SV Erlenbrunn - FK Pirmasens II

Alles über unsere U23-Mannschaft
Arno Nym
Bambini
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 13:40

Beitragvon Arno Nym » So 14. Okt 2007, 20:47

Welche von den Verantworlichen sich zur 1b gesellt kann ich Euch genau sagen. Denn es ist immer nur einer Eddy Schütz. Hab selbst auch schon festgestellt daß die 1b für andere der Führungsetage wohl keine große Rolle spielt und das finde ich sehr schade. Noch schlimmer ist es, wenn dann auch noch Leute aus der 1. Mannschaft dabei sind und es interessiert trotzdem niemanden!!!! :nein:

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » So 14. Okt 2007, 22:00

Arno Nym hat geschrieben:Welche von den Verantworlichen sich zur 1b gesellt kann ich Euch genau sagen. Denn es ist immer nur einer Eddy Schütz. Hab selbst auch schon festgestellt daß die 1b für andere der Führungsetage wohl keine große Rolle spielt und das finde ich sehr schade. Noch schlimmer ist es, wenn dann auch noch Leute aus der 1. Mannschaft dabei sind und es interessiert trotzdem niemanden!!!! :nein:


Heute war auch "Chick" noch anwesend.

Rodsch1970
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 14:17
Wohnort: PIrmasens

Beitragvon Rodsch1970 » Mo 15. Okt 2007, 10:53

butcher hat geschrieben:Sehr gutes, temporeiches, mit sehr viel Leidenschaft, von beiden Mannschaften vorgetragenes Spiel vor vielen Zuschauern. Am Ende siegte die junge Mannschaft von Erlenbrunn zwar etwas glücklich aber letztendlich doch verdient. Aufgrund der Torchancen in der 2. HZ hätte der FKP das Spiel drehen müssen, aber HARTUNG scheiterte an der Latte wie auch noch weitere Torchancen nicht verwertet werden konnten.. Trotz der Niederlage muss ich auch unserer Mannschaft Respekt zollen, gekämpft haben alle und auch gut gespielt. Auch die 3 Spieler der ersten Mannschaft schonten sich nicht in den Zweikämpfen und zeigten Charakter

.

Ali Pharizi konnte mehrfach zeigen, dass er ein guter Techniker ist, aber wer wollte das von den Verantwortlichen sehen?

Es ist schade dass so wenige, wenn überhaupt einer der „Manager“ im Sportlichen vom FKP die tapfere Truppe der 1b unterstützen bzw. sehen wollten.


Am Ende wird der FKP mit auf den ersten beiden Plätzen dabei sein.


Weiter geht’s, ihr habt eine echt sympathische Mannschaft mit gutem Potenzial. :ja:


Habe mich erst diese Wochenende am Forum angemeldet. Bin seit ca. 3 Jahren fast jedes Heimspiel der "Ersten" im Stadion. Als KInd und Jugendlicher FCK-Fan, schwappen meine Sympatieen immer mehr zum FKP. Bin ja Bärmasensa Bu.

Zum Spiel gestern muß ich als eingefleischter Erlenbrunner sagen, daß der FKP spielerisch absolut überlegen war. Kämpferisch war der SVE aber um Längen besser. Erlenbrunn hat sich den Sieg erkämpft. War als nicht ganz unverdient obwohl der FKP in der 2. Halbzeit zahlreiche Hochkaräter versemmelte. Was jedoch auch hier in Erlenbrunn ein negatives Bild aufwarf, war die Tatsache, daß 3 von Oben mitspielten. Gut, einerseits ist der Sieg somit noch mehr Wert, aber dies ist meiner Meinung nach schon Wettbewerbsverzerrung. Nach dem Spiel habe ich mit einigen FKPlern gesprochen. Jeder sagte, daß die 1b aufsteigen muß. Aber jeder lobte den u nbedingten Siegeswillen und die junge Erlenbrunner Mannschaft.

Ohne Siegeswillen steigt die 1b nicht auf und ich hoffe eh, daß der SVE Meister wird. Die 1b hat gegen alle guten verloren, Ruhbank, Niedersimten und jetzt Erlenbrunn. Dareicht es nicht, wenn ich gute Spieler von oben habe. Und, ein Originalzitat von Benjamin Peters in der Halbzeit: "Ich kann auf diesem Platz kein Fußball spielen". Das ist jämmerlich, zumal der SVE im letzten Jahr einen ganz neuen Hartplatz bekommen hat, der zur Zeit wohl der beste in der Region ist. Das ist doch sehr verwöhnt und kommt eben nicht gut an. Mörsdorf will wohl weiterhin Spieler von oben einsetzen. Der dard sich dann aber nicht wundern, wenn Kreisklasse-Abwehrspieler seine "Stars" zusammentreten. Soll bitte nicht sein, aber wenn ich an die Stadtmeisterschaft im Hallenfußball denke, da geht der ein oder andere eben übermotiviert ans Werk.

Rodsch1970
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 14:17
Wohnort: PIrmasens

Beitragvon Rodsch1970 » Mo 15. Okt 2007, 10:58

Arno Nym hat geschrieben:Welche von den Verantworlichen sich zur 1b gesellt kann ich Euch genau sagen. Denn es ist immer nur einer Eddy Schütz. Hab selbst auch schon festgestellt daß die 1b für andere der Führungsetage wohl keine große Rolle spielt und das finde ich sehr schade. Noch schlimmer ist es, wenn dann auch noch Leute aus der 1. Mannschaft dabei sind und es interessiert trotzdem niemanden!!!! :nein:


Da muß ichn auch dazu sagen, daß es für mich unverständlich ist, daß die 1b nach dem Aufstieg 1999 ein Jahr später wieder abgemeldet wurde. Es ist sicher nicht schön, wenn man als Oberligaspieler in der Kreisklasse kicken muß. Die 1b könnte schon längst höher spielen, dann wäre das ganze auch interesanter. Der FCSaarbrücken hatte in der Regionalliga eine 1b in der Oberliga. Das sollte der Anspruch für die 1b sein....

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Mo 15. Okt 2007, 12:15

Leider habe ich das Spiel nicht gesehen, es spricht aber doch gegen uns, dass die mit drei Oberligaspielern verstärkte 1b nicht gegen Erlenbrunn gewinnen konnte. Da müssten doch Welten dazwischen liegen. Was soll man von solchen Spielern in der Oberliga erwarten?
Ich finde es aber richtig, dass man die Spieler die nicht im Kader stehen, jetzt in der 1b einsetzt.
Dies hat doch nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun, es sind Spieler des FKP, sie bekommen Geld, sie sind zurzeit nicht gut genug für die Erste!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
Olé 1B
Auswahlspieler
Beiträge: 264
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Olé 1B » Mo 15. Okt 2007, 13:42

Samsen hat geschrieben:Leider habe ich das Spiel nicht gesehen, es spricht aber doch gegen uns, dass die mit drei Oberligaspielern verstärkte 1b nicht gegen Erlenbrunn gewinnen konnte. Da müssten doch Welten dazwischen liegen. Was soll man von solchen Spielern in der Oberliga erwarten?
Ich finde es aber richtig, dass man die Spieler die nicht im Kader stehen, jetzt in der 1b einsetzt.
Dies hat doch nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun, es sind Spieler des FKP, sie bekommen Geld, sie sind zurzeit nicht gut genug für die Erste!


eben!!...andere Vereine setzen auch Spieler aus ihrer 1. Manschaft ein z.B. Tus Djk, Weselberg oder Burgalben....also können wir das auch tun
:fahne2: :fahne2: :fahne2:

Wayne Intressierts
Amateur
Beiträge: 109
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 14:24
Wohnort: Winzeln

Beitragvon Wayne Intressierts » Mo 15. Okt 2007, 14:10

Allerdings muss man auch fairerweise einsehen, dass man die TuS DjK o.a. nicht mit den z.T. Profispielern (Parhizi) vergleichen kann, die dann locker mal 7 Ligen tiefer eingesetzt werden und nicht etwa aus der Bezirksklasse in die Kreisklasse, also da besteht schon ein gewaltiger Unterschied, was auch ein Streitpunkt bleiben wird, un dnicht nur in unteren Ligen, sondern auch weiter oben, wo sich beispielsweise so manche Regionalligamannschaft über die Reservemannschaften der Bundesligateams beklagt..
Also ich persönlich finde, die Zweite sollte in JEDEM Spiel mit seinen angestammten Spielern spielen (AUSNAHME: Rückkehr eines Spielers aus einer Verletzungspause zum Formaufbau!!)..MIR würde es als ausgebooteter Spieler bei einem Spiel wie das in Erlenbrunn das Gefühl geben, nur Notnagel zu sein und nicht so "wichtig" zu sein wie andere, da sofort, wenn ein wichtiges Spiel ansteht, lieber auf Personal aus der Ersten vertraut wird..

Naja, Ansichtssache^^
TuS 1903 Winzeln --- Die Macht vom Stockwald

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Mo 15. Okt 2007, 14:24

Von welcher Klasse die kommen ist doch egal! Sie spielen für den Verein, kommen in der Ersten nicht zum Einsatz, dann spielen sie halt in der Zweiten! Warum sollen die jedes Wochenende (trotz gutem Geld) frei haben?

Letzte Jahr hat der Hakan doch auch in der Zweiten gespielt. Der ist da aber wenigstens aufgefallen.

Gebracht hat es für und ja auch nichts, wir haben in Erlenbrunn ja verloren. Dies mit drei "Oberligaspielern".
Dann stellt sich die Frage, sind dies überhaupt Oberligaspieler?
Bei Parhizi habe ich da so meine Zweifel.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Mo 15. Okt 2007, 20:46

Rodsch1970 hat geschrieben:Als KInd und Jugendlicher FCK-Fan, schwappen meine Sympatieen immer mehr zum FKP. Bin ja Bärmasensa Bu.


Na DAS sind ja mal Worte die Begeisterung auslösen :D

Zur 1b:

Ich glaube schon das Hartung/Peters OL Format besitzen.
Allerdings ist es meiner Meinung nach so, das sich die 1b nicht an einem dieser Spieler mit hochziehen kann/konnte.

Ein Dengel auf dem Platz hatte meiner Meinung nach viel mehr Wirkung auf die Mannschaft. Ein Akten hatte bei der 1b wohl auch ein ganz anderes Standing. Müsste aber jetzt ein aktueller Spieler beantworten!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Mo 15. Okt 2007, 21:47

Clayton hat geschrieben:Zur 1b:

Ich glaube schon das Hartung/Peters OL Format besitzen.
Allerdings ist es meiner Meinung nach so, das sich die 1b nicht an einem dieser Spieler mit hochziehen kann/konnte.

Ein Dengel auf dem Platz hatte meiner Meinung nach viel mehr Wirkung auf die Mannschaft. Ein Akten hatte bei der 1b wohl auch ein ganz anderes Standing. Müsste aber jetzt ein aktueller Spieler beantworten!


Du hast eine Meinung zur 1b, obwohl du diese Saison noch auf keinem Spiel warst :wus: :D

Problem 1 unserer Jungs von oben:
Der Hartplatz - Wird oft unterschätzt wenn man jahrelang den Rasen gewohnt ist. Auch Akten hat sich darauf sehr schwer getan.

Problem 2
Die aggressive Manndeckung war wohl auch sehr ungewohnt.

Problem 3
Das Spielverständnis von C-Klasse-Spielern und Oberliga-Spielern ist nicht das gleiche - die Drei waren wohl oft sehr überrascht von den Laufwegen der Anderen, was gerade am Anfang zu einigen Fehlpässen führte.

Wie zu beobachten ist, konnte die 1b in den letzten Wochen auch nie mit dem gleichen Kader auflaufen.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Di 16. Okt 2007, 13:37

@Rodsch1970
Gut, einerseits ist der Sieg somit noch mehr Wert, aber dies ist meiner Meinung nach schon Wettbewerbsverzerrung.

Diese Meinung wird immer so vertreten wenn die eigene Mannschaft gegen so eine 1b antreten muss. Finde das zwar auch etwas unglücklich, ist aber völlig legitim so lange der Verband das nicht ändert.

So lange es 1b Mannschaften gibt, haben schon immer „von Oben“ welche "unten" mitgespielt und zwar in allen Vereinen die eine 1b hatten.
Davor haben schon immer Spieler von der ersten Mannschaft in der zweiten mitgespielt. Aehnlich war es schon immer auch in AH-Mannschaften, wenn im Pokal plötzlich lauter Erstmannschaftsspieler mitwirkten.
;) Ist ganz einfach Fakt.

@Samsen
Bei Parhizi habe ich da so meine Zweifel.

Von den drei war er der Auffälligste!
:ja:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Rodsch1970
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 14:17
Wohnort: PIrmasens

Beitragvon Rodsch1970 » Di 16. Okt 2007, 14:17

Na DAS sind ja mal Worte die Begeisterung auslösen :D

Der FCK macht es einem derzeit nicht gerade schwer Anhänger zu sein. Ich habe viel mit dem FCK erlebt, aber gerade nach dem sehr arroganten Auftritt der Amateuere im Sportpark......

Rodsch1970
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 14:17
Wohnort: PIrmasens

Beitragvon Rodsch1970 » Di 16. Okt 2007, 14:25

butcher hat geschrieben:@Rodsch1970
Gut, einerseits ist der Sieg somit noch mehr Wert, aber dies ist meiner Meinung nach schon Wettbewerbsverzerrung.

Diese Meinung wird immer so vertreten wenn die eigene Mannschaft gegen so eine 1b antreten muss. Finde das zwar auch etwas unglücklich, ist aber völlig legitim so lange der Verband das nicht ändert.

So lange es 1b Mannschaften gibt, haben schon immer „von Oben“ welche "unten" mitgespielt und zwar in allen Vereinen die eine 1b hatten.
Davor haben schon immer Spieler von der ersten Mannschaft in der zweiten mitgespielt. Aehnlich war es schon immer auch in AH-Mannschaften, wenn im Pokal plötzlich lauter Erstmannschaftsspieler mitwirkten.
;) Ist ganz einfach Fakt.

@Samsen
Bei Parhizi habe ich da so meine Zweifel.

Von den drei war er der Auffälligste!
:ja:


Klar, man wird es nicht ändern können, aber gerade bei einem Topspiel kommt dann eben Unmut auf, da es einer echten Amateurmannschaft doch sehr schwer gemacht wird. Denke mal, daß wenn es am Sonntag gegen Anadolu gegangen wäre, Benjamin Peters nicht gespielt hätte. Meiner Meinung nach sollte die Festspielregelung überdacht werden oder vor Saisonbeginn ein fester Kader gemeldet werden (vielleicht mit 3 Spielern, die in beiden Teams spielen dürften).

Nochmal zum Spiel, der FKP hat wirklich sehr gut gespielt (Erlenbrunn sicher auch), Parhizi war auch ziemlich auffällig, aber das ist Woche für Woche immer einer. Das er es gleich bis in die Oberliga schaffen würde, hätte ich, wenn ich es nicht wüßte, nicht gedacht. Und Benjamin Peters ist Abwehrspieler. Hinten werden eben mal keine Tore erzielt und mit z.B. Torsten Niegel steht ein Libero auf dem Feld der zwischenzeitlich 39 oder 40 Jahre ist und meines Wissens nie höher als Kreisliga gespielt hat. Es muß eben eine Mannschaft sein...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Di 16. Okt 2007, 14:57

Rodsch1970 hat geschrieben:
butcher hat geschrieben:@Rodsch1970
Gut, einerseits ist der Sieg somit noch mehr Wert, aber dies ist meiner Meinung nach schon Wettbewerbsverzerrung.

Diese Meinung wird immer so vertreten wenn die eigene Mannschaft gegen so eine 1b antreten muss. Finde das zwar auch etwas unglücklich, ist aber völlig legitim so lange der Verband das nicht ändert.

So lange es 1b Mannschaften gibt, haben schon immer „von Oben“ welche "unten" mitgespielt und zwar in allen Vereinen die eine 1b hatten.
Davor haben schon immer Spieler von der ersten Mannschaft in der zweiten mitgespielt. Aehnlich war es schon immer auch in AH-Mannschaften, wenn im Pokal plötzlich lauter Erstmannschaftsspieler mitwirkten.
;) Ist ganz einfach Fakt.

@Samsen
Bei Parhizi habe ich da so meine Zweifel.

Von den drei war er der Auffälligste!
:ja:


Klar, man wird es nicht ändern können, aber gerade bei einem Topspiel kommt dann eben Unmut auf, da es einer echten Amateurmannschaft doch sehr schwer gemacht wird. Denke mal, daß wenn es am Sonntag gegen Anadolu gegangen wäre, Benjamin Peters nicht gespielt hätte. Meiner Meinung nach sollte die Festspielregelung überdacht werden oder vor Saisonbeginn ein fester Kader gemeldet werden (vielleicht mit 3 Spielern, die in beiden Teams spielen dürften).

Nochmal zum Spiel, der FKP hat wirklich sehr gut gespielt (Erlenbrunn sicher auch), Parhizi war auch ziemlich auffällig, aber das ist Woche für Woche immer einer. Das er es gleich bis in die Oberliga schaffen würde, hätte ich, wenn ich es nicht wüßte, nicht gedacht. Und Benjamin Peters ist Abwehrspieler. Hinten werden eben mal keine Tore erzielt und mit z.B. Torsten Niegel steht ein Libero auf dem Feld der zwischenzeitlich 39 oder 40 Jahre ist und meines Wissens nie höher als Kreisliga gespielt hat. Es muß eben eine Mannschaft sein...


Soweit ich es mitbekommen habe, spielte zum ersten mal jemand von "OBEN" in dieser Saison bei der 1b mit. Deshalb ist der SVE Sieg auch umso höher zu bewerten.
Der aufkommende Unmut ist zwar verständlich, aber ändert trotzdem nichts an der Tatsache von seitens des FKP regelkonform gehandelt zu haben. Ist nun mal so .... auch wenn ich Deine Meinung zur "Festspielregelung" teile.

Was hat denn der FKP alles erleben müssen als es gegen Bayern und 1860 ging?
:ok: Berkant Göktan .... da nützt alles Jammern nichts ... :ja:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Rodsch1970
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 14:17
Wohnort: PIrmasens

Beitragvon Rodsch1970 » Di 16. Okt 2007, 15:18

Soweit ich es mitbekommen habe, spielte zum ersten mal jemand von "OBEN" in dieser Saison bei der 1b mit. Deshalb ist der SVE Sieg auch umso höher zu bewerten.
Der aufkommende Unmut ist zwar verständlich, aber ändert trotzdem nichts an der Tatsache von seitens des FKP regelkonform gehandelt zu haben. Ist nun mal so .... auch wenn ich Deine Meinung zur "Festspielregelung" teile.

Was hat denn der FKP alles erleben müssen als es gegen Bayern und 1860 ging?
:ok: Berkant Göktan .... da nützt alles Jammern nichts ... :ja:[/quote]

Absolut verständlich, habe auch nicht moniert, daß der FKP sich nicht regelkonform verhalten hat, nur gerade weil der SV Erlenbrunn vor dem FKP stand und immer noch steht, war es eben unverständlich, daß zum ersten mal von Oben ausgeholfen wurde. Und nun mal ehrlich, in der letzten Saison, haben wir uns gegen 1b-Mannschaften nicht immer wieder geärgert, daß Stars von Oben in der 1b (bzw. Amateurmannschaft) spieln???


Zurück zu „Verbandsliga Südwest 2023/2024 (U23)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste