Frage nach dem Weg :D

Off-Topic
Benutzeravatar
Lev04
Bambini
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:32

Frage nach dem Weg :D

Beitragvon Lev04 » So 8. Aug 2010, 20:58

Halloo FKPler
Ich habe da mal eine fragee :D

und zwar kommen wir Samstag aus Leverkusen und möchten zum Fussball
wir kommen am Pirmasens HBF an, nur leider wissen wir den Weg nicht und mit dieser Fahrplan verbindung kommen wir nicht zurecht. das heisst wir laufen =) ist das stadion weit weg vom Bahnhof???

danke schonmal =)

Auf ein Friedliches zusammentreffen :fahne1:

Benutzeravatar
Lev04
Bambini
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:32

Re: Frage nach dem Weg :D

Beitragvon Lev04 » So 8. Aug 2010, 21:06

hätte da noch eine frage
und zwar bin ich grade auf einem schal getroffen

http://shop.fk-pirmasens.com/index.php? ... &Itemid=28

ist der fanshop samstags offen??? :D:D:D

Tweety81
Auswahlspieler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 23:13
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

Re: Frage nach dem Weg :D

Beitragvon Tweety81 » So 8. Aug 2010, 22:00

Also,

ob es weit vom Bahnhof bis ans Stadion ist, weiß ich nicht. Bin noch nie gelaufen. Aber ich werde am Samstag auch mit dem Zug kommen....

Zum Thema Schal......ich denke schon, dass es am Samstag möglich ist, Fanartikel zu kaufen. Der Schal wird aber natürlich noch geändert, da in diesem Modell ein "kleiner" Fehler ist.
Am Samstag sollte aber alles wieder richtig sein ;)
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

Benutzeravatar
Lev04
Bambini
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:32

Re: Frage nach dem Weg :D

Beitragvon Lev04 » So 8. Aug 2010, 22:21

grade gesehn :D da steht 09/10 :D:D:D:D:D

wenn du mit dem zug kommst, wirst du mit dem nahverkehr fahren??? oder wie wirst du zum stadion kommen???

Tweety81
Auswahlspieler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 23:13
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

Re: Frage nach dem Weg :D

Beitragvon Tweety81 » So 8. Aug 2010, 22:25

...also, ich fahre schon lange Zeit vor dem Spiel, weil ich Dienst habe...

Entweder laufen oder ich lass mich von ner Mannschaftskameradin abholen :ok:
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

Benutzeravatar
Lev04
Bambini
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:32

Re: Frage nach dem Weg :D

Beitragvon Lev04 » So 8. Aug 2010, 22:29

ok =) dann viel spass beim dienst :D

Tweety81
Auswahlspieler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 23:13
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

Re: Frage nach dem Weg :D

Beitragvon Tweety81 » So 8. Aug 2010, 22:34

Also,

ich bin echt schlecht im schätzen...aber ich denke mal, dass es bis zum Stadion ca. 1,5km sind...wenn man die Hauptstraße lang läuft. Den Fussgängerweg kenne ich nicht, gibt es aber und ist auch am Bahnhof schon zu sehen.

Mit dem Taxi fährt man 5 min. sollte also auch nicht zu teuer sein.

Aber die Strecke ist auf jeden Fall zu Fuss zu schaffen.....lt. Aussage einer Freundin ca. 15-20 Minuten.
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

Benutzeravatar
Lev04
Bambini
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:32

Re: Frage nach dem Weg :D

Beitragvon Lev04 » So 8. Aug 2010, 22:36

ja cool, 20 min sind doch optimal =) dann wird wohl laufen angesagt sein =)
Wollen ja auch ein stück Pirmasens sehen =)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5784
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Frage nach dem Weg :D

Beitragvon export 05 » Mo 9. Aug 2010, 01:06

also: mach am besten mal google maps auf.

version a)
hinter dem bahnhof geht ein fußweg hoch. den findet ihr schon. den geht ihr hoch. dann weiter hoch (z.b. durch die gartenstraße) bis in die zweibrücker straße. dort dann ein stück nach links. überquert die zweibrücker und geht die saarstraße hoch. die "gabelt" sich dann weiter oben. hier haltet ihr euch links. sind so alte kaseren die jetzt als studentenwohnheime genutzt werden. dann kommt ihr in die conrad-krez straße. hier dann links. auf der rechten seite ist dann ein nettomarkt. weiter gerade aus auf den wasgaumarkt zu (hier auch nochmal die chance sich zu stärken ;) ) hinter dem wasgaumarkt über die brücke, welche über die b10 führt, dann kommt ihr an einen kreisel. von hier noch höchstens 4 min (jenachdem was ihr schon getrunken hat, kann die zeit schwanken). weiter links in die delaware avenue bis runter in die texas avenue. jetzt einfach rechts und nur noch gerade aus. stadion ist dann schon langsam zu sehen.

version b)
ihr lauft über die bahnbrücke, turnstraße hoch richtung autohaus reinhart, dort ist auch ein mc und ein burger king. dann rechts in die zweibrücker straße und zwischen aral und lidl die straße hoch. kommt dann an der fh vorbei und von unten an den wasgaumarkt. ab dort siehe oben.

insgesamt müsst ihr schon mind. 30 min einplanen für version b) evtl. 15 - 20 min mehr. mit dem auto sprich taxi evtl. 5 min. sowie das taxi fahrt könnt ihr schlecht laufen, da es teilweise kein gehsteig gibt bzw. zum schluss ein stück bundesstraße ist.

und nicht vergessen holt euch für den rückweg, oder für sonst wann einen kasten park. am besten pils, oder export. dieses unglaublich leckere gebräu solltet ihr auf jeden fall probieren. es wird von der parkbraurei, die hier in ps sitzt hergestellt. stark ein park!!!

einen angenehmen aufenthalt hier in pirmasens :ja: , aber wir ziehen selbstverständlich in die kommende runde ein, wo wir dann diese scheisser aus kl raushauen :fkpwapp:

Element

Re: Frage nach dem Weg :D

Beitragvon Element » Mo 9. Aug 2010, 07:24

Wird da eigentlich kein Bustransfer ab dem Bahnhof eingerichtet für unserer Freunde aus Leverkusen?

Muss ich jetzt echt mal saublöd fragen, da kann man doch ein paar Mal hin-und herpendeln oder kriegt die Stadt das nicht gebacken?

Es gäbe auch die Möglichkeit, dass ein paar Blaue die Leverkusener Fans einfach am Bahnhof abholen und dann zum Stadion geleiten?!?

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Frage nach dem Weg :D

Beitragvon Jay-Jay » Mo 9. Aug 2010, 10:57

Also ich denke doch, dass da Busse vom Bahnhof zum Stadion fahren. Da sollte man mal bei der GS nachfragen.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Zogger50
Jugendspieler
Beiträge: 81
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 10:51

Re: Frage nach dem Weg :D

Beitragvon Zogger50 » Mo 9. Aug 2010, 12:02

Element hat geschrieben:Wird da eigentlich kein Bustransfer ab dem Bahnhof eingerichtet für unserer Freunde aus Leverkusen?

Muss ich jetzt echt mal saublöd fragen, da kann man doch ein paar Mal hin-und herpendeln oder kriegt die Stadt das nicht gebacken?

Es gäbe auch die Möglichkeit, dass ein paar Blaue die Leverkusener Fans einfach am Bahnhof abholen und dann zum Stadion geleiten?!?
Es gibt keine blöden Fragen .
Ich glaube die Stadt und der FKP haben dazugelernt.Ich kann nur darauf hinweisen was die Saarbrücker Fans mit dem Bus der sie kostenlose ins Stadion beförderte anstellten.
Deshalb jeder muss sehen wie er in das Stadion kommt die Linie 208 vom Bahnhof hat eine Haltestelle mit dem Namen SPORTGELÄNDE.
http://www.stadtbus-pirmasens.de/pdf/linie208.pdf Link mit den Fahrplan.

Benutzeravatar
Lev04
Bambini
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:32

Re: Frage nach dem Weg :D

Beitragvon Lev04 » Mo 9. Aug 2010, 12:57

Ok danke an euch schonmal =)
das mit dem bier werden wir auf jedenfall machen =) zwar kein kasten aber paar bierchen werden drin sein :D:D:D

Freu mich auf Samstag und lasst das Stadion rocken

:fahne1:

Benutzeravatar
Lev04
Bambini
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:32

Re: Frage nach dem Weg :D

Beitragvon Lev04 » Mo 9. Aug 2010, 12:58

Element hat geschrieben:Es gäbe auch die Möglichkeit, dass ein paar Blaue die Leverkusener Fans einfach am Bahnhof abholen und dann zum Stadion geleiten?!?


Wäre ne Geile Aktion :D

Element

Re: Frage nach dem Weg :D

Beitragvon Element » Mo 9. Aug 2010, 13:26

Ich kann nur darauf hinweisen was die Saarbrücker Fans mit dem Bus der sie kostenlose ins Stadion beförderte anstellten.


Wir reden aber hier nicht von Muffländern, sondern von Rheinländern^^

Ich kann von hier aus (tiefstes Niedersachsen) ja nicht viel reißen. Aber ein paar Dinge anregen kann man ja mal schon denk ich^^


Zurück zu „Kaffeekranz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast