Neuer Trainer /Sportdirektor

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Hobbes » Di 11. Jan 2022, 09:45

Habe mir mal noch den Beitrag im Deutschlandfunk angehört, den hotic gepostet hat.
Schon beeindruckend, ich glaube mit der Autorität wird er weniger Probleme haben.

Ich denke aber auch, einfach mal machen lassen und keine allzu großen Erwartungen haben.
Das ist die beste Basis, um die Ziele Klassenerhalt und Pokal zu verwirklichen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Di 11. Jan 2022, 11:42

Die Rheinpfalz hat auch noch ein paar Worte von Stotz bzgl. FKP, also nicht nur seine Vita runtergetippt.

- freut sich auf seinen ersten Chef Trainer Posten in Deutschland
- Ziel Klassenerhalt und im Pokal so weit wie möglich kommen

Gut, im Pokal sind wir ja bereits im Halbfinale. So weit wie möglich ist nicht mehr so weit. ;)
Dennoch wird das schwer genug.

Gespannt wie die Trainingswoche läuft. Denke man muss sich erstmal kennen lernen. Wochenende dann das erste Testspiel.

Denke vor Start in die Rückrunde wird es hoffentlich noch ein Interview mit den "Neuen" geben bzgl. Rückblick auf die Vorbereitung, Ausblick auf die Restrunde, Eindruck Verein und Mannschaft usw.
Würde mich sehr freuen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon hotic » Di 11. Jan 2022, 11:50

Über die Finanzierung wurde noch nichts geschrieben.
Wer bezahlt die beiden ? Der Verein hat kein Geld wie man hört .übernimmt ein Sponsor das Gehalt oder teile davon ?
Ist er bei einem Sponsor angestellt und gleichzeitig freigestellt , wie das früher mit Kömmerling der Fall war .

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Di 11. Jan 2022, 11:55

Vor irgendeinem Sponsor wird das Geld sicher sein ;)
Glaube nicht dass der Verein angeben muss, von welchem Sponsor welche Gelder für welche Personalien genutzt werden.

Makanda und Schawarth weg.
Fahr weg.
Dooley weg.
Fischer weg.
Zumindest die ersten beiden wird man nicht weiterbezahlen müssen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon hotic » Mi 12. Jan 2022, 12:07

Habe mich gestern noch mal etwas genauer mit unserm neuen Trainer und seinen Stationen befasst.
Er war halt überall recht kurz , Bayern 2 Monate, USA 2 Monate dann kam Corona , Mannheim 6 Monate als Video Analyst, in Hoffenheim als Jugend Trainer im untern Bereich .nur in China war er etwas länger als co Trainer.
Als verantwortlicher Chef Trainer im Senioren Bereich, ist das seine erste Station .Da fehlt halt schon etwas die Erfahrung .
Bin gespannt ,ob er den FKP als Sprungbrett für größere Aufgaben nutzen kann und der FKP davon profitiert

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Profiler » Mi 12. Jan 2022, 13:07

hotic hat geschrieben:Habe mich gestern noch mal etwas genauer mit unserm neuen Trainer und seinen Stationen befasst.
Er war halt überall recht kurz , Bayern 2 Monate, USA 2 Monate dann kam Corona , Mannheim 6 Monate als Video Analyst, in Hoffenheim als Jugend Trainer im untern Bereich .nur in China war er etwas länger als co Trainer.
Als verantwortlicher Chef Trainer im Senioren Bereich, ist das seine erste Station .Da fehlt halt schon etwas die Erfahrung .
Bin gespannt ,ob er den FKP als Sprungbrett für größere Aufgaben nutzen kann und der FKP davon profitiert



Wenn man anfängt zu recherchieren, ergibt sich auf einmal ein ganz anderes Bild. Es hieß Co Trainer von Waldhof Mannheim, Aufstieg in die 2. Liga möglich.

In China war er einer von vielen Co Trainern, ich würde es eher als Assistenztrainer bezeichnen. Er war dann auch schon als Spielerberater aktiv. Also alles etwas verwunderlich.

Was mich aber viel mehr beschäftigt sind die Interviews und dann der zeitliche Ablauf. Man beendet den Job bei Bayern um die Chance als Profitrainer zu arbeiten in den USA, ok kann ja mal passieren das man etwas besseres bekommt. Dort versucht ein deutscher Investor etwas aufzubauen, weil dort aber der Spielbetrieb wegen Corona stillsteht, haut man direkt ab, obwohl man langfristig was aufbauen wollte und geht zu Waldhof als Videoanalyst.
Nach außen verkauft man es als Co Trainer und jetzt kommt’s, nur nach einem halben Jahr bewirbt man sich selbst. Also wurde gar nicht angefragt als Trainer und verlässt einen 3. Ligisten im Aufstiegsrennen für in die 2. Liga.

Wer verlässt da einen Verein???

Also de facto hat man einen Assistenztrainer ohne Erfahrung als Trainer im Herrenfussball mit gleichzeitiger Aufgabe der Kaderzusammenstellung in Vollzeit.
Der Vertrag läuft 1,5 Jahre, kann man gespannt sein ob es nicht was lukrativeres oder besseres gibt.

Diese Verpflichtung wurde nach außen besser verkauft als sie ist und das schlimme daran, jeder kann es selbst nachlesen.


Daumen drücken das es funktioniert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Mi 12. Jan 2022, 14:49

Ich denke man kann dem jungen Kerl mal eine Chance geben!

Halter, Rubeck und Co. blieben einem erspart. Man hat einen unverbrauchten Trainer, über den niemand wirklich was sagen kann, also auch nicht in die Tonne hauen.

Im Trainerteam von Magath (der einzige der von Quälix nicht entlassen wurde). Denke da hat man auch was mitnehmen können. Auch bei seinen anderen Stationen.

Das zu uns nicht ein Bundesligatrainer wechselt ist wohl klar.

Beide Seiten haben ein gewisses Risiko. Warum sollte der junge Kerl das nicht hinbekommen. Seine erste Cheftrainer Position in Deutschland und das bei einem Traditionsverein der kein Profi Klub ist. Da muss man auch schon Eier haben um sich zu bewerben.

Frischer Wind schadet sicher nicht. Das in Pirmasens immer mal wieder gemotzt wird (ggf. auch bereits von dem ersten Spiel) ist ja nichts Neues.

Profiler z.B. wird so lange gegen alles und jeden sein bis Chick, Schaufler und Co weg sind. Der alte Hut eben.
Stand jetzt hat man aber ein von den Mitgliedern gewähltes Präsidium (kann man davon halten was man will) und ist Mitten in der Saison.

Man versucht was neues und gibt einem jungen Trainer eine Chance. Hotic hat es richtig geschrieben. Man sollte keine Wunderdinge erwarten. Die nicht vorhanden Kenntnisse der Region und des Vereins sind sicher nicht vorteilhaft, aber eröffnen ggf. auch mal neue Sichtweisen.

Ob es gut geht, oder nicht kann vorher keiner sagen.

Man hat jetzt einen Trainer und immer noch die Chance die Klasse zu halten und sogar den Pokal zu holen. Darauf sollte man sich jetzt konzentrieren. In einem Monat wird es ernst. Nicht viel Zeit und sicher eine Menge Arbeit für die Neuen.

Gemeinsam zum Klassenerhalt!

drägga

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon drägga » Mi 12. Jan 2022, 14:54

Profiler hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Habe mich gestern noch mal etwas genauer mit unserm neuen Trainer und seinen Stationen befasst.
Er war halt überall recht kurz , Bayern 2 Monate, USA 2 Monate dann kam Corona , Mannheim 6 Monate als Video Analyst, in Hoffenheim als Jugend Trainer im untern Bereich .nur in China war er etwas länger als co Trainer.
Als verantwortlicher Chef Trainer im Senioren Bereich, ist das seine erste Station .Da fehlt halt schon etwas die Erfahrung .
Bin gespannt ,ob er den FKP als Sprungbrett für größere Aufgaben nutzen kann und der FKP davon profitiert



Wenn man anfängt zu recherchieren, ergibt sich auf einmal ein ganz anderes Bild. Es hieß Co Trainer von Waldhof Mannheim, Aufstieg in die 2. Liga möglich.

In China war er einer von vielen Co Trainern, ich würde es eher als Assistenztrainer bezeichnen. Er war dann auch schon als Spielerberater aktiv. Also alles etwas verwunderlich.

Was mich aber viel mehr beschäftigt sind die Interviews und dann der zeitliche Ablauf. Man beendet den Job bei Bayern um die Chance als Profitrainer zu arbeiten in den USA, ok kann ja mal passieren das man etwas besseres bekommt. Dort versucht ein deutscher Investor etwas aufzubauen, weil dort aber der Spielbetrieb wegen Corona stillsteht, haut man direkt ab, obwohl man langfristig was aufbauen wollte und geht zu Waldhof als Videoanalyst.
Nach außen verkauft man es als Co Trainer und jetzt kommt’s, nur nach einem halben Jahr bewirbt man sich selbst. Also wurde gar nicht angefragt als Trainer und verlässt einen 3. Ligisten im Aufstiegsrennen für in die 2. Liga.

Wer verlässt da einen Verein???

Also de facto hat man einen Assistenztrainer ohne Erfahrung als Trainer im Herrenfussball mit gleichzeitiger Aufgabe der Kaderzusammenstellung in Vollzeit.
Der Vertrag läuft 1,5 Jahre, kann man gespannt sein ob es nicht was lukrativeres oder besseres gibt.

Diese Verpflichtung wurde nach außen besser verkauft als sie ist und das schlimme daran, jeder kann es selbst nachlesen.


Daumen drücken das es funktioniert.


Sorry - aber objektiv gesehen ist das totaler Nonsense was du hier von dir gibst. Ich teile oft deine Meinung, aber die Chance mit 31 Jahren als Cheftrainer und sportlicher Leiter eines Regionalligisten zu arbeiten bekommt man nicht oft. Da würde jeder mit Grips zuschlagen, wenn er denn solche Ambitionen hat. Wer weiß, wann er das nächste Mal eine solch große Gelegenheit bekommen hätte. Stellen als Videoanalyst gibt es wie Sand am Meer.

Edit:
In China war er einer von vielen Co Trainern, ich würde es eher als Assistenztrainer bezeichnen. - Was ist daran verwerflich? Laut Interview und Berichten hat er das Training geleitet während Magath stumm daneben stand. Ist doch dann egal wie man den Gaul nennt.

Also de facto hat man einen Assistenztrainer ohne Erfahrung als Trainer im Herrenfussball mit gleichzeitiger Aufgabe der Kaderzusammenstellung in Vollzeit. - Was ist daran schlimm? Der Trend im Fussball geht zu jungen Trainern, die nicht zwingend selbst hochklassig gespielt haben müssen und aus Nachwuchsteams kommen. Das ist hier ja sozusagen der Fall, wenn auch verzögert. Dazu hat er alle nötigen Berechtigungen und Nachweise, auch wenn Theorie und Praxis natürlich zwei verschiedene Dinge sind.

Dort versucht ein deutscher Investor etwas aufzubauen, weil dort aber der Spielbetrieb wegen Corona stillsteht, haut man direkt ab, obwohl man langfristig was aufbauen wollte und geht zu Waldhof als Videoanalyst. - Weißt du, wie die persönliche finanzielle Situation von Stotz während er Pandemie in den USA war? Ich weiß es nicht, deswegen erlaube ich mir da kein Urteil. Immerhin war er nicht Trainer bei nem MLS-Team, sondern in einer Kirmesliga mit ganz anderen Liga-Strukturen als man es aus Europa kennt. Wer weiß, ob da weiterhin Lohnzahlungen stattgefunden hätten?

Also de facto hast du da ziemlich viel ins Blaue getippt, da finde ich es gewagt "de facto" zu schreiben.

Natürlich ist die Gefahr da, dass Stotz hier seine persönliche Chance wittert und in 6 Monaten bei nem Angebot aus Liga 3 oder sonst woher wieder weg ist. Aber dann wäre es Win-Win, weil er dann wohl gute Arbeit abgeliefert hat als Cheftrainer und sportlicher Verantwortlicher.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Profiler » Mi 12. Jan 2022, 15:41

Vielleicht bin ich da auch einfach zu alt, bei uns war Vertrag ein Vertrag und nicht direkt immer beim besseren Angebot wechseln nach paar Monaten, obwohl es ja da nicht mal ein Angebot war. Sondern trotz Vertrag sich selbst beworben obwohl man mitten im Aufstiegsrennen war. Finde ich persönlich keinen guten Stil.

Wichtig ist jetzt die Vorbereitung auf die Rückrunde und wenn der Klassenerhalt erreicht wird und der Junge dann weiterzieht, gibt es hoffentlich eine Ablöse. :D

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Frontman » Mi 12. Jan 2022, 16:15

Ich bin auch mal gespannt auf das Ganze. Ich trau ihm schon ein bisschen was zu, ich denke er hat einen ziemlichen Ehrgeiz, deshalb auch die Bewerbung beim FKP.
Ob am Ende was dabei raus kommt, weiß man nie. Generell finde ich es auch besser wie die Halter/Rubeck-Garde. Dann lieber jemanden Unverbrauchtes.
Ich hab meine Zweifel, ob er zum FKP und den gegebenen Amateurstrukturen passt. Er ist da anderes gewohnt. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung, ich hoffe ich täusche mich.

Und Leute, das hier ist doch ein Meinungsforum. Hier werden keine Entscheidungen gefällt. Es läuft doch auch alles sachlich ab hier, ohne Beschimpfungen etc. Es darf doch jeder seine Meinung sagen. Wir wollen alle nur für den FKP das Beste :-)

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Bulldog » Mi 12. Jan 2022, 18:44

Profiler hat geschrieben:Sondern trotz Vertrag sich selbst beworben obwohl man mitten im Aufstiegsrennen war.
Finde ich persönlich keinen guten Stil.

Dann hast Du in Deinem Arbeitsleben immer Glück gehabt.
Wir alle kennen die wirklichen Hintergründe nicht, warum er dort weg ging und sich bei uns beworben hat.
Lass den jungen Trainer doch mal bei uns ankommen und seine Arbeit machen und dann sieht man weiter.

@export 05 und @drägga haben es vollkommen richtig auf den Punkt gebracht.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Talla70 » Mi 12. Jan 2022, 18:45

Profiler hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Habe mich gestern noch mal etwas genauer mit unserm neuen Trainer und seinen Stationen befasst.
Er war halt überall recht kurz , Bayern 2 Monate, USA 2 Monate dann kam Corona , Mannheim 6 Monate als Video Analyst, in Hoffenheim als Jugend Trainer im untern Bereich .nur in China war er etwas länger als co Trainer.
Als verantwortlicher Chef Trainer im Senioren Bereich, ist das seine erste Station .Da fehlt halt schon etwas die Erfahrung .
Bin gespannt ,ob er den FKP als Sprungbrett für größere Aufgaben nutzen kann und der FKP davon profitiert



Wenn man anfängt zu recherchieren, ergibt sich auf einmal ein ganz anderes Bild. Es hieß Co Trainer von Waldhof Mannheim, Aufstieg in die 2. Liga möglich.

In China war er einer von vielen Co Trainern, ich würde es eher als Assistenztrainer bezeichnen. Er war dann auch schon als Spielerberater aktiv. Also alles etwas verwunderlich.

Was mich aber viel mehr beschäftigt sind die Interviews und dann der zeitliche Ablauf. Man beendet den Job bei Bayern um die Chance als Profitrainer zu arbeiten in den USA, ok kann ja mal passieren das man etwas besseres bekommt. Dort versucht ein deutscher Investor etwas aufzubauen, weil dort aber der Spielbetrieb wegen Corona stillsteht, haut man direkt ab, obwohl man langfristig was aufbauen wollte und geht zu Waldhof als Videoanalyst.
Nach außen verkauft man es als Co Trainer und jetzt kommt’s, nur nach einem halben Jahr bewirbt man sich selbst. Also wurde gar nicht angefragt als Trainer und verlässt einen 3. Ligisten im Aufstiegsrennen für in die 2. Liga.

Wer verlässt da einen Verein???

Also de facto hat man einen Assistenztrainer ohne Erfahrung als Trainer im Herrenfussball mit gleichzeitiger Aufgabe der Kaderzusammenstellung in Vollzeit.
Der Vertrag läuft 1,5 Jahre, kann man gespannt sein ob es nicht was lukrativeres oder besseres gibt.

Diese Verpflichtung wurde nach außen besser verkauft als sie ist und das schlimme daran, jeder kann es selbst nachlesen.


Daumen drücken das es funktioniert.


MAULER des Jahrhunderts!
Deine Threads sind einfach nur noch zum ...wegschauen

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Hintermailand » Mi 12. Jan 2022, 19:18

Endlich mal frischer Wind einer von außerhalb ich freu mich . Herzlich Willkommen beim FKP

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Tito » Mi 12. Jan 2022, 19:50

Also auch in einen Vertrag kann man reinschreiben, dass er unbefristet ist und keine Kündigungsfrist hat oder was auch immer. Aber viel Aussagekraft haben die ja generell nicht mehr im heutigen Fußball, auch nicht für Trainer. Was will man denn mit einem unzufriedenen/unmotivierten Mitarbeiter?

Gerade so junge gut ausgebildete Leute können sich noch an andere Umstände anpassen und sind mit fast gleichaltrigen Spielern dann auch auf einem anderen Niveau psychisch/physisch näherkommen. Das er sich den im Rahmen nötigen Respekt verschaffen und gut mit den Jungs kann ist jetzt erst mal das wichtigste.

Ich bin gespannt ob und was sich taktisch in dem doch normal sehr eingespieltem Team verändert.

Er hat jetzt noch genügend Zeit zu analysieren, sich Gedanken zu machen, Gespräche zu führen und vl. mal seinen eigenen Stil zu entwickeln.

Ich bin positiv und freu mich erst mal. Vl. kommt dann ja auch noch ein Kommentar vom Kapitän und Analyse/Einschätzung von Ihm selbst

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Fr 14. Jan 2022, 08:59

Wird Burkhart nun zweiter Co-Trainer?


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste