Sportliche Bilanz nach Stotz

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Vollstrecker
Jugendspieler
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Apr 2023, 20:16

Sportliche Bilanz nach Stotz

Beitragvon Vollstrecker » Mo 11. Dez 2023, 10:28

Nach dem Debakel von Weingarten haben Marco Steil und Martin Gries das sportliche Erbe von Kevin Stotz angetreten
Wie sieht ihr die Entwicklung, wie haben die Neuzugänge eingeschlagen, wie bringen sich die ehemaligen RL Spieler ein…wär doch mal interessant
:oleole:

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Sportliche Bilanz nach Stotz

Beitragvon Frontman » Mo 11. Dez 2023, 10:40

Vollstrecker hat geschrieben:Nach dem Debakel von Weingarten haben Marco Steil und Martin Gries das sportliche Erbe von Kevin Stotz angetreten
Wie sieht ihr die Entwicklung, wie haben die Neuzugänge eingeschlagen, wie bringen sich die ehemaligen RL Spieler ein…wär doch mal interessant
:oleole:


Wurde in anderen Threads eigentlich schon zur Genüge thematisiert, war immer wieder Thema hier. Musst Du dich nur mal durchklicken.
Und bei Stotz von einem sportlichen Erbe zu sprechen ist sehr gewagt.

Vollstrecker
Jugendspieler
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Apr 2023, 20:16

Re: Sportliche Bilanz nach Stotz

Beitragvon Vollstrecker » Mo 11. Dez 2023, 18:25

Sorry Frontman, ich habe nicht gewusst, dass du der Chef im Forum bist
Vllt mal sachlich analysieren, scheint aber nicht deine Stärke
Dann lieber draufhauen, ist einfacher
:autsch:

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: Sportliche Bilanz nach Stotz

Beitragvon Backagain » Mo 11. Dez 2023, 19:15

Durch das einfach weiterlaufen lassen im Jahr 2022 und dem Pokal Debakel war es eine Starke Leistung von Gries und Steil in der Saison 2022/23, wenn man bedenkt das der Kader durch das späte Handeln schon feststand.

30 Spiele 19 Siege 5 Unentschieden 6 Niederlagen
Macht ein Punkteschnitt von 2,07

Stand heute:

23 Spiele 12 Siege 4 Unentschieden 8 Niederlagen

Wenn man bedenkt das man seit Oktober
9 Spiele 2 Siege 2 Unentschieden 5 Niederlagen hatte
Macht einen Punkteschnnitt von 0,88
Dazu hat man mit der gleichen Defensive in 9 Spielen 18 Gegentore bekommen.

Muss man sich die Frage stellen was genau passiert ist, wenn man zuvor einen Schnitt von 2,28 hatte.
Man kann hier jeden Spieler sachlich analysieren wie man will, das ganze bewerten müssen die Leute im Tagesgeschäft.
9 Spiele sind keine kurze Phase von 2-3 Spielen.

Der Kader hat gezeigt was er kann, das sind Fakten.
Der sportliche Leiter hat die Talfahrt erkannt, der Trainer Abschied bekannt gegeben.

Wer sich trotz Talfahrt und Abschied von Trainer für ein weiter so entschieden hat, das gilt es herauszufinden


Der Kader ist stark genug um Platz 2 zu spielen, mit 2 Punkte pro Spiel wäre man aktuell auf dem zweiten Platz.
Da die Mannschaft das diese Saison schon über 14 Spiele gezeigt hat, bestätigt das ganze.
Einzelne Spieler zu bewerten finde ich unpassend als Fan, da ja auch nur 11 Spieler von Beginn an spielen können.
Dazu kommt, wir haben Winterpause gewisse Spieler sind erst 6 Monate hier.
Dazu kommen Verletzungen und Form.

Der Kader kann weitaus mehr als seit Oktober sieht, dazu hätte sie dringend einen neuen Impuls benötigt.
Besonders wenn ein Trainer in einer negativ Phase untrainierbar ausspricht und der gemeinsame Weg endet.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Sportliche Bilanz nach Stotz

Beitragvon Frontman » Mo 11. Dez 2023, 20:35

Vollstrecker hat geschrieben:Sorry Frontman, ich habe nicht gewusst, dass du der Chef im Forum bist
Vllt mal sachlich analysieren, scheint aber nicht deine Stärke
Dann lieber draufhauen, ist einfacher
:autsch:


Was hast Du an meiner Antwort nicht verstanden?
Ich hab keine „Chef—Ansage“ gemacht, sondern nur gesagt, dass das schon oft Thema war. Gerade auch die letzten Wochen.
Da haben ich und viele andere, finde ich jedenfalls, genügend sachlich analysiert.
War auch überhaupt nicht böse gemeint, sondern einfach ein Tipp ;)

Vollstrecker
Jugendspieler
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Apr 2023, 20:16

Re: Sportliche Bilanz nach Stotz

Beitragvon Vollstrecker » Mo 11. Dez 2023, 22:12

Backagain
Danke für deine sachliche Analyse und deine Meinung
Ich persönlich sehe nicht das Problem beim scheidenden sportlichen Leiter oder beim Trainerteam
Vllt sollte sich mal die Mannschaft hinterfragen

Frontman
Ich glaube dir, dass du es nicht böse meinst, aber lass doch mich
schreiben was ich möchte
Ich verstehe schon dein Anliegen

Der Beitrag von Backagain ist doch interessant :ballverliebt:

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: Sportliche Bilanz nach Stotz

Beitragvon Backagain » Di 12. Dez 2023, 09:54

Danke dafür.

Wie ich heute morgen erfahren hab, sollen einige Spieler von der Vereinsführung sehr kritisch angesehen werden.
Ob man hier sportlich objektiv beurteilt oder persönlich, folgt.

Hattest du deshalb nach den ehemaligen Regionalliga Spielern gefragt wie sie sich einbringen? Hier mal ein paar Namen aus dieser Zeit.

Krob
Dimitrevic
Becker
Bohl
Becker
Grünnagel
Grieß
Reitz

Da fällt mir doch direkt der Satz von J.K in der Zeitung ein: Vielleicht waren wir mit dem Schnitt nach dem Regionalliga-Abschnitt nicht konsequent genug. Vielleicht hätte sich der Verein damals von mehreren Spieler aus der Regionalliga-Zeit trennen müssen, denkt er laut nach.

Das ganze muss man erstmal sacken lassen, wenn man jetzt noch zusammenzählt das der Großteil dieser Spieler mit Steil bei der Mitgliederversammlung wohl die Hand gehoben haben für geheime Wahlen. Dann kann man hier eins und eins zusammenzählen.

Laut meiner Info hat dies der Trainer nicht, aber für sich ja selbst entschieden ein weiter so als Trainer hier nicht unter diesen Voraussetzungen. Hat man also entschieden den Trainer bis Sommer das Ganze trotz sportlicher Talfahrt beenden zu lassen, weil er keine kritische Stimme erhebt?
Hat man Steil deswegen die Kompetenz entzogen zu handeln?
Will man sich deshalb von Spielern trennen, weil sie als Mitglied für offene Wahlen waren?
Wenn man den Zeitpunkt ab Oktober betrachtet, war dies doch direkt nach der Mitgliederversammlung.
Nachdem jetzt auch noch die Runde macht das unser Kapitän den Verein verlassen wird, muss die Frage erlaubt sein.

Sind hier persönliche Gründe entscheidend oder , denn rein sportlich macht das Ganze keinen Sinn.

Und ja Vollstrecker, ich gebe dir recht. Die Mannschaft hat sportlich ihren Anteil. Der Trainer ist sicher ein guter Trainer, das zeigten die Punkte Ausbeute und das mannschaftsgefüge das wieder passt. Nur hat er selbst den Weg für beendet erklärt und dann brauch man sich nicht wundern, wenn man seine Kabine verliert und Spiel für Spiel.

Wie in jedem Fußballverein handelt der Manager dann und bringt einen neuen Impuls um einen Restart zu ermöglichen, das er hier aus persönlichen Gründen nicht umgesetzt wurde liegt auf der Hand.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Sportliche Bilanz nach Stotz

Beitragvon Frontman » Di 12. Dez 2023, 11:08

Backagain hat geschrieben:Danke dafür.

Wie ich heute morgen erfahren hab, sollen einige Spieler von der Vereinsführung sehr kritisch angesehen werden.
Ob man hier sportlich objektiv beurteilt oder persönlich, folgt.

Hattest du deshalb nach den ehemaligen Regionalliga Spielern gefragt wie sie sich einbringen? Hier mal ein paar Namen aus dieser Zeit.

Krob
Dimitrevic
Becker
Bohl
Becker
Grünnagel
Grieß
Reitz

Da fällt mir doch direkt der Satz von J.K in der Zeitung ein: Vielleicht waren wir mit dem Schnitt nach dem Regionalliga-Abschnitt nicht konsequent genug. Vielleicht hätte sich der Verein damals von mehreren Spieler aus der Regionalliga-Zeit trennen müssen, denkt er laut nach.

Das ganze muss man erstmal sacken lassen, wenn man jetzt noch zusammenzählt das der Großteil dieser Spieler mit Steil bei der Mitgliederversammlung wohl die Hand gehoben haben für geheime Wahlen. Dann kann man hier eins und eins zusammenzählen.

Laut meiner Info hat dies der Trainer nicht, aber für sich ja selbst entschieden ein weiter so als Trainer hier nicht unter diesen Voraussetzungen. Hat man also entschieden den Trainer bis Sommer das Ganze trotz sportlicher Talfahrt beenden zu lassen, weil er keine kritische Stimme erhebt?
Hat man Steil deswegen die Kompetenz entzogen zu handeln?
Will man sich deshalb von Spielern trennen, weil sie als Mitglied für offene Wahlen waren?
Wenn man den Zeitpunkt ab Oktober betrachtet, war dies doch direkt nach der Mitgliederversammlung.
Nachdem jetzt auch noch die Runde macht das unser Kapitän den Verein verlassen wird, muss die Frage erlaubt sein.

Sind hier persönliche Gründe entscheidend oder , denn rein sportlich macht das Ganze keinen Sinn.

Und ja Vollstrecker, ich gebe dir recht. Die Mannschaft hat sportlich ihren Anteil. Der Trainer ist sicher ein guter Trainer, das zeigten die Punkte Ausbeute und das mannschaftsgefüge das wieder passt. Nur hat er selbst den Weg für beendet erklärt und dann brauch man sich nicht wundern, wenn man seine Kabine verliert und Spiel für Spiel.

Wie in jedem Fußballverein handelt der Manager dann und bringt einen neuen Impuls um einen Restart zu ermöglichen, das er hier aus persönlichen Gründen nicht umgesetzt wurde liegt auf der Hand.



Steile Thesen (Achtung Wortspiel) ;-)

Aber ja, ich hab auch den Eindruck, dass es zwischen Steil und Gries am Ende nicht mehr so gepasst hat. Und das Steil eine Änderung wollte, ist bekannt.
Ob das jetzt aber was mit der MV zu tun hat, das glaube ich nicht.
Das hat eher etwas damit zu tun, dass man denkt, das Fehlen eines sportlichen Leiters auffangen zu können, aber nicht in der Lage ist zwei Trainergehäter zu bezahlen. Meine Einschätzung.

Vollstrecker
Jugendspieler
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Apr 2023, 20:16

Re: Sportliche Bilanz nach Stotz

Beitragvon Vollstrecker » Di 12. Dez 2023, 11:57

Backagain
Du zählst die Spieler mit Regionalligaerfahrung auf
fehlt noch Hecker
Damals hat man mit diesen Spielern nachdem Abstieg verlängert, man dachte scheinbar es wäre der richtige Schritt. Salif und Moritz waren noch dabei
Die Schuld diesen Spielern zu geben wäre falsch und macht auch keiner
Die Neuzugänge in den letzen 2 Jahren haben nicht wirklich eingeschlagen
Während Deho und Büchler ihre Sache ganz ordentlich machen,
sind die restlichen nicht unbedingt die erwarteten Verstärkungen

Zum Saisonstart sieht es ja immer ganz gut aus, kommt der Herbst, geht es abwärts
Woran es liegt weiß scheinbar keiner, Becker sagt ja in seinem Interview nach dem Spiel gegen LU, dass er ratlos ist
Kein Vorwurf an den Verein oder die sportlich Verantwortlichen
Jetzt muss in der Winterpause Ursachenforschung betrieben werden und eine gute Wintervorbereitung abgeliefert werden
Hoffen wir auf bessere Zeiten
:oleole:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste