf der Bank ? Und wer steht hinter Reitz o.O.


Deine Sorgen teile ich auch. Wir haben da ein echtes Torwart-Problem.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon export 05 » Di 4. Dez 2018, 09:22

Große Überraschung!
Wurde doch schon vor Wochen kommuniziert.

Kläs = Bereitschaftspolizei. Bei Fußballspielen dann wohl eher in Uniform zu sehen
Kamphues und Gize = beide beruflich oder Studium bedingt nicht mehr zur Verfügung.

Deswegen waren doch auch die 2 jungen Kerls (aus Frankreich und England) damals im Probetraining.

Hier wird was passieren müssen. Ist die größte Baustelle.

Reitz ist super. Dahinter kann auch mal Hodel einspringen, aber das reicht bei Weitem nicht für 2 Teams.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon export 05 » Di 4. Dez 2018, 09:35

Aber bis auf die TW Position haben wir fast alle Positionen doppelt besetzt.

4-2-3-1 System:

Innenverteidiger = 2
Steil, Osee, Grieß, (Schuck)

Außenverteidiger = 2
Hamann, Grünnagel, Schuck, Schubert, (Cisse)

Defensives Mittelfeld = 2
Becker, Cisse, Neufang, (Pinheiro)

Offensiver zentrales Mittelfeld = 1
Grimm, Pinheiro, Eichhorn

Außenstürmer = 2
Bohnert, Freyer, Bürger, Eichhorn, (Rebmann)

Mittelstürmer = 1
Krob, Ludy, (Freyer)

Dazu dann noch die Jungs, die aktuell in der U23 sich entwickeln sollen (Valentini, Dauenhauer, Brenner, Müller usw.)

Ein paar Vertragsverlängerungen würde ich gerne lesen. Ansonsten muss man wie bereits gesagt auf der TW Position (bedingt durch die Abgänge) nachlegen.
Ggf. dann noch einen schnellen Mann für die offensiven Außen. Einfach mit dem Hintergrund da man nicht weiß wie lange Felix benötigen wird, um wieder auf sein Level zu kommen. Denke er packt das schon, aber es geht um viel, da sollte man das Risiko abwägen. Auf Grund der Abgänge in der U23 wird Rebmann dort mehr gefordert werden. In wie weit Länderspiele sind, weiß ich nicht, aber dann würde auch Bohnert evtl. nicht immer zur Verfügung stehen. Im Sturmzentrum haben wir 2 verschiedene Typen mit Krob und Ludy, die das da vorne gut spielen können. Fällt einer aus, kann es eng werden, wobei auch Patte vorne rein kann.

Müssen Baum und Tretter zusammen abschätzen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Bulldog » Di 4. Dez 2018, 09:41

export 05 hat geschrieben:Große Überraschung!
Wurde doch schon vor Wochen kommuniziert.


Der Beitrag wurde ja nicht mit "große Überraschung" tituliert.

Es war lediglich noch einmal die sorgenvolle Zustimmung eines Problems, das ich erst seit deinem Beitrag vor
noch nicht mal drei Wochen weiß.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Bulldog » Di 4. Dez 2018, 09:58

Im ersten Kader werden zunehmend die Namen Griess, Schuck, Schubert, Neufang und Eichhorn genannt.
Zur Zeit pendeln sie noch regelmäßig, je nach Bedarf, hin und her.
Dazu noch die Abgänge von Jorrin und Özcelik.

Deshalb denke ich doch, dass in absehbarer Zeit ( spätestens nächste Saison ) der ein oder andere Neuzugang
unserer U23 gut anstehen würde, unabhängig von der Torwartfrage.

drägga

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon drägga » Do 6. Dez 2018, 11:33

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:
FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Auch weil die Verlängerung von Baum immernoch nicht fix ist, vielleicht hängt es auch damit zusammen und mit einem anderen Thema,


Welches andere Thema?


Ich soll nichts zu dem Gerücht hier äußern und daran halte ich mich.


Wenn es stimmt wäre es wohl tatsächlich ziemlich bescheiden.

Im Übrigen möchte ich nochmals drauf hinweisen, dass ich bei der Neufang-Verpflichtung gesagt habe, er sei ein deutliches Upgrade zu einem Brenner. Sehr schade, dass er sich so früh verletzt hatte. Neufang ist definitiv DER kommende Mann im Mittelfeld.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste