"Ihr seid untrainierbar"

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Backagain » Fr 8. Dez 2023, 13:55

Richtig
Es braucht ja keine Abwahl, es brauch eine Opposition.
Durch die Mitglieder und einer Petition könnte man ein Neues Team finden. ohne selbst einzugreifen und es finden sich neue Sponsoren oder sogar einen Investor.

Da können die Mitglieder,alle die es mit dem FKP halten dazu gewinnen und so ihren Beitrag zur Veränderung leisten.

Wenn sich dann keiner findet, geht es weiter Berg ab.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Mentis » Fr 8. Dez 2023, 14:02

hotic hat geschrieben:Das ist richtig, die Mitglieder haben entschieden.

Hätten sie aber genau so entschieden wenn keine Drohungen oder Geld im Spiel wäre.
Wer wäre denn dann gewählt worden ?
Jemand den niemand kennt und sich nicht mal vorstellte ?


Wie ich schon häufiger geschrieben habe, lasse ich dieses Argument nicht zählen. Es war ja sogar eine geheime Wahl. Der Scherbenhaufen lag doch schon vor der MV da.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon hotic » Fr 8. Dez 2023, 14:11

Es ist vielleicht als Mitglied nicht ganz einfach , wenn du nur die Wahl hast , zwischen die aufgestellten zu wählen , oder ich mache den Laden dicht.
Wenn die Mannschaft schon eine geheime Wahl will , sagt schon viel aus.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Talla70 » Fr 8. Dez 2023, 16:02

hotic hat geschrieben:Das hat aber jemand bei Facebook mal schön seine Meinung gesagt.



Es geht der Falsche!
Raus mit dem Crocs-Vorstand und mit dem so sympathischen und voller Fußballverstand glänzenden Schauffler!!!

Schluss mit dem Rumgescholze!

Weg mit dem Pattex-Vorstand.
Und Sponsoren, die in Mitliederversammlungen ihre Zahlungen von gewissen Vorständen abhängig machen, können gleich mitgehen.
Wie tief sind da die Verbandelungen untereinander???



Das war ich.

Übrigens: zu den/dem rebellischen Spieler kam kein Ton.
Ich kenne Leute vom Staff, die ziemlich erschüttert sind wie sich Spieler benommen haben. Eben die Wannabees…

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Backagain » Fr 8. Dez 2023, 16:41

Aus einer Nachricht.

Es war klar das nach den Ereignissen auf und neben dem Platz es personelle Änderungen geben wird.
Wir haben da auch eine Mitschuld mit den Leistungen, aber doch nicht Steilo. Das macht doch keinen Sinn und macht die Situation nur noch schlimmer.

Dafür Respekt

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon hotic » Fr 8. Dez 2023, 17:00

Backagain hat geschrieben:Aus einer Nachricht.

Es war klar das nach den Ereignissen auf und neben dem Platz es personelle Änderungen geben wird.
Wir haben da auch eine Mitschuld mit den Leistungen, aber doch nicht Steilo. Das macht doch keinen Sinn und macht die Situation nur noch schlimmer.

Dafür Respekt


Spieler Stimme ?

So sehe ich das auch

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Mentis » Fr 8. Dez 2023, 20:17

Backagain hat geschrieben:Aus einer Nachricht.

Es war klar das nach den Ereignissen auf und neben dem Platz es personelle Änderungen geben wird.
Wir haben da auch eine Mitschuld mit den Leistungen, aber doch nicht Steilo. Das macht doch keinen Sinn und macht die Situation nur noch schlimmer.

Dafür Respekt


1. Ob es so toll ist, private Nachrichten einfach in ein öffentliches Forum zu stellen, muss jeder für sich entscheiden.

2. Steil ist zunächst mal freiwillig gegangen. Über die Gründe kann man spekulieren und liegt häufig sicherlich richtig, aber das andere ist zunächst mal Fakt.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Backagain » Fr 8. Dez 2023, 20:37

;) nach Absprache erfolgt. Alles andere kann ich leider nicht veröffentlichen, aber da kannst du dir ja deinen Teil denken.

Das Thema von Talla bekam ich ebenfalls bestätigt.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Backagain » Sa 9. Dez 2023, 10:20

Nach dem heutigen Zeitungsbericht ist es, denke ich, jedem klar. Eine kleine Rückblende:

Schwaches Heimspiel gegen Dudenhofen (1:1)

Niederlage in Gonsenheim

katastrophale Leistung beim 1:3 gegen Auersmacher. Danach platzt dem Trainer der Kragen: "Mannschaft sei nicht trainierbar, im Sommer bin ich weg."

Hier hätte man schon reagieren können/müssen, aber man lässt es weiterlaufen.

Es folgt die Niederlage in Diefflen, und immer noch keine Reaktion.

Niederlage zuhause gegen Armina, die sonst alles verloren hat davor und danach. Auch hier keine Reaktion. Steil analysiert das Ganze und möchte einen Impuls setzen, den Trainer, der mit dem Verein abgeschlossen hat, ab Sommer zu tauschen, um eine Wende einzuleiten.

Wer, um Gottes Namen, nimmt sich aus der Führung des Vereins heraus dies anders zu bewerten und den sportlichen Leiter zu degradieren, der nach dem Debakel unter Stotz wieder etwas mit Gries aufgebaut hat? Genau diese Führung hat das verursacht.

Das ist Ironie auf aller höchstem Niveau.

Macht man das Ganze, um nicht aufzusteigen? Weil die aktuelle Jugend hätte ja nie eine Chance in der Regionalliga zu spielen?

Hier wird schon lange nicht mehr im Interesse der Mitglieder gehandelt.
Danke Marco Steil für alles und dein konsequentes Handeln.

Ich hoffe auch, der Trainer findet nun endlich ehrliche Worte und gibt ebenfalls bekannt, warum er sich gegen ein Weiter-so entschieden hat.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon hotic » Sa 9. Dez 2023, 11:43

Was steht denn genau in der Zeitung?
Bin noch beruflich unterwegs

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Bulldog » Sa 9. Dez 2023, 11:56

Wir haben keine Mannschaft, die in die RL aufsteigen könnte, dazu sind wir Auswärts zu schwach.
Das habe ich vor Monaten Steil auch gesagt, er war da anderer Meinung und hat uns auf Platz 2
gesehen. Er hat das mMn. auch ein Stück weit überschätzt. Wir haben eine gute OL-Mannschaft,
nicht mehr und nicht weniger.
Dass hier mancher Enttäuscht ist, kann ich ja verstehen. Aber zu behaupten, es wird schon lange
gegen die Mitglieder gehandelt, ist einfach falsch. Es hat eine MV gegeben und die Mitglieder
haben sich in geheimer Wahl für das jetzige Präsidium entschieden und das sollte man einfach
mal akzeptieren.
Was wäre denn, wenn das Präsidium nicht mehr da wäre? Wer sollte es denn dann machen?
Und vor allen Dingen, wer sollte es besser machen? mit weniger Geld. Und die Aussage lieber in
die Landesliga zu gehen als mit dieser Vereinsführung weiter zu machen, ehrlich, etwas
dümmeres habe ich selten hier gelesen.
Seit Monaten wird bei jeder Gelegenheit versucht, Stimmung gegen das Präsidium + Aufsichtsrat
zu machen und Unruhe in den Verein zu bringen.
Ich sage es nochmal, wenn hier ein paar glauben es besser zu können, dann stellt euer Konzept
und die Köpfe, die dahinter stehen in der MV vor und stellt euch zur Wahl. Oder müsst ihr erst
noch in den Verein eintreten.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Backagain » Sa 9. Dez 2023, 12:29

Jeder darf ja seine Meinung haben, aber würdest du als Präsident oder Aufsichtsrat deine Fußballerische Kompetenz höher einschätzen als die von Steil?
Oder kann er als ehemaliger Spieler, der mit dem FKP zweimal in die Regionalliga aufgestiegen ist und dort auch die Klasse gehalten hat als Kapitän, auch abgestiegen ist das nicht besser einschätzen?

Das Präsidium wurde im Block gewählt, nicht jede Person einzeln.

Habe ich 100 Mitglieder im Raum und jeder der 4 Kandidat hat 20 Mitglieder im Raum die innen wählen wollen, die anderen aber nicht.
Hat der Block trotzdem 80% der Stimmen, hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?
Durch die Erpressung alle oder keiner, konnte man den Block durchboxen.

Es wird Zeit das sich Grundsätzlich im Verein etwas ändert, jeder einzelnen gehört einzeln gewählt.
Ansonsten muss man Personen finden die sich aufstellen lassen um den Block zu sprengen.
Wenn dann Sponsoren mit Rückzug drohen, weiß man was ihnen am Verein liegt.

Wie findest du dieses Verhalten?

Habe eben erfahren das der Gries vor Steil ebenfalls zu einem Gespräch gebeten wurde und dann die Rückhalt für die Rückrunde bekommen hat, obwohl er im Sommer geht.

Die „Analyse“ mit Steil war also kein Gespräch einer Aufarbeitung der Talfahrt und Ereignisse.
Es gab keine Chance für Steil an der sportliche Talfahrt etwas zu verändern.
Die Argumente von Steil sowie Mannschaft(nicht nur Spieler) hatte gar keine Bedeutung, weil die Entscheidung schon getroffen wurde.
Von Leuten die sicher auch eine Meinung haben, sicher auch persönliche Interessen. Aber sicher keine Kompetenz.


Wenn du dieses Verhalten als Mitglied gut findest, dann bist du mit Sicherheit einer der wenigen(einzige)wie man hier und in Social Media liest.

Da dies in dem Verein zum wiederholten Male passiert, brauch man sich nicht zu wundern.

Schlechte Stimmung nach Versäumnissen
Misstrauensantrag
Offene Wahlen
Was als nächstes kommt ist denke ich klar.

Und daran ist nicht der sportliche Niedergang oder der Niedergang der Jugend Schuld.
Es ist der Umgang mit Angestellten, Mitgliedern und Fans.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Bulldog » Sa 9. Dez 2023, 13:49

Du monierst die Wahl im Block. Tja, das ist aber legitim (ist doch in der Politik genau so). Selbst im Block, hätten die Mitglieder
die Möglichkeit gehabt, diesen Block nicht mehr zu wählen. Sie haben sich aber mehrheitlich dafür entschieden.

Was die sportliche Kompetenz des Präsidenten angeht, da berufe ich mich nicht auf Annahmen oder hören sagen, sondern auf das
was mir Chick persönlich gesagt hat. Das Gespräch gebe ich wie folgt aus meiner Erinnerung heraus wieder.
"Für das sportliche habe ich meine Leute, da mische ich mich wenig ein, außer wenn der Wunsch besteht, mehr Geld (für Spieler)
auszugeben als wir haben". Was gibt es dagegen zu sagen?

Offensichtlich, gefällt den Sponsoren das jetzige Präsidium. Wenn ich Sponsor wäre, dann würde ich auch kein Geld in einen Verein
investieren, in dem mir das Präsidium nicht zusagt.

Deine Analyse von dem Gespräch mit Steil schreibst du so, als wärst du dabei gewesen. Also ich kann dazu nichts sagen.
Was den Umgang mit Angestellten betrifft, dazu kann ich auch deshalb nichts sagen, weil ich kein Angestellter bin. Aber ich bin
Mitglied und Fan und da kann ich mich überhaupt nicht beschweren.

Du bist der Meinung, dass daran nicht das sportliche Schuld ist. Ich bin jedoch genau dieser Meinung, Unruhe kommt immer erst in
den Verein, wenn es sportlich nicht so läuft wie gewünscht oder erhofft.

Wie gesagt, wenn jemand meint es besser zu können, dann soll er sich in der MV zur Wahl stellen, schließlich sind wir hier nicht bei
einem Wunschkonzert.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Mentis » Sa 9. Dez 2023, 13:54

Backagain, Du warst bei allen Gesprächen mit dabei und weißt daher als allwissender Erzähler genau, wer was wann gesagt und gefordert hat?

Nicht falsch verstehen, ich bin vom Weggang von Steil auch geschockt, sehe das als krassen Rückschlag und bin mit der Entwicklung im Verein auch massiv unzufrieden. Aber ich halte mich an Dinge, die ich definitiv weiß und nicht an Dinge, wie ich es vielleicht gerne hätte.

Aber vielleicht warst Du ja bei den Gesprächen wirklich dabei. Viele waren es laut Zeitung ja nicht. Dann ziehe ich den Einwand sofort zurück.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon hotic » Sa 9. Dez 2023, 14:29

@Bulldog.
Meiner Meinung machst du es dir sehr einfach.
Mit deiner aussage, bekräftigt sich sogar meine Meinung, das vorne eine Marionette sitzt und die Fäden im Hintergrund gezogen werden.

Als Präsident so eines großen Vereins , gehört mehr dazu als nur zu schauen das nicht mehr Geld raus geht wie rein kommt. So ein Verein muss man auch nach außen repräsentieren und darstellen.

Wie war das den bei der vorletzten Mitglieder Versammlung, als man den Präsidenten abwählen wollte ?
Und dann durch Drohungen und Druck dazu bewogen wurde den Antrag zurück zuziehen.
Herren im Hintergrund stellen Personen auf ,die dann auch gewählt werden müssen , sonst …
Ich habe ein anderes Verständnis von einem Verein und dem Umgang mit seinen Mitgliedern .
Du bist anscheinenden mit dem Ganzen einverstanden.
Das solche Leute überhaupt noch in den Spiegel schauen können .
Und die gewählten dann noch stolz auf ihre Wahl sein können , ich habe da eine andere Einstellung.

Das ein verein mittlerweile 4 Präsidenten haben muss , ist wieder ein anders Thema. Da geht es wohl auch mehr ums Ego als um den Verein.
Vielleicht hat man in 2 Jahren ja dann 8 Präsidenten .

Der Umgang mit Steil erinnert mich stark an den Umgang mit Baum.
Der FKP ist ein in großer Traditionsverein, er verdient eine bessere Führung und Leute die Werte leben.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste