Kader 2019/2020

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8338
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Kader 2019/2020

Beitragvon export 05 » Di 30. Apr 2019, 09:37

Auch wenn wir noch im Feierrausch sind und das gerne auch noch sein dürfen, wollte ich bereits mal den Thread für den Kader 2019/2020 eröffnen.
Danke an die Jungs die diese Saison den Klassenerhalt möglich machten!!!!!

2019/2020

Abgänge: Padde Freyer (FC Queidersbach), Ricky Pinheiro (SV Morlautern), Yannik Osee (SV Meppen), Lorenzo Valentini (FSV Jägersburg), Daniel Kläs (Fußball Pause), Kevin Dauenhauer (SC Hauenstein), Jannik Nagel (SG Bruchweiler)

Zugänge:
Luis Kiefer (FSV Jägersburg), Jonas Jung (VFB Reichenbach), Dustin Thierjung, Edison Hasani, Benson Kamau, Kevin Collofong, Jan Lelle, Philipp Koch, Jonas Vogt, Lirim Mustafa, Maximilian Kölsch, Bastian Skorski (alle eigene U19)

Gerüchte
Zuletzt geändert von export 05 am Di 30. Apr 2019, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

BlueBull1903
Amateur
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon BlueBull1903 » Di 30. Apr 2019, 11:53

Ich dachte, Nagel geht zu seinem Heimatverein nach Bruchweiler. Jetzt doch Bundenthal. Da kann ich den Wechsel doch nicht so ganz verstehen, da es nur eine Liga tiefer ist und er mit Sicherheit dort auch 2-3x pro Woche trainieren muss.

Abgänge haben wir leider Gottes schon ein paar zu verkünden, traurigerweise auch Hochkaräter. Zugänge bis jetzt so gut wie garnichts außer Kiefer, welcher mit Jägersburg im Oberligakeller spielt. Natürlich haben wir noch Zeit um Transfers abzuwickeln, allerdings kann man nie früh genug damit anfangen und gegen positive Nachrichten was die personelle Situation angeht (Verlängerungen oder Neuzugänge) hätte mit Sicherheit niemand was. An Erik Veth von Mechtersheim soll man anscheinend dran sein. Macht in der Oberliga immer seine Tore aber ob es für Regionalliga reicht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mittlerweile auch nicht mehr der jüngste Spieler und mit Krob haben wir auch einen guten Angreifer. Wäre dann wohl der Backup und würde die Rolle von Ludy einnehmen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8338
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon export 05 » Di 30. Apr 2019, 12:05

Sorry, Bruchweiler ist korrekt.

JannKubschFKP
Amateur
Beiträge: 198
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 1. Mai 2019, 17:27

Ich hoffe, daß in deinem thread Grünnagel und Bohnert nicht schon 2019/20 als Abgang auftauchen werden. Die wären extrem wichtige Leute, Bohnert zumindest noch ein Jahr, wäre doch schön.

Torwart-Position: nachdem Kläs also pausiert/aufhört, wäre mit einem jungen Ersatzmann zusätzlich wohl schon viel gewonnen. Was ich bisher sehen durfte, (4-5 Leute hier im Norden, denen ich die Zusammenfassungen zeigte, waren wirklich begeistert von Reitz) - haben wir wirklich einen hervorragenden Keeper in Benjamin Reitz. Das waren herausragende Paraden, geht einem das Herz auf. Auf der Torhüter-Position ist mir überhaupt nicht bange. (Off topic: wie geht es eigentlich dem Torwart-Abgang von letztem Jahr, Oliver Seitz? Meines Wissens spielte er in Waldorf kaum?)


Aber wenn neben Osee auch Grünnagel ginge... und Freyer UND Bohnert...Ich hoffe sehr, man kann sie noch halten.

Tretters Idee, stark auf die Jugend zu setzen, ist sicher goldrichtig. Daß jedes Jahr Regionalliga ein Riesenerfolg für uns ist, ist allen klar, und wenn wir mal absteigen müssten, ist gute Jugendarbeit da, um möglichst schnell wieder hochzukommen. Ist halt unendlich schwierig, Spieler ranzuführen, die dann auch in der Regionalliga gut mithalten können, und dann auch noch dem Verein möglichst lange treu bleiben.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1900
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Bulldog » Mi 1. Mai 2019, 18:07

Wir müssen diesen Weg gehen, wie jeder weiss bietet sich uns keine andere Möglichkeit und ich denke, auch wenn es
manchmal schwer fällt, da stehen (fasst) alle dahinter.

Aber es gibt auch andere, dazu gehört z.B. ein langjähriger Fan mit Dauerkarte, der im Stadion in meiner Nähe sitzt
und der erst letztens zu mir sagte "das tue ich mir im nächsten Jahr nicht mehr an, jedes Jahr gegen den Abstieg zu
spielen".
Alle meine Erklärungen und Einwände halfen da nichts, er war da im Grunde nicht zu besänftigen. Dies ist beileibe
kein Einzelfall, trotz hervorragender Arbeit die unbestritten hier geleistet wird, gehen die Zuschauerzahlen zurück.

Benutzeravatar
Controller
Auswahlspieler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Controller » Mi 1. Mai 2019, 19:16

"Aber es gibt auch andere, dazu gehört z.B. ein langjähriger Fan mit Dauerkarte, der im Stadion in meiner Nähe sitzt
und der erst letztens zu mir sagte "das tue ich mir im nächsten Jahr nicht mehr an, jedes Jahr gegen den Abstieg zu
spielen".[/quote]

Sollen wir in die Oberliga zurück? Partien gegen Wiesbach oder Diffelen sind bestimmt interessanter.
Oder im Mittelfeld der Regionalliga rumdümpeln? Aber halt, dass machen wir ja gerade. :D
Um den Aufstieg werden wir mit den jetzigen Voraussetzungen nicht mitspielen können.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Talla70
Auswahlspieler
Beiträge: 452
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Talla70 » Mi 1. Mai 2019, 20:24

Controller hat geschrieben:"Aber es gibt auch andere, dazu gehört z.B. ein langjähriger Fan mit Dauerkarte, der im Stadion in meiner Nähe sitzt
und der erst letztens zu mir sagte "das tue ich mir im nächsten Jahr nicht mehr an, jedes Jahr gegen den Abstieg zu
spielen".


Sollen wir in die Oberliga zurück? Partien gegen Wiesbach oder Diffelen sind bestimmt interessanter.
Oder im Mittelfeld der Regionalliga rumdümpeln? Aber halt, dass machen wir ja gerade. :D
Um den Aufstieg werden wir mit den jetzigen Voraussetzungen nicht mitspielen können.[/quote]

Volle zustimmung! Ich gucke lieber Regionalliga :oleole:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 256
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Parkbräuer » Do 2. Mai 2019, 10:07

Eventuell kann man den ein anderen von dem Wormaten verpflichten, sollten diese querkamt mit dem Schiff Richtung Oberliga rudern. Daher sollte man den ein oder anderen Spieler am Samstag mal genauer unter die Lupe nehmen.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3115
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon hotic » Fr 3. Mai 2019, 22:29


Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1900
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Bulldog » Fr 3. Mai 2019, 22:35

hotic hat geschrieben:Willkommen beim FKP Moritz Zimmer


Warst Du beim Friseur oder ist das schon fix. :D

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3115
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon hotic » Fr 3. Mai 2019, 22:48

Fix
War aber trotzdem beim Friseur

Er hat mit Guido Nickolay übrigens den selben Berater wie Christian Lensch

Benutzeravatar
Tito
Profispieler
Beiträge: 606
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Tito » Fr 3. Mai 2019, 22:54

Manuel Grünnagel verlängert, Moritz Zimmer kommt für Yannick Osee. PZ Vorschau für Morgen auf Facebook

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8338
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon export 05 » Sa 4. Mai 2019, 00:28

Schön das Grüni bleibt! :applaus: :applaus: :applaus:

Mit Zimmer kommt ein Spieler mit 25 Jahre, der in der Oberliga bei einer guten Mannschaft Stammspieler war.
Nach dem Abgang von Osee haben wir da Bedarf.

Herzlich willkommen beim FKP!!!

Was ist mit Grimm?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8338
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon export 05 » Sa 4. Mai 2019, 00:43

Schubert geht nach Wiesbach. Danke Christian und viel Glück.

Bei Grimm stehen die Zeichen auch auf Abschied. Das wäre sehr bitter.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... herthaner/

NaijaBoy
Amateur
Beiträge: 172
Registriert: So 1. Mär 2015, 00:28
Wohnort: Pirmasens

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon NaijaBoy » Sa 4. Mai 2019, 02:00

- Grünnagel bleibt :applaus: :oleole:
Mega wichtiger Spieler und aus der eigenen Jugend.
Ich fand und finde Grünnagel immer toll und spielte eine wichtige Rolle beim FKP. Freut mich einfach. Nach Cisse mein absoluter Lieblingsspieler.

Zimmer Transfer :applaus: :oleole:
- Die Beiträge vorher sagten schon alles. Spielt bei nem guten OL Team und das als Stammspieler. Ist in einem Top Alter und erinnert mich irgendwie an Steil.



Schade würde ich den Abgang von Grimm finden, aber denke wenn er so weit wegzieht - dann macht das für beide Seiten keinen Sinn. Die Abgänge sind schon heftig auf dem Papier:

- Osee
- Pinheiro
- Freyer
- Grimm


Aber ich vertraue hier ganz Atilla und dem gesamten Verein :fkpwapp:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste