FKP - SV Niederauerbach

Wer gewinnt?

FKP
14
64%
Remis
2
9%
Niederauerbach
1
5%
Chuck Norris
5
23%
 
Abstimmungen insgesamt: 22

Drägga

FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon Drägga » Do 17. Jul 2008, 19:35

...

Drägga

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon Drägga » So 27. Jul 2008, 23:27

Am kommenden Samstag ist es endlich so weit, die Fußball-Oberliga Südwest geht in die neue Runde. Dabei eröffnet der FKP mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Niederauerbach um 15.30 Uhr die Saison. Eigentlich sollte die Partie erst am 5. August angepfiffen werden, da der SVN allerdings am 7. August im DFB-Pokal gegen den 1.FC Köln antritt, wurde das Spiel vorverlegt.

Die Rosenstädter haben sich für ihr Vorhaben Klassenerhalt enorm verstärkt. Vom Ligakonkurrenten FC Homburg kamen die erfahrenen Thomas Frei und Alexander Conde, von Borussia Neunkirchen Spielmacher Christian Mehle und vom SC Hauenstein Nachwuchsstürmer Dennis Müller. Insgesamt stehen neun ehemalige FKP-Akteure im Kader des SVN, für den Trainer Peter Rubeck kurz vor Saisonbeginn nochmals eine Verstärkung verpflichten konnte. Torjäger Ali Nuhic (früher Waldhof Mannheim, FC Homburg, SV Elversberg) unterschrieb bei den Zweibrückern. Das Prunkstück des SVN ist der Angriff um das kongeniale Sturmduo Marco Ludy und Lars Schmitt.

In der Vorbereitung spielte der letztjährige Verbandsligameister gegen die Ligakonkurrenten FC Homburg und FK Pirmasens. Während man gegen Homburg mit 0:1 unterlag, zog man gegen den FKP gar mit 0:2 den Kürzeren. Bei den Zweibrücker Stadtmeisterschaften schied man überraschend gegen den Bezirksligisten VB Zweibrücken aus. Alles in allem eher suboptimale Testspielergebnisse.

Für den FK Pirmasens um Neu-Coach Steven Dooley ist dieses Spiel die ideale Gelegenheit, vor einer großen Zuschauerkulisse direkt für Aufsehen zu sorgen. Bis auf Markus Lechner und Aleksandar Burch wird aller Vorraussicht nach der komplette Kader zur Verfügung stehen, sodass Dooley für die ein oder andere Überraschung in der Aufstellung sorgen kann.

Samstag, 2. August 2008, 15.30 Uhr, Sportpark Husterhöhe
<<Unsere Region für die Klub>>

Benutzeravatar
Hubbsa
Bambini
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 15:58

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon Hubbsa » Mo 28. Jul 2008, 11:12

Ich tippe mal ein knappes 2-1 für Uns :oleole: !!!

Auf gehts ab Samstag geht es wieder los ;)
AUF IHR BLAU-WEIßEN JUNGS - SCHIEßt EIN TOR FÜR UNS !!!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon Jay-Jay » Mo 28. Jul 2008, 12:47

Schön, dass die Wartezeit fast vorüber ist!! :oleole:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon FKPler » Mo 28. Jul 2008, 13:32

Gleich ein 3er im ersten Spiel hätte was...

Ich sag mal 3:1 für uns :ok:

Benutzeravatar
fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 18:33
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon fkp_schorsch » Mo 28. Jul 2008, 16:06

das wird schon die ersten 3 punkte sind uns.


Gruss schorsch
Gruss Schorsch
Bild

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon butcher » Mo 28. Jul 2008, 16:18

@ Drägga

Die Rosenstädter haben sich für ihr Vorhaben Klassenerhalt enorm verstärkt.
Das Prunkstück des SVN ist der Angriff um das kongeniale Sturmduo Marco Ludy und Lars Schmitt.



Gut wie immer, den Nagel auf den Kopf getroffen!

Ich lasse mich überraschen ... und hoffe auf einen Sieg, aber einfach wird das nicht. :fkpwapp:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Roberto

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon Roberto » Mo 28. Jul 2008, 18:14

Chuck Norris gewinnt immer ...

Ansonsten tipp ich mal auf ein klasse herausgespieltes 2-2.

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon FKP-HERO » Mo 28. Jul 2008, 19:04

Ich geb mal ein Mädchentipp.
1:0 für uns

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon linkedeeler » Mo 28. Jul 2008, 20:31

Roberto hat geschrieben:Chuck Norris gewinnt immer ...


Das stimmt so nicht!
Anno 1972 hatte er eine "tödliche Begegnung" mit Bruce Lee :cool:

Ansonsten Tipp ich auf ein geschmeidiges 4:1 - wie auch immer das gelingen soll :D

Drägga

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon Drägga » Di 29. Jul 2008, 16:14

Nun begeh ich mal ein absolutes No-Go. :D

Aufgrund der Leistungen in den Testspielen seh ich am Samstag folgende Mannschaft auf dem Platz:

Steigelmann - Mayer, Gornik, Bediako, Peters - Buchmann, Baum, Ellermann - Gerlinger, Weller, Reich

Bediako ist Wunschdenken ( :D ), der Rest kam durch die Eindrücke der Testspiele.

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon Hellraiser » Di 29. Jul 2008, 16:51

Warte doch einfach den Samstag ab. Bin echt mal auf unsere Truppe gespannt. Leider habe ich alle Vorbereitungsspiele verpasst. Naja, man kann da aber eh nichts drauf geben. Haben wir ja letztes Jahr gesehen.
OLE FKP

Benutzeravatar
DaPiper
Auswahlspieler
Beiträge: 467
Registriert: Do 1. Jun 2006, 03:38
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon DaPiper » Do 31. Jul 2008, 18:09

Tja,bin ich der erste,der den Optimismus ein wenig bremst.Hab gegen uns getippt,dann bin ich nach dem Spiel net ganz so enttäuscht ,wenn ich recht habe,lass mich natürlich gern überraschen und vom Gegenteil überzeugen.
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

Auer
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 13:04

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon Auer » Fr 1. Aug 2008, 09:39

Also ich bin auch nicht so Optimistisch ich wäre mit einem Unentschieden schon fast zufrieden.

Was meint ihr wie die Aufstellung aussehen wird ?

------------------Steigelmann

Meyer---------Gornik----------Bzducha---------Schaufler


---------------Baum-----------Buchmann
----Gerlinger--------------------------------Weller


------------------Freyer----------Scherschel

Für Ellermann und Reich wird es wohl nicht in die Starformation reichen wobei das eine harte Entscheidung ist den neuen Kapitän draussen zu lassen.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP - SV Niederauerbach

Beitragvon butcher » Fr 1. Aug 2008, 10:50

Auer hat geschrieben:Also ich bin auch nicht so Optimistisch ich wäre mit einem Unentschieden schon fast zufrieden.

Was meint ihr wie die Aufstellung aussehen wird ?

------------------Steigelmann

Meyer---------Gornik----------Bzducha---------Schaufler


---------------Baum-----------Buchmann
----Gerlinger--------------------------------Weller


------------------Freyer----------Scherschel

Für Ellermann und Reich wird es wohl nicht in die Starformation reichen wobei das eine harte Entscheidung ist den neuen Kapitän draussen zu lassen.


"WUNSCHKONZERT IST MITTWOCH"!

der Trainer stellt die Mannschaft für Samsag sicherlich anders auf. Wieso eigentlich ohne Reich :wus:

Bekannt ist auch die Kopfballstärke von Lars S., da wird wohl "Heino" Machul auch spielen.

Hier der Rheinpfalz Bericht:

FUSSBALL: Beim Oberliga-Start erstmals gegen Niederauerbach um Punkte

PIRMASENS (sai/peb). Alljährlich treffen sich der FK Pirmasens und der SV Niederauerbach aus der Nachbarstadt Zweibrücken zu Test- und Pokalspielen, doch um Punkte haben die beiden Fußball-Klubs noch nie miteinander gerungen. Am morgigen Samstag, 15.30 Uhr, ist Premiere: In der vorgezogenen Partie des ersten Oberliga-Spieltags erwartet der FKP im Stadion Husterhöhe Aufsteiger Niederauerbach.

„Wir haben zuletzt vor allem daran gearbeitet, dass wir selbst spielen, wie wir uns das vorstellen", berichtet Niederauerbachs Trainer Peter Rubeck. Rubeck richtet den Blick also nicht allzu sehr auf den Derby-Gegner, gegen den der SVN Mitte Juli in einem Test 0:2 verlor. Er habe sich zwar am Wochenende die Partie des FKP gegen Regionalligist Karlsruher SC II angesehen, Erkenntnis und Nutzwert bei der 0:3-Niederlage des FKP seien aber marginal gewesen: „Man hat deutlich gesehen: Vorbereitung ist Vorbereitung, und Runde wird Runde sein."

„Mir wäre es lieber gewesen, wenn man das Spiel nach hinten verlegt hätte", sagt Rubeck nicht nur angesichts des am 7. August anstehenden DFB-Pokalspiels gegen den 1. FC Köln an gleicher Stelle. „Zwei, drei Tage mehr Vorbereitung hätte ich gerne gehabt, damit die Jungs noch spritziger werden." Den Druck sieht der erfahrene Oberliga-Coach indes sowieso nicht auf SVN-Seite: „Der FKP spielt zu Hause. Da kommen sicher auch ein paar Zuschauer", merkt er schmunzelnd an, „und die wollen einen Sieg ihres Teams sehen". Trotz des Neulands Oberliga für viele seiner Spieler ist ihm aber nicht bange: „Ich habe eine ordentliche Mannschaft, die auch dort in der Lage ist, zu punkten - wenn sie 120 Prozent abrufen kann."

Elf der 22 Spieler im Oberligakader der Niederauerbacher kickten früher beim FKP. Die meisten von ihnen verließen „die Klub", weil sie dort keine Stammplatz-Chance mehr sahen. Die Motivation dürfte von daher riesig sein.

Der FKP offenbarte in der Vorbereitung ein Stürmerproblem. „Uns fehlt ein Knipser", klagte der neue Trainer Steven Dooley. Ganz vorne setzt er wohl auf den neuen Kapitän Sebastian Reich und/oder Marc Scherschel, dem mit acht Toren in 21 Spielen erfolgreichsten Angreifer der Vorsaison. Der bisherige Kapitän Aleksandar Burch fällt wegen einer Leistenoperation für einige Wochen aus. Die beiden deutsch-polnischen Neuzugänge Tomasz Machul (A-Junioren 1860 München) und Mathäus Gornik (1. FC Kaiserslautern II) bilden wohl die Innenverteidigung.

KONZOKH


Auf geht's .... :fkpwapp:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste