Günter "Anton" Schlick

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 217
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Günter "Anton" Schlick

Beitragvon Bernd » Di 3. Jan 2023, 16:41

Hallo, liebe FKP*ler,

sehr traurig heute die Nachricht, das unser langjähriger Spieler und auch von frühester Jugend an FKP`ler mit vollem Einsatz
ist am letzten Montag leider verstorben.........

Er war ein guter Mensch und hat auch großen Anteil daran, dass es unseren FKP überhaupt noch gibt...

Ruhe in Frieden, mein Lieber!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Günter "Anton" Schlick

Beitragvon hotic » Di 3. Jan 2023, 18:11

Ja ein echter FKPler .
Muss immer an ein Spiel denken , in dem er ausgewechselt wurde und der Stadion Sprecher sagte „ die Nummer Schlick „
Ist aber schon lange her , in der Zeit als Feyock noch einen strammen Torschuss von Stadion weg war.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Günter "Anton" Schlick

Beitragvon JannKubschFKP » Do 5. Jan 2023, 10:10

Wie traurig. Erzählt doch mal ein wenig, wieso es den FKP ohne ihn vielleicht gar nicht mehr geben würde. Ich sah ihn oft spielen, gibt ja viele Geschichten dazu. Wie alt wurde er denn? Das ist eine traurige Nachricht... Danke für die Nachricht, Bernd.

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 217
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: Günter "Anton" Schlick

Beitragvon Bernd » Do 5. Jan 2023, 10:56

Ja - Günter war in den schwierigen Zeiten, als wir runter bis in die Landesliga mußten, einer der wenigen, die
mit sehr viel Kraft und Engagement unsere Mannschaft und somit auch den Verein wieder Stück für Stück nach
oben gebracht haben.

Er stand danach mit Walter Müller in erster Reihe und brachte die Jungs dann auch wieder in die Oberliga,
in welcher er auch nochmals sogar als Interimstrainer zusammen mit Axel Roos tätig war (2003).

Dies war in der Zeit kurz vor der 100-Jahr-Feier. In diesem Zeitraum etwa wurde auch der Neubau des jetzigen
Sportparkes Husterhöhe realisiert. Präsident war damals Ralf Westenweller, Präsiden waren Eddi Schütz und
Paul Engel.

Günter war ein feiner Kerl - immer ehrlich und geradeaus.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Günter "Anton" Schlick

Beitragvon hotic » Do 5. Jan 2023, 15:01

Wenn ich mich richtig erinnere ,hat er damals beim Aufbau einer 2. Mannschaft in der C oder B klasse zusammen mit Busche noch auf dem Platz gestanden und die Knochen hin gehalten,

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Günter "Anton" Schlick

Beitragvon JannKubschFKP » So 12. Feb 2023, 20:57

Bernd hat geschrieben:Ja - Günter war in den schwierigen Zeiten, als wir runter bis in die Landesliga mußten, einer der wenigen, die
mit sehr viel Kraft und Engagement unsere Mannschaft und somit auch den Verein wieder Stück für Stück nach
oben gebracht haben. ...


Tausend Dank, Bernd - ich hab ihn sehr oft spielen sehen, aber was du erzählt hast, wußte ich nicht. Ich seh ihn immer noch als großen Kämpfer vor mir, und so werden ihn viele in Erinnerung haben. Umso schöner, wenn er dann, als die Klub ganz unten war, da war.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste