1. Spieltag 09/10 FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: 1. Spieltag 09/10 FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg

Beitragvon Hellraiser » Fr 31. Jul 2009, 23:19

Bärmesenser hat geschrieben: dennoch ein recht ansehnliches Spiel unseres FKP


haben wir andere Spiele gesehen?
Wir haben Teilweise Standfußball gespielt und Glück gehabt, dass der Gegner nicht mehr konnte. Am Dienstag in Neunkirchen wird mit dieser Leistung nichts zu holen sein.

Ich bin froh, dass wir gewonnen haben,...das ist aber leider alles,...
OLE FKP

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag 09/10 FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg

Beitragvon Clayton » Sa 1. Aug 2009, 01:35

Wir haben es nicht verstanden denen unser Spiel aufzudrücken.

1:0 alles klar.. bis dahin wars ja auch gut, dann das 1:1 (das war das typische FKP Gegentor) und danach war es etwas zerfahren. Und unsere Konter SOLLTEN mal endlich sitzen. 1000 Zuschauer kommt hin, bin auch mit dem Sieg durchaus zufrieden. Wer mit heute besonders ins Auge gestochen ist, waren der Zinn und de Hilde! Bin sehr froh über den Auftaktsieg und es gibt noch Steigerungspotentzial nach oben , keine Frage.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. Spieltag 09/10 FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg

Beitragvon Jay-Jay » Sa 1. Aug 2009, 02:47

Also ich bin erst mal zufrieden damit, dass wir im Auftaktspiel 3 Punkte abgeräumt haben.

Was will ich vom ersten Spiel der Saison erwarten? Die Mannschaft ist noch nicht mal eingespielt. Wartet mal noch 4-5 Spiele ab, dann sehen wir weiter.
Einzig zu bemängeln war die Chancenverwertung, aber ich denke das kommt noch.

Sicher, nach den ersten 15 Minuten war das Spiel etwas zerfahren, aber was hat den Elversberg in der 2. Halbzeit noch an Chancen gehabt? Da haben unsere Leute das Spiel gemacht. Irgendwann kam dann bestimmt die Order das Ergebnis zu halten. Anders kann man sich weder die Einwechslung von Matze Gornik vorstellen, noch dass in vielen Situationen vorne gerade mal 2 Mann waren und der Rest nicht aufrückte. Ich denke, wenn es sein gemusst hätte, hätten unsere Jungs noch "e paar Brikkets" auflegen können.

Wie auch immer, nach dem Spiel am Dienstag wissen wir vielleicht mehr. Falls es geht fahr ich nach NK und schau mir das an.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. Spieltag 09/10 FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 1. Aug 2009, 12:41

ich kann jay-jay nur zustimmen! natürlich war nicht alles gold was glänzte, aber es waren auch gute ansätze zu erkennen und das stimmt mich zuversichtlich.
nach 4-5 spieltagen sind die jungs eingespielt und dann werden wir an dieser mannschaft viel freude haben, außer solchen motzern die es immer geben wird, wie man ein paar beiträge weiter oben lesen kann, aber jeder soll schreiben was er denkt, verstehen muss man es ja nicht!

man kann doch nicht am ersten spieltag erwarten das traumfußball gespielt wird und elversberg mit 4:0 nach hause fahren kann.
das war ein "schweinespiel" mit ecken und kanten, aber auch mit guten spielzügen und darauf lässt sich aufbauen.
ich war mit den 3 punkten zufrieden und freue mich auf alles was noch kommt!

:fahne1: :fkpwapp:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: 1. Spieltag 09/10 FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg

Beitragvon Hellraiser » Sa 1. Aug 2009, 13:14

Der Eidgenosse hat geschrieben: außer solchen motzern die es immer geben wird, wie man ein paar beiträge weiter oben lesen kann, aber jeder soll schreiben was er denkt, verstehen muss man es ja nicht!



Da du mich damit meinst schreibe ich dir mal ich davon halte

Versucht doch bitte mal diese rosarote Vereinsbrille abzuziehen! Nur wei der Präsident das Ziel Meisterschaft ausgibt haben wir noch lange nicht gut gespielt.
Mit der Leistung von gestern gehen wie in Neunkirchen baden und gegen Homburg brauchen wir so erst gar nicht zu spielen.

Ich hoffe, dass ihr recht habe und wir nach 4-5 Spieltagen weiter sehen können.

Versteht mich nicht falsch, ich freu mich über die 3 Punkte, keine Frage. Aber seid doch ein wenig objektiver. Super Fußball sieht anders aus.

Lasse mich aber gerne mit besseren Leistungen überraschen!
OLE FKP

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. Spieltag 09/10 FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg

Beitragvon Jay-Jay » Sa 1. Aug 2009, 13:38

Hellraiser, warum gehen wir mit dieser Leistung in NK baden und brauchen garnicht gegen HOM zu spielen?
Haben die schon gespielt und überirdisches gebracht? Ich denke nicht.

Ich habe gestern gute Ansätze gesehen, darauf kann man aufbauen. Dass dann Mitte der 2. Hälfte defensiver gespielt wurde, war wohl taktische Anweisung von Dooley. Unter Jung wurde nur defensiv gespielt, aber der Erfolg gab ihm wohl recht ... Lieber den Vorsprung nach Hause gefahren als Hurra-Fussball gespielt und in den letzten Minuten noch einen eingefangen. Welche Chancen hatte den Elversberg in Halbzeit 2 ?? Da war wohl nix zwingendes - oder?
Die neuen haben mir im ersten Spiel gut gefallen, teilweise fehlte dann halt noch das "blinde Verständnis", was sich aber nach ein paar Spielen verbessern sollte. Deho und Schaufler mit toller Leistung und vor allem "die Schaufel" mit grossem kämpferischen Einsatz.

Wie gesagt, die Wahrheit liegt auf dem Platz und das werden wir am Dienstag in Neunkirchen sehen.

Neunkirchen spielt heute mal in Bingen und Homburg zu Hause im Nachbarschaftsduell gegen Niederauerbach. Dann sehen wir mal weiter ...

Wenn's geht fahre ich dann mal am Dienstag nach Neunkirchen zum Spiel.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: 1. Spieltag 09/10 FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg

Beitragvon Hellraiser » Sa 1. Aug 2009, 14:01

Jay-Jay hat geschrieben:Hellraiser, warum gehen wir mit dieser Leistung in NK baden und brauchen garnicht gegen HOM zu spielen?
Haben die schon gespielt und überirdisches gebracht? Ich denke nicht.



Naja,

ich finde, dass wir teilweise nicht richtig bei der Sache waren und Glück hatten, dass bei Elversberg kein wirklcih starker Spieler auf dem Platz war. Homburg habe ich wegen der letztjährigen Leistungen erwähnt. Die Mannschaft ist zusammen geblieben. Neunkirchen, weil die Duelle im Ellenfeld immer sehr schwierig für uns sind.

Du hast recht, dass es eine taktische Anweisung vom Trainer war, keine Frage.

Würde vorschlagen, dass wir einfach den Dienstag abwarten. Wenn ich mich irren sollte und wir dort gewinnen sollten ziehe ich den Hut vor der Mannschaft und sage nichts mehr negatives, ok?
OLE FKP

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: 1. Spieltag 09/10 FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg

Beitragvon linkedeeler » Sa 1. Aug 2009, 14:18

Als erstes zählen mal nur die drei Punkte.
Und wenn man gegen eine Mannschaft die Platz 7-12 anvisiert nur eine Torchance zulässt, kann man auch nicht so schlecht gespielt haben.
:fahne1: :fkpwapp: :fahne1:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 1. Spieltag 09/10 FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 1. Aug 2009, 15:44

des war geschdern ned werklich gut. die zuschauer wan ziemlich sauer, mit ausnohm vun so e paar subberschlaue die vesucht hon des scheißspiel schäseredde. wan warschoinlich insaider.

die spiele ohne hirn, womma dehäm 1:0 fiehrt derf kä so geschedor falle.

das de emil im inderfju nur vum 1. platz spreche konn iss klar, awer feasche losse derfe ma uns ah net.

war erscht es erschte spiel, deshalb konns eigendlich nur besser wärre.

schnell vegesse und negschtes mol besser mache.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. Spieltag 09/10 FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 1. Aug 2009, 16:12

Lieber Hellraiser!

Ja, ich habe dich gemeint und ich finde es nicht gut wenn man alles nur kritisiert.
Ich habe sicher nicht die Vereinsbrille auf und ich sehe das ganze objektiv.
Ich interessiere mich sehr für die Oberliga und ich habe mir Vorbereitungsspiele von HOM und NK angesehen!
HOM spielt zu 80% mit langen Bällen, kein zusammenspiel und Angst muss man vor denen ganz sicher nicht haben.
Bei NK habe ich auch nichts angsteinflösendes gesehen und deshalb finde ich die Bemerkung das wir dort nicht antreten müssen mehr als peinlich.
Unsere Mannschaft ist auch zusammengeblieben und alle unsere Neuzugänge sind nicht nur Ergänzungsspieler sondern durch die Bank Verstärkungen.
HOM hat sich kaum verstäkt, da ist Scherchel wohl der Beste und das sagt schon viel aus.

Wenn HOM und NK heute ihre Gegner mit 4 odre 5:0 nach Hause schicken ziehe ich meinen Hut aber vorher nicht.
Ich glaube an unsere Mannschaft und ich bin mir auch sicher das es dieses Jahr klappt!

AMEN :fkpwapp: :fahne1:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

KApolista

Re: 1. Spieltag 09/10 FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg

Beitragvon KApolista » Sa 1. Aug 2009, 16:14

und gegen Homburg brauchen wir so erst gar nicht zu spielen

was bringt dich zu diesem schluß? ich durfte homburg in der vorbereitung bewundern und wenn ich die nach dieser leistung beurteile bewegen die sich am ende der saison im unteren tabellendrittel..

ich werde nie verstehen, wie man den eigenen verein so schlecht reden kann und andere so gut?! weder HOM noch NK stehen auf einem unerreichbaren sockel - und so schlecht gespielt hat die klub sicher nicht. die mannschaft muß sich noch mehr finden, aber es sind mehr als gute ansätze da. und manchmal täten auch manch zuschauern gute ansätze in positivem denken und vereinsunterstützung gut..

*kopfschüttel*

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag 09/10 FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg

Beitragvon export 05 » Sa 1. Aug 2009, 17:17

man sollte sich auch kritisch äußern dürfen. jedoch hab ich das gestern auch nicht so schlecht gesehen. man hat gesehn das wir spielerisches potenzial haben.

das gegentor war mal wieder so en klassiker :autsch:

bei 1:0 haben wir richtig gut nachgesetzt, was dann auch mit der führung belohnt wurde. das tor zur erneuten führung göhne ich deho voll. machte ein richtig gutes spiel.

klasse auch burchi. gab keinen ball verloren, setze immer akzente. einfach top. mit zinn haben wir einen richtig guten abgegriffen. hab mir gestern sehr imponiert. fest hatte es sehr schwer, gegen die vielbeinige abwehr der sve. weller tauchte meines erachtens viel zu selten vorne auf.

insgesamt eine leistung die ok war. verdienter sieg!

was sich nicht so ganz verstanden habe, ist das sich die fanclubs getrennt haben :wus: so ist man wesentlich kleiner was sich auch auf die gesänge, choreos usw ausweitet. hoffe in nk steht man wieder gemeinsam im gästblock. gemeinsam für einen verein :fkpwapp:

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. Spieltag 09/10 FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 1. Aug 2009, 17:41

Die Übermannschaft Borussia Neunkirchen hat beim seeeeeeeeeehr, seeeeeeeehr starken Aufsteiger Hassia Bingen ein sensationelles 1:1 erspielt.
Da würde ich am Dienstag auch nicht antreten! *zitter* :uiui: :uiui:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

KApolista

Re: 1. Spieltag 09/10 FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg

Beitragvon KApolista » Sa 1. Aug 2009, 20:31

/ironie on

die zweite "übermannschaft" (gegen die wir untergehen) hat übrigens ein grandioses 1:1 hingelegt.. bewundernswert! hätten sie keinen elfer bekommen wären sie am ersten spieltag zuhause gleich mal als loser dagestanden..

und zum anderen spiel - hätte bingen keinen elfer verschossen, dann wäre es auch für die ach so überragenden neunkirchener eine niederlage gewesen..

trotzdem, ich hab jetzt echt angst vor denen ;-)

zum glück haben wir jetzt erstmal 2 punkte vorsprung vor diesem extrem guten mannschften :lachschlapp:

/ironie off

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 1. Spieltag 09/10 FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg

Beitragvon Samsen » Sa 1. Aug 2009, 21:06

Also Ball flach halten, vor Homburg und Neunkirchen brauchen wir mit unserem Kader keine Angst zu haben.
Die sollten lieber vor uns Respekt haben.

Lasst die Saarländer nur Träumen, die Meisterschaft führt trotzdem nur über den FKP.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast