Preispolitik beim FKP

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Drägga

Beitragvon Drägga » So 7. Okt 2007, 13:45

Ich dachte eigtl bisher, die jeweiligen Betreiber der Buden zahlen einen festen Pachtpreis an den FKP und der Überschuss geht in ihre Taschen. :wus:

Wurden vllt die Pachtpreise erhöht?

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Beitragvon FKP-HERO » So 7. Okt 2007, 13:52

Das mit der Wurst ist mir nur aufgefallen als ich wie immer 2 EURO auf die Theke gelegt habe und als ich mich mit der wurst auf den Weg zurück in den Block machte, den Atem der Verkäuferin im Nacken spürte.
Die koscht jetzt 2 fufzisch .

Werde mir jetzt auch eine vorm Spiel holen .
Darf man die dann ins Stadion mitbringen ?

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Beitragvon Blauer » So 7. Okt 2007, 13:56

Jay-Jay hat geschrieben:
Ein Boykott ist das richtige. Im nächsten Heimspiel einfach mal nicht Essen und zu Trinken kaufen. gehört zwar zum Fussball wie die Tore aber anders merken die Oberen Herren das glaub ich wirklich nicht.
Das spiegelt aber die jetzige Situation wieder. Die Zuschauerzahlen gehen zurück und da erhöhen wir mal flockig an dem Zeug was Sie eh gespendet bekommen.


Kann ich nur beipflichten. Ich werde beim nächsten Heimspiel weder Wurst noch sonst was kaufen. 25% Erhöhung ist schon stramm.
Ich schliese mich an !!!! Normalerweise 1 Wurst 1 Frikadelle 2 Bier das verkneife ich mir beim nächstenmal.Es reicht ja dass die Dauerkarte Regionalliga tauglich ist....
:fkpwapp:

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » So 7. Okt 2007, 15:21

Der neue Trainer sowie eventuell in der Winterpause neu hinzu kommende Spieler müssen ja auch irgendwie finanziert werden. Wenn nicht bald eine größere Siegesserie kommt spielen sich unsere "Stars" noch um Kopf und Kragen ä ich meinte um die restlichen Zuschauer. Wenn schon gg. Homburg nur noch 1500 kommen wird der avisierte Zuschauerschnitt nicht zu halten sein.

Ich hoffe, das wir bis zur Winterpause noch auf bis zu 5 Punkte Abstand o. weniger dran bleiben. Der neue Trainer wird sicherlich seine Weihnachswunschliste im Bezug auf Spielerverpflichtungen fürs Mittelfeld und den Abwehrbereich dem staunenden Präsidium vorlegen. :ironie:

Benutzeravatar
MENGUS
Auswahlspieler
Beiträge: 270
Registriert: Do 15. Mär 2007, 11:01
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon MENGUS » So 7. Okt 2007, 15:37

Runner hat geschrieben:Ich hoffe, das wir bis zur Winterpause noch auf bis zu 5 Punkte Abstand o. weniger dran bleiben. Der neue Trainer wird sicherlich seine Weihnachswunschliste im Bezug auf Spielerverpflichtungen fürs Mittelfeld und den Abwehrbereich dem staunenden Präsidium vorlegen. :ironie:


Tor haste vergessen...

Drägga

Beitragvon Drägga » So 7. Okt 2007, 15:38

MENGUS hat geschrieben:
Runner hat geschrieben:Ich hoffe, das wir bis zur Winterpause noch auf bis zu 5 Punkte Abstand o. weniger dran bleiben. Der neue Trainer wird sicherlich seine Weihnachswunschliste im Bezug auf Spielerverpflichtungen fürs Mittelfeld und den Abwehrbereich dem staunenden Präsidium vorlegen. :ironie:


Tor haste vergessen...


Unnötig...

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Beitragvon Hellraiser » So 7. Okt 2007, 15:54

MENGUS hat geschrieben:
Runner hat geschrieben:Ich hoffe, das wir bis zur Winterpause noch auf bis zu 5 Punkte Abstand o. weniger dran bleiben. Der neue Trainer wird sicherlich seine Weihnachswunschliste im Bezug auf Spielerverpflichtungen fürs Mittelfeld und den Abwehrbereich dem staunenden Präsidium vorlegen. :ironie:


Tor haste vergessen...


Und dann verpflichten wir Ronaldinho und Kaka fürs Mittelfeld,
sowie die komplette Abwehr des FC Bayern

:ironie:
OLE FKP

Benutzeravatar
ELWETRITSCHE
Weltklassespieler
Beiträge: 1192
Registriert: Di 10. Jul 2007, 23:36
Wohnort: Lünen

Beitragvon ELWETRITSCHE » So 7. Okt 2007, 16:07

Wir boykottieren auch :ironie:

:muah: :muah: :muah:

Benutzeravatar
Cannavaro
Jugendspieler
Beiträge: 76
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 19:38
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Cannavaro » So 7. Okt 2007, 17:54

Das wäre doch ein Thema beim nächsten Stammtisch.

Fragt doch mal den Herrn Geschäftsführer bzw. unseren Präsidenten, warum die Leute nun auch noch bei der "Verpflegung" über den Tisch gezogen werden.... Die zu hohen Eintrittspreise sind eigentlich schon genug....

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Controller » So 7. Okt 2007, 18:30

Vorweg: Das Preise mitunter erhöht werden ist normal. Lebensmittel, Energie uvam wird teurer. Hätten wohl die meisten auch Verständnis für, wenn
1. dies nicht so drastisch erfolgt wäre (20 Cent hätten es auch getan) und
2. es in der Presse oder zumindestens im Stadionheft angekündigt und begründet worden wäre.
Das ganze ist sehr ungeschickt angefasst worden. :nein: :hinterteil:

Davon abgesehen glaube ich kaum das von den Mehreinnahmen (wenn überhaupt welche gibt) irgendein neuer Spieler bezahlt werden könnte.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » So 7. Okt 2007, 19:03

Ihr versteht das nicht.

Unsere Würstchen haben Regionalliga-Niveau!!!

Diesen Satz kann man übrigens auch als Wortspiel verwenden. ;)

Benutzeravatar
Blauweißer
Amateur
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 13:37
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Blauweißer » Mo 8. Okt 2007, 07:31

Den meisten war es wahrscheinlich gar nicht klar, dass alles so drastisch teurer wurde. Die Schlange am Bierstand war jedenfalls recht lang. Von daher hat der Verantwortliche Recht, wenn er das so macht. Kein Mensch wird gezwungen sich ein Bier oder eine Wurst zu kaufen. Kann jeder machen wie er will.

Ich selbst kaufe mir auch keine Wurst oder Bier mehr. Ich verdiene auch genug um mir das leisten zu können, ich hätte auch jeden Samstag 14 € für die Tribüne, ich machs trotzdem nicht, weil ich nicht, wie die bekannten Kopfnicker hier, alles mitmache. Alles hat seine Grenzen.

Ich werde zwar weiterhin ins Stadion kommen um den FKP zu unterstützen, die Wurst und das Bier spar ich mir aber. So wie andere hier auch, die zwar ne Dauerkarte haben aber noch nie eine Wurst gegessen haben. :ja: :ja: Die können sich leicht hier hinstellen und schreiben dass man dafür Verständnis haben soll, wenn die Lebensmittel teurer werden. Nach dem Motto: "Die Zigaretten können von mir aus €10 kosten, ich rauche ja nicht!"

Die Preise sind im allgemeinen unverschämt. Das hat mit ungeschickt oder "das hätte man anders anpacken können" oder so ähnlich überhaupt nichts zu tun.

Fehlt nur noch die Klofrau, die in der Halbzeitpause die Hand auf hält......

antilautrer

Beitragvon antilautrer » Mo 8. Okt 2007, 07:59

Controller hat geschrieben:Vorweg: Das Preise mitunter erhöht werden ist normal. Lebensmittel, Energie uvam wird teurer. Hätten wohl die meisten auch Verständnis für, wenn
1. dies nicht so drastisch erfolgt wäre (20 Cent hätten es auch getan) und
2. es in der Presse oder zumindestens im Stadionheft angekündigt und begründet worden wäre.
Das ganze ist sehr ungeschickt angefasst worden. :nein: :hinterteil:

Davon abgesehen glaube ich kaum das von den Mehreinnahmen (wenn überhaupt welche gibt) irgendein neuer Spieler bezahlt werden könnte.


Das stimmt natürlich, daß die Lebensmittel teurer werden.
Aber es sollte durchaus bekannt sein, daß die Wasgau zu jedem Heimspiel 500 Würste und Frikadellen sponsort ! Die Brötchen allerdings weis ich nicht, ob die den FKP was kosten. Also einfach Abzocke , nicht mehr und nicht weniger. :kant: :brech:

Benutzeravatar
Blauweißer
Amateur
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 13:37
Wohnort: Pirmasens

Re: Preispolitik beim FKP

Beitragvon Blauweißer » Mo 8. Okt 2007, 08:41

Jay-Jay hat geschrieben:Also nicht nur, dass wir sehr hohe Eintrittpreise im Vergleich zu den anderen Vereinen in der Oberliga haben ... heute hat's mir fast die Schuhe ausgezogen!!

Essen und Getränke mal schnell 25% (in Worten: fünfundzwanzig Prozent!!) rauf. :explo:

Eine Wurst etc. jetzt 2,50 anstatt 2,00.

Der Getränkepreis wurde beibehalten, allerdings ist im Becher anstatt 0,4 L nur noch 0,3 L enthalten. Also auch gerade mal 25% erhöht!

Haben die sie noch alle????

Und an der Preistafel steht dann: Cola 0,33 L ... € 2,00 ... Dafür bekommst du dann einen Becher mit 0,3 L Inhalt !!

Da fällt mir nix mehr ein, wirklich !



Die Rechnung mit dem Aufschlag 25 % stimmt nicht ganz.

Der alte Preis war € 2,00 für 0,4 Liter Bier
Das entspricht einem Literpreis von € 5,00

Der neue Preis ist jetzt € 2,00 für 0,3 Liter Bier. Der Becher ist kleiner.
Das entspricht einem Literpreis von € 6,66.

Die einfache Rechnung besagt: Literpreis € 6,66 geteilt durch Literpreis € 5,00 = 1,33
Das Bier wurde 33 % teurer!

Die Wurst wurde hier nur um 25 % teurer, somit ein Schnäppchen ;)

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Mo 8. Okt 2007, 11:08

Der alte Preis war € 2,00 für 0,4 Liter Bier
Das entspricht einem Literpreis von € 5,00

Der neue Preis ist jetzt € 2,00 für 0,3 Liter Bier. Der Becher ist kleiner.
Das entspricht einem Literpreis von € 6,66.

Die einfache Rechnung besagt: Literpreis € 6,66 geteilt durch Literpreis € 5,00 = 1,33
Das Bier wurde 33 % teurer!


Danke für das Nachrechnen! Ich hätte schreiben sollen, dass man für das selbe Geld jetzt 25% weniger bekommt. (Was natürlich einer Erhöhung von 33% entspricht.) :frieden:

Jetzt gilt es noch den cm-Preis für die Wurst nachzurechnen! :ironie:

Danke!

Wie auch immer, die Erhöhungen sind ganz schön stramm! :explo:

Ich bin dann für die nächsten Spiele mal im Bratwurst-/Frikadellen - und Getränke-Streik!

Vielleicht sollte man als Gag mal ein eigenes Pausenbrot und 'ne Dose Cola mitbringen? Lol
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste