Vorbereitung Saison 2018/2019

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Vorbereitung Saison 2018/2019

Beitragvon export 05 » Sa 14. Jul 2018, 17:09

Hat wer ein paar Infos ausser dass es heiß war

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Vorbereitung Saison 2018/2019

Beitragvon Bulldog » Sa 14. Jul 2018, 17:23

Also ich muss ehrlich zugeben, ich bin doch im Positiven sehr angetan von der Vorstellung unserer Mannschaft heute
gegen HOM und bei den Temperaturen. :ok:

Das Unentschieden war mehr als verdient, das habe ich im Vorfeld so nicht erwartet. Alle Spieler, auch die neuen haben
ohne Ausnahmen, überzeugt.
Abgesehen von den zwei innerhalb von fünf Minuten von Di Gregorio verschossenen beiden Elfmetern, hatten wir sogar
noch die leicht besseren und klareren Tormöglichkeiten.
So vorsichtig Optimistisch ich für die Zukunft von unserer Leistung heute war, so muss ich doch auch sagen, von HOM
hätte ich eigentlich mehr erwartet.

Freuen wir uns auf das erste Heimspiel.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Vorbereitung Saison 2018/2019

Beitragvon export 05 » So 15. Jul 2018, 08:08

Danke Bully!

Grimm fehlte ja angeschlagen. Hoffe nicht ernstes.

NaijaBoy
Amateur
Beiträge: 196
Registriert: So 1. Mär 2015, 00:28
Wohnort: Pirmasens

Re: Vorbereitung Saison 2018/2019

Beitragvon NaijaBoy » So 15. Jul 2018, 11:11

Hey Leute,


gibt es dieses Jahr keine neuen Trikots ?
Und wenn nicht:

- Wann kann man endlich wieder das blaue Trikot bestellen ?
Ich warte darauf schon sehr lange - nur das weiße kann man bestellen.

Danke schon mal für die Hilfe ! :)

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Vorbereitung Saison 2018/2019

Beitragvon Mentis » So 15. Jul 2018, 14:40

Ob es neue Trikots geben wird, weiß ich leider nicht. Generell ist es um den Verein derzeit sehr ruhig und damit meine ich nicht explizit die Kaderplanung, sondern die Stimmung generell. In zwei Wochen startet die neue Saison. Man muss die Pirmasenser dahin mitnehmen. Momentan hat man eher das Gefühl, dass noch zwei Monate Zeit sind, bis es endlich wieder losgeht. Keine Werbung, keine Aktionen, wie gewohnt auch kein Stadionfest oder so. Ich glaube, so richtig Euphorie wird da nicht mehr groß aufkommen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Vorbereitung Saison 2018/2019

Beitragvon Bulldog » So 15. Jul 2018, 17:16

Mentis hat geschrieben:Ich glaube, so richtig Euphorie wird da nicht mehr groß aufkommen.


Mentis ich glaube du erwartest vielleicht auch ein bisschen viel.

Gestern in Rieschweiler waren viele FKP-Fans, und die waren mit unserer Mannschaft insgesamt sehr zufrieden
und durchweg voller Vorfreude, dass es endlich losgeht.
Auch stelle ich fest, dass es seit dem Aufstieg, doch mehr Berichte in der Zeitung ( vor allem in der PZ ) mit
Themen rund um den FKP zu finden sind. Das war nicht immer so.

Was unser Forum hier anbelangt, da muss ich schon sagen, dass seit dem Villingen-Spiel sowohl die Beiträge
deutlich mehr wurden, als auch der ein oder andere User wieder zu uns gestoßen ist, und das hat doch auch
etwas mit Euphorie zu tun, oder etwa nicht.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 896
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Vorbereitung Saison 2018/2019

Beitragvon JannKubschFKP » So 15. Jul 2018, 21:11

Bulldog hat geschrieben:
Was unser Forum hier anbelangt, da muss ich schon sagen, dass seit dem Villingen-Spiel sowohl die Beiträge
deutlich mehr wurden, als auch der ein oder andere User wieder zu uns gestoßen ist, und das hat doch auch
etwas mit Euphorie zu tun, oder etwa nicht.


Ganz bestimmt sogar. Und Ihr müsst auch noch die wenn auch nicht so vielen Leute rechnen, die längst nicht mehr in Pirmasens wohnen, aber von Köln oder Hamburg aus mitfiebern und sicher auch mal ins Stadion kommen können, oder wie 'Pfälzer' ausm Breisgau sogar mehrmals in die Heimat fahren. Wenn die Klub erstmal ein paar Spiele in der Regionalliga hinter sich haben wird, kommen hoffentlich auch ein paar mehr Zuschauer. Die Klub ist schon was besonderes.

Joa
Jugendspieler
Beiträge: 50
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 17:19

Re: Vorbereitung Saison 2018/2019

Beitragvon Joa » So 15. Jul 2018, 21:48

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bin die meiste Zeit meines Lebens inzwischen in der Südpfalz. Aber ich besuche seit Jahren immer wieder die Spiele "meines" FKP, da ich in Pirmasens groß geworden bin. Und ich habe schon einige Fans hier geworben, die immer mal mit zum FKP fahren. Letzten Samstag waren wir in Bellheim, weil der FKP dort gegen meine 2.Lieblingsmannschaft - seit ich hier wohne als "Anti-Hohenecken-Nordler" . den KSC spielte. Ich hatte auch einen guten Eindruck vom FKP, obwohl gerade in der Abwehr einige Stammspieler fehlten. Zu den Regionalligaspielen werde ich wieder öfters kommen und einige Kollegen mitbringen. Das Relegationsspiel gegen villingen haben wir natürlich auch gesehen und nachher auch noch ein wenig den Wieder-Aufstieg begossen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Vorbereitung Saison 2018/2019

Beitragvon export 05 » Mo 16. Jul 2018, 07:53

Das liest sich doch gut: https://www.pirmasenser-zeitung.de/nach ... -die-null/

FKP-Präsident Edgar Schütz: Wir haben bereits mehr als 150 Dauerkarten für die Regionalliga-Saison verkauft, auch die Bandenwerbung im Stadion ist komplett ausgebucht. Einige Sponsoren haben ihre Zuwendungen erhöht. Sollten wir noch einen Mittelstürmer der uns weiterhelfen kann, verpflichten können, werden wir das auch tun. Ich denke, dass wir in dieser Woche auch den Spieler Philipp Schuck vom 1. FC Heidenheim als Neuzugang vermelden können. Der Vertrag steht. Außerdem wird man in der neuen Saison die FKP-Spiele auf dem Portal Sporttotal.tv live verfolgen können. Eine Kamera wird auf der Haupttribüne installiert. Der Beigeordnete der Stadt Pirmasens, Michael Schieler, ist dabei alles zu realisieren.

150 Dauerkarten sind doch nicht so viel, oder?
Das mit dem Sporttotal.tv ist natürlich eine geile Sache!
Schuck wollte man haben, wenn das wirklich klappen sollte, hätte man hinten links einen weiteren Perspektivspieler.
Alle Werbebanden weg = :applaus:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Vorbereitung Saison 2018/2019

Beitragvon Bulldog » Mo 16. Jul 2018, 09:56

export 05 hat geschrieben:150 Dauerkarten sind doch nicht so viel, oder?


Da ich die Zahlen der verkauften DK der zurückliegenden Jahre nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob das jetzt für unsere
Verhältnisse viel oder eher wenig ist.

Vom Gefühl würde ich allerdings auch sagen, es könnten ein paar mehr sein.
Allerdings erscheint mir, dass Deine im Thema DK geäußerten Hoffnungen von 600 Stück, zwar wünschenswert aber nicht so
einfach zu erzielen sind. Der Grund liegt darin, dass doch die allermeisten Zuschauer bei uns, lieber an der Kasse bezahlen als
sich eine DK zu kaufen.
Hinzu kommt, dass einige noch abwarten wie der Start in die kommende RL-Saison verläuft. Ist der gut, so kann der DK-Verkauf
durchaus nochmal einen kleinen Schub erhalten.

Trotzdem schätze ich mal, dass so 250+ für uns ein gutes Ergebnis wäre.
.
Rückschlüsse auf die gesamte Zuschauerresonanz in der kommenden Saison, können über den DK-Verkauf allerdings nur bedingt
gezogen werden.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Vorbereitung Saison 2018/2019

Beitragvon Tito » Mo 16. Jul 2018, 16:26

Ich hab mir eine Dauerkarte geholt, auch wenn ich vl. nur 5-6 Spiele wirklich sehen kann.
Ist ja noch ein bisschen Zeit und das Transferfenster ist auch noch über ein Monat offen.

Endlich wurde das mal mit Sporttotal.tv realisiert. :applaus: Nicht nur für Fans, sonder vl. auch ein kleiner Denkanstoß für Sponsoren. Aber die Bandenwerbung ist ja eh schon weg.

Bin sehr gespannt wie wir reinkommen

:fkpwapp:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Vorbereitung Saison 2018/2019

Beitragvon hotic » Di 17. Jul 2018, 07:08

Was ist denn eigentlich mit David Kazaryan ?
Ist der wieder weg ?

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Vorbereitung Saison 2018/2019

Beitragvon Tito » Di 17. Jul 2018, 07:18

PZ von Heute:
- Philipp Schuck kommt von Heidenheim .
„Der Vertrag von Philipp Schuck verlängert sich automatisch bei einer bestimmten Anzahl von absolvierten Spielen“ Studiert jetzt in Saarbrücken.
- Sport 1 hat Interesse, das FKP-Spiel gegen Waldhof Mannheim live zu übertragen. Steht aber noch nicht final fest.
Wird das Spiel live übertragen, spielt der FKP automatisch am Abend des 1. Oktober (Montag)

Das mit Sport1 muss nicht unbedingt sein, aber schauen wir mal. Sonnst denke ich gute Verpflichtung mit Entwicklungspotenzial. :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Vorbereitung Saison 2018/2019

Beitragvon export 05 » Di 17. Jul 2018, 11:08

Kazaryan hatte ich vorgestern glaub noch in PS gesehen... warum sollte der weg sein? Vielleicht verletzt?

Was hat(te) Grimm und Brenner?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Vorbereitung Saison 2018/2019

Beitragvon hotic » Di 17. Jul 2018, 18:00

Welche FKP Mannschaft spielt denn morgen Abend in Obersimten ?
1. - 2. oder A Jugend?


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste