DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon export 05 » Fr 1. Okt 2010, 12:25

wir haben sicherlich keine schlechte mannschaft, aber wir haben auch nicht den überkader der oberliga. wir haben genug spieler wo auf der 6 spielen könne, aber keinen 10er. insgesamt sind wir zu behäbig. wir können jedoch weit mehr als bisher gezeigt wurde.

häschde wird hinten mit evtl hinten mit schwartz und klück spielen. schwartz hat en klasse stellungsspiel, ist aber nicht der schnellstet. dennoch en guter da hinten drin. klück mit licht und schatten. wenn er es mit novic zu tun bekommt, hat der lange schlacks sicherlich probleme. litzl spielt vor der abwehr und wird das spiel etwas lenken. er geht oft mit vor. dürfe mit ellermann eher weniger probleme haben. hock spielt sowas wie 10er oder hängende spitze. der ist sehr stark. schade das matze bei uns ausfällt. wär der richtige gewesen. jetzt wird wohl auf buchmann schwerstarbeit zukommen. hock muss man doppeln. über ihn läuft sehr viel im häschdner spiel. stamer hat seine torgefahr unter beweis gestellt. in der luft dürfte er gegen hilde aber keine chance haben. bei sprint muss unser lechner dran sein. die außen mit ernst und mayer sollten auch für druck nach vorne sorgen. das spiel muss man als einfach mal breit machen. weller, preuß und novic müssen vorne wirbeln. insgesamt brauchen wir ne gute portion härte. die häschdner kann man leicht provozieren. kampf ist gefragt. jedoch sollte man bei den gefährlichen standards mehr als aufpassen. persönlich rechne mit keinem guten spiel, dafür mit hektik und kampf. derby eben. dazu ne gute wurst und mehrere kühle bier. klasse!
preuß hat auch noch ne rechnung offen mit kobel. der macht heute eins und jubelt vor der trainerbank des sch. zuschauermäßig erwarte ich normal nicht viel. sag mal 400 - 500 psler und nochmal knapp 50-100 aus häschde. sprich wenns gut läuft um die 600. jetzt aber nochmal der aufruf. kommt heute abend ins stadion. mit zuhause sitzen und schmollen ist niemanden geholfen. das spiel findet zur einer vernünftigen zeit statt und es ist auch noch ein derby. vll schafft man mit einer guten zuschauerzahl auch die mannschaft extra zu motivieren, ihr einen schub zu verleien. sie auch etwas aus dem tief zu ziehen, sie aus dem dornröschenschlaf rausholen. für die klub! :fkpwapp:

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon Knut » Fr 1. Okt 2010, 13:53

Lachhaft übrigens dieser Eintrag auf dem Gästebuch des FKP von den Hauensteiner "Ulras", was auch immer das sein soll:

Ulras Hauenstein 27 September 2010 10:21 |
Hallo Ihr Schuhstädter ;-)
wird wohl diese Runde auch nichts mit Aufstieg. Zumal Ihr am Freitag mal richtig gezeigt bekommt wie man Fussball spielt ...... *lach*
Dann mal bis FREITAG ;-)

Nach dem Spiel werden die sicher ruhiger sein ... :fahne1:
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon butcher » Fr 1. Okt 2010, 14:41

Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

claudiosohn
Bambini
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 22:32

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon claudiosohn » Fr 1. Okt 2010, 15:34

HAllo zusammen,

ich bin neu hier und lese die Beiträge und frage mich, warum z.B. beim Spiel "Allstars" der "organisatorische Teil"
hervorgehoben wird? Dass die Leute kommen, wenn gute Sportler im angemieteten Stadion spielen, ist doch nur normal
(s. Bremen etc.)

Vielleicht sollte sich dieser Mensch mal beim Peter Korz freiwillig zum Arbeitseinsatz melden und etwas verbessern als nur rummäklen!! Denn erfährt er, was für eine Organisation dahinter steckt.

Gut, der Emil ist nicht jedermanns Fall, aber: hat sich die "neue Ära" um Schütz, Chick, Vollberg Barlog etc. bisher um die Offenheit gekümmert, die Emil Schweitzer vorgeworfen wird??

Warum kommen keine Zahlen auf den Tisch? Dieses hätte garaniert in der letzten MV den Vorstand zu einem Wechsel "genötigt"

Wie gesagt: meckern und motzen ist leicht getan, machen: nein.

In diesemSinne fordere ich alle Motzer auf: tut was meldet euch zu ehrenamtliche nEinsätzen z.B. wenn im nächsten Jahr
der FKP bei den Festen dabei ist, denn werde nMitglieder wie und ich zu ehrenamtliche nEinsätzen gebraucht. Und dann könnt Ihr für den FKP eatwas tun und nicht gegen ihn in anomyer Art und Weise.

Herzlichen Dank denen, die meine Zeilen lesen und vielleicht darüber nachdenken.

Nun wünsche ich Euch und uns ein toller Spiel gg.Hauenstein und eine Sieg, denn der hilft allen.

In diesem Sinne Viel Vergnügen
claudiosohn

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon Jay-Jay » Fr 1. Okt 2010, 15:54

Also letztes Jahr beim Stadionfest habe ich auch "für umme" geholfen und den Erlös noch komplett gespendet ... Dieses Jahr war man wohl noch nicht mal in der Lage ein Stadionfest, bei dem man bei richtiger Vorgehensweise ein paar EURONEN in die Kasse bekommt, auszurichten. Armselig ...

Heute ist das Derby gegen Hauenstein. Hat irgend jemand von euch irgendwo ein Plakat gesehen?? Wie sollen da mehr Zuschauer kommen? Plakate sind jetzt wahrlich nicht die Highlights für die man ein abgeschlossenes Marketingstudium haben muss ... aber auch das funktioniert anscheinend nicht. Bei der "Basis-Arbeit" gehen doch die Probleme schon los ...


Wie auch immer ... heute abend geht's ins Stadion und ich hoffe doch auf 3 Punkte !!
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon FKP-HERO » Fr 1. Okt 2010, 16:28

So, noch 2 ein Halb Stunden .....

Hoffentlich wird unsere Trainerbank ned so beleuchtet !!!

Sonst muss ich :brech:

Ansonsten .... Hoffentlich keine Niederlage !!!

Keine feiernden Bauern !!!

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon Roberto » Fr 1. Okt 2010, 16:39

FKP 1, Häschde 2. :oleole:

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon Knut » Fr 1. Okt 2010, 17:06

claudiosohn hat geschrieben:HAllo zusammen,

ich bin neu hier und lese die Beiträge und frage mich, warum z.B. beim Spiel "Allstars" der "organisatorische Teil"
hervorgehoben wird? Dass die Leute kommen, wenn gute Sportler im angemieteten Stadion spielen, ist doch nur normal
(s. Bremen etc.)

Vielleicht sollte sich dieser Mensch mal beim Peter Korz freiwillig zum Arbeitseinsatz melden und etwas verbessern als nur rummäklen!! Denn erfährt er, was für eine Organisation dahinter steckt.

Gut, der Emil ist nicht jedermanns Fall, aber: hat sich die "neue Ära" um Schütz, Chick, Vollberg Barlog etc. bisher um die Offenheit gekümmert, die Emil Schweitzer vorgeworfen wird??

Warum kommen keine Zahlen auf den Tisch? Dieses hätte garaniert in der letzten MV den Vorstand zu einem Wechsel "genötigt"

Wie gesagt: meckern und motzen ist leicht getan, machen: nein.

In diesemSinne fordere ich alle Motzer auf: tut was meldet euch zu ehrenamtliche nEinsätzen z.B. wenn im nächsten Jahr
der FKP bei den Festen dabei ist, denn werde nMitglieder wie und ich zu ehrenamtliche nEinsätzen gebraucht. Und dann könnt Ihr für den FKP eatwas tun und nicht gegen ihn in anomyer Art und Weise.

Herzlichen Dank denen, die meine Zeilen lesen und vielleicht darüber nachdenken.

Nun wünsche ich Euch und uns ein toller Spiel gg.Hauenstein und eine Sieg, denn der hilft allen.

In diesem Sinne Viel Vergnügen
claudiosohn


hallo,

willkommen hier im Forum.

Die Organistion unter Korz ist grottenschlecht. Der mann kann ja noch nicht einmal Ordner einteilen an den Toren. Wenn er dann rumblöckt, warum nur einer dort ist, muß er sich sagen lassen, das er eben eingeteilt hat. Und so etwas gegen leverkusehn. Gegen Bremen war es ähnlich. Gegen die Brut konnte er nicht viel falsch machen, war ja glücklicherweise fast niemand im Stadion. Das summiert sich eben und unter Korz will halt niemand. Auch ich hatte schon meine Hilfe angeboten, ich ( und andere) warten heute noch auf eine Antwort.
Warum kommen keine Zahlen auf den Tisch?? Frage mal beim Präsidenten nach ...
Meckern und Motzen ist leicht, ja. Aber wer Hilfe anbietet und vor den Kopp geschlagen wird ... Und die Hilfe haben schon einige vor dem Bremenspiel angeboten!

Und da einige da oben beratungsresistent sind, wird halt gemotzt.

Ich freue mich schon auf die Rote, das Bier und vor allem auf die 3 Punkte heute. Und ich hoffe, das endlich mal ein Spielsystem zu erkennen ist!

@ FKP-Hero
Die Trainerbank muß nicht beleuchtet, sondern der Steinmetz muss endlich mal erleuchtet werden. Das wäre fein! ;)
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon neunzehn03.de » Fr 1. Okt 2010, 20:48

Einen ausführlichen Spielbericht gibt es ab sofort auf unserer Homepage:

www.block-b.net

Bilder folgen noch an diesem Wochenende!
Bild

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon schlack » Fr 1. Okt 2010, 22:28

Tja, was schreibt man zu so einem Spiel....

Obwohl nur ein Punkt erreicht , das am Schluss sogar mit etwas Glück, ging ich nicht so unzufrieden aus dem Stadion wie zuletzt. Die Mannschaft hat prima gekämpft, tlw. sogar gut gespielt, Häschde war eben ziemlich stark, und der befürchtete Einbruch in Hälfte zwei blieb Gott sein Dank aus. Das war trotz Punktverlust eine ganz ordentliche Leistung und die beste zweite Halbzeit, die ich bisher gesehen habe ( wobei die letzten Spiele diesbezüglich ja auch unterirdisch waren...).

Steigel - rettet uns den einen Punkt, beim 1:1 aber zu zögerlich beim Rauslaufen ( wie eigentlich alle unsere Goalies seit Jahren...)

Abwehr : man staunt, Hilde in Hälfte eins als Stürmer !!! Völlig verpufft, weil von aussen nix kam, wenn dann nur links, und da hatte Weller keinen guten Tag erwischt. In 2. Hälfte gut in der Abwehr.
Lechner - eine Bank, rettete so manches Mal aus brenzligen Situationen. Flink wie immer.
Ernst - wenig nach vorne, hat schon besser gespielt
Schauffler - fand ich gut.

Mittelfeld : Baum initial mehr hinten, oftmals Ball vertändelt, aber prima gerackert und später stärker
Fest - sehr beweglich, aber zu wenig effektiv nach vorne
Ellermann - schiesst prima Tor, rennt wie ein Pferd, vergeigt 100 % -Chance vor Halbzeit. Zu wenig nach vorne
Buchmann - recht unauffällig, sicher kein schlechtes Spiel, als erster ausgewechselt und Guster dabei fast umarmt !!?? - trotzdem gut anzusehen, weiss nicht, wieviel Schauspiel da dabei war.
Weller - erst am Schluss, obwohl ziemlich platt, besser, verlor in erster Hälfte fast jeden Zweikampf.

Novic - wieder eher Alleinunterhalter, zuerst neben Hilde, dann Preuss ( wieso kommt der erst so spät ???? ) . Feines Tor, das war erste Sahne. Kann alleine oft zuwenig ausrichten.

Mayer - der hatte gefehlt, ab da lief auch über rechts was, am 2:1 beteiligt. Für mich ein Gewinner des Spiels, schnell,beweglich.
Preuss - leider nicht von Beginn an, Spiel lief ein wenig an ihm vorbei.

Schade, Chancen gab es ja noch mehrere, den Toren gingen katastrophale Fehler voraus, v.a. beim 1:1, aber auch nach der Ecke zum 2:2. Sieg wäre so wichtig gewesen...

Wer weiss Näheres zu dem Gerücht, dass nicht Guster, sondern Schweitzer Reich suspendiert hat ???? Wäre mal wieder gut jetzt, das hat Reich nicht verdient. "Bestrafung", wenn es eine sein sollte, wäre jetzt abgehakt, langsam wird es peinlich, nach all den guten Zeiten bei der Klub geht man so nicht mit einem Spieler um.

Nun ja, Aufstieg momentan irgendwie kein Thema, aber dranbleiben... so eine Luschenliga wird es nie mehr geben, und mit einer Serie ist man wieder vorne dabei... wobei sich die Frage stellt, was wir derzeit in der Regionalliga wollten, da wären wir Kanonenfutter. Aber die Hoffnung geben wir ja nie auf...

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon Runner » Fr 1. Okt 2010, 23:13

schlack hat geschrieben:Tja, was schreibt man zu so einem Spiel....

Obwohl nur ein Punkt erreicht , das am Schluss sogar mit etwas Glück, ging ich nicht so unzufrieden aus dem Stadion wie zuletzt. Die Mannschaft hat prima gekämpft, tlw. sogar gut gespielt, Häschde war eben ziemlich stark, und der befürchtete Einbruch in Hälfte zwei blieb Gott sein Dank aus. Das war trotz Punktverlust eine ganz ordentliche Leistung und die beste zweite Halbzeit, die ich bisher gesehen habe ( wobei die letzten Spiele diesbezüglich ja auch unterirdisch waren...).

Steigel - rettet uns den einen Punkt, beim 1:1 aber zu zögerlich beim Rauslaufen ( wie eigentlich alle unsere Goalies seit Jahren...)

Abwehr : man staunt, Hilde in Hälfte eins als Stürmer !!! Völlig verpufft, weil von aussen nix kam, wenn dann nur links, und da hatte Weller keinen guten Tag erwischt. In 2. Hälfte gut in der Abwehr.
Lechner - eine Bank, rettete so manches Mal aus brenzligen Situationen. Flink wie immer.
Ernst - wenig nach vorne, hat schon besser gespielt
Schauffler - fand ich gut.

Mittelfeld : Baum initial mehr hinten, oftmals Ball vertändelt, aber prima gerackert und später stärker
Fest - sehr beweglich, aber zu wenig effektiv nach vorne
Ellermann - schiesst prima Tor, rennt wie ein Pferd, vergeigt 100 % -Chance vor Halbzeit. Zu wenig nach vorne
Buchmann - recht unauffällig, sicher kein schlechtes Spiel, als erster ausgewechselt und Guster dabei fast umarmt !!?? - trotzdem gut anzusehen, weiss nicht, wieviel Schauspiel da dabei war.
Weller - erst am Schluss, obwohl ziemlich platt, besser, verlor in erster Hälfte fast jeden Zweikampf.

Novic - wieder eher Alleinunterhalter, zuerst neben Hilde, dann Preuss ( wieso kommt der erst so spät ???? ) . Feines Tor, das war erste Sahne. Kann alleine oft zuwenig ausrichten.

Mayer - der hatte gefehlt, ab da lief auch über rechts was, am 2:1 beteiligt. Für mich ein Gewinner des Spiels, schnell,beweglich.
Preuss - leider nicht von Beginn an, Spiel lief ein wenig an ihm vorbei.

Schade, Chancen gab es ja noch mehrere, den Toren gingen katastrophale Fehler voraus, v.a. beim 1:1, aber auch nach der Ecke zum 2:2. Sieg wäre so wichtig gewesen...

Wer weiss Näheres zu dem Gerücht, dass nicht Guster, sondern Schweitzer Reich suspendiert hat ???? Wäre mal wieder gut jetzt, das hat Reich nicht verdient. "Bestrafung", wenn es eine sein sollte, wäre jetzt abgehakt, langsam wird es peinlich, nach all den guten Zeiten bei der Klub geht man so nicht mit einem Spieler um.

Nun ja, Aufstieg momentan irgendwie kein Thema, aber dranbleiben... so eine Luschenliga wird es nie mehr geben, und mit einer Serie ist man wieder vorne dabei... wobei sich die Frage stellt, was wir derzeit in der Regionalliga wollten, da wären wir Kanonenfutter. Aber die Hoffnung geben wir ja nie auf...


Jo, guter Bericht. Hab das ähnlich gesehen. Enttäuscht bin ich auch nicht denn es war zeitweise ein flottes Spiel. Leider gab es einen dicker Patzer vor dem 1:1 aber ansonsten war es ein gerechtes Ergebnis. Nun kann das Punktesammeln vor der Winterpause beginnen, denn was man jetzt noch vor der Brust hat ist alles schlagbar. Dran bleiben Jungs, dann wird das auch was. :D :laooola:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon Knut » Sa 2. Okt 2010, 11:39

War ein gutes Spiel, nur ein Sieg für uns hat gefehlt. Aber die Mannschaft ist endlich mal wieder als Mannschaft aufgetreten, und die Überraschung war für mich, daß Hilde vorne gespielt hat. Ich persönlich hätte allerdings doch mit Preuss begonnen, aber was soll es? Ansonsten war der Spaßfaktor recht hoch und selbst ich habe gestern auf die obligatorischen "Guster raus" Rufe verzichtet. Auch die Zuschauer waren nicht negativ eingestimmt und haben auch nach misslungenen Aktionen nicht gepfiffen.
Zum Gerücht mit Reich: Habe ich auch gehört, das ES ihn suspendiert hätte. Gestern Abend hatte ich Sepp angesprochen ( Sepp, es wird Zeit, daß Du Dich umziehst, in 20 Min fängt das Spiel an). Die Antwort von Sepp behalte ich für mich, war allerdings sehr vielsagend. Meine persönliche Meinung hierzu: In der Winterpause wird es wohl einen Wechsel geben, ist allerdings reine Spekulation von mir.
Mein Fazit: Es war gestern ziemlicher Spaßfußball und es hat mir Freude bereitet. Schade, daß es nicht zu 3 Punkten gereicht hat. Hoffentlich sehen dies auch andere Zuschauer so, die nicht regelmässig kommen und besuchen die nächsten Spiele auch wieder.
Dennoch Kritik von mir: Die Weck waren trocken und vom Donnerstag. Da hat die Wurst nicht mehr geschmeckt!
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon export 05 » Sa 2. Okt 2010, 12:44

war en gutes spiel gestern. hilde sollte vorne wohl bälle ablegen, war nicht so glücklich. lechner sehr stark. preuß nach seiner einwechslung motiviert, aber ihm gelang nicht viel bzw. das spiel ging an ihm vorbei.
häschde spielerisch besser, wir haben aber dagegen gehalten. spiel war zu jeder zeit offen. buchmann ackerte gestern für 2. gutes spiel von ihm. ellermann kämpfte, verlor aber viele bälle und zweikämpfe. eine riesenchance vergeben und eins gemacht. baum wieder da! da merkte man dass er uns gefehlt hat. spielte teilweise gute bälle. weller etwas unglücklich. novic gefiel mir gut. mayer nach seiner einwechslung auch.

insgesamt en gerechtes remis und eins unsere bessern spiele der saison. vom ergebnis her halt leider zu wenig. häschde konnte den abstand auf uns halten und konnte trotz 2-maligem rückstand en punkt mitnehmen. für unsere moral dennoch en wichtiger punkt.

zum trockenen brötchen -> muss man eben mit viel pils nachspülen ;)

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon Knut » Sa 2. Okt 2010, 17:32

export 05 hat geschrieben:
zum trockenen brötchen -> muss man eben mit viel pils nachspülen ;)


Das wurde zur vollsten Zufreidenheit meiner leber selbstverständlich auch so gemacht! :ok:

Ach ja, noch was: Ich sah gestern Lechner als unseren Besten, mein Sitznachbar hat gesagt, das ist der Berti Vogts vom FKP!
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon flw » Sa 2. Okt 2010, 20:16



Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2010/2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste