Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Alles über unsere U23-Mannschaft
Benutzeravatar
FKP 1b Player
Jugendspieler
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 10:49

Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon FKP 1b Player » Di 18. Aug 2009, 12:23

Es ist gerade der zweite Spieltag vorbei und der dritte steht vor der Tür, da haben wir schon die Schnauze voll , von gewisse Leute die denken sie können sich alles erlauben.
Mal wieder bekommt die 2.Mannschaft Unterstützung von der 1. Mannschaft.
Die wir auch in einem gewissen Rahmen auch super finden aber was zur Zeit abgeht, ist unter aller SAU.
Gegen Leimen laufen so gut wie keine 1b Spieler auf weil schon wieder sechs von der ersten spielen müssen.
2-3 würden auch reichen, so aber bekommen Spieler wie auch Trainer langsam keine Lust mehr so weiter zu machen ,weil man nie im Voraus eine Mannschaft palnen kann, sie wird ja sowieso von einem gewisser Dooley immer wieder über den Haufen geworfen. Ein Herr Dooley hat sich jetzt auch noch nie mit der 2.Mannschaft so richtig abgegeben.
Natürlich ist er mit der 1. Mannschaft zur Zeit sehr erfolgreich und kann sich vielleicht deswegen einiges Erlauben.
Aber nicht auf kosten von anderen.
Natürlich sind wir froh das wir von Oben Unterstützung bekommen die wir auch gerne annehmen, aber man muss nicht übertreiben, vor allem gleich am dritten Spieltag.
Wir haben gezeigt das wir es auch ohne die von Oben schaften können. Natürlich mit 2-3 von Oben sind die Spieler der 1b noch mutivierter und spielen daher ein noch besseren Fußball wie ohne ein paar von Oben.

HALLO!!!
Wir sind eine 2.Mannschaft der sogenannte Unterbauer der 1. Mannschaft aber zur Zeit kommt es so rüber das wir nicht so richtig das vertrauen bekommen das uns zu steht.
Wir sind für jede Hilfe dankbar, aber wir lassen uns nicht übernehmen oder unterbuttern.
WIR sind die 2. Mannschaft, wir sind das Team zur Zeit sind wir aber nur das fünfte Rad am Wagen.
Genau das selbe ist das eine Herr Theis der sogenannte Trainer sich bei uns zwei Mal nur blicken gelassen hat und das war in Hauenstein und das andere Mal am Letzten Freitag um uns zu erklären das wir gegen Hornbach gewinnen müssen und das bestimmt auch können. (Kam aber mehr so rüber wie er das musste)
Unser Trainer (Theis) sollte eigentlich Freitags die 1b trainieren aber nix ist. Er hat wohl was besseres zu tun wie die zweite zu trainieren.
Weil uns kommt es sovor wie wenn der Herr Theis nichts mit uns zu tun haben will, deswegen die Desinteresse.

:oleole: :oleole: :oleole:

Wesley

Beitragvon Wesley » Di 18. Aug 2009, 14:23

Dies ist ein vollkommen legitimer Vorgang, der genau so in jedem anderen Verein praktiziert wird. Wer in einer zweiten Mannschaft spielt, muss damit leben.

Wesley

Element

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon Element » Di 18. Aug 2009, 14:32

Ich muss Wesley beipflichten.

Es gilt ganz klar die Regelung, dass diejenigen, die in der 1.Mannschaft am Wochenende nicht zum Einsatz kommen, dafür in der 2.Mannschaft spielen.

Es geht dabei einzig und allein um die Spielpraxis und den Erhalt der Moral in der 1.Mannschaft(!)

Des Weiteren hat es den riesigen Vorteil, dass dadurch die 2.Mannschaft ebenfalls vorankommt und je höher die B-Mannschaft spielt, desto besser wird sie auch einen tatsächlichen effektiven "Unterbau" bilden können.

Außerdem finde ich es sehr lobenswert, dass sich die Ersatzspieler nicht zu schade sind, auch für die 2.Mannschaft aufzulaufen (da gab es schon ganz andere Zeiten!)

Von daher: Alles im Lot^^

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon Clayton » Di 18. Aug 2009, 14:38

Ich sags ja nicht gern, aber ich muss Wesley ausnahmsweise mal recht geben!

Wie du sagtest: Die II. ist der Unterbau der ersten Mannschaft und dort sollen wohl nicht eingesetzte 1. Mannschaftsspieler ihre Spielpraxis sammeln. Deswegen ist es normal auch gut das die II. soweit oben spielt wie nur möglich.

Die Schattenseite ist nun jedoch genau DAS was du anpragerst. Sechs Spieler scheinen relativ viel zu sein und glaub mir, ich versteh die 1b Spieler in der Hinsicht mehr als jeder andere! Ich weiß wie das ankotzt.

Das hat aber jedoch wohl auch nichts damit zu tun das S.Dooley nun Erfolg hat. Ich meine das es sogar im Interview vor der Saison mal klar gesagt wurde das die Spieler aus der ersten die NICHT zum Einsatz kommen verstärkt in der zweiten Spielen.


Wie gesagt: Den GROLL kann ich dennoch absolut nachvollziehen!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon flw » Di 18. Aug 2009, 18:14

Ach, wie hatte ich mir diesen "Ärger" damals gewünscht ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon export 05 » Di 18. Aug 2009, 20:41

finde es nicht so dolle das so viele aus der ersten spielen.
zum ersten, da es die spieler der 1b demotiviert. gerade in so krachern tun mir die jungs da schon leid. andererseits, damit muss man halt auch rechnen, wenn man in einer zweiten mannschaft spielt.
zum zweiten, macht man sich sehr unbeliebt bei den benachbarten vereinen und in der öffentlichkeit an sich.
zum dritten, die elf wo spielen, sind doch eigentlich gar nicht eingespielt. weiss nicht, ob die dann so viel stärker sind

die leimer sind der topfavorit der a-klasse. die werden so oder so schwer zu spielen sein. hoffe es verletzt sich keiner und die punkte bleiben in der stadt.

zu dooley) ihm kann man keine vorwurf machen. er ist nicht die mama des vereins. er muss sich um die ersten kümmern und alle mittel nutzen damit die jungs erfolg haben.

zu theis) wenn er als trainer echt nich kommt, ist das schon bedenklich. er ist eigentlich ein netter kerl. gibt es bei der 2 nicht mehrere trainer? ott?

wie auch immer, ab einer gewissen liga sollte es keine zweiten mehr geben (profibereich) bzw. die in einer eigenen liga spielen.
insgesamt sind wir ein verein, da zählt der erfolgt als verein. auch wenn ich diese absellen insgesamt nicht so richtig finde. dann lieber so ne fohlenelf (mix aus a-jugend, erster und evtl zweiter mannschaft) die als testspiele austragen um sich so für die mannschaft zu empfehlen.

viel glück für mittwoch.

P`senser
Jugendspieler
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Mai 2009, 23:40

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon P`senser » Di 18. Aug 2009, 21:58

Wesley hat geschrieben:Zitat Wesley

Klar ist das ein legitimer vorgang, nur so kann es nicht weitergehn, denn dann kommen bald gar keine Spieler mehr ins Training der 1B & dann kann dooley in Zukunft 11 Leute in die Zweite schicken...die er definitiv nicht hatt! Nur warum sollten die Spieler der zweiten manschaft überhaupt noch ins training gehn?? Ist ja unnötig sich im Training anzustrengen um dann am Spieltag der halben ersten Manschaft beim fussballspielen zuzusehen! Wo bleibt da die motivation?
flw hat geschrieben:Ach, wie hatte ich mir diesen "Ärger" damals gewünscht ...

Der war damals schon da, nur da waren nur ein oder zwei Spieler betroffen & es hatt sich halt keiner beschwerd, nur jetzt wo es alle etwas angeht wird es endlich mal angesprochen...es wurde aber auch mal zeit!

Und das mit Herrn Theis ist so eine Sache für sich, normal sollte er schon , seit der Vorbereitung die zweite manschaft trainieren, aus unerklärlichen gründen ließ er sich aber bis heute nicht einmal im Training der 1B sehen....außer die 1.Manschaft trainierte zeitgleich, dann sah man ihn ab & zu auf dem Platz obendrüber! Pascal Ott(ab dieser Saison normal nur noch unser Co-Trainer, da er noch Co bei der B-Jugend Bundesligamanschaft ist) trainierte uns dann freiwillig & EHRENAMTLICH!!! die komplette Vorbereitung bis heute! Nur wie soll das weitergehn wenn der Eigendliche Trainer Volker Theis (wurde auch allen Spielern als neuen Trainer für diese Saison angeprießen) nicht erscheint und weiterhin macht was er will?

...nicht mehr lange und dann ist die Zweite Manschaft beim FKP vergangenheit, weil lange macht das kein 1B Spieler mehr mit, denn auch andere Vereine haben schöne Rasenplätze :wus:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon butcher » Di 18. Aug 2009, 23:27

Aus dem wiki:

„Ein Kompromiss ist die Lösung eines Konfliktes, basierend auf gegenseitiger freiwilliger Übereinkunft, zum Beispiel durch Einsicht respektive durch Verzicht beider Seiten auf einige der gestellten Forderungen, um Gegensätze oder Interessenkonflikte auszugleichen.“


Einfühlungsvermögen oder Empathie fehlt vor allem dem, der nicht die Mama des Vereins sein soll.
Wer miteinander redet kommt sich näher und versteht sich am Schluß vielleicht sogar noch.

Ich kann den Frust der allein gelassenen zweiten Mannschaft durch Willkürentscheidungen von oben gut nachvollziehen.
Da werden aus der Ferne Anweisungen gegeben, die sind zum heulen. :cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
FKP 1b Player
Jugendspieler
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 10:49

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon FKP 1b Player » Di 18. Aug 2009, 23:34

Natürlich ist es normal das Spieler die in der 1. Mannschaft nicht spielen bei der 2. Mannschaft aushelfen. Da sagt auch keiner wa dagegen aber so im ganzen lauft bei der 1b fast nur Spiler von Oben auf.
Da spielt dann eine Mannschaft die noch nie so zusammen trainiert hat , geschweige gespielt.
Da kann man auch die eingespielte 2. Mannchaft spielen lassen. Ist ja dann auch ein zusammen gewürfelter Haufen (die aber zusammen trainieren).
Element hat geschrieben:Es geht dabei einzig und allein um die Spielpraxis und den Erhalt der Moral in der 1.Mannschaft(!)

Ja und was ist mit der Moral und der Spielpraxis der 2. Mannschaft?????? :wus: :wus:

Die 2.Mannschaft bekommt da einen Vorteil und spielt dann vielleicht auch hoch abr ein effektiver Unterbau kann und wird es so nicht geben weil irgendwann keiner mehr Lust hat.

Element hat geschrieben:Außerdem finde ich es sehr lobenswert, dass sich die Ersatzspieler nicht zu schade sind, auch für die 2.Mannschaft aufzulaufen (da gab es schon ganz andere Zeiten!)


Dann frag mal ob die wirklich das aus freiem Willen machen oder das gesagt bekommen das Sie das zu machen haben.
Unter vier Augen kommt so manch ein Geheimnis raus! :cool:

Ja unbeliebt machen wir uns da schon nicht nur der FKP sonderen auch die 1b.
Weil so im groß und ganzem haben wir bei den Dörfer einen guten Eindruck hintelassen seit der C - Klasse (die 1b nicht den Verein). Was durch so Aktionen zunichte gemacht wird.

Wir aus der 1b reisen uns im Training den Arsch auf und machen wie das Messer um am Wochenende in der Startaufstellung zu sein und wie endet es? Auf der Bank, weil die aus der ersten runder kommen und meistens bekommt Pascal o. Thomas einen Tag vorm Spiel gesagt wer von Oben spielt und was! Wenn überhaupt.

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon flw » Mi 19. Aug 2009, 15:42

Der Weg in die Erste geht über die Zweite ...

Ziel ist es doch, schnellstmöglich zwei Klassen unter der Ersten zu spielen. Dafür ist es zwingend notwendig, Verstärkungen aus der Ersten zu haben. Normalerweise handelt es sich hierbei um Rekonvaleszente Spieler oder Jene, die Spielpraxis brauchen. Zugleich sollte es für die Zweite ein Ansporn sein, sich mit diesen Spielern zu messen oder Jene zu verdrängen. Auf lange Sicht gesehen, ist das die Chance für alle Spieler, sich für die Erste zu empfehlen.
Das der Weg so aussehen MUSS, war doch bereits beim ersten Spiel in Niedersimten klar, als es 6 Stück auf die Nüsse gab ...

Also Schluss mit Jammern und den Arsch noch mehr aufreißen, dann geht es für so manchen nicht mehr nach Hornbach sondern nach Homburg ...

... Miroslav Klose spielte mit 20 Jahren auch noch Bezirksklasse ...

Beim Trainer halte ich mich diesmal besser raus ;-) ...

... oder der Austattung ...

... oder ...

Benutzeravatar
FKP 1b Player
Jugendspieler
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 10:49

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon FKP 1b Player » Mi 19. Aug 2009, 15:58

Dann sag mir mal wie viele es aus der 1b schon geschaft aben oben zu spielen?
Geschweige denn überhaupt mal mit trainiert.
Auf welcher Art soll man sich da messen?
Im Training? Wir trainieren ja nicht mit denen!
Oder bei Spielen? Wenn die spielen, spielen so gut wie keine 1b´ler!
Wie soll man sich für die erste empfehlen wenn auf die 2. Mannschaft so gut wie niegeschaut wird.
Oder frag mal jemand vom Trainerteam der ersten wie er bestimmte Spieler der 1b findet und wo ihre Schwächen liegen.
Da kann dir keiner was sagen. Noch nicht mal die Namen sind drin. So viel zum Thema Unterbau, Chance und empfehlung.
Es wir ja nicht nach uns geschaut sondern nur nach em Stand des Tabellenplatz und das ansehen des Vereins.
Wie das zustande kommt ist ja denen egal.
Rede mal mit Spielern aus der 1b, die werden dir im großen ganzen das selbe sagen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon hotic » Mi 19. Aug 2009, 16:39

Ich kann es nicht mehr hoeren. Hier wird nur gemeckert. Ihr solltet stolz sein das FKP Trikot tragen zu dürfen. Es ist halt die 2.Mannschaft und es wurde schon vor Saison Beginn angekündigt das immer einige die oben nicht zu Einsatz kommen in der 2. Spielen. Es heist nicht was kann mein Verein für mich tun sondern es heist was kann ich für meinen Verein tun

Benutzeravatar
FKP 1b Player
Jugendspieler
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 10:49

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon FKP 1b Player » Mi 19. Aug 2009, 17:08

Wenn du es nicht mehr hören kannst, dann bleib doch von sollchen eintragungen weg. :autsch:

Wieso sollen wir stolz sein ein FKP Trikot zu tragen ist auch nur ein Trikot von einem Verein. Mehr nicht.
Hier wird nicht nur gemeckert, hier wir diskutiert und erfahrungen ausgetaucht, wie auch Sachen angesprochen die nicht so altäglich sind und wie du sieht bin ich nicht allein mit meiner Meinung. Natürlich es sieht s aus als nur gemeckert wird, aber normales reden bringt nix mehr. Wir werden immer vertröstet. Irgendwie muss man sich ja bemerkbar machen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon hotic » Mi 19. Aug 2009, 17:16

Wenn du nicht stolz bist das FKP Trikot zu tragen dann solltest du es besser auslassen. Ich habe mich immer voll mit dem Verein in dem ich gespielt habe voll indentfiziert und den Verein wo es ging unterstützt. Du solltest vieleicht mal über deine einstellung nachdenken.

P`senser
Jugendspieler
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Mai 2009, 23:40

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon P`senser » Mi 19. Aug 2009, 17:21

hotic hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr hoeren. Hier wird nur gemeckert. Ihr solltet stolz sein das FKP Trikot tragen zu dürfen. Es ist halt die 2.Mannschaft und es wurde schon vor Saison Beginn angekündigt das immer einige die oben nicht zu Einsatz kommen in der 2. Spielen. Es heist nicht was kann mein Verein für mich tun sondern es heist was kann ich für meinen Verein tun


1. Es wurde auch vor Saisonbeginn angekündigt das Theis unser Trainer ist, bis heute hatt er nicht ein Training geleitet...
2. Es wurde gesagt das wir öfters mit der 1. Mannschaft zusammen trainieren, war nicht einmal der fall...
3. Dooley hatt noch nicht ein Spiel der 2. Manschaft beobachtet...
4. 90 % der Spieler wie Doruk Tras, Eugen Koslowski & weitere bekahmen nie eine chance in der 1. Manschaft, wurden also einfach nur abgeschoben...
5.Die SG Rieschweiler hatt auch eine 1b in der Bezirksklasse & da spielen nie 7 oder gar 8 Spieler in der "zweiten", und hier hält die manschaft zusammen & ein guter unterbau ist sie auch noch!

...wenn es so weitergeht, verlässt wirklich fast die komplette zweite Manschaft den Verein & was ist dann?? dann können sie wieder abmelden weil sie keine Leute mehr haben und irgendwann wieder in der Kreisklasse anfangen...und ist das vielleicht im Sinne des Vereins?? ich denke nicht!!!


Zurück zu „Verbandsliga Südwest 2023/2024 (U23)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste