Umfrage zum Vereinsvorstand

Hier wird alles über den FKP diskutiert

Wie soll es mit dem FKP weitergehen?

Kölsch muss sofort zurücktreten
0
Keine Stimmen
Kölsch und Schauffler sollen sofort zurücktreten
2
12%
Kompletter Vorstand und Aufsichtsrat sollen sofort zurücktreten
5
29%
Weiter wie bisher
8
47%
Es muss sich eine Opposition bilden und dan bei den nächsten Wahlen antreten.
2
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 17

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Umfrage zum Vereinsvorstand

Beitragvon Frontman » Fr 8. Dez 2023, 15:31

Stimmt mal ab.
Wenn noch ne Antwort dazu soll, sagt Bescheid.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Umfrage zum Vereinsvorstand

Beitragvon hotic » Fr 8. Dez 2023, 16:23

Die nächsten Wahlen sind erst in eineinhalb Jahren .
Das Problem dürfte immer sein , wer hat die Zeit und den absoluten Willen das dann zu übernehmen.
Ich habe da den ein oder anderen im Sinn , aber ob die Leute dieses Erbe antreten wollen.
Das wäre eine Hercules Aufgabe diesen Scherbenhaufen aufzuräumen und dann höchstwahrscheinlich ohne das Geld von Framas und Wawi.

Doktor Rock
Bambini
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 23:33
Wohnort: Zweibr?cken

Re: Umfrage zum Vereinsvorstand

Beitragvon Doktor Rock » So 10. Dez 2023, 00:34

Umfrage:
Kölsch und Schauffler sollten sofort zurücktreten. Sie stehen jeder Weiterentwicklung im Weg. Der FKP ist ein Fußballklub und braucht 1 Präsidenten. Ich habe nichts gegen Anmerican Football, fand auch die Damenmannschaft (M.Gornik) gut. Meinetwegen auch eine Volleyball- und Basketballmannschaft oder eine Schachabteilung. Nichts dagegen. Aber Fußball bleibt die Kernkompetenz.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Umfrage zum Vereinsvorstand

Beitragvon Talla70 » So 10. Dez 2023, 13:47

hotic hat geschrieben:Die nächsten Wahlen sind erst in eineinhalb Jahren .
Das Problem dürfte immer sein , wer hat die Zeit und den absoluten Willen das dann zu übernehmen.
Ich habe da den ein oder anderen im Sinn , aber ob die Leute dieses Erbe antreten wollen.
Das wäre eine Hercules Aufgabe diesen Scherbenhaufen aufzuräumen und dann höchstwahrscheinlich ohne das Geld von Framas und Wawi.



Wie viel Geld fehlt da?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Umfrage zum Vereinsvorstand

Beitragvon hotic » So 10. Dez 2023, 21:52

Morgen bekommt das FKP Fan Forum sogar eine Schlagzeile in der PZ.
Wusste nicht das so ein Fan Forum wo Fans diskutieren, so eine Wichtige Rolle im Verein und in der öffentlichen spielen.

Bin doch sehr verwundert

kuka
Jugendspieler
Beiträge: 46
Registriert: Di 27. Aug 2013, 10:44

Re: Umfrage zum Vereinsvorstand

Beitragvon kuka » Mo 11. Dez 2023, 07:01

hotic hat geschrieben:Morgen bekommt das FKP Fan Forum sogar eine Schlagzeile in der PZ.
Wusste nicht das so ein Fan Forum wo Fans diskutieren, so eine Wichtige Rolle im Verein und in der öffentlichen spielen.

Bin doch sehr verwundert


Bitte den Artikel hier einstellen denn im tiefsten Baden Württemberg kann ich die PZ nicht lesen bzw. bekommen, vielen Dank

Vollstrecker
Jugendspieler
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Apr 2023, 20:16

Re: Umfrage zum Vereinsvorstand

Beitragvon Vollstrecker » Mo 11. Dez 2023, 10:02

Ist ja genial, die PZ kopiert das Forum und Facebook vom FKP
Nennt man dies Meinungsbildung?
Vllt fehlte ihnen aber nur die Kompetenz selbst einen Artikel zu erstellen
Alles sehr spannend, bin mal gespannt was noch kommt
:wus:

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Umfrage zum Vereinsvorstand

Beitragvon Frontman » Mo 11. Dez 2023, 10:38

Vollstrecker hat geschrieben:Ist ja genial, die PZ kopiert das Forum und Facebook vom FKP
Nennt man dies Meinungsbildung?
Vllt fehlte ihnen aber nur die Kompetenz selbst einen Artikel zu erstellen
Alles sehr spannend, bin mal gespannt was noch kommt
:wus:


Ist doch cool, da sieht man, dass auch die Zeitung hier mitliest :D :ok:
Find ich klasse :oleole:

Sie haben ja auch beide Seiten wiedergegeben, also alles gut.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: Umfrage zum Vereinsvorstand

Beitragvon Backagain » Mo 11. Dez 2023, 11:46

Absolut legitim und klar sind es Meinungen und beide Seiten wurden im Artikel genannt, das entspricht ja nicht mal dem Verhältnis zu den Stimmen hier und bei FB.

Auch die einzelnen WhatsApp-Gruppen sind Meinungen enthalten, nur sind die nicht öffentlich.
Daher muss man als Verein eher dankbar sein, schön das man Interesse hat.

Ich wurde mir sogar noch wünschen wie bei gutem Journalismus internes aufzudecken.
Wie bei Sky und Co., wenn Details ans Tageslicht kommen.
Der Verein hat mündige Spieler und Angestellte die sich wie bei den Wahlen offen zeigen und auch eine Veränderung öffentlich wünschen.
Diese sollte man vertraulich fragen, dann weiß man als Mitglied woran man wirklich ist.
Solange bleibt es einem nur möglich selbst zu fragen.


Das Thema Steil hat einen erneuten Bruch innerhalb des Vereins gebracht.

Mit dem Thema Vereinsführung muss man im allgemein hier auch vorsichtig sein, klar wurden alle 4 Präsidenten im Block gewählt.
Jedoch sind da nicht alle involviert und waren dabei, ich finde hier schon ein großer Fehler im Verein.
Ich kann nicht als Block antreten und dann macht jeder in seinem Bereich was er für richtig hält.

Dazu hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit einem Pirmasenser Anwalt, der schon als Kind FKP Spiel sah.
Er sagt mir und ich könne nachlesen:

Aufsichtsräte dürfen nicht ins Tagesgeschäft eingreifen. Die Entscheidungsträger sind die Vorstände, die in diesem Fall von ihrem sportlichen Leiter informiert wurden das der Trainer den Verein verlassen wird und er durch die negativen Ergebnissen gerne wie in der PZ geschrieben einen Impuls setzen würde.
Bei so einem entscheidenen Thema kann man nicht als Vorstand fehlen, man kann nicht ausgewählte Aufsichtsratsmitglieder dazu nehmen.
Es hätten sich alle vier Vorstände einigen müssen und den Aufsichtsrat dann über diese Entscheidung informieren müssen.
Die Aufgabe des Aufsichtsrat ist es langfristige und strategische Entscheidung als Planung für die Verein auszuarbeiten und bei Misswirtschaft einzugreifen. Daher sehe ich hier auch kein Problem, wenn ein großer Sponsor hier Mitglied eines Aufsichtsrates ist.
Aber natürlich ohne eingreifen ins operative Geschäft.

Daher entschuldige ich mich falls jemand aus dem Vorstand oder Aufsichtsrat der hier gar nicht involviert war an der Kritik mit dem Umgang mit Marco Steil, jedoch ist es eine Kritik das es überhaupt soweit gekommen ist.

Wenn man bedenkt das Steil zum Termin erschien um sportlich das Ruder umzureißen und es im Sommer sowieso einen neuen Trainer gibt, aber die Entscheidung vorher schon fest Stand. Sehe ich hier nicht nur in der Art und Weise Missstände, sondern auch in den handelnden Personen.


Wir dachte alle das wir durch vier ehrenamtliche Präsidenten im Verein besser aufgestellt sind, aktuell sehe ich dies eher als großes Hindernis und als bedachte Entscheidung um so mehr Stimmen im Block zu erhalten.

Die Footballer unter der Führung Kapilla machen sportlich wie in der Öffentlichkeit einen sehr positiven und Eindruck.
Dieser Zusammenhalt wird bei einer Neuwahl wohl 95% -100% erhalten.
Da die Footballer mit ihrer Größe und dem Wachstum durch den Aufstieg immer mehr zulegen, wird man auf Dauer wohl alleine hier schon 30-50% der Gesamtstimmen erreichen im Block.

Da auch Schaufler hier mit involviert ist und somit den 2 Posten in der Vorstandschaft hält, hat man in gewissem Entscheidungen sogar im Präsidium zwei Stimmen Richtung Football.

Die kleine ETP Truppe wird von Herrn Seither geführt, auch hier hört man nur positives und wird es keinen Wechsel geben.

Dazu wie oben besprochen ein Aufsichtsrat, hier kann man nach Einhaltung der Ämter Sponsoren und Fußballsachverstand kombinieren aber ohne Einmischung ins Tagesgeschäft.


Also im Klartext, es ist unter Einhaltung der Ämter auch möglich alles Sponsoren in ihrem Ämtern zu lassen, jedoch muss es starker Persönlichkeiten geben als Präsidenten oder Aufsichtsratmitglied Entscheidungen und Verantwortung selbst zu tragen oder einzugreifen, wenn jemand sich außerhalb seines Aufgabengebiet aufhält.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Umfrage zum Vereinsvorstand

Beitragvon hotic » Mo 11. Dez 2023, 12:30

Sehr guter Beitrag. :applaus:
Die Probleme sind doch schon die Aufstellung des Vereins.
Warum braucht man 4 Präsidenten ?
Um das eigene Ego zu stärken?
Der FKP ist oder sollte immer noch ein Fußballverein sein.
Von mir aus ein Vorstand mit 3 Leuten , die für verschiedene Dinge zuständig sind. zb Finanzen, Sport ,Organisation.
Dazu von mir aus pro Abteilung einen Abteilungsleiter.

Die 3 anderen Präsidenten haben doch überhaupt kein Interesse oder Einblick in den Fußball

Wenn ich dann höre das Kölsch sagt „ für das sportliche hat er seine Leute „
Wo im Aufsichtsrat? Die dürfen doch überhaupt nicht ins Tagesgeschäft mitwirken.

Der Vereine ist komplett falsch aufgestellt und Leute Treffen Entscheidungen die sich eigentlich gar nicht treffen dürfen oder überhaupt keine Ahnung haben und gar nicht interessiert

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Umfrage zum Vereinsvorstand

Beitragvon Frontman » Mo 11. Dez 2023, 12:57

hotic hat geschrieben:Sehr guter Beitrag. :applaus:
Die Probleme sind doch schon die Aufstellung des Vereins.
Warum braucht man 4 Präsidenten ?
Um das eigene Ego zu stärken?
Der FKP ist oder sollte immer noch ein Fußballverein sein.
Von mir aus ein Vorstand mit 3 Leuten , die für verschiedene Dinge zuständig sind. zb Finanzen, Sport ,Organisation.
Dazu von mir aus pro Abteilung einen Abteilungsleiter.

Die 3 anderen Präsidenten haben doch überhaupt kein Interesse oder Einblick in den Fußball

Wenn ich dann höre das Kölsch sagt „ für das sportliche hat er seine Leute „
Wo im Aufsichtsrat? Die dürfen doch überhaupt nicht ins Tagesgeschäft mitwirken.

Der Vereine ist komplett falsch aufgestellt und Leute Treffen Entscheidungen die sich eigentlich gar nicht treffen dürfen oder überhaupt keine Ahnung haben und gar nicht interessiert



Er hat seine Leute, die ihm ständig weglaufen. Tretter, Baum, Reich, Steil.
Und warum laufen sie ihm weg? Weil er eben ist, wie er ist. Und weil der AR reinqutascht in sportliche Belange.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste