"Ihr seid untrainierbar"

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Frontman » Fr 8. Dez 2023, 12:32

hotic hat geschrieben:Hat dieser AR keine Stimme und wird nicht zu so was eingeladen?
Ist er zufrieden wie alles läuft ?
Wenn nicht , warum trägt er dann alles mit ?


Jeder Aufsichtsrat, dem noch was am Verein liegt sollte ein Zeichen setzen und zurücktreten.

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Hammerhart » Fr 8. Dez 2023, 12:46

Viele sind hier unzufrieden. Ich auch. Aber wir sollten nicht mit Dreck auf Leute werfen, die den Verein füttern. Es musste eine Entscheidung gefällt werden. Wenn man keinen Plan B und einen Goldesel an der Leine hat, muss man die Runde mit dem vorhandenen Personal zu Ende bringen. Denke dass im Hintergrund an Lösungen gearbeitet wird. Finde es gut, wenn ungelegte Eier weiter Sache der Henne sind.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Backagain » Fr 8. Dez 2023, 12:47

Es ist gar nicht die Aufgabe des AR diese Entscheidungen zu treffen.
Dafür wurde eine Vereinsführung „gewählt“.

Man sollte mal die Satzung ausgraben.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Backagain » Fr 8. Dez 2023, 12:49

Es ist gar nicht die Aufgabe des AR diese Entscheidungen zu treffen.
Dafür wurde eine Vereinsführung „gewählt“.

Man sollte mal die Satzung ausgraben.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Frontman » Fr 8. Dez 2023, 12:52

Hammerhart hat geschrieben:V Denke dass im Hintergrund an Lösungen gearbeitet wird. Finde es gut, wenn ungelegte Eier weiter Sache der Henne sind.


Du denkst echt, dass da einer ein Konzept hat?
Dann schau Dir doch mal den Verein genau an, seitdem Kölsch alleine Präsident ist. Seitdem geht es bergab, ein Konzept hab ich in all den Jahren nie erkannt. Es wurden neue Leute installiert, ja. Einer davon ist nun wieder weg. Lies dir die PM durch oder sprich mit Marco selbst. Dann weißt Du, warum er weg ist.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Frontman » Fr 8. Dez 2023, 12:53

Frontman hat geschrieben:
Hammerhart hat geschrieben:V Denke dass im Hintergrund an Lösungen gearbeitet wird. Finde es gut, wenn ungelegte Eier weiter Sache der Henne sind.


Du denkst echt, dass da einer ein Konzept hat?
Dann schau Dir doch mal den Verein genau an, seitdem Kölsch alleine Präsident ist. Seitdem geht es bergab, ein Konzept hab ich in all den Jahren nie erkannt. Es wurden neue Leute installiert, ja. Einer davon ist nun wieder weg. Lies dir die PM durch oder sprich mit Marco selbst. Dann weißt Du, warum er weg ist.


Und ja, ich meine alleine. Die Lachnummer Kapilla mit seinem Football kannst Du eh vergessen. Wie ich schon gesagt habe, der ist schneller weg mit der kompletten Abteilung wie man schauen kann. Aber die ENtscheidungen trifft doch eh Schaufler mit seinem immensen Fußballfachwissen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon hotic » Fr 8. Dez 2023, 12:54

Hammerhart hat geschrieben:Viele sind hier unzufrieden. Ich auch. Aber wir sollten nicht mit Dreck auf Leute werfen, die den Verein füttern. Es musste eine Entscheidung gefällt werden. Wenn man keinen Plan B und einen Goldesel an der Leine hat, muss man die Runde mit dem vorhandenen Personal zu Ende bringen. Denke dass im Hintergrund an Lösungen gearbeitet wird. Finde es gut, wenn ungelegte Eier weiter Sache der Henne sind.



Also kurz gesagt , weiter so wie bisher?
Plan B. Man bräuchte erst mal überhaupt einen Plan .

Gestern wurde die Entscheidung getroffen, das beide weitermachen,
12 Stunden später tritt Steil zurück.
Das mit dem Hintergrund passt genau. Es wird eigentlich alles von Leuten aus dem Hintergrund entschieden.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon hotic » Fr 8. Dez 2023, 13:10

Das hat aber jemand bei Facebook mal schön seine Meinung gesagt.



Es geht der Falsche!
Raus mit dem Crocs-Vorstand und mit dem so sympathischen und voller Fußballverstand glänzenden Schauffler!!!

Schluss mit dem Rumgescholze!

Weg mit dem Pattex-Vorstand.
Und Sponsoren, die in Mitliederversammlungen ihre Zahlungen von gewissen Vorständen abhängig machen, können gleich mitgehen.
Wie tief sind da die Verbandelungen untereinander???

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Backagain » Fr 8. Dez 2023, 13:27

Unter dieser Führung sind folgende Personen gegangen oder entlassen worden:

Tretter- wollte einfach nur noch weg
Baum- Zerwürfnis mit Aufsichtsrat
Reich- Arbeit beendet und hatte kein Interesse mehr
Dooley- wurde entlassen
Fischer- wurde entlassen
Stotz- Verpflichtung von der Vereinsführung und kostete den Verein viel Geld
Steil- Zieht seine Konsequenzen aus dem handeln der Führung
Gries- Angekündigt zu gehen


Ein Rücktritt ist wie in der Politik selten geworden nach massivem Fehlern, es wäre an der Zeit das sich selbst zu hinterfragen und Charakter zu zeigen.

elchefe91
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 09:57

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon elchefe91 » Fr 8. Dez 2023, 13:28

Hm also ich habe null Internas oder sonstige Informationen (bin ich zu weit weg dafür), aber was passiert da oben eigentlich gerade? Wollen die den Verein an die Wand fahren, warum unternimmt niemand etwas dagegen bzw. steuert dagegen an?⁣ :autsch: Gibt es keine Möglichkeit, als Mitglied dagegen etwas zu machen? Ich meine, sollte es nicht eigentlich jedem bei unserem Verein darum gehen, das Beste für ihn zu wollen und zu machen.

Ich gehe lieber Landesliga oder sonst was schauen, aber mit einem gut geführten FKP anstatt da oben Oberliga oder vielleicht mal irgendwann wieder Regio in einem Verein, der gerade so geführt wird wie der FCK in seinen schlimmsten Jahren (wo wir alle uns darüber lustig gemacht haben).

PS: Auch wenn ich mit dir nicht oft einer Meinung bin und ich definitiv einiges von dir unterste Schublade finde (persönliche Angriffe auf Personen zb.). Sage ich hiermit Sorry zu dir, Hotic, keine Ahnung, entweder war ich jung und dumm, wollte einige Dinge nicht sehen oder wahrhaben oder sonst was, aber wie gesagt sorry dafür.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Mentis » Fr 8. Dez 2023, 13:31

Bei aller Kritik, die auch ich hier übe (und ich bin immer noch geschockt und frustriert nach der eigentlich guten Nachricht heute Morgen in der PZ): Die Vorstandschaft inklusive Aufsichtsrat wurde vor wenigen Wochen gewählt, sogar in geheimer Wahl. Das ist nunmal Fakt. Das ist der Punkt, wo Mitglieder „etwas machen“ können.

Dennoch bin auch ich sehr unzufrieden, wenn ich von außen auf den Verein schaue. Jetzt, wo Steil weg ist, wird es noch weniger um Fußball gehen und noch mehr um Football oder Radfahren.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Frontman » Fr 8. Dez 2023, 13:42

Mentis hat geschrieben:Bei aller Kritik, die auch ich hier übe (und ich bin immer noch geschockt und frustriert nach der eigentlich guten Nachricht heute Morgen in der PZ): Die Vorstandschaft inklusive Aufsichtsrat wurde vor wenigen Wochen gewählt, sogar in geheimer Wahl. Das ist nunmal Fakt. Das ist der Punkt, wo Mitglieder „etwas machen“ können.

Dennoch bin auch ich sehr unzufrieden, wenn ich von außen auf den Verein schaue. Jetzt, wo Steil weg ist, wird es noch weniger um Fußball gehen und noch mehr um Football oder Radfahren.


Richtig, MV war erst, da war die Chance. Jetzt bleibt nur noch die Chance, dass Kölsch und Schaufler ein einsehen haben und von sich aus zurücktreten und endlich einsehen, dass sie dem Verein schaden.
Und wie einige Vorredener schon gesagt haben. Lieber in die Landesliga als mti dieser Vereinsführung weiter machen. Wenn die Framas ihr Geld von Schaufler abhängig macht, dann sollten sie mitgehen. Würde aber dann auch zeigen, dass ihnen nichts am Verein an sich liegt, sondenr sie nur wegen Schaufler dabei sind. Aber ganz ehrlich glaube ich das auch nicht. Ich denke die Framas steht aus Tradition zum Verein, egal, ob Schaufler da ist oder nicht.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Backagain » Fr 8. Dez 2023, 13:43

Als Mitglied besteht nur die Chance eines Misstrauensantrag zur nächsten Wahl oder eben in zwei Jahren das Präsidium abzuwählen.
Wenn man sieht welche Auswirkung das Ganze jetzt wieder aufnimmt, ist es eventuell eine Chance für ein komplett neuen Vorstand ein Team aufzustellen.

Dazu könnte man eine anonyme Umfrage,Petition starten oder direkt einen Antrag.
Sponsoren sollten sich bekennen, ob es ihnen um den Verein oder um Macht geht.
Man gewinnt auch bestimmt viele Sponsoren wieder zurück oder neue mit einem neuem Präsidium.

Der Verein gehört den Mitgliedern :fahne1:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon hotic » Fr 8. Dez 2023, 13:50

Das ist richtig, die Mitglieder haben entschieden.

Hätten sie aber genau so entschieden wenn keine Drohungen oder Geld im Spiel wäre.
Wer wäre denn dann gewählt worden ?
Jemand den niemand kennt und sich nicht mal vorstellte ?

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder Rücktritt, was ich aber nach meiner Einschätzung komplett ausschließe.
Oder es bildet sich eine Opposition die keine Angst hat .
Auch daran glaube ich nicht
Ich habe das Gefühl in dem Verein herscht Angst , außer den Handelnden Personen natürlich.

Ich gehe davon aus , das sich überhaupt nichts ändert und es einfach so weitergeht.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon hotic » Fr 8. Dez 2023, 13:53

elchefe91 hat geschrieben:Hm also ich habe null Internas oder sonstige Informationen (bin ich zu weit weg dafür), aber was passiert da oben eigentlich gerade? Wollen die den Verein an die Wand fahren, warum unternimmt niemand etwas dagegen bzw. steuert dagegen an?⁣ :autsch: Gibt es keine Möglichkeit, als Mitglied dagegen etwas zu machen? Ich meine, sollte es nicht eigentlich jedem bei unserem Verein darum gehen, das Beste für ihn zu wollen und zu machen.

Ich gehe lieber Landesliga oder sonst was schauen, aber mit einem gut geführten FKP anstatt da oben Oberliga oder vielleicht mal irgendwann wieder Regio in einem Verein, der gerade so geführt wird wie der FCK in seinen schlimmsten Jahren (wo wir alle uns darüber lustig gemacht haben).

PS: Auch wenn ich mit dir nicht oft einer Meinung bin und ich definitiv einiges von dir unterste Schublade finde (persönliche Angriffe auf Personen zb.). Sage ich hiermit Sorry zu dir, Hotic, keine Ahnung, entweder war ich jung und dumm, wollte einige Dinge nicht sehen oder wahrhaben oder sonst was, aber wie gesagt sorry dafür.



Wieder so eine Geschichte aus dem Paulaner Biergarten.
Bleib dir treu und mach dich nicht lächerlich
Sorry


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste