Fortuna Mombach

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Jay-Jay » Di 11. Okt 2011, 12:04

Sich im Forum gegenseitig anzupflaumen bringt uns auch nicht vorwärts. Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Gegenseitige Beleidigungen etc. müssen aber wohl nicht sein.

Fakt ist:

    Der Vorstand hat alles mögliche getan um ideale Voraussetzungen für den Erfolg des Vereins zu schaffen.

    Es wurde ein anerkannt gut Trainer verpflichtet.

    Es wurden mehrere gute Fussballspieler zusätzlich verpflichtet.

    Es wurde das Ziel Meisterschaft und Aufstieg ausgerufen.


Jetzt frage ich mich:

Wo klemmt es??

Meine Beobachtungen:

Es kommt mir vor, als hätten die meisten Spieler die Hosen voll. Fast keiner will Verantwortung übernehmen. Schnell den Ball zum nächsten, dann hab ich ihn nicht mehr ... wobei der Ball oft garnicht ankommt. Da fällt mir der Herbert in die Wiese! Alle bleiben stehen und beobachten was passiert. Keiner bietet sich an oder läuft auf den ballführenden Spieler zu. WARUM??? Das war alles bei dem Salmrohr-Spiel par exellence zu beobachten. Null Bewegung, nichts. Auch das Spiel nach hinten funktioniert oft nicht, mangels Laufbereitschaft.
Wir haben technisch so versierte Spieler wie z.B. Zeric, Adragna, Weller etc. ... Wieso bringt man da kein gepflegtes Kurzpass-Spiel mehr zu Stande? Die Bälle werden einfach hoch nach vorne (irgendwo hin) geschlagen, nur damit sie hinten mal weg sind? Das kann es doch nicht sein. Wir haben ein top besetztes Mittelfeld und lassen denn Ball nicht in den eigenen Reihen laufen??!! Da fällt mir nichts dazu ein. Was man bisher (leider meistens) gesehen hat, entspricht m.M.n. noch nicht einmal 50% dessen, was diese Spieler als Mannschaft bringen könnten.
Druck auf den Gegner aufbauen kann ich nicht mit hohen Bällen nach vorne. Das ist Kreisklasse-Niveau. Der Ball muss in den eigenen Reihen laufen. Der Gegner muss laufen. Das gibt Sicherheit ... Sicherheit die mancher Spieler für eine gelungene Einzelaktion braucht. Ist der Spieler (bzw. die Mannschaft) unsicher, kann auch kein "Geistesblitz" kommen.

Deshalb noch einmal:

Wo klemmt es ????
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Di 11. Okt 2011, 12:22

jop, seh ich größtenteils auch so. das spiel ohne ball funktioniert nicht gut genug. da muss sich mehr angeboten werden. es muss mal in die freien räume gelaufen werden. auch müssen sich die spieler mehr zutrauen und auch mal ein eins gegen eins annehmen. die laufwege müssen verbessert werden. auch die rückwärtsbewegung muss viel besser werden. nicht vorne stehen beliben, sondern mit nach hinten arbeiten. genauso braucht man auch offensiv mehr unterstütztung von hinten. die av sind gerade bei tief stehenden gegner wichtig. hier muss auch etwas über die flügel kommen. jeder muss eben ein paar meter mehr laufen und kämpfen.
vielleicht iegt es aber auch daran dass der trainer manche mit dem ganzen namen ruft... ;)

wie auch immer, wir sind hier eigentlich im thread vom mombach spiel und das ist vorbei und gewonnen. mit völklingen steht jetzt der nächste gegner vor der tür.

toschio
Jugendspieler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 15:25

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon toschio » Di 11. Okt 2011, 16:06

,,,,,,,zum salmrohr lustlos-gegurke sei noch was gesagt........ja ....die zuschauer auf den stehrängen haben ab einem gewissen, humorlosen und nicht mehr auszuhaltendem zeitpunkt......absolut zu recht, für eine toll kämpfende und mit laufwillen spielende Salmr. Mannschaft geklascht !!.......aber auch weil es bei unserem Hühner- Haufen einfach nichts aber auch gar nichts positives gab........noch nicht einmal der Wille war da !!!

...........zwei Minuten vor dem ende der partie......spielstand schon 1-4........flog ein Salmr. Flanken- Ball quer durch unseren 16 er................der kleine, farbige Spieler von Salmr. sprang volle Lotte dem Ball nach, als stünde es 1-0 für den FKP, um ihn noch vor dem erreichen der Außenlinie zu bekommen.............wohlgemerkt.....2 min. vor schluss.....bei 1-4 !!!!!!......die FKP spieler schauten aus der ferne zu !!!

Auch das wurde zu Recht .......von den Stehrängen ( und auch von mir ) mit :applaus: bedacht !!!!!!!!!

Ehre wen Ehre gebührt.......und :applaus: wem :applaus: gebührt !!

Ich hoffe das ich bald wieder für meine Mannschaft und meinen Verein :fkpwapp: grund zum :oleole: haben werde !!

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Roberto » Di 11. Okt 2011, 16:13

Somit bische kä Fän sunnern ä neutraler Zuschauer, hasche des schun gewisst?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Di 11. Okt 2011, 18:13

und auch dass das total dumm war, oder?

Wellenbrecher
Bambini
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Okt 2011, 20:13

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Wellenbrecher » Mi 12. Okt 2011, 22:28

Also ich bin ja ganz neu hier in diesem Forum, habe aber lange Zeit alles gelesen und muß jetzt echt mal etwas loswerden: Wenn ihr euch hier in diesem Forum gegenseitig übertreffen wollt, in der Summe der Aussagen, dann seit ihr meiner Meinung nach falsch!
Es geht ja hier um Fußball und unsere Mannschaften und und nicht darum, wer hier jetzt mal wen zitiert- seine eigene Meinung darf natürlich jeder bringen.
Aber Leute hört doch auf euch im Forum zu bekriegen: Ihr wollt doch im Grunde alle das Gleiche.Gewinnen!!!!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » Mi 12. Okt 2011, 22:32

:applaus:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Mi 12. Okt 2011, 23:33

:applaus:

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon linkedeeler » Do 13. Okt 2011, 06:02

export 05 hat geschrieben::applaus:

:applaus:


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2011/2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste