EGC Wirges vs FK Pirmasens

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: EGC Wirges vs FK Pirmasens

Beitragvon Clayton » Sa 15. Mai 2010, 22:12

ein tor mehr wie hom müssen wir machen...
allerdings... wir hätten heute mindestens 5 stück machen MÜSSEN...

die homburger werden die zuhause vernichten.
trotzdem gehts nächste woche um alles und eine klitzekleine chance besteht.

aber wenn wir , wie heute, selbst vor dem leeren tor das ding nicht reinkriegen..... naja.. spannend bis zum schluß immerhin ;)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Joa
Jugendspieler
Beiträge: 50
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 17:19

Re: EGC Wirges vs FK Pirmasens

Beitragvon Joa » Sa 15. Mai 2010, 22:25

Hallo Leute, ich bin natürlich auch ein wenig enttäuscht, dass wir nicht klarer gewonnen haben und damit einen Torevorsprung herausgeholt haben, aber noch ist nichts verloren, wenn auch die Saarländer die bessere Ausgangsposition haben. Ich werde aber am Samstag in Pirmasens sein - und ich hoffe auch mehrere tausend "Schlappeflicker", denn die Mannschaft kann es bei entsprechender Unterstützung noch schaffen. Vielleicht haben ja auch die Homburger noch "Muffesausen"!!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: EGC Wirges vs FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » So 16. Mai 2010, 09:48

heute die überschrift in der sonntagszeitung: guster hakt titel ab :cry:
mal wieder ne super aussage. wenn das so ist, können wir am samstag ja spieler schonen fürs pokalfinale. tja, unser trainer weiss noch wie man leute am samstag ins stadion lockt. genial. gleichzeitig auch ne super motivationsansprache für das team. spitze!
guster weiter...die (hom) werden wirges am wochenende 7 oder 8 stück reinhauen... naja, vielleicht wollte er so ja die wirgeser nochmal anstacheln :wus:

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: EGC Wirges vs FK Pirmasens

Beitragvon Runner » So 16. Mai 2010, 10:38

export 05 hat geschrieben:heute die überschrift in der sonntagszeitung: guster hakt titel ab :cry:
mal wieder ne super aussage. wenn das so ist, können wir am samstag ja spieler schonen fürs pokalfinale. tja, unser trainer weiss noch wie man leute am samstag ins stadion lockt. genial. gleichzeitig auch ne super motivationsansprache für das team. spitze!
guster weiter...die (hom) werden wirges am wochenende 7 oder 8 stück reinhauen... naja, vielleicht wollte er so ja die wirgeser nochmal anstacheln :wus:


Auch wenn das jetzt vllt. ein bisschen hart klingt, aber unser Trainer schätzt die Lage absolut realistisch ein. Wirges hat gestern mit einer verstärkten A-Jugend gespielt, die im Prinzip völlig harmlos war. Der Platz in Wirges hatte mit einem normalen Fußballspielfeld auch wenig gemein, das war eher eine Wiese. Normales Passspiel war da nicht drin, denn der Ball kam dann nicht beim Mitspieler an u. blieb in der Wiese "stecken". Geht man davon aus das Wirges mit derselben Mannschaft in Homburg auf einem normalen Rasen aufläuft, dann sind mind. 5 Gegentore vorprogrammiert. Man kann jedoch unseren Spielern keinen Vorwurf machen, jeder hat alles gegeben. Man merkte jedoch dem einen o. anderen Spieler die fehlende frische nach dem Pokalspiel am Mittwoch an. Dennis Gerlinger hätte gestern in den letzten 20 min. die Meisterschaft spannend machen können, vllt. sogar entscheiden können wenn er ein kalter Knipser wäre. Ich möchte ihm aber keinen Vorwurf machen, denn für mich wurde die Meisterschaft zwischen dem 12 u. 19 Spieltag verdattelt.

http://www.fk-pirmasens.com/index.php?option=com_joomleague&func=showCurve&p=2&tid=1

Das wir Punkte mäßig nochmal dran gekommen sind ist für mich ein kleines Wunder u. hauptsächlich der Verdienst Gusters. Dennoch sollten unsere Jungs jetzt nicht den Kopf hängen lassen, denn "Wunder gibt es immer wieder". Wenn es halt nicht ganz reicht am ende, dann bleibt wenigstens noch der Pokal als Trostpflaster übrig u. das wäre doch auch was :ja: . :fkpwapp:
Zuletzt geändert von Runner am Mo 17. Mai 2010, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Lil
Bambini
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:52

Re: EGC Wirges vs FK Pirmasens

Beitragvon Lil » So 16. Mai 2010, 12:08

Der Pokal allein wird aber für einige Spieler wohl nicht Anreiz genug sein, hierzubleiben...

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: EGC Wirges vs FK Pirmasens

Beitragvon FKP-HERO » So 16. Mai 2010, 12:13

Ich wünsche Düsseldorf II einen Sieg gegen Leverkusen II und gleichzeitig einen Trierer Sieg gegen Mainz II und DANN hab ich meine Genugtuung wenn Rotzbach endlich diese Liga verläßt

Joa
Jugendspieler
Beiträge: 50
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 17:19

Re: EGC Wirges vs FK Pirmasens

Beitragvon Joa » So 16. Mai 2010, 12:47

Natürlich war ich heute Morgen auch enttäuscht, als ich in der Sonntagszeitung die Aussage von Guster "Das wars" las. vielleicht wollte er damit seine Mannschaft noch einmal besonders für das letzte Spiel motivieren oder die Homburger zum Unterschätzen der Wirgeser anregen. So hätte er das aber vielleicht nicht sagen sollen, sonst kommen wirklich weniger Zuschauer,weil sie meinen, alles wäre schon entschieden. Das ist es aber nicht!!! Homburg hat das letzte Spiel noch nicht deutlich gewonnen und warum sollte dem FKP gegen die Zweibrücker nicht wieder ein tolles Spiel mit vielen Toren gelingen - wie die 1.Halbzeit gegen Homburg (3:0), die ich auch gesehen habe. Noch einmal werden sie in der 2.Halbzeit dann so nicht einbrechen. Außerdem hat Guster bisher doch hervorragende Arbeit geleistet, wenn auch nicht alle immer mit seinen Personalentscheidungen einverstanden sein können. Aber das ist doch überall so, bei jedem Trainer und jedem Verein - und wird immer so bleiben. Jetzt zeigt ihr Pirmasenser doch einmal, dass ihr gewillt seid, unseren FKP zu unterstützen und kommt in Scharen ins Stadion. Dann werden wir auch das Pokalspiel gewinnen und vielleicht wieder gegen einen Bundesligisten antreten. Zudem ist doch erfreulich, dass die ersten Leistungsträger schon ihre Verträge verlängert haben!! Wessen Abgang befürchtet man denn noch??

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: EGC Wirges vs FK Pirmasens

Beitragvon Roberto » So 16. Mai 2010, 13:38

Joa hat geschrieben: Wessen Abgang befürchtet man denn noch??

Ich hoffe Gerlingers.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: EGC Wirges vs FK Pirmasens

Beitragvon Clayton » So 16. Mai 2010, 14:05

Es Problem ist doch einfach das wir Großmeister im vergeben 100%iger Chancen sind.
Das wir mehr Punkte aufm Konto haben könnten/müßten steht ausser Frage, aber unsere Abschlusschwäche ist genau JETZT das Problem.
Bei spielen die wir klar überlegen waren, kassierten wir meist ein unnötiges, gewannen aber weil wir eins mehr schossen.

Vereine wie Bingen diese Saison, hätten wir aus dem Stadion fegen müssen. Wirges hätten wir abschießen müssen, kassieren dann noch so nen saublödes Gegentor.
Mayen kommt 2 mal vor unseren Kasten und legt zwei Eier. Im Gegenzug hatten wir bei diesem Spiel 17 Eckbälle.
"Nur" 5 Tore mehr und wir könnten durchschnaufen, auch wenn dazu erstmal nen Sieg gegen Zweibrücken hermuß.

Klar hat Homburg noch nicht gewonnen und schon gar nicht mit nem Rekordergebnis. Aber die spielen zuhause, können die Meisterschaft
klarmachen. Entweder spielen die am Ende unentschieden weil sich deren Spieler die Hosen vollscheißen oder die hauen denen ne Packung die
sich gewaschen hat. Wir müßen auf jeden Fall ein Tor mehr erzielen.

Immerhin war der Kampf um die Meisterschaft mal nicht so öde
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: EGC Wirges vs FK Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » So 16. Mai 2010, 14:37

Clayton, nicht nur Homburg spielt zu Hause, auch wir spielen zu Hause.

Hier in PS ist das Problem, egal was ist, es ist nie gut genug. Wir standen in der Vorrunde wochenlang auf Platz 1 ... auch da wurde gemosert.
Dann fielen wir ab und N'auerbach hatte schon, glaube ich, 9 Punkte Vorsprung. Keiner glaubte mehr daran, dass wir noch irgend etwas mit der Meisterschaft zu tun haben werden. Jetzt stehen wir am letzten Spieltag punktgleich, mit nur einem einzigen Tor schlechter, mit dem Tabellenführer auf Platz 2. Aber schon wieder ist es nicht gut genug. Ei, leck mich doch am Ärmel!
Man hat schon Pferde kotzen sehen! Am letzten Spieltag ist halt alles möglich. Theoretisch könnte auch N'auerbach noch Meister werden, falls sie gegen uns gewinnen und Homburg ebenfalls verliert. Die Meisterschaft steht auf Messers Schneide! Was ist schon 1 Tor Unterschied???
Wer am Samstag nicht ins Stadion kommt ist selbst dran schuld!!

Wir haben dann mittwochs noch die Chance in die DFB-Hauptrunde des Pokals einzuziehen. Ich gehe mal davon aus, dass man Dudenhofen schlagen kann. Ja ist das denn nichts?? Es wird nur gemosert und gemosert. Das geht einem auf den Sack.
Was war denn beim letzten Heimspiel mit der Unterstützung durch die Fans?? Nichts war. Ein paar mal wurde wie im Urwald getrommelt. Das war es dann. Als es noch 0:0 stand und die Mannschaft mal Unterstützung gebraucht hätte, was kam?? NICHTS!! Aber hinterher im Forum den dicken Maxe markieren, der immer weiß wie es geht ... Ein Teil der Dummschreiber ist noch nicht mal im Stadion gewesen, denke ich.

Sicher wurden viele Chancen vergeben ... es wurden aber auch tolle Spiele gezeigt. Wer hat sich denn, ausser dem Spiel gegen uns, mal Homburg angesehen? Das ist doch Anti-Fussball. Genauso wie der von Niederauerbach und gut der Hälfte der Liga. Hinten 8-9 Mann und vorne mit einem schnellen Spieler auf einen zufälligen Konter warten, während unsere Jungs versuchen schönen Kombinationsfussball zu spielen. Wer selbst mal an den Ball getreten hat, weiss wie schwer es ist gegen solche "Betonmauern" durchzukommen. Würden wir nur super spielen und jede oder jede 2. Chance reinmachen, dann würden wir in der 1. Liga spielen. Leider ist dem nicht so. Hut ab vor den Spielern, die selbst nach wochenlangen englischen Wochen nicht aufsteckten, auf die Zähne bissen und uns eine super spannende Endphase der Liga bieten und auch noch das Pokalfinale erreicht haben!!

Am kommenden Samstag sollten mal ALLE ins Stadion kommen. Jeder noch 2-3 Freunde mitbringen und unsere Mannschaft unterstützen. Wie gesagt, es ist alles möglich.
Die Jungs haben in den letzten Wochen gekämpft ohne Ende und sich nochmals an die Tabellenspitze vorgearbeitet. Sie haben UNSERE Unterstützung beim letzten und entscheidenden Spiel verdient !!!

Ich, für meinen Teil, bestelle mir diese Woche meine Dauerkarte für die nächste Saison ... egal in welcher Liga wir spielen ! Und nach Offenbach zu fahren, um den Pokal zu holen, ist Pflicht !
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: EGC Wirges vs FK Pirmasens

Beitragvon Kluberer » So 16. Mai 2010, 17:25

Jay Jay 100% deine Meinung. Nur realistisch gesehen werden wir die Meisterschaft nicht mehr erringen können. Aber wie heißt es so schön: Erst wenn die dicke Frau nicht mehr singt ist die Oper zu Ende.

Leider hat in PS kaum jemand Notiz davon genommen, dass Guster die Mannschaft aus dem Niemandsland der Liga an die Spitze zurück geführt hat. Mit Guster von Anfang an hätten wir wohl an Weihnachten schon 10 Punkte Vorsprung gehabt. Ich hoffe er macht weiter und zwar langfristig. Wir brauchen endlich Kontinuität und ein Konzept die vielen Rohdiamanten, die wir haben an die erste Mannschaft heranzuführen. Dann stehen wir vor einer Zukunft mit viel Perspektive. Die Teilnahme am DFB Pokal sollte uns finanziell helfen den Kader punktuell zu verstärken und breiter zu machen. Warum sollten wir dann nächstes Jahr nicht mit Worms und Trier mithalten können. Der Nichtaufstieg wird uns nicht umbringen. Denn ehrlich: wer hat bei Amtsübernahme von Guster nicht gelächelt als dieser das Ziel Meisterschaft ausgab??

Manche Leute müssen sich einfach auch mal abgewöhnen alles zu kritisieren. Guster ist die ganze Woche mit der Mannschaft zusammen und man sollte ihm zugestehen, dass er seine Entscheidungen auf den
Eindrücken der Woche fällt. Keiner von uns sollte sich da dauerend anmaßen alles besser zu wissen, nur weil er bei Fußballmanagern am Computer 20x eine Meisterschaft gewonnen hat.

Ich würde mich freuen, wenn er einen 5 Jahresvertrag unterschreibt und die Vereinsführung und Fans auch in schlechten Phasen hinter ihm stehen. Dann kann langfristig was erreicht werden. Was das Trainerhopping der Vergangenheit gebracht hat können wir ja sehen.

:fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:

Es wird auch nächstes Jahr beim FKP noch Fußball gespielt. Ganz sicher.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: EGC Wirges vs FK Pirmasens

Beitragvon Runner » So 16. Mai 2010, 17:32

Kluberer hat geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn er einen 5 Jahresvertrag unterschreibt und die Vereinsführung und Fans auch in schlechten Phasen hinter ihm stehen. .




Jetzt mach aber mal einen Punkt :wirr:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Bärmesenser
Amateur
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 20:11
Wohnort: Pirmasens

Re: EGC Wirges vs FK Pirmasens

Beitragvon Bärmesenser » So 16. Mai 2010, 17:50

ich hoffe , dass hier JEDER (inc.) Spieler sich den Beitrag von Jay-Jay genau durchliest!
Solch eine grundstimmung erwarte ich von einem echten FKPler...
...wer in nächsten Samstag nicht die Hoffnung steckt , dem kann keiner helfen.
Auf ein Neues - Regio 16/17!

drägga

Re: EGC Wirges vs FK Pirmasens

Beitragvon drägga » So 16. Mai 2010, 18:40

problem ist, dass am samstag alles ab landesliga selbst auch im einsatz ist.

Joa
Jugendspieler
Beiträge: 50
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 17:19

Re: EGC Wirges vs FK Pirmasens

Beitragvon Joa » So 16. Mai 2010, 20:57

So Leute, endlich einmal vernünftige Beiträge von jay-jay, kluberer und bärmesenser. Dem kann ich nur zustimmen. Das habe ich doch auch schon gesagt: Am Samsatg müsste das Stadion aus allen Nähten platzen. Noch ist nichts entschieden. Vielleicht gibt es doch d i e Überraschung. Unsere Mannschaft wird sich sicher nochmals zerreissen und alles geben. Das sollte endlich anerkannt werden. Die Meckerer und Nörgler sollten aber ruhig zu Hause bleiben, die nützen unserer Klub nichts!!
Auf gehts, ich komme sicher wieder aus Wörth nach Pirmasens und bringe wahrscheinlich noch Fans mit. Am Mittwoch danach werde ich bestimmt einige Vorder-oder Südpfälzer motivieren, in Offenbach für den FKP zu jubeln. Dann werden wir wieder - wie damals gegen Bremen - mit einem Bus nach Pirmasens kommen und unsere Mannschaft anfeuern. Bis dann - auf gehts, ihr Bärmesenser!!


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2009/2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste