Diese Nachricht schl?gt

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Diese Nachricht schl?gt

Beitragvon Clayton » Do 28. Sep 2006, 23:45

ein wie eine Bombe ;)

Also, ich fang dann mal langsam an.

Ich war am sch?nen Montag eingeladen zu einem , sagen wir mal Krisengespr?ch beim FKP!
Es drehte sich haupts?chlich um einige Sachen die zwischen Fans und Verein in Ordnung gebracht werden mussten bzw sollten!

Anwesend war unter anderem auch Emil Schweitzer!
Ich hab da nun mitten unter all diesen Leuten gesessen die da oben was zu sagen haben und hatte die Schnitte voll, Angstschweiss kann man sowas nennen, aber nachdem mir Emil das Du anbot l?ste sich der Krampf auch mal wieder :D

Die einzelnen Punkte mal zusammengefasst (muss sagen es waren sehr konstruktive Gespr?che die ich als Fan als Erfolg auffasse)

  • Zaunfahnen (da gab es wohl etwas , das anscheinend falsch gesagt wurde und deswegen , geriet hier einiges aus dem Ruder) sind weiterhin erlaubt! Allerdings sollen wir (was wir seltsamerweise auch seit Wochen schon tun) schauen das keine Werbebanden zugeh?ngt werden!
  • Blockfahnen (Niemand aus der F?hrungsetage hat die Anweisung gegeben das diese nun Verboten w?ren, alle fanden es auch Super das diese gezeigt wurde bei der Sportschau)
  • Torwandschiessen (Es darf wieder ein Fan ran und die Pille durchs Loch hauen, allerdings machte ich den Vorschlag das man es ja nicht nur auf den Block P m?nzen muss, man k?nnte zb auch mal nen Ball auf die Haupttrib?ne hauen, wer f?ngt, ballert)
  • "Steht auf f?r den FKP" Hab ich einfach mal angesprochen nachdem ich gefragt wurde wieso wir immer mal nen "Scheiss Trib?ne" zum besten geben. Das K?NNTE nun in Zukunft klappen, schaun wir mal ;)
  • Fanbeauftragter (Mal sehen ob er seinem Job nun n?her kommt)
  • Fanwerbung stand ebenso auf dem Programm (Wer Ideen hat, m?ge mir diese bitte mitteilen, ich geb alles weiter)
  • Auch Ausw?rtsfahrten bzw kosten wurden angesprochen, bin zuversichtlich das sich da auch einiges tun wird
  • Unser Stadionsprecher wird in Zukunft die Mannschaftsaufstellung vor unserem Block machen , hoffe alle schreien dann auch mit(gut so!!)

So nun kommen wir eigentlich zum wichtigsten Punkt dieses Abends aus meiner Sicht den wir dort oben besprochen haben
  • DIE STIMMUNG


Hier m?chte ich erst mal vormerken, das wir mit "Dahner" diese Problematik letzte Woche schon angegangen sind und uns in naher Zukunft vom Block her einmal umorientieren wollten auf die Gegengrade.
Aaaaaaaber nu kommts:

Emil hat den Vorschlag gemacht das sie uns auf die Trib?ne pflanzen, wenn wir dies denn auch wollen. Wir k?nnten wohl den Block A ?bernehmen. Vorgespr?che mit einigen Mitgliedern vom FanClub haben schon stattgefunden und es gab bisher positives Feedback,auf den Versuch w?rde es ja dann ankommen! Zumindest hat noch keiner NEIN gesagt!

Wie Positiv ein Platz unterm Dach zu haben hat man in Reutlingen gesehen, das hat auch Emil erkannt, der fand die Reutlinger auch klasse!

Wie w?rde denn hier die Meinungen aussehen dazu ?

Alles in allem muss ich noch einmal betonen das hier alles sachlich und konstruktiv abgelaufen ist auch wenn ich anfangs die Hosen voll hatte ^^

Was sagt ihr dazu ? Ich finde ein Schritt in die richtige Richtung!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Controller » Fr 29. Sep 2006, 00:11

Klingt ja gr??tenteils sehr gut. Missverst?ndnisse wurden wohl aufgekl?rt.

Punkt Platz auf der Trib?ne: Block A ist der erste Block und ziemlich am Rand. Vorallem ist er aber nicht ?berdacht ...oder? Also von der Akustik w?rde es nicht so viel bringen. W?rdet Ihr denn zu Stehplatzpreisen auf die Trib?ne kommen (es sei euch geg?nnt)? Was ist wenn mal wieder der Ausverkauf der Trib?ne bei einem Pokalspiel droht ;)? Ist Euch dann ebenfalls der Platz garantiert?

Alles andere ist ein Schritt in die richtige Richtung :applaus:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Dahner
Amateur
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Aug 2006, 22:20
Wohnort: Dahn

Beitragvon Dahner » Fr 29. Sep 2006, 00:15

H?rt sich gut an, alles weitere morgen. Gru? Sascha

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Fr 29. Sep 2006, 00:30

Das finde ich sehr positiv, dass man anstatt K?pfe zu fordern, endlich mal den Dialog mit den Verantwortlichen eingeht!
Nicht jammern, sondern Gedanken machen was man verbessern kann.
Wenn jetzt ALLE Fans, der Mannschaft und dem Trainer wieder ihr uneingeschr?nktes Vertrauen schenken, k?nnten wir uns ja schon bald nur noch mit dem Sportlichen besch?ftigen.

Unternehmen Klassenerhalt!!!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Fr 29. Sep 2006, 00:30

Controller hat geschrieben:Klingt ja gr??tenteils sehr gut. Missverst?ndnisse wurden wohl aufgekl?rt.

Punkt Platz auf der Trib?ne: Block A ist der erste Block und ziemlich am Rand. Vorallem ist er aber nicht ?berdacht ...oder? Also von der Akustik w?rde es nicht so viel bringen. W?rdet Ihr denn zu Stehplatzpreisen auf die Trib?ne kommen (es sei euch geg?nnt)? Was ist wenn mal wieder der Ausverkauf der Trib?ne bei einem Pokalspiel droht ;)? Ist Euch dann ebenfalls der Platz garantiert?


Stimmt, hab ich auch gesehen, solang das Dach nicht dr?ber ist wirds schwer, na dann m?ssen wir auf B ausweichen :D
Muss ich n?chste Woche mal kl?ren!
Was Preise angeht, hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgeharkt, weil ich davon ausging das die meisten Trib?ne meiden. Kann sein das es ein Feldversuch ist, muss also demnach auch erstmal gekl?rt werden richtig.
Bei nem Pokalspiel denk ich mal das man auf Block wechseln w?rde. Bei Heimspielen ist es ja halt so das wir stehen wollen, und wenn auf der Trib?ne nichts los ist kann man das auch sch?n, wenn die Trib?ne voll ist wohl nicht :D Muss man mal alles testen. Wie es Akkustisch am besten r?berkommt, da m?ssen wir uns ranhalten. Wie gesagt, wenn es nicht anders geht auch mal nen Test auf der Gegengerade. Darmstadt und Reutlingen k?nnten hier als Vorbild dienen weil die Lautst?rke gerade unterm Dach erreicht wird!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
DaPiper
Auswahlspieler
Beiträge: 467
Registriert: Do 1. Jun 2006, 03:38
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon DaPiper » Fr 29. Sep 2006, 11:54

Ich muss sagen ich bin positiv ?berrascht.Vor allem weil das alles die Punkte betrifft die ich in meinem PZ-Beitrag zur Sprache gebracht habe.Anscheinend haben sie jetzt endlich verstanden dass es ohne uns nicht geht. :ok:
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

Roberto

Beitragvon Roberto » Fr 29. Sep 2006, 12:38

Auf der einen Seite reicht man den Fans die Hand und auf der anderen gibts nen Schlag ins Gesicht ... :roll:

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Fr 29. Sep 2006, 13:10

Roberto hat geschrieben:Auf der einen Seite reicht man den Fans die Hand und auf der anderen gibts nen Schlag ins Gesicht ... :roll:


Man sollte nicht ?pfel mit Birnen vergleichen.

Dahner
Amateur
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Aug 2006, 22:20
Wohnort: Dahn

Bessere und lautere Unterst?tzung

Beitragvon Dahner » Fr 29. Sep 2006, 13:18

Bessere und lautere Unterst?tzung
Bei den kommenden zwei Heimspiele sollte man auf mal einige Experimente durchf?hren, um den Support zu verbessern.
Morgen gegen Bayern wechselt der Fanblock auf die Gerade im Block O.
Der Umzug des Fanblocks vom P auf die Gegengerade hat folgende Vorteile:

1. Bessere Sicht auf das Spielfeld
2. Es stehen dort mehr normale Fans, die man vielleicht bei einem guten Spiel des FKP mitrei?en kann.
3. Der Schall geht auf dem Sitzplatz. Vielleicht kann man dort dann einige mitrei?en
4. Der Weg zum Wurststand ist k?rzer
5. Der Weg zum Bierstand ebenfalls!
6. Der Weg zur Toilette ist auch nicht mehr so weit

Ob dann unsere Support lauter ist als sonst, k?nnen uns dann die Spieler oder der Pr?sident dann sagen.

Die Geschichte das der Pr?sident sogar angeboten hat, das wir auf den Sitzplatz wechseln macht nur Sinn, wenn alle mitziehen.
Probleme sehe ich aber darin, das viele es sich einfach nicht leisten k?nnen, Hartz IV?ler und Sch?ler, eine Trib?nenkarte zu kaufen.
Auch ist die Frage, was bei Topspielen wird? Entweder sitzen wir dann bei jeden Spiel an oder unter der ?berdachten Sitzplatz oder gar nicht.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Beitragvon Destop » Fr 29. Sep 2006, 16:40

Ich muss auch sagen, dass ich von den Ergebnissen sehr ?berrascht bin.

Nun kommt meine Meinung zur Position des Fanblocks: Ich bin nach wie vor davon ?berzeugt, dass ein Fanblock hinter das Tor geh?rt und dass wir vor Allem auf Stehpl?tzen sind. Ich bin mit unserem Block P sehr zufrieden, auch wenn es von der Lautst?rke her vielleicht nicht ganz so gut ist. Einen Umzug in den Block O w?rde ich pers?nlich nicht machen, weil das von der Lautst?rke her das Gleiche ist, wie in unserem Block P und zum Anderen wollen wir ja eigentlich, dass nicht so viele Unbeteiligte in unserem Fanblock stehen aber genau das w?rde passieren.

Einen Umzug auf die Trib?ne? Ausprobieren kann man es, aber Block A ist sehr schlecht, denn er ist einfach nicht ?berdacht und es tut mir leid, wie ich oben schon geschrieben habe, passt es meiner Meinung nach irgendwie nicht. Denkbar w?re vielleicht noch, dass wir uns oben vor den Eingang des VIP - Bereiches stellen k?nnten, genau in die Mitte, das w?rde von der Stimmung her sicherlich Einiges bringen, aber dort darf man sich ja nicht hinstellen.

Also alles in Allem w?rde ich sagen, dass wir in unserem Block P bleiben! Dort sind wir zu Hause, dort sind wir nah am Spielfeld und nur dort haben wir schon so viele tolle Erlebnisse zusammen gehabt.

Das ist meine Meinung. - Feedback erw?nscht...
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Fr 29. Sep 2006, 17:29

Kannst du haben :P

O ist aus dieser Sicht schon besser, da wir auf die Trib?ne singen, sprich es gibt einen Hall (was es normal sollte) und nicht wie jetzt im Block P, da verschwindet einfach alles!

Mir w?re Block P auch am liebsten ehrlich gesagt, aber es sollte einfach mal um die Akkustik gehen, das m?ssen wir mal testen. Wenn es nicht klappt bzw nichts wird, kann man immer noch zur?ck!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
FKP86
Amateur
Beiträge: 126
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 18:40

Beitragvon FKP86 » Fr 29. Sep 2006, 20:22

Einfach eine Lautsprecheranlage installieren, sodass eure Ges?nge von allen Seiten hallen^^

BangerMike
Amateur
Beiträge: 186
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » Fr 29. Sep 2006, 20:24

@Clayton
Gibt es Neuigkeiten zu den Regenschirmen?

Mich wird man auf der Trib?ne jedenfalls nicht sehen.
Da f?hle ich mich nicht wohl.
Ansonsten endlich mal Ann?herungsversuche, das ist ein guter Schritt.

Nur was ist da jetzt mit FLW los???
Da tut sich doch der n?chste Krisenherd auf.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Beitragvon Destop » Fr 29. Sep 2006, 21:09

BangerMike hat geschrieben:Nur was ist da jetzt mit FLW los???
Da tut sich doch der n?chste Krisenherd auf.


Ich k?nnte mir nur denken, dass es irgendetwas mit den Rechten f?r die Medien in der Regionalliga zu tun hat, aber irgendwie kann das auch nicht sein, da es ja bisher auch noch Bilder und Movies gab.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

psfan
Bambini
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 23:15

Fans auf die Trib?ne

Beitragvon psfan » Sa 30. Sep 2006, 17:31

Ich f?nds geil, wenn der Fanblock mit allem was dazu geh?rt (Trommel,...) mal testen w?rde, auf der Trib?ne was loszumachen....

geballte Kraft quasi bei besserem Schalleffekt ....

Versuchts doch einfach mal!!!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste