Spitzenspiel FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Spitzenspiel FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Runner » Sa 17. Apr 2010, 00:06

Clayton hat geschrieben:Sicher versucht Homburg durch Standards zum Erfolg zu kommen und dabei waren die auch noch brandgefährlich, aber das die Bauernfussball spielen seh ich absolut nicht so. Die haben eine gute Mannschaft doch heute waren wir einen Tick besser.

Und anmerken möchte ich noch: Zum Glück ist der Weller verrückt. Ein anderer hätte den Fallrückzieher sicher nicht versucht, so Aktionen macht auch nur der.


Clayton wir hatten heute nur ein Problem während des gesamten Spiels, das waren die stupide hoch nach vorne getretenen Bälle der Homburger auf ihre"Rießen". Ansonsten haben sich unsere Spieler zuweilen selbst das Leben schwer gemacht u. nach Homburger Standards wieder zu oft den "zweiten u. dritten Ball" zugelassen. Was Homburg spielerisch zu bieten hat ist max. unteres Mittelmaß, selbst für diese schwache Oberliga. Ich habe übrigens in der ersten Hälfte auch noch einen Holztreffer für uns gezählt :wus: .

Weller hat sie wirklich nicht mehr alle :P :wirr: .
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Spitzenspiel FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Roberto » Sa 17. Apr 2010, 00:13

Der FKP ist wieder da. :ballverliebt:

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Spitzenspiel FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Clayton » Sa 17. Apr 2010, 00:13

@ Eidgenosse
Da wiederspreche ich dir nicht. Kurzpassspiel ist bei unseren wohl besser aufgehoben. Wenn ich es recht überlege , war es auch im Hinspiel (die 3:3 schmach) so, das die nur noch die Bälle vorgekloppt haben. Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das die immer so auftreten. Das wäre natürlich Bauernfussball. Aber dann halt mal erfolgreich! Nunja, kann uns auch egal sein.
Die drei Punkte haben wir und die Mannschaft hat alles gegeben. Damit lässt es sich wunderbar einschlafen.

@Runner
Is ja guuuut , ich geb euch beiden ja Recht. :D
Zumindest was unser Spiel heute betrifft. Ich habs ja auch schon erwähnt, spielerisch waren wir stärker. Die sind halt einfach DORT Gefährlich wo wir es leider oftmals nicht sind. Bei Standardsituationen, deswegen kann ich euch ja auch gutem gewissens recht geben. Der Hodel hat ja auch schon 10 Minuten vor Schluss fast an der Mittellinie gestanden um die Bälle vorzudreschen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Spitzenspiel FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon linkedeeler » Sa 17. Apr 2010, 10:12

Bis zum Gegentor ein taktisch fast perfektes Spiel unserer Klub.
Homburg wirklich nur durch Standards und mit hohen Bälle agierend.
Da hatte das Kurzpassspiel des FKP doch schon mehr mit Fußball zu tun. Mit etwas schnellerem Direktspiel hätte man die Saarländer auseinandernehmen können.
Nach dem überraschenden Gegentor ist man für mich unverständlich, gegen ein übelst steinzeitlich vorgetragenes "kick and rush" der Homburger, immer mehr ins schwimmen geraten.
Zum Service der Fußballruine Homburg - Totalausfall
WC's geschlossen.
Essen und Trinken gab es beim "fliegenden Händler" vor dem Stadion.

Sollte man das Tor von Weller aufgezeichnet haben, ist die Sportschau mit "Tor des Monats" Pflicht!

Um es in Homburger Worte zu fassen:

Aufsteiger 2010 Weggefickt!!!

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Spitzenspiel FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Kluberer » Sa 17. Apr 2010, 12:15

Auch ich bin begeistert von dem Sieg in Homburg. Die Mannschaft steigert sich derzeit von Spiel zu Spiel. Man muss aber auch einfach sehen, dass die Homburger das Spiel hätten schon entscheiden können bevor wir einmal gefährlich vor dem Tor auftauchten. Und man kann auch nicht leugnen, dass die HOMs zahlreiche 100 %ige zum Ausgleich vermasselten. Wir hätten dann wieder lamentiert, dass wir in Schönheit gestorben sind. Deshalb bleibe ich dabei dass der Sieg glücklich, aber nicht unverdient war. Letztlich ist es nicht entscheidend wie man die Chancen bekommt, sondern dass man sie bekommt und auch reinmacht. Das hat gestern bei uns besser geklappt und deshalb haben wir gewonnen.

Es ist toll, dass wir einen tollen Fußballabend gesehen haben und sich unsere Mannschaft wieder so stark präsentiert. Ich darf bei aller Euphorie aber daran erinnern, dass wir in dieser Runde schon verdammt viele Grottenkicks gesehen haben. Ich hoffe wir können das Level jetzt halten, denn wenn wir es schaffen auf diesem Niveau weiter zu spielen, dann kann uns kein Mechtesheim, Köllerbach oder Niederauerbach schlagen. Der größte Gegner sind wir selbst. Denn wir haben uns schon öfter selbst geschlagen.

Zum Problem könnten jetzt auch die englischen Wochen werden. Hoffentlich reicht die Kraft.

Übrigens: LOTTE wir kommen!!!

:fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Spitzenspiel FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Runner » Sa 17. Apr 2010, 13:27

@Klubberer

Das war kein glücklicher Sieg unserer Mannschaft, sondern ein absolut verdienter. Man hat gesehen warum die Homburger Fans seit Beginn dieser Saison den Austausch der gesamten Mannschaft fordern. Die Mittel der Homburger begrenzen sich auf deren "körperliche Überlegenheit". Da wird kein Fußball gespielt in Form von Pass-o- Kombinationsfußball, sondern nur der Ball irgendwie hoch nach vorne gedroschen. Hier mal einige Meinungen aus dem Homburger Forum dazu:

@Marc (Admin)

...Obwohl Pirmasens sicherlich auch nicht glänzte, so hat man doch gesehen das die zumindest mal teilweise ein gutes Kurzpassspiel zeigen, und nicht so wie wir nur mit langen Bällen agierten. Und dies ist mit ein Hauptgrund für unser erneutes scheitern im Aufstiegskampf....
...Die Kaderzusammensetzung war ein großer Flop von einem Trainer der über zwei Jahre immer fest an seinem Alibi Spielsystem festgehalten hatte, und der keine Ideen ins Spiel bringen konnte....
...Ich möchte endlich noch einmal eine Mannschaft sehen die Fußball spielt und nicht Fußball bolzt, und vor allem nicht immer nur die Bälle wie Raketen nach vorne schlägt.....

@Mr.S (Moderator)

so, von der Nachbesprechung in der Jahnhütte zurück... hatte auch etwas Zeit mich abzuregen.
Ich hab mir hier mal alle Kommentare zum Spiel durchgelesen.
Sorry, aber ich weiß nicht, was hier manche für ein Spiel gesehen haben.
Björn... kämpferische Einstellung hat gestimmt? Was meinst du damit? Das sinnlose nach vorne Gebolze ab 20 min vor Schluss, bei dem aus einer Einzelaktion mit viel Glück ein Tor entstanden ist?
Man muss heute neidlos anerkennen: Pirmasens war uns technisch, taktisch, läuferisch und kämpferisch in allen Belangen überlegen.
Ich denke da lassen sich einige von der Schlussphase wegen dem hohen anteiligen Homburger Ballbesitz täuschen.....
....Das Mittel der Wahl wie üblich lange Bälle in die Spitze, in der du keine Abnehmer hast. Was sich Kiefer dabei denkt wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben.....Danach Anrennen ohne Sinn und Verstand. Alibifussball vom Feinsten....
....Und Jens Kiefer... is der Mann noch Trainer vom FC Homburg? Hat der keine Ahnung von Fussball oder isses ihm scheißegal?
Taktische Einstellung katastrophal.....
.....Zusammenfassend:Desolates Alibigekicke einer Mannschaft die mit dem Verein abgeschlossen hat, ein überforderter unfähiger Trainer, ein verdienter, wenn am Ende auch durch die letzten Chancen auch glücklicher Sieger (wobei PS auch durchaus den Sack hätte zumachen können) .....

@Dillinger

Zur 2. Halbzeit : Ich sehe seit Wochen in der Mannschaft garnichts.Hinten wie vorne ist absolut nicht. Ein planloses rumgeckicken.Wer das Spiele gesehen hat : Die Pirmasens haben verstanden das man beim Fußball passen kann und komischerweise sind die Pässe auch öfters mal angekommen.

Homburg : keine Freiräume ausgenutzt oder erspielt : Bälle in Menschentrauben gepaßt. Das Spiel immer schön komprimiert und nicht mal auseinandergezogen.....

usw.....


Ich denke mal die Kommentare der Homburger sagen eigentlich alles zum Spiel. Ich habe mich immer gefragt warum die Homburger so hart mit ihrer Mannschaft u. ihrem Trainer ins Gericht gehen. Gestern Abend hat man die Antwort darauf gesehen! Würde unsere Mannschaft, die ja in dieser Saison auch schon einige spielerische Tiefpunkte erlebt hat solch einen Fußball anbieten, wir würden auch alle auf die Barrikaden gehen. :ja:
Deshalb sage ich ganz klar: Der Sieg unserer Mannschaft gestern Abend war hoch verdient, da er mit spielerischen mitteln erzwungen wurde!!
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Spitzenspiel FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Kluberer » Sa 17. Apr 2010, 16:19

Piepegal.

Fazit: 3 Punkte und Big Point im Aufstiegsrennen.


LOTTE wir kommen.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Spitzenspiel FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Sa 17. Apr 2010, 18:25

Idar-Oberstein hat heute nur unentschieden gespielt bei Wirges. Die stehen zwar derzeit, aufgrund der mehr erzielten Treffer, noch vor uns in der Tabelle, haben jedoch nach wie vor 1 Spiel mehr auf dem Konto als wir.
Auersmacher direkt hinter uns, haben aber ebenfalls ein Spiel mehr.
Dann kommt schon Homburg.... :P auf Platz 5! :P
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Mannheimer Homburger
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 16:47

Re: Spitzenspiel FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Mannheimer Homburger » Sa 17. Apr 2010, 23:48

Hab den Thread jetzt nicht durchgelesen - wie Ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich mit meiner Kleinfeldlotterie ausgefüllt - aber der Sieg des FKP war aus meiner Sicht auf Grund des varianterreicheren Offensivspiels vollauf verdient.

Wendelin Guster hat mit dem Interview in der PZ seine Spieler bei der Ehre gepackt und damit den richtigen Ton getroffen.

Vergleichbares fehlt uns derzeit.

Sorry für die Cateringdefizite.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Spitzenspiel FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Clayton » So 18. Apr 2010, 00:00

Ich ess immer wieder ne Wurst dort obwohl ich es gar nicht will :D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Spitzenspiel FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » So 18. Apr 2010, 11:26

so leute, jetzt gibt auch der papa mal seinen senf zu dem spiel am freitag ab. hat etwas gedauert, aber ich sag mal dass spiel hat mich durstig gemacht ;)

was ich besonderst positiv fand, war der zusammenhalt im team, die kämpferische einstellung, der wille, das teilweise tolle kurzpassspiel uvm.
mayer machte ein klasse spiel! burch sowieso. der spielte mit seinen gegnern katz und maus. man könnte zu viele anderen auch noch was gutes schreiben, aber es reicht jetzt.
der fch hatte so gut wie kein spielsystem. da wurden einfach nur hohe bälle reingedroschen. kann man aber mit den vielen langen auch machen und wie man sah, kamen die so auch zu chancen. unsere abwehr musste teilweise schwerstarbeit verrichten. petri war der beste akteur von hom. ist ein torgefährlicher typ, aber mit glaub 33 eben auch nicht unbedingt die zukunft.
steigel hielt echt gut, wobei er beim gegentor nicht so gut aussah.
zum service im waldstadion: das war schon das letzte. zum pissen musste man raus und denen ans stadion machen, da es keine wcs gab und auch für getränke und essen musste man das stadion verlassen. find ich gerade zu unverschämt :hinterteil:
insgesamt ein verdienter sieg in der ruine waldstadion :applaus:

wir haben auf jeden fall big points geholt. war ne gute woche. ein punkt beim tabellenführer, 3 beim größten aufstiegskonkurent. jetzt dürfen wir aber nicht nach lassen. es sind nur 3 punkte vor auf hom. finde dich mannschaft hat sich in den letzten spielen gesteigert. sie sind auch wieder ein team. der "reich-zoff" hat die mannschaft scheinbar nicht belastet. burch spielt unter dem neuen trainer viel viel stärker. er hat wieder viel mehr freiheiten.
jetzt muss es aber zeit werden, dass das auch die zuschauer wieder erkennen. wir haben es selbst in der hand! die mannschaft will! also an alle beleidigte zuhausesitzer, sowie an die verräter die jetzt wieder kaisers :brech: schauen gehn, kommt und unterstützt das team! hoffe das bei den kommende heimspielen jetzt als mal wieder ne 4-stellige zuschauerzahl erreicht wird.

@ flw und co. gibt irgendwie en interview vom spiel in hom?

und hier noch mal zum genießen (besonderst wellers tor) - ab 6:45
http://sr-mediathek.sr-online.de/beitrag.php?id=1370

FCH-Marc
Jugendspieler
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Mai 2007, 16:09
Wohnort: Homburg

Re: Spitzenspiel FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon FCH-Marc » So 18. Apr 2010, 12:05

export 05 hat geschrieben:...... für getränke und essen musste man das stadion verlassen. find ich gerade zu unverschämt


Im Stadion gab es drei Verpflegungsstände, und vor dem Stadion gab es einen. Diese vier Stände sind die ganze Saison über geöffnet. Es wäre für euch also kein Problem gewesen die 30 Meter hinter dem Tor vorbei zu laufen um auf der Gegengerade am Stand etwas zu kaufen, dafür hättet ihr das Stadion nicht verlassen müssen.
Ich glaube man kann nicht erwarten das in jedem Block in dem 15 Leute stehen eine Bude geöffnet wird. Wenn bei euch einmal so viele Fans im Gästebereich stehen, wie bei unseren Spielen bei euch, wäre da sicherlich auch ein Verpflegungsstand geöffnet.

Davon abgesehen habe ich ganau diese Probleme auch schon öffters in Pirmasens erlebt. Ich kann mich noch gut an das Spiel gegen Hessen Kassel erinnern als es bis kurz vor der Halbzeit bei sommerlichen Temperaturen nichts gab und auch keine Möglichkeit bestand etwas zu bekommen, Die Leute aus dem Gästebereich durften sogar das Stadion nicht verlassen. Ab der Halbzeit hatte man dann auf einem Sackkarren Getränke verkauft. Zum Essen gab es trotzem nichts. Also immer schön vor der eigenen Haustüre kehren!
Wie oft haben wir schon auf dem Horeb (nein, ich nutze nicht deinen Wortschatz, und schreibe nicht Ruine) gespielt und es gab nur einen (!!!) Verkaufsstand und der noch neben der "Tribüne".

Wie viele Verkaufsstände bei dem es was zu Essen gibt haben denn in eurem Stadion geöffnet ..... mehr wie drei sind es auch nicht ..... auf der Tribüne, der auf der Gegengerade, und mit viel Glück manchmal der im Gästebereich.

Das Spiel habt ihr sicherlich glücklich aber nicht unverdient gewonnen, aber mal schauen was die letzten sechs Spiele noch so alles passieren wird ;)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Spitzenspiel FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » So 18. Apr 2010, 12:21

man musste das stadion verlassen, da die zauntür zur gegengerade abgeschlossen war. das ist schon seltsam, aber noch ok. aber keine sanitären anlangen? wenigstens en wc-wagen oder dixi oder so hätte man hinstellen gekönnt (so wars z.b. in nk). so musste man ja immer ans stadion dran machen ...
dass man zum bier holen (wenn man karsberg überhaupt als bier bezeichnen kann) raus laufen musste war schon blöd, aber noch zu akzeptieren, aber dass auch die des weiblichen geschlechts keinen wc vorfinden konnte, war nicht in ordnung.

tja, warten wir den rest der saison ab. wir sind nur 3 punkte vor, aber können ein bischen mehr als nur hohe bälle... ;)

FCH-Marc
Jugendspieler
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Mai 2007, 16:09
Wohnort: Homburg

Re: Spitzenspiel FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon FCH-Marc » So 18. Apr 2010, 12:31

export 05 hat geschrieben:man musste das stadion verlassen, da die zauntür zur gegengerade abgeschlossen war. das ist schon seltsam, aber noch ok. aber keine sanitären anlangen? wenigstens en wc-wagen oder dixi oder so hätte man hinstellen gekönnt (so wars z.b. in nk). so musste man ja immer ans stadion dran machen ...
dass man zum bier holen (wenn man karsberg überhaupt als bier bezeichnen kann) raus laufen musste war schon blöd, aber noch zu akzeptieren, aber dass auch die des weiblichen geschlechts keinen wc vorfinden konnte, war nicht in ordnung.

tja, warten wir den rest der saison ab. wir sind nur 3 punkte vor, aber können ein bischen mehr als nur hohe bälle... ;)


Die Zauntür war nicht abgeschlossen, ich stand anfangs der zweiten Halbzeit sogar für 15 Minuten im Block 4 (20 Meter neben dem Tor) und da liefen Leute durch. Tor war zwar zu aber nicht abgeschlossen!

im Stadion selbst sind 2 WC-Anlagen, eine links von der Tribüne, und die andere unter der unüberdachten Tribüne. Die links neben der Tribüne war offen, ob die unter der unüberdachten Tribüne offen war kann ich nicht sagen!
Aber auch das ist in der Oberliga keine Seltenheit. Idar-Oberstein, Wirges, Mechtersheim, Hauenstein und wie sie alle heißen haben nur eine WC-Anlage! Allerdings muss ich dir recht geben, wenn die WC-Anlage unter der unüberdachten Tribüne zu war, hätte man können wirklich ein Dixi hinstellen können. Aber Frauen laufen lieber 2 Km weit um auf eine Toilette zu gehen, wie das sie sich auf ein Dixi setzen ;)

Tweety81
Auswahlspieler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 23:13
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

Re: Spitzenspiel FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Tweety81 » So 18. Apr 2010, 12:44

@FCH Marc

Frauen setzen sich überhaupt nicht auf fremde Toiletten :lachschlapp:
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2010/2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste