So, Ihr da oben...

Hier wird alles über den FKP diskutiert
antilautrer

So, Ihr da oben...

Beitragvon antilautrer » Sa 24. Nov 2007, 17:52

Nachdem ja mittlerweile ein sportliches Debakel das nächste noch übertrifft, muß man sich mal fragen, was die Führung zu tun gedenkt.

Fangen wir oben an, Herr Präsident und Sonnenkönig.
Diese Liga ist ( siehe die heutigen Ergebnisse) einfach schlecht. Und unsere Mannschaft ist in dieser schlechten Liga einfach miserabel. Ihr Ziel, Herr Präsident, war, mit dieser "REGIONALLIGATAUGLICHEN" Mannschaft :smile: unter die ersten 4 zu kommen. Kann man zur Halbzeit schon mal sagen: SETZEN , 6, Herr Schweitzer, Klassenziel weit verfehlt.
Sie sind vielleicht wirtschaftlich ( und selbst dies bezweifle ich mittlerweile stark) bewandert, sportlich allerdings keinesfalls.
Einen Robert Jung entlassen, das hat mal schon gewaltig Geld gekostet. Nach dem Abstieg Spieler ziehen lassen, ohne Ablöse zu verlangen. Ist der FKP mittlerweile ein humanitärer Verein und macht Benefizspiele für die Taifunopfer in Fernost? Alles zu Lasten der Mitglieder? Oder muß der Verein schauen, nicht in die Miesen zu rutschen? Ihr Interview in dieser Woche in der Rheinpfalz war durchaus aufschlußreich. Sollte dies so von Ihnen gesagt worden sein, werfe ich Ihnen fast schon vereinsschädigendes Verhalten vor, weil Sie Zellner trotz gültigen Vertrages kostenlos gehen ließen. Im Team stimmt es nicht, obwohl eigentlich nur 5 Mann gingen. Ein neuer Trainer, der lediglich cholerisch seine Spieler anbrüllt und denkt, er wäre der Retter ( und wohl schon bei Homburg für die nächste Saison im Wort stehen soll).
Machen wir es kurz, da ich am Montag wieder arbeiten muß und die ganze Zeit nicht über Sie schreiben will: Machen Sie den Weg frei, machen Sie Platz für kompetente Menschen, treten Sie in Anstand und Würde zurück. Sie haben uns 2 Jahre schönen Fußball geschenkt, gehen Sie, bevor in einigen Wochen alles wieder zerstört ist.

Nehmen Sie gleich noch unseren Super SpielleiterTorwarttrainersowievollkommenahnungslosen Herrn Wafzig mit, der ja offensichtlich lediglich in Luxemburg anrufen kann, damit irgend jemand ein FS ausmachen kann. Verdienen wird er ja genug, an dieser Position sehe ich erhebliches Einsparpotential.

Weiterhin entfernen Sie den blassen Geschäftsführer Korz, der organisatorisch seit Jahren nichts auf die Reihe bekommt und zudem von einem ins andere Fettnäppchen tritt. Beispiele dafür finden Sie zur Genüge hier in diesem Forum.

Und feuern Sie gleich noch vor der Winterpause den Erfolglostrainer (Choleriker) Mörsdorf, der ja grundsätzlich nicht mit 11 Mann spielen lässt. Wer heute in dieser mannschaft einen Kriegshäuser und Schaufler spielen lässt ( zumindest in der Verfassung in dieser Saison), muß schnellstens zum Augenarzt, damit wenigstens ein Blindenhund verschrieben wird, denn die Brille allein sorgt sicher nicht mehr für einen richtigen Durchblick.
Und ja, Herr Wafzig lässt sich ja an Herrn Mörsdorf messen, ein weiterer Grund, beide sofort freizustellen!

Nehmen Sie gleich noch Ihr komplettes Präsidium mit, welches bisher seit Ihrer Inthronisierung noch nicht ein einziges Mal in Erscheinung getreten iist.

Und versuchen Sie auch noch, den Aufsichtsrat zu kippen, der ja offensichtlich nur aus Abnickern besteht. Kopflos können diese Herren ja nicht sein, sonst könnten Sie nicht nicken ...

Sollte das als Ganzes nicht gelingen, dann bitte gehen wenigstens Sie mit Herrn Wafzig und Herrn Mörsdorf. SOFORT
Lassen Sie sogar die Preise oben, sollte es nicht mehr gelingen, vor Ihrer Demission diese Fehler noch zu korrigieren. Aber gehen Sie. Schnell. Jetzt. Heute noch!

Ich habe fertig...

hackly41
Jugendspieler
Beiträge: 71
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:30

Beitragvon hackly41 » Sa 24. Nov 2007, 18:09

Vielleicht sollte man es nicht ganz so drastisch machen.
Choleriker Mörsdorf und Waffel direkt heut noch entlassen und dorthin schicken wo der Pfeffer wächst.
Die sitzen nur auf der Bank rum, pfeifen während des Spiels die Spieler zusammen anstatt zu motivieren und sind völlig Kopflos.
Als sich Simic heute mal wieder an seiner Schulter verletzte dauerte es sage und schreibe ganze 8min bis Herr Mörsdorf einen neuen Spieler eingewechselt hat. Nur ihm wäre es glaub ich jetzt noch nicht eingefallen wenn ihn Burch nicht vom Spielfeld aus aufmerksam gemacht hätte, dass er auswechseln soll. :hinterteil: :ahh:
Dann steht er nach dem Spiel völlig aphatisch am Spielfeld. Wenigstens eine hätte er sich bei den Spielern bedanken können.
Das alles zeigt doch dass dieser Mann völlig inkompetent ist.
Daher Trainer und Waffel sofort raus. :explo: :explo: :explo:

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Beitragvon ACE » Sa 24. Nov 2007, 18:14

Ob denen klar ist, dass ein Fußballverein kein Bauchladen ist? Ich glaub´s inzwischen nicht mehr.

An anderer Stelle hatten wir das Thema mit dem Aufsichstrat schon. Also habt schön acht, was ihr da macht! Augen auf und aufgepasst sonst gehen die Lichter aus. Sportlich ist es ja schon ganz schön dunkel...

Ich bin bedient. Aber für mich gibt es nur einen Grund nicht mehr hin zu gehen: wenn der lustige Präsident wirklich, wie heute in der PZ abgebildet, im FKP-Trikot auflaufen müsste. Gegen FCKler habe ich nämlich ´ne Abneigung, egal ob mit oder ohne FKP-Trikot .

:explo: :explo: :explo: :explo:

Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: So, Ihr da oben...

Beitragvon Treuer FKP-Fan » Sa 24. Nov 2007, 20:33

antilautrer hat geschrieben:Nachdem ja mittlerweile ein sportliches Debakel das nächste noch übertrifft, muß man sich mal fragen, was die Führung zu tun gedenkt.

Fangen wir oben an, Herr Präsident und Sonnenkönig.
Diese Liga ist ( siehe die heutigen Ergebnisse) einfach schlecht. Und unsere Mannschaft ist in dieser schlechten Liga einfach miserabel. Ihr Ziel, Herr Präsident, war, mit dieser "REGIONALLIGATAUGLICHEN" Mannschaft :smile: unter die ersten 4 zu kommen. Kann man zur Halbzeit schon mal sagen: SETZEN , 6, Herr Schweitzer, Klassenziel weit verfehlt.
Sie sind vielleicht wirtschaftlich ( und selbst dies bezweifle ich mittlerweile stark) bewandert, sportlich allerdings keinesfalls.
Einen Robert Jung entlassen, das hat mal schon gewaltig Geld gekostet. Nach dem Abstieg Spieler ziehen lassen, ohne Ablöse zu verlangen. Ist der FKP mittlerweile ein humanitärer Verein und macht Benefizspiele für die Taifunopfer in Fernost? Alles zu Lasten der Mitglieder? Oder muß der Verein schauen, nicht in die Miesen zu rutschen? Ihr Interview in dieser Woche in der Rheinpfalz war durchaus aufschlußreich. Sollte dies so von Ihnen gesagt worden sein, werfe ich Ihnen fast schon vereinsschädigendes Verhalten vor, weil Sie Zellner trotz gültigen Vertrages kostenlos gehen ließen. Im Team stimmt es nicht, obwohl eigentlich nur 5 Mann gingen. Ein neuer Trainer, der lediglich cholerisch seine Spieler anbrüllt und denkt, er wäre der Retter ( und wohl schon bei Homburg für die nächste Saison im Wort stehen soll).
Machen wir es kurz, da ich am Montag wieder arbeiten muß und die ganze Zeit nicht über Sie schreiben will: Machen Sie den Weg frei, machen Sie Platz für kompetente Menschen, treten Sie in Anstand und Würde zurück. Sie haben uns 2 Jahre schönen Fußball geschenkt, gehen Sie, bevor in einigen Wochen alles wieder zerstört ist.

Nehmen Sie gleich noch unseren Super SpielleiterTorwarttrainersowievollkommenahnungslosen Herrn Wafzig mit, der ja offensichtlich lediglich in Luxemburg anrufen kann, damit irgend jemand ein FS ausmachen kann. Verdienen wird er ja genug, an dieser Position sehe ich erhebliches Einsparpotential.

Weiterhin entfernen Sie den blassen Geschäftsführer Korz, der organisatorisch seit Jahren nichts auf die Reihe bekommt und zudem von einem ins andere Fettnäppchen tritt. Beispiele dafür finden Sie zur Genüge hier in diesem Forum.

Und feuern Sie gleich noch vor der Winterpause den Erfolglostrainer (Choleriker) Mörsdorf, der ja grundsätzlich nicht mit 11 Mann spielen lässt. Wer heute in dieser mannschaft einen Kriegshäuser und Schaufler spielen lässt ( zumindest in der Verfassung in dieser Saison), muß schnellstens zum Augenarzt, damit wenigstens ein Blindenhund verschrieben wird, denn die Brille allein sorgt sicher nicht mehr für einen richtigen Durchblick.
Und ja, Herr Wafzig lässt sich ja an Herrn Mörsdorf messen, ein weiterer Grund, beide sofort freizustellen!

Nehmen Sie gleich noch Ihr komplettes Präsidium mit, welches bisher seit Ihrer Inthronisierung noch nicht ein einziges Mal in Erscheinung getreten iist.

Und versuchen Sie auch noch, den Aufsichtsrat zu kippen, der ja offensichtlich nur aus Abnickern besteht. Kopflos können diese Herren ja nicht sein, sonst könnten Sie nicht nicken ...

Sollte das als Ganzes nicht gelingen, dann bitte gehen wenigstens Sie mit Herrn Wafzig und Herrn Mörsdorf. SOFORT
Lassen Sie sogar die Preise oben, sollte es nicht mehr gelingen, vor Ihrer Demission diese Fehler noch zu korrigieren. Aber gehen Sie. Schnell. Jetzt. Heute noch!

Ich habe fertig...


Kann ich nur in allem voll und ganz Zustimmen. :appl:
Auf ihr Blauen

zalau
Bambini
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 22:37
Wohnort: Pirmasens

zum Beitrag "So, Ihr da oben ..."

Beitragvon zalau » Sa 24. Nov 2007, 20:35

Leider leider hat der Schreiber recht und er spricht jedem aus der Seele, dem etwas am Verein liegt! Vielleicht sollten wir uns mal überlegen schon rechtzeitig vor der nächsten Hauptversammlung entsprechende Anträge zu formulieren und einzureichen. Ich glaube persönlich nicht daran, dass der Sonnenkönig und seine Sunnyboys freiwillig das Feld räumen. Ebensowenig wird es unser leitender Sportdirektor (Waffel) tun, weshalb man viel in die Anträge hineinschreiben muss.
Macht doch dem Verein ein tolles Nikolausgeschenk: **reicht Euren Rücktritt ein!**

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: zum Beitrag "So, Ihr da oben ..."

Beitragvon Jay-Jay » Mo 26. Nov 2007, 13:23

zalau hat geschrieben:Leider leider hat der Schreiber recht und er spricht jedem aus der Seele, dem etwas am Verein liegt! Vielleicht sollten wir uns mal überlegen schon rechtzeitig vor der nächsten Hauptversammlung entsprechende Anträge zu formulieren und einzureichen. Ich glaube persönlich nicht daran, dass der Sonnenkönig und seine Sunnyboys freiwillig das Feld räumen. Ebensowenig wird es unser leitender Sportdirektor (Waffel) tun, weshalb man viel in die Anträge hineinschreiben muss.
Macht doch dem Verein ein tolles Nikolausgeschenk: **reicht Euren Rücktritt ein!**


Nein, nein ... Rücktritt ist ja einfach. Kann ja der nächste zusehen wie er die Scheisse aus dem Dreck bekommt.
Das was man selbst eingebrockt hat muss man auch selbst auslöffeln. Alles andere wäre zu einfach.

Ein Aussenstehender muss meinen, dass es in diesem Verein ausser E.S. niemand gibt. Da hört man nichts vom restlichen Präsidium, da hört man nichts vom Aufsichtsrat. Gerade nach den Kürzungen der letzten Woche wäre es einmal an der Zeit gewesen, dass sich jemand vom Aufsichtsrat meldet. ABER - Fehlanzeige.
Was machen die überhaupt?? Wie der Name schon sagt, soll der Aufsichtsrat Dinge beaufsichtigen und Ratschläge geben. Kommt er dieser Aufsichtspflicht nach?? Das weiss der Geier.

Fakt ist, dass die letzte JHV ein Witz war und der Aufsichtsrat auf Grund nicht vorgelegter Rechenschaftsberichte nach wie vor "im Saft steht". Ein Kassenbericht wurde ja wohl nicht vorgelegt. Dies ist jedoch für die Entlastung eines Vorstandes etc. von Nöten. So ist es halt im Vereinsrecht.
Damals nickten offenbar die meisten Mitglieder ab, da man ja noch Erfolge der Vergangenheit nachweisen konnte, sowie durch Pokal etc. "ein paar Mark fuffzig" hatte.
Mittlerweile wurde die finanzielle Decke offenbar nicht nur dünn. Nein, die Motten waren da und haben offensichtlich schon Löcher reingefressen in diese Decke.
Ich bin mal gespannt, wie die nächste JHV abläuft.

Dies waren die Punkte der letzten JHV:

1. Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten Herrn Emil Schweitzer
2. Gedenken an die Toten
3. Ehrungen
4. Entgegennahme der Jahresberichte
5. Wahl des Versammlungsleiters
6. Abstimmung über Satzungsänderungen
(§ 35- Blockwahl, § 25 + 34 - Gastro-Beauftragter als weiteres Vereinsorgan, sowie Aufstockung des Aufsichtsrates)
7. Entlastung des Präsidiums
8. Neuwahlen des Präsidenten und der Präsiden
9. Neuwahlen des Aufsichtsrates
10. Neuwahlen des Beirates, Ehrenrates und der Kassenprüfer
11. Verschiedenes

Zu Punkt 4 fehlte schon einmal die Vorlage der Berichte. Des weiteren ist ein weiterer T.O.P. einzubringen:
Aussprache zu den Berichten
Erst danach stellt der Revisor (Kassenprüfer) Antrag auf Entlastung, niemand sonst!!
Der Spruch "wir stehen besser da wie vorher" oder "wir haben noch Geld in der Kasse" geht da nicht.
Zahlen müssen auf den Tisch. Ansonsten ist die Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsrates kalter Kaffee - Punkt!
M.E. ist die Entlastung rechtlich schwebend unwirksam, da die Zahlen nicht vorgelegt wurden.

Wie auch immer ... wir werden sehen.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

antilautrer

Beitragvon antilautrer » Mo 26. Nov 2007, 13:57

Und jetzt, Jay-Jay??
Klagen, nachträglich die Absolution entziehen? Ich denke, daß eine Klagefrist vielleicht schon überschritten ist.
Ich stimme Dir vollauf zu, daß diejenigen, die den Karren in den Dreck gezogen haben, diesen auch wieder auf die Straße rollen sollten. Allerdings sehe ich bei diesen Herrschaften keinen, der solch Fachwissen hat, die Fehler der jetzigen Absolutherrscher schnell und nachhaltig zu korrigieren.
Ich bin sicher, daß viele bereit stehen, in Zukunft ordentlich mitzuhelfen, allerdings nicht mit dieser Führung. Denn die können einfach nicht ordentlich, siehe auch Deine richtigen Ausführungen zu der letzten JHV.

Wir sollten es jedenfalls besser machen als unsere nördlichen Nachbarn, obwohl man mittlerweile auch ebenso deftig über und lacht! :brech:

911
Jugendspieler
Beiträge: 80
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 16:50

Beitragvon 911 » Mo 26. Nov 2007, 14:57

- die frist zur offenbarung der eigentlichen unwirksamkeit geht bis zur nächsten hauptversammlung -

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Mo 26. Nov 2007, 15:02

911 hat geschrieben:- die frist zur offenbarung der eigentlichen unwirksamkeit geht bis zur nächsten hauptversammlung -



Hoffentlich kommt da kein "Offenbarungseid" ... :ironie:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Mo 26. Nov 2007, 15:06

antilautrer hat geschrieben:Und jetzt, Jay-Jay??
Klagen, nachträglich die Absolution entziehen?


Da geht's doch nicht drum. Es muss aber bei der nächsten JHV deutlich gemacht werden, dass so ein Verhalten nicht toleriert werden kann.

Dies ist ein Verein mit stimmberechtigten Mitgliedern und keine Privat-Party! Bei einem Verein müssen nun halt mal bestimmte Regularien eingehalten werden.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

antilautrer

Beitragvon antilautrer » Mo 26. Nov 2007, 15:19

Ich stimme Dir durchaus inhaltlich zu, Jay-Jay.
Aber wird es bei der nächsten´JHV nicht wieder zu einem Abnicken und Stillhalten kommen. Oder, begehrt endlich jemand auf, wie ja 911 aufgezeigt hat, das es doch noch geht?
Opposition ist gut und sehr nötig, aber man muß auch Positionen besetzen können / wollen.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Mo 26. Nov 2007, 15:32

antilautrer hat geschrieben:Opposition ist gut und sehr nötig, aber man muß auch Positionen besetzen können / wollen.


Also du sagst ja in deiner Signatur:
________________
Mörsdorf, Waffel und Korz RAUS! Wenn wir schon dabei sind: Schweitzer raus!

Wer sollte denn diese Positionen besetzen. Hast du da jemanden parat?

Ich will hier nicht die große Säge rausholen. ABER, der Verein muss sich den Mitgliedern öffnen. Nur so erreicht man einem Zusammenhalt. Nicht dadurch, dass niemand weiss was vor sich geht.

Ich meine Mörsdorf und Waffel raus verstehe ich ja. Wie gesagt, Frank Lelle wäre mit Sicherheit einer für die Mannschaft.
Da ich bei unseren Torleuten keinerlei Fortschritt sehe kann man auch auf den TW-Trainer ohne Problem verzichten.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

911
Jugendspieler
Beiträge: 80
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 16:50

Beitragvon 911 » Mo 26. Nov 2007, 15:38

- frank lelle geht nicht -

- http://www.starsandfriends.net -

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Mo 26. Nov 2007, 15:55

911 hat geschrieben:- frank lelle geht nicht -

- http://www.starsandfriends.net -


Versteh' ich jetzt nicht ... macht nichts.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

antilautrer

Beitragvon antilautrer » Mo 26. Nov 2007, 17:39

Ich denke, daß 911 absolut richtig darauf hinweist, daß Lelle sein Geld mit Spielerberatung verdient. Und bei den Krachern, die dort unter vertrag stehen, dürfte das magere gehalt beim FKP nicht unbedingt ein Anreiz sein, sich nochmals den Stress anzutun.
Aber Lelle war mir bisher der liebste Trainer.

Ein Trainer sollte durchaus gefunden werden, nicht unbedingt solch ein Schnellschuß wie der Aktuelle. Ein guter Spielleiter wird sicher auch gefunden. Einen passenden Torwarttrainer haben wir bereits in unserer Jugend.
Einen Geschäftsführer mit kaufmännischen Wissen und ohne Angst vor der Öffentlichkeit, der auch noch planen und lenken kann und Schwachstellen erkennt und abstellt, sollte auch durchaus problemlos gefunden werden können. Da gibt es ja viele Arbeitssuchende auf dem Markt, die sicher auch noch biller wären.
Einen fürs Marketing bräuchte man natürlich auch noch, denn außer die Trainereinstellung vorschnell im Quasi zu verkünden hat dieser Chick bisher sicher noch absolut NICHTS geleistet. Oder hat er Sponsoren gebracht??? Oder macht er gar Öffentlichkeitsarbeit??? Das wären seine Aufgaben, aber er spielt ja lieber Lautsprecher im Quasi.
Einen Aufsichtsrat, der nicht nur abnickt, sondern auch mal bremst, kann man durchaus wählen, dazu hat man bereits jetzt kompetente Leute im Verein oder im Umfeld.
Vielleicht sollte man auch sagen, daß Schweitzer nicht unbedingt der falsche Präse ist. Er bekommt eben keinen Gegenwind und hat offensichtlich die falschen Berater. Klar, wer einen Gerry Ehrmann als Kumpel hat, ist bereits im Vorfeld schlecht beraten. :ja:
Ich wüsste allerdings momentan keinen, der ein geeigneter Präse wäre. Mit den entsprechenden Nebenleuten, die nicht nur auf Versammlungen nicken, geht es jedenfalls nicht.
Oder butcher würde Präse werden, da stelle ich mich sofort für alles andere zur Verfügung! :prost2: :bravo:
Zuletzt geändert von antilautrer am Mo 26. Nov 2007, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste