Analyse der aktuellen Situation

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Analyse der aktuellen Situation

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 1. Okt 2006, 14:24

Man muss den Realit?ten ins Auge sehen. Dieser Beitrag ist also als konstruktive Kritik zu verstehen!

Beispiel Abwehr:

Wir haben jetzt schon mehr Gegentore kassiert, als in der kompletten letzten Oberligasaison. Vom Bollwerk zur Schie?bude sozusagen. Das sagt ?ber die St?rke der Regionalliga bzw. ?ber die Defizite im Defensiverhalten unserer Mannschaft einiges aus.

Beispiel Mittelfeld:

Wei?mann war in der Oberliga einer unserer wichtigsten Spieler, der die F?den im Mittelfeld gezogen hat. Wei?mann ist ein Klasse Fussballer, aber ich denke die Regionalliga ist eine Stufe zu hoch f?r ihn. Denke speziell von ihm hatten wir alle mehr erwartet. Exemplarisch f?r den tiefen Fall unseres Mittelfelddenkers war seine gestrige Nichtber?cksichtigung!

Beispiel Sturm:

Au?er Burch hat keiner unserer Offensivkr?fte Regionalligaformat. Auch Hunsicker hat bisher nur entt?uscht, mit Ausnahme einer Aktion in Darmstadt. Zu gute halten muss man ihm, dass er lange verletzt war. Aber wir brauchen Tore, Tore, Tore. Auch Bolm bem?ht sich immer, aber siehe Hunsicker, es springt nichts z?hlbares dabei heraus.

Beispiel Neuzug?nge:

?berzeugen konnte bisher nur Zellner. Das ist einfach zu wenig. Ich wei? nicht was bei unseren Transfers schief l?uft und wer f?r das Scouting verantworlich ist.
Aber schon letzte Saison hatte man mit der Verpflichtung von Ramadani nicht gerade eine gl?ckliches H?ndchen.

Vielleicht haben einige Verantwortliche einfach die St?rke der Mannschaft ?bersch?tzt, denn die letzte Saison war mit dem Gewinn von Meisterschaft und Pokal eine einzige Erfolgsstory.

K?mpfen tun sie eigentlich immer, aber das allein reicht nun einmal nicht. Es fehlt die spielerische Komponente.

Vielleicht k?nnen wir gegen Unterhaching nochmals die ?berraschung schaffen und die Einnahmen aus dem DFB Pokal f?r drei, vier neue Spieler verwenden.
Denn wir brauchen unbedingt mehr Qualit?t in der Mannschaft. Mit dem jetzigen Kader w?re der Klassenerhalt ein Wunder.

Roberto

Beitragvon Roberto » So 1. Okt 2006, 14:27

Hast unseren Trainerfuchs vergessen...der gr??te Schwachpunkt ?berhaupt.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 1. Okt 2006, 14:32

Den Trainer lasse ich bewu?t au?en vor.

Denke mit dem aktuellen Kader k?nnte selbst ein Ottmar Hitzfeld keine Wunder vollbringen.

Es fehlt die Qualit?t bzw. man hat die Qualit?t der Meistermannschaft einfach ?bersch?tzt.

BangerMike
Amateur
Beiträge: 186
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » So 1. Okt 2006, 15:09

In einigen Punkten stimme ich zu.
Durch die guten Ergebnisse der letzten Saison wurde viele Fehler vertuscht.
Aber wenn man es genau betrachtet hatten wir in der letzten Sasion schon sauviel Gl?ck bei den Spielen gegen die Mannschaften auf den vorderen Pl?tzen, Kreuznach, Homburg, Mainz, Saarbr?cken, auch gegen die in der R?ckrunde spielstarken Trierer.
Da war oftmals viel Dusel dabei und man konnte erkennen, dass es gro?e spieleriche Probleme gab. Auch die Abwehr kam dabei oft ins schwimmen.

Was ich jedoch immer wieder hier in diesen jetzt schon 3 unterschiedlichen Themen zu der jetzigen Situation zu sagen habe ist:
Es mangelt im moment an den Grundkenntnissen des Fussballs.
Wenn die Mannschaft es hin bekommt nur halbwegs wieder sich die E-jungend-Lehren in den Kopf zu rufen haben wir auch mit dieser Mannschaft eine Chance die Klasse zu halten.

Eine Bitte an alle Mitglieder hier, nicht noch mehr Themen mit dem gleichen Inhalt starten.
Siehe auch die Themen

FKP - FC Bayern II
So steigen wir ab

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » So 1. Okt 2006, 15:12

Wie ich es schon vor 14 Tagen gesagt habe, f?r Wei?mann ist scheinbar die Klasse zu hoch. Trotzdem h?tte man ihn zur Halbzeit einwechseln k?nnen. Wir lagen ja zur?ck. Was der junge Reither da bewegen sollte?
Ich verstehe auch nicht, warum Denel, ein erfahrener Spieler, noch nicht einmal im Kader war. Auch Slatnek w?rde ich mir mal w?nschen.
Wir m?ssen jetzt schauen mit diesem Kader bis zur Winterpause ?ber die Runde zu kommen.
Dann brauchen wir mindestens zwei Spieler, einen Mittelfeldspieler und einen St?rmer.
Wir spielen eigentlich immer recht gut mit, solange es zu null steht, m?ssen wir aber das Spiel machen, ist es vorbei.
Also kann man den Hebel nur im Mittelfeld um im Sturm ansetzen. So weit sind die meisten Mannschaften gar nicht weg.
Noch habe ich Hoffnung.

Benutzeravatar
FKP86
Amateur
Beiträge: 126
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 18:40

Beitragvon FKP86 » So 1. Okt 2006, 18:51

Zusammenfassung:

Wir spielen scheisse - die St?rmer sind zu doof zum treffen und der Trainer ist stur.

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » So 1. Okt 2006, 20:40

FKP86 hat geschrieben:Zusammenfassung:

Wir spielen scheisse - die St?rmer sind zu doof zum treffen und der Trainer ist stur.



Und gewisse Fan's (?) nur noch am jammern ?ber Jeden und Alles!!!!!!!!!!

hackly41
Jugendspieler
Beiträge: 71
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:30

wo ist die Moral der letzten Saison

Beitragvon hackly41 » Mo 2. Okt 2006, 11:00

Meiner Meinung nach liegt es an der Einstellung der Spieler.
Wenn ich technisch nicht mithalten kann, muss ich mehr Einsatz bringen.
Wenn ich mir bestimmte Spieler gegen Bayern abgeschaut habe, wie die das Mittelfeld, sowahl mit Ball als auch ohne Ball trbend ?berbr?ckt haben, muss ich mich schon nach der Einstellung fragen.
Ist doch klar, dass die Bayern sich sofort mit zwei drei Mann auf unseren Ballf?hrenden st?rzen konnten, weil ja sonst niemand mitkam wenn es mal schnell ging.
Daher: Die Spieler sollen sich mal an der Nase packen und sich mal ?berlegen ob Ihre ganze Einstellung stimmt - sonst kann unser "wunderbarer Stadionsprecher" oft sagen die Zuschauer sollen mehr unterst?tzen. Stimmt die Einstellung kommt auch die Unterst?tzung von den R?ngen.

Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 2. Okt 2006, 13:37

Die Spieler sind demotiviert ? Stimmt.... aber wieso ?
Frag Jung....

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » Mo 2. Okt 2006, 14:33

da muss ich Roberto recht geben..wenn ich in der ?ffentlichkeit als nivht Regionalliga tauglich bezeichnet werde wer bei mir die Motivation auch weg...
und dann das alles wo es soweiso nicht l?uft

Schnattchen1962
Jugendspieler
Beiträge: 26
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 19:42
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Schnattchen1962 » Mo 2. Okt 2006, 17:01

FKP86 hat geschrieben:Zusammenfassung:

Wir spielen scheisse - die St?rmer sind zu doof zum treffen und der Trainer ist stur.
" zum Treffen,oder beim Dummlabern,oder am St?nkern" Verben werden zum Nomen nach zum,beim oder am !!!! Normalerweise ist mir Rechtschreibung im Forum v?llig egal, aber bei diesem Mist !!!! Such dir doch einen anderen Verein !!! Die anderen Forummitglieder bem?hen sich doch auch um konstruktive Analyse !!!!

Fan96
Jugendspieler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 20:46
Wohnort: Erlenbrunn

Beitragvon Fan96 » Mo 2. Okt 2006, 17:46

Ihr k?nnt euch von mir aus negativ ?ber Trainer, Vorstandschaft, Umfeld und andere Fans auslassen. Aber zu behaupten, dass es der Mannschaft an der Einstellung und Motivation fehlt ist schlicht und ergreifend BL?DSINN!!!!! Ich habe alle Spiele au?er Stuttgart selbst im Stadion verfolgt (auch in Reutlingen, wo kaum Pirmasenser waren) und bin der Meinung, dass jeder Spieler sich den Arsch aufgerissen hat. In einigen Spielen hat auch das GL?CK gefehlt (viele Aluminium treffer) und es ist halt mal so, dass alle Gegner in der Regionalliga starke Mannschaften haben, das wussten wir bereits vor der Saison, dass wir gegen den Abstieg spielen werden ebenfalls. Aber der Mannschaft fehlende Einstellung zu unterstellen, ist ganz einfach unfair. Ich bin auf diese Mannschaft stolz, auch wenn es n?chstes Jahr wieder nach Wirges, Hasborn etc. gehen sollte, was wir nicht hoffen. Die jetzige Mannschaft hat den Aufstieg geschafft und hat auch die Chance, den Klassenerhalt zu schaffen, wenn die Einstellung und Motivation weiter gut bleibt und auch mal etwas Gl?ck dazu kommt. Dass es schwer genug ist, Einstellung und Motivation nicht in den Keller gehen zu lassen, merkt ihr an euch selbst. In den letzten Wochen entwickelt sich dieses Forum immer mehr zu einem Schlachtfeld, wo jeder auf jeden einhaut. Rei?t euch bitte etwas zusammen und lasst die kleinkarierten Streitereien!!

@ Clayton: Lass dich nicht durch die unqualifizierten Kritiken von deiner Linie abbringen und resigniere nicht.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mo 2. Okt 2006, 18:59

Es macht hier niemand der Mannschaft einen Vorwurf.

Zielvorgabe f?r die Regionalliga war es, mit der fast gleichen Mannschaft wie in der Oberliga den Klassenerhalt zu erreichen und die Jungs geben mit Sicherheit alles. An Kampf und Einstellung mangelt es ja auch nicht.

Ich denke aber nach zehn Spieltagen ein erstes Fazit zu ziehen muss erlaubt sein. Wir haben aus besagten zehn Spielen, acht Punkte geholt.

Wenn wir diese Tendenz auf 34 Spiele hochrechnen (einfacher Dreisatz) landen wir bei ca. 27 Punkten.
Um die Klasse zu halten ist das entschieden zu wenig! Nat?rlich hatten wir in manchen Spielen auch Pech, aber das allein kann keine Erkl?rung f?r die aktuelle Negativtendenz sein.

Speziell in den Heimspielen wird zuwenig Druck auf den Gegner entwickelt. Es erwartet niemand das wir die gegnerische Mannschaft in Grund und Boden spielen, aber wir m?ssen offensiv einfach mehr bringen. Da muss mehr kommen.

Sp?testens in der Winterpause, muss also etwas passieren.

Au?erdem bin ich der Meinung, dass dann auch die Weichen f?r die Zukunft gestellt werden m?ssen. Denn mit Feierabendfussballern kann man sich vielleicht eine Saison durchwurschteln, aber um sich langfristig in der Regionalliga zu etablieren f?hrt am Profimodell kein Weg vorbei.

Oder um einen Vergleich aus der Formel 1 zu bem?hen. Unsere Gegner fahren alle Ferrari und wir versuchen mit einem Golf GTI nicht Letzter zu werden.

BangerMike
Amateur
Beiträge: 186
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » Mo 2. Okt 2006, 21:01

Das Problem ist bei mir gerade, dass ich nicht weis wem ich einen Vorwurf machen soll.
Dass etwas nicht ganz OK ist ist offensichtlich.
Ich habe es schon ?fter in meinen Beitr?gen erw?hnt, entweder d?rfen sich die Spieler nicht bewegen oder sie machen es einfach nicht.
Da mir da das Hintergrundwissen fehlt kann ich auch niemanden verurteilen, weder Mannschaft, Trainer noch den Vorstand.

Wovor ich Angst habe ist die Tatsache, dass uns nach dem n?chsten Heimspiel die Abwehrspieler ausgehen k?nnten. Denn wenn dieser Yildiz und der Okpala mit unseren Jungs fertig sind werden die eventuell gleich ihre Spielerp?sse abgeben.

Jetzt mal wieder im Ernst, da jammern die Spieler, dass sie so m?de sind. Nun haben sie eine Erhohlungsphase von 2 Wochen, das sollte reichen um gegen die Kickers eine zumindest k?mpferische Leistung zu zeigen.
Damit die Jungs mal richtig ausschlafen (Schlafst?rungen k?nnten zum Berufsalltag noch dazukommen) k?nnten sie ja auch ein Wochenende durchschlafen oder Schlaftabletten nehmen und neue Kraft tanken.
Eines ist sicher, nach dem Spiel gegen die Kickers zieht die Ausrede mit "wir sind so m?de von der Arbeit/Schule/Studium" nicht!
Niemand kann mir erz?hlen, dass man in so einem Ligaspiel wie am Samstag schon nach 15 Minuten so m?de ist, dass man sogar seine Mitspieler im Stich l??t.
Burch war verletzt und mehr Einsatz gezeigt als die meisten anderen Spieler zusammen. Die sollen sich endlich mal wieder zusammenreisen und f?reinander auf dem Platz da sein. Dann klappt es auch wieder mit regelm??igen Punkten.

Robert ist ein guter Trainer.
In der jetztigen Situation sollte er jedoch erkennen, dass er mit seinem System nicht sehr erfolgreich spielt.
Ansatztweise hat er doch auch schon versucht was zu ?nderen, er mu? nun noch mehr Mut zeigen und weiter umbauen bis er eine geeignete Aufstelleung gefunden hat.

Zitat aus einem sch?nen alten Film:
Kein R?ckzug, kein Aufgeben!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Di 3. Okt 2006, 16:03

Fan96 hat geschrieben:Ihr k?nnt euch von mir aus negativ ?ber Trainer, Vorstandschaft, Umfeld und andere Fans auslassen. Aber zu behaupten, dass es der Mannschaft an der Einstellung und Motivation fehlt ist schlicht und ergreifend BL?DSINN!!!!! Ich habe alle Spiele au?er Stuttgart selbst im Stadion verfolgt (auch in Reutlingen, wo kaum Pirmasenser waren) und bin der Meinung, dass jeder Spieler sich den Arsch aufgerissen hat. In einigen Spielen hat auch das GL?CK gefehlt (viele Aluminium treffer) und es ist halt mal so, dass alle Gegner in der Regionalliga starke Mannschaften haben, das wussten wir bereits vor der Saison, dass wir gegen den Abstieg spielen werden ebenfalls. Aber der Mannschaft fehlende Einstellung zu unterstellen, ist ganz einfach unfair. Ich bin auf diese Mannschaft stolz, auch wenn es n?chstes Jahr wieder nach Wirges, Hasborn etc. gehen sollte, was wir nicht hoffen. Die jetzige Mannschaft hat den Aufstieg geschafft und hat auch die Chance, den Klassenerhalt zu schaffen, wenn die Einstellung und Motivation weiter gut bleibt und auch mal etwas Gl?ck dazu kommt. Dass es schwer genug ist, Einstellung und Motivation nicht in den Keller gehen zu lassen, merkt ihr an euch selbst. In den letzten Wochen entwickelt sich dieses Forum immer mehr zu einem Schlachtfeld, wo jeder auf jeden einhaut. Rei?t euch bitte etwas zusammen und lasst die kleinkarierten Streitereien!!

@ Clayton: Lass dich nicht durch die unqualifizierten Kritiken von deiner Linie abbringen und resigniere nicht.



100%ige Zustimmung. Ich bin froh, da? ich hier im Forum nicht der Einzige bin, der dieser Meinung ist.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste