"Ihr seid untrainierbar"

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

"Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Talla70 » Mi 29. Nov 2023, 19:43

Ich habe lange überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll, aber ich denke, es sollte darüber geredet werden.

Ich habe heute einen ehemaligen FKP-Spieler getroffen, der aktuell als Trainer irgendwo ind er Pfalz tätig ist.
Er erzählte mir folgendes: Ein aktueller FKP-Spieler, den er gut kennt, erzählte ihm, dass der Trainer Martin Gries nach einem verlorenen Spiel (es war vor kurzem - ein Spiel gegen eine saarländische Mannschaft) sich in der Kabine vor die Mannschaft gestellt hat und folgendes sagte: "IHR SEID UNTRAINIERBAR".

Ich sprach später mit einem anderen ehemaligen FKP-Spieler darüber. Der meinte nur: "Ja, habe ich von 3 weiteren Personen gehört, kann ich so bestätigen".

Alle Namen der Personen sind mir bekannt.

Ich frage nun:
Was schwelt in der Mannschaft?
Warum sagt ein Trainer so etwas und ist er sich der Konsequenzen bewusst?
Weiß das Präsidium davon?
Hält man hier einfach nur still?
Ist ein solcher Trainer noch tragbar?
Zuletzt geändert von Talla70 am Do 30. Nov 2023, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon JannKubschFKP » Do 30. Nov 2023, 13:06

Danke, Talla70, ich finde es gut, dass du uns das erzählst. Das ist ja kein "ich bin schlecht gelaunt" oder wilde Gerüchte, sondern das haben dir Insider ja so gesagt. Und in unserem inzwischen kleinen Forum ist das gut aufgehoben.

Erst einmal unterscheidet sich das vom seit nun schon längeren Jahren üblichen "Erstmal den Trainer rauswerfen" Gehabe von Vereinen wie dem FC Schalke04 oder dem FCK:
https://www.kicker.de/schuster-aus-bei- ... 69/artikel

(Einfach ein durch und durch unsympathischer Verein in unserer Nachbarschaft, immer wieder mit Millionen von überall gefüttert, Insolvenzen, die keinen Zwangsabstieg bedingen, wie es richtig wäre, usw., soll aber hier nur als Beispiel für "wie verhalten wir uns in Pirmasens" sein, nicht weiter beschäftigen. Halt der FCK...)

Beurteilen können das nur die Spieler und der Trainer selbst.
Würde ich als Trainer sowas vor meinen Spielern sagen, würde ich mich entweder einen Tag später entschuldigen ("Wir wollen alle gewinnen, ist mir so rausgerutscht, verantwortlich sind immer Trainer UND Spieler UND Umfeld)
oder sagen: "Wenn das so bleibt, trete ich zurück, der Haufen ist ja wirklich untrainierbar".

Wir unterscheiden uns ja manchmal in der Beurteilung der spielerischen Leistung, wobei die meisten von Euch auch Auswärtsspiele sehen, und Kunstrasen-Spiele, ich nur Sporttotal. Dass sie nicht kämpfen, oder gar "gegen den Trainer spielen", das sehe ich nicht, aber ist halt nur meine Meinung. Für die Klub mit unseren Mitteln, und ohne das "hey mal ein paar Millionen vom Land bitteschön", wie der FCK das immer praktizierte, und dennoch vor dem Abstieg in die Regionalliga stand, wäre für mich auch Platz 2-5, also auch 4-5 :D kein Weltuntergang, da ich nicht glaube, dass wir in der Lage, in der die Klub ist, locker durch Oberligen marschieren können wie Trier.

Es sind halt lauter offene Fragen. Wie ist der Zusammenhalt in andern Klubs in diesen "egomanischen Jahren", mit den Trainer-Rauswürfen im Dutzend, dem medialen Aufgeblase von Champion's league bis Liga 3, dem "in 5 Spielen nicht gewonnen: weg!" usw - ists bei uns schlechter? Es scheint ja, sobalds irgendwo nicht so läuft, knirscht es überall heftig.

Von weit, weit weg gefällt mir der Weg des FKP, es sachlich anzugehen, Streits auch mal auszutragen, sich realistisch zu zeigen, was derzeit in Pirmasens möglich ist. Aber alles Interne wissen wir ja nicht. Sollte jede Niederlage mit solchen Sätzen enden, und keine Entschuldigung erfolgt sein, dann würd ich mich allerdings fragen, hmm.....

Mir - aber das sahen viele glaub ich auch anders - gefiel es z.B. nicht, dass Cissé, zugegeben einer meiner Lieblingsspieler all die FKP-Jahre, der ja aus dem Saarland ankarren mußte, suspendiert wurde. Ich sähe ihn gern noch bei uns, und glaube, er hätt auch diese Saison manches Spiel gemacht. Dass dann einer die Suspendierung ungerecht findet, und um Kündigung bittet, schade.

Hoffen wir, intern wird das alles gut aufgearbeitet. Zumindest klingts nicht gut, und das dürfen enge FKP-Fans auch wissen, also nochmal danke, Talla70.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Talla70 » Do 30. Nov 2023, 14:47

JannKubschFKP hat geschrieben:Danke, Talla70, ich finde es gut, dass du uns das erzählst. Das ist ja kein "ich bin schlecht gelaunt" oder wilde Gerüchte, sondern das haben dir Insider ja so gesagt. Und in unserem inzwischen kleinen Forum ist das gut aufgehoben.

Erst einmal unterscheidet sich das vom seit nun schon längeren Jahren üblichen "Erstmal den Trainer rauswerfen" Gehabe von Vereinen wie dem FC Schalke04 oder dem FCK:
https://www.kicker.de/schuster-aus-bei- ... 69/artikel

(Einfach ein durch und durch unsympathischer Verein in unserer Nachbarschaft, immer wieder mit Millionen von überall gefüttert, Insolvenzen, die keinen Zwangsabstieg bedingen, wie es richtig wäre, usw., soll aber hier nur als Beispiel für "wie verhalten wir uns in Pirmasens" sein, nicht weiter beschäftigen. Halt der FCK...)

Beurteilen können das nur die Spieler und der Trainer selbst.
Würde ich als Trainer sowas vor meinen Spielern sagen, würde ich mich entweder einen Tag später entschuldigen ("Wir wollen alle gewinnen, ist mir so rausgerutscht, verantwortlich sind immer Trainer UND Spieler UND Umfeld)
oder sagen: "Wenn das so bleibt, trete ich zurück, der Haufen ist ja wirklich untrainierbar".

Wir unterscheiden uns ja manchmal in der Beurteilung der spielerischen Leistung, wobei die meisten von Euch auch Auswärtsspiele sehen, und Kunstrasen-Spiele, ich nur Sporttotal. Dass sie nicht kämpfen, oder gar "gegen den Trainer spielen", das sehe ich nicht, aber ist halt nur meine Meinung. Für die Klub mit unseren Mitteln, und ohne das "hey mal ein paar Millionen vom Land bitteschön", wie der FCK das immer praktizierte, und dennoch vor dem Abstieg in die Regionalliga stand, wäre für mich auch Platz 2-5, also auch 4-5 :D kein Weltuntergang, da ich nicht glaube, dass wir in der Lage, in der die Klub ist, locker durch Oberligen marschieren können wie Trier.

Es sind halt lauter offene Fragen. Wie ist der Zusammenhalt in andern Klubs in diesen "egomanischen Jahren", mit den Trainer-Rauswürfen im Dutzend, dem medialen Aufgeblase von Champion's league bis Liga 3, dem "in 5 Spielen nicht gewonnen: weg!" usw - ists bei uns schlechter? Es scheint ja, sobalds irgendwo nicht so läuft, knirscht es überall heftig.

Von weit, weit weg gefällt mir der Weg des FKP, es sachlich anzugehen, Streits auch mal auszutragen, sich realistisch zu zeigen, was derzeit in Pirmasens möglich ist. Aber alles Interne wissen wir ja nicht. Sollte jede Niederlage mit solchen Sätzen enden, und keine Entschuldigung erfolgt sein, dann würd ich mich allerdings fragen, hmm.....

Mir - aber das sahen viele glaub ich auch anders - gefiel es z.B. nicht, dass Cissé, zugegeben einer meiner Lieblingsspieler all die FKP-Jahre, der ja aus dem Saarland ankarren mußte, suspendiert wurde. Ich sähe ihn gern noch bei uns, und glaube, er hätt auch diese Saison manches Spiel gemacht. Dass dann einer die Suspendierung ungerecht findet, und um Kündigung bittet, schade.

Hoffen wir, intern wird das alles gut aufgearbeitet. Zumindest klingts nicht gut, und das dürfen enge FKP-Fans auch wissen, also nochmal danke, Talla70.


Ich habe halt ständig Kontakt und erfahre Internas.
Es liegt wohl nicht unbedingt "nur" am Trainer, sondern wie nannte es mir gegenüber jemand - den/dem "Wannabee(s)". Kamen zum FKP, waren vorher nicht so bekannt, und "wanna be a star now". Das auch gegenüber Staff.

Mag ja sein, dass es gut ist, dass man das intern klärt, nur so wie man mir es sagt, passiert derzeit GAR NICHTS.

Und zum FCK: Das war auch keine Spontanentscheidung - auch hier habe ich Kontakte. Es baute sich über eine Zeit auf; vorgestern war das dann wohl endgültig zu viel.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Mentis » Do 30. Nov 2023, 15:09

Ich tue mir mit einer Bewertung schwer, wenn ich Sachen - wie hier - nur über viele Ecken erfahre. Man kennt es ja von der stillen Post, jeder macht nochmal ein Wort dazu. Deswegen erlaube ich mir auch kein Urteil in der konkreten Sache.

Nur mal ganz allgemein: Sollte es in irgendeiner Form so gefallen sein, sagt das vor allem auch viel über die Mannschaft aus, die hier als "untrainierbar" eingestuft wird.

Aber es reicht ja schon, wenn man sich auf das verlässt, was man selbst sieht und hört. Dass im Moment in diesem Verein vieles nicht rund läuft und absoluter Stillstand auf einigen Ebenen ist, ist ja kein Geheimnis.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Talla70 » Do 30. Nov 2023, 16:00

Mentis hat geschrieben:Ich tue mir mit einer Bewertung schwer, wenn ich Sachen - wie hier - nur über viele Ecken erfahre. Man kennt es ja von der stillen Post, jeder macht nochmal ein Wort dazu. Deswegen erlaube ich mir auch kein Urteil in der konkreten Sache.

Nur mal ganz allgemein: Sollte es in irgendeiner Form so gefallen sein, sagt das vor allem auch viel über die Mannschaft aus, die hier als "untrainierbar" eingestuft wird.

Aber es reicht ja schon, wenn man sich auf das verlässt, was man selbst sieht und hört. Dass im Moment in diesem Verein vieles nicht rund läuft und absoluter Stillstand auf einigen Ebenen ist, ist ja kein Geheimnis.


Hallo Mentis,

das ist mehr als stille Post. Wie gesagt, die Namen sind mir bekannt. Auch die Sache mit dem Staff.

Das ist ganz klar eine Sache für den Vorstand.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Mentis » Do 30. Nov 2023, 19:00

Gut, wenn es am Ende dann wirklich so wäre, wie von Dir beschrieben, sollte sich mal die Mannschaft fragen, wieso sie scheinbar „untrainierbar“ ist. Ich hoffe, dass die Dinge in der Winterpause intern geklärt werden und Spieler und Staff wieder an einem Strang ziehen - für die Saison 2024/2025 wohlgemerkt. Aber, wie gesagt, ich bin und war nicht dabei.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Frontman » Sa 2. Dez 2023, 08:04

Ich kann das auch so bestätigen, was Talla sagt. Und er hat auch gesagt, er hört am Ende der Saison auf.
War nach dem Auersmacher-Spiel. Dass aber gerade nach diesem Spiel die Emotionen beim Trainer auch etwas hochgekocht sind, verstehe ich auch.

Ich mag Martin Gries. Und trotzdem sollte man die Frage stellen dürfen, ob es zwischen ihm und Mannschaft noch so passt. Ob er sich überhaupt noch in der Lage sieht die Mannschaft weiter zu bringen. Diese Frage sollte er zuallererst selbst beantworten. So wie ich ihn kenne und einschätze macht er das aber auch und wird seine Schlüsse ziehen.
Ob der Verein zum jetzigen Zeitpunkt in Sachen Trainer was machen kann, bzw. Sollte sei dahingestellt. Ich sehe derzeit keinen, der uns irgendwie direkt weiterhelfen könnte. Und darum geht’s ja auch. Auf jeden Fall sollte man aber für den Sommer gewappnet sein. Denn da wird es spätestens Veränderungen geben, da bin ich mir sicher.
Und ja, wir haben durchaus schwierige Charaktere in der Mannschaft. Deshalb sollte ein Trainer her, der eine natürliche Autorität besitzt. Da bleibt für mich derzeit nur Daniel Graf.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Talla70 » Sa 2. Dez 2023, 10:39

Frontman hat geschrieben:Ich kann das auch so bestätigen, was Talla sagt. Und er hat auch gesagt, er hört am Ende der Saison auf.
War nach dem Auersmacher-Spiel. Dass aber gerade nach diesem Spiel die Emotionen beim Trainer auch etwas hochgekocht sind, verstehe ich auch.

Ich mag Martin Gries. Und trotzdem sollte man die Frage stellen dürfen, ob es zwischen ihm und Mannschaft noch so passt. Ob er sich überhaupt noch in der Lage sieht die Mannschaft weiter zu bringen. Diese Frage sollte er zuallererst selbst beantworten. So wie ich ihn kenne und einschätze macht er das aber auch und wird seine Schlüsse ziehen.
Ob der Verein zum jetzigen Zeitpunkt in Sachen Trainer was machen kann, bzw. Sollte sei dahingestellt. Ich sehe derzeit keinen, der uns irgendwie direkt weiterhelfen könnte. Und darum geht’s ja auch. Auf jeden Fall sollte man aber für den Sommer gewappnet sein. Denn da wird es spätestens Veränderungen geben, da bin ich mir sicher.
Und ja, wir haben durchaus schwierige Charaktere in der Mannschaft. Deshalb sollte ein Trainer her, der eine natürliche Autorität besitzt. Da bleibt für mich derzeit nur Daniel Graf.


Damit ist doch alles gesagt

Sollte der Vorstand wieder NICHT reagieren, so ist er für mich fehl am Platz!!!

So etwas hält potentielle Sponsoren ab!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon hotic » Sa 2. Dez 2023, 13:51

Also Gries hat die Mannschaft definitiv nach vorne gebracht, besonders was das spielerische in der Offensive betrifft.
Wir haben halt zur Zeit nur einen IV der das Niveau hat um ganz große Ziele zu erreichen.
In der Rheinpfalz wurde ja groß angekündigt, das Steil heute erklärt, warum es das Tief gibt.
Leider sind die Aussagen für mich keine Erklärung. Da habe ich mir viel mehr erwartet.

Es gibt ja auch viele Probleme zwischen Mannschaft und teilen des Vereins .
Aber hier traut sich ja verständlicherweise niemand was zu sagen.
Man hat nach dem Abstieg , den Laden einfach nicht auf und ausgeräumt und hat und will lieber alles in Gesprächen lösen. Aber ich habe schon damals gesagt , das man Menschen und Charakter nicht durch Gespräche ändern kann. Da bekam ich damals mal wieder schön vier eine auf die Mütze. Der böse Hotic sieht alles immer schlecht.

Jetzt sind Monate und Jahre vergangen und man hat immer noch das selbe Problem wie damals.

Einfach weiter Gespräche führen , :autsch:

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Hammerhart » So 3. Dez 2023, 14:40

hotic hat geschrieben:Also Gries hat die Mannschaft definitiv nach vorne gebracht, besonders was das [b][b]spielerische[/b][/b] in der Offensive betrifft.


Ich muss wohl in den letzten Spielen das Stadion verwechselt haben. Wenn du Recht hast, habe ich woanders Fußball geschaut. Wobei, die letzten beiden Spielen war das Alles, aber kein Fußball. Mann wo war ich nur?.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon hotic » So 3. Dez 2023, 17:21

Hammerhart hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Also Gries hat die Mannschaft definitiv nach vorne gebracht, besonders was das [b][b]spielerische[/b][/b] in der Offensive betrifft.


Ich muss wohl in den letzten Spielen das Stadion verwechselt haben. Wenn du Recht hast, habe ich woanders Fußball geschaut. Wobei, die letzten beiden Spielen war das Alles, aber kein Fußball. Mann wo war ich nur?.



Steht da was von den letzten Spielen ?
Er hat aus einer destruktiven defensiven RL Spielweise , eine spielerische Offensive Mannschaft gemacht.
In der ersten Saison Hälfte wurde phasenweise guter Fußball gespielt, oder willst du das bestreiten oder hast du diese Spiele nicht gesehen ?
Da konnte man sehen das die Mannschaft Fußball spielen kann.
Wenn aber bei einigen der letzte Wille fehlt und eineiige nicht bereit sind , vieles dem Erfolg unterzuordnen , dann kommt am Ende das raus.

Urlaub in Vorbereitung, Urlaub während der Saison , immer wieder privat verhindert.Trägt halt nicht zum Erfolg bei.
Wie oft hake ich schon geschrieben das mir bei vielen die letzten 10 Prozent fehlen ?
Dazu Fehler in der Kader Zusammenstellung.
Um Erfolg zu haben , muss alles stimmen .
Unbedingter Wille , Stimmung und zusammen in der Mannschaft, Verhältniss Mannschaft- Verein.
Das ist bei uns nicht gegeben .

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Hammerhart » Di 5. Dez 2023, 17:05

Es reicht nicht, zwei - drei gute Spiele zu machen. Dass wir in der Regio mehr Wert auf Defensive gelegt haben, ist der weitaus höheren Qualität der Gegner geschuldet. In der Oberliga müssten wir mit dieser Mannschaft 14 Gegner aus dem Stadion schießen. Statt dessen Fußball zum abgewöhnen. Echt schade wie man diese Saison herschenkt.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon JannKubschFKP » Di 5. Dez 2023, 19:27

Ich seh, was ich sehen kann, schon wie Hotic. Ich versteh die Enttäuschung, Hammerhart, wer von uns wollte nicht mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 2 stehen, wenn alle dann alle Spiele gemacht haben werden. Aber dass sie es herschenken, ist doch eher der Enttäuschung geschuldet, wobei manche von Euch auf Auswärtsspielen waren, die ich nicht beurteilen kann.
Es scheint sich ja bisher nichts weiter ereignet zu haben, so wird sich das einrenken, und eins ist auch klar, läuft es ab 24.Februar gut, könnten wir durchaus nochmal um Platz 2 angreifen, was immer dann am Ende erreicht werden wird.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon hotic » Di 5. Dez 2023, 21:52

Morgen ist die Krisensitzung.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon BlueBull1903 » Di 5. Dez 2023, 21:52

Zum Monatsabschluss äußere ich mich das letzte Mal für dieses Jahr.
Zuallererst, ich bin erschrocken über das Gemaule rund um den Verein. Egal wo ich hinkomme. ''Beim FKP läuft nix mehr zusammen, die stehen mit dem Rücken zur Wand.'' - ''Die haben nur noch Verantwortliche, die sich wichtiger nehmen als sie sind.'' - ''Aktionen werden ins Leben gerufen die irgendwann wieder über den Haufen geworfen werden und verpuffen.'' Und vieles mehr.

Fange ich mal zum Jahresauftakt an. Wir spielten eine super Aufstigesrunde, schade das es nicht für ganz gereicht hat, zumindest die Relegation hätte es schon sein können. Man sah eine Mannschaft, die sich gefunden hat. Zudem einen Abwehrblock angeführt von Zimmer und Grieß, bei dem wenig durchkam. Auf die Personalie ''Zimmer'' komme ich später nochmal zurück. Grünnagel auf rechts, stark wie immer. Vogt und Kern haben sich zu gegenseitigen Höchstleistungen angetrieben. Becker und Bohl auf der 6 in Kombination wohl mit die beste 6 in der Liga. Eichhorn in der Form seines Lebens, auch hier später mehr. Einen Krob, der Lust hatte zu laufen, zu ackern. Einen spielfreudigen Dimitrjevic, die Mischung passte einfach. Dazu Niklas Doll den man nicht wertgeschätzt hat und jetzt die Liga in Grund und Boden schießt bei einem der Konkurrenten. Dann war irgendwann Sommerpause und man trennte sich von folgenden Spielern:

Zimmer. Man hätte ihn mit aller Macht halten müssen. Wir hatten schon lange keinen so ausgebufften Spieler mehr wie ihn. Er hat das Spiel von hinten raus dirigiert.

Eichhorn. Für mich der Spieler der Saison 2022/2023. Ging leider nach Amerika. Spielt aber seit 8 Wochen in unserer zweiten bei Ludy, und ist dort auch der Spieler, der den Unterschied macht. Wieso holte man ihn als wir dünn bestezt waren nicht wieder zur ersten Garde?

Schultz. Hier blasse ich in dasselbe Rohr. Er hätte so lange spielen können, bis er richtung Amerika aufgebrochen wäre. Man holte dagegen einen Ersatztorwart aus einer Verbandsligatruppe. Da er nun auch nicht mehr da ist, musste Torwarttrainer Hodel ins Tor. Und das mit fast 50 Jahren. Und wir reden dann von einem möglichen Aufstieg?

Kern: solider Verteidiger, guter Abräumer. Ihn hat Vogt ansatzweise ersetzt. Beruflich ist er damals glaube ich auch von uns gegangen. Spielt mittlerweile beim Ligakonkurrenten in Dieffeln.

Doll: Zweistellige Anzahl an Toren in der Oberliga sprechen für sich.

Man hätten den Kader so zusammenhalten müssen. Man hat in der Aufstiegsrunde gesehen zu was die Mannschaft im Stande war zu leisten.

Die Neuzugänge, die geholt wurden, haben uns nicht weitergeholfen.

Weisenborn. Mehr auf der Tribüne gesehen als auf dem Platz. Hat mich in den Spielen, die ich gesehen habe, auch nicht überzeugt.

Happersberger. Total überfordert. Am Anfang habe ich gedacht, er kann uns weiterhelfen. Mittlerweile auch noch verletzt. Unter dem Strich leider auch keine Verstärkung.

Leposhtaku. Anfangs gesetzt, mit ein Stabilisator, seit Wochen von der Bildschirmfläche verschwunden. Ich konnte mich als Fkpler aber nicht mit ihm identifizieren.

Tok. Mal Hui, mal Pfui. In den Spielen die ich gesehen habe, oft gut. Leider auch zu oft verletzt, komme ich später noch zurück auf diese Thematik.

Büchler. Positive Verpflichtung, leider 6 Jahre zu spät. Standards sehr gut, gutes Auge, gute Technik. Allerdings auch nicht der Faktor, der ein Spiel rumreißen kann, dennoch ordentliche Leistung bis Winter.

Deho. Hat sich langsam an das Niveau gewöhnt, aber auch noch mit vielen Fehlern. Erinnere mich besonders an das Spitzenspiel in Worms. Da fehlt jegliche Erfahrung. Da hätte ein Zimmer darüber gelacht.

Santos. Möchte ich nichts darüber sagen.

Gutmann. Kam aus der Jugend. Guter Mann mit Perspektive. Weiter so.

Alles in allem kann man hier von einer durchwachsenden Kader Planung sprechen. Mit Spieler aus unteren Klassen kannst du auf Dauer nicht bestehen, dazu als i-Tüpfelchen noch das Torwartproblem. Daher wird es am Ende nur für Platz 3oder schlechter reichen.

Thema Verletzungen und rote Karten.

In der Fairnesstabelle wird man den FK Pirmasens wohl ganz unten sehen. Wenn man schon in einer Krise steckt ist es natürlich nicht förderlich jedes 2. Spiel nur zu 10. oder gar zu 9. zu beenden. Aber woran liegt diese Undisziplin? Mangelnder Respekt gegenüber Trainer, Mitspieler, Verantwortlichen? Auch dies sollte angesprochen werden. Wichtige Spieler haben immer wieder aufgrund von Sperren gefehlt.

Auch Verletzungen waren immer wieder Thema. Dimitrijvic, Tok, Gutmann, Happersberger, und und und. Immer wieder haben wichtige Spieler gefehlt die man einfach nicht kompensieren kann mit dieser Kaderbreite. Es fehlt in der Spitze und in der Breite einfach an Qualität.

Alles in allem muss man hier auch Steil mit ins Gericht nehmen und ihm für diese Transferperiode kein gutes Zeugnis ausstellen. Vielleicht tut sich im Winter etwas. Es wäre bitter nötig.

Sollte Gries tatsächlich aufhören oder gegangen werden, sollte Steil mitgehen. Auch ihn trifft Schuld an der Zusammenstellung des Kaders. Über einen neuen Trainer oder sportlichen Leiter will ich aber dieses Jahr nicht mehr thematisieren.

Ich wünsche nun allen Gönnern und Mitglieder ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage. Auch einen guten Start ins Jahr 2024. Dies kann sportlich nur besser werden als das Abgelaufene.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste