Leute, eine Bitte!

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Leute, eine Bitte!

Beitragvon Clayton » Do 15. Mär 2007, 00:54

Hallo zusammen,
Ich wollt nur kurz eben mitteilen, das ihr doch bitte so nett sein sollt und eure Wortwahl vor dem absenden noch einmal ?berdenkt!

Ein paar mal erw?hnte ich nat?rlich schon, das dieses Forum auch als Ventil f?r unzufriedenheit dienen kann.
Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden und ist auch vollkommen OK. Kritik darf sein, kritik muss sein und ich lass ja auch vieles durchgehen.

Aber es wird in letzter Zeit pers?nlich, w?re w?nschenswert wenn ihr eure Kritik etwas anders zur Geltung bringt, damit diese auch als Kritik und nicht als Beleidigung aufgefasst werden kann!

Bitte versteht, das es nicht nur in eurem Sinne ist (Internet ist kein rechtsfreier raum), sondern auch in meinem Sinne als Forenbetreiber!

Ihr wisst das ich euch bei allem gew?hren lasse, nur lasst die pers?nlichen Anspielungen/Beleidigungen oder Unterstellungen.

Nur ein kleiner Auszug aus einem Onlinebericht den ich mal vor einiger Zeit gefunden habe:

Wenn im Internet diskutiert wird, beispielsweise in einem Forum, gelten die gleichen Regeln und Gesetze wie in der Kneipe an der Ecke.
Der Unterschied ist, dass die WOrte nicht verhallen, sondern in den meisten F?llen f?r lange Zeit archiviert werden und auch sp?ter noch gelesen werden k?nnen. "Als User sollte ich mit dem was ich in einem Forum von mir gebe, entsprechend vorsichtig sein", sagt Joerg Heidrich, Rechtsanwalt f?r Internet- und Medienrecht in Hannover.Dabei sollten Benutzer es nicht nur vermeiden, andere Forenteilnehmer oder Personen ausserhalb des Forums, zu beleidigen. Auch das ver?ffentlichen von Personenbezogenen Daten kann ?rger nach sich ziehen.
Ausserdem darf in einem Forum beispielsweise kein Boykottaufruf gestartet werden", sagt Heidrich.
Meist muss gar nicht der Benutzer f?r seinen rechtswidrigen Foreneintrag haften, sondern der Betreiber des Forums.
So entschied das Hamburger Landsgericht im Jahr 2005, das die Betreiber eines Forums f?r die Beitr?ge ihrer Nutzer verantwortlich seien.



Der gesamte Beitrag ist etwa 3 mal so lang noch und handelt nach diesem Abschnitt aber ?ber Ebay und sonstigen Internetaktionen, die aber hier nicht relevant sind. Relevant f?r mich ist das oben zitierte.

Deswegen Bitte:
KRITIK JA, Wortwahl aber entsprechend ?ndern !
Danke f?r euer Verst?ndniss
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste