Saisonfinale

Benutzeravatar
Bärmesenser
Amateur
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 20:11
Wohnort: Pirmasens

Saisonfinale

Beitragvon Bärmesenser » So 9. Mai 2010, 15:21

Auch wenn hier seid gestern Nachmittag fast alles schlecht geredet wird (Die Auswechslungen Gusters , die "alten" Männer" , die Neulinge , usw.) , bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass wir das Zeug haben , aufzusteigen.
Mag sein , dass die Auswechslungen manchmal etwas fragwürdig sind , jedoch möchte ich sie keinesfalls bemängeln - wer weiß denn schon , wie das Spiel in Köllerbach verlaufen wäre , wenn etwa Lechi anstatt Graf oder Diehl anstatt Reich oder Weller oder sonst wem gespielt hätte? Wäre dann alles so gekommen , wie es letztendlich gekommen ist... dass wird 3 mal hinten liegen und dann doch die 3 Punkte absahnen? Das weiß keiner... Nach dem Spiel gestern kann man im Umkehrschluss auch wieder sagen: "Was wäre gewesen , wenn...."

FAKT ist , dass wir seit Jahren nicht mehr eine sooo gute Ausgangsposition hatten wie 2010. Das haben sich Guster und seine Spieler verdient und haben die Möglichkeit , etwas daraus zu machen. Ist das denn überhaupt allen klar , dass wir punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Homburg 2 Spiele vor Schluss stehen? Mit einem mikrigen Törchen schlechter?

Ich verstehe beim besten Willen nicht wie man uns in den eigenen Reihen abschreiben kann?

Ich hoffe doch sehr , dass wir in Wirges in der Überzahl sein werden , um die Klub anzufeuern , damit wir mit 3 Punkten nach Hause fahren können! Wer sich dieses jahr den weiten Weg nicht antut , der wird es wohl niemals tun! ;)

Auf geht's FKP , bringt uns die 3 Punkte mit heim!
Auf 2 erfolgreiche Spiele und den Aufstieg in die Regionalliga! *Prost*

Zerreißt mich , wenn ich in 2 Wochen falsch gelegen habe! :D :oleole: :fkpwapp:
Auf ein Neues - Regio 16/17!

Benutzeravatar
Gido
Bambini
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 00:15

Re: Saisonfinale

Beitragvon Gido » So 9. Mai 2010, 18:29

Jetzt muss ich mich auch mal dazu melden.
Du hast da absolut recht mit Deiner Meinung! Ich wohne hier schon 10 Jahre in Berlin und verfolge das "Klub"-geschehen so gut es eben geht.
Und wenn ich mal "zu Hause" bin meine Eltern besuchen dann bin ich definitiv im Stadion, egal wie es um "meine Klub" grade steht!!!

Bei anderen Vereinen (egal welche Liga) ist die Fankultur einfach besser! Da halten die Fans zu ihrem Verein fast egal wie es läuft.
Aber hier kannste als echter Fan verrückt werden, jedes Spiel eine andere Meinung! Man kann doch nicht von Woche zu Woche seine Meinung dermaßen ändern!
Natürlich geht es auch mal voll daneben.

In dieser Spielklasse mit dem wenigen Geld kann man keine Mannschaft wie den FC Bayern oder Barcelona haben die ein Spiel nach dem anderen gewinnt!!!

Denkt doch auch mal an Homburg, die haben doch schon die ganze Saison Frust weil sie bis jetzt nicht an uns vorbeikamen. Und wer weis schon ob die nicht noch
nen Punkt liegen lassen....eine schlechte Tagesform reicht da schon und das geht eben auf diesem Niveau sehr schnell. Schließlich haben in dieser Liga alle Spieler
auch noch einen Job, da kann die stimmung (Mental) schon mal schlecht sein am WE.

Natürlich kann man alles schlecht oder auch gut sehen oder aber einfach realistisch. Natürlich hab auch ich mich wahnsinnig geärgert über diese schei.. Niederlage
aber deswegen verdamm ich doch nicht gleich alles. Es ist halt mal wie es ist!

Natürlich kann anderes Personal alles besser machen einschließlich Präsidium aber glaubt mir, kein Mensch auf dieser Erde kann alles richtig machen!!!! Und da
niemand voraus schauen kann kann auch niemand wissen wer besser gewesen wäre!! Da ist nunmal Jahrelanges "probieren" und Erfahrung notwendig!

So und jetzt hoffen wir dass noch alles gut wird! Und wenn nicht muss es trotzdem weitergehen! :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Saisonfinale

Beitragvon export 05 » So 9. Mai 2010, 23:32

tja, es ist eben ein schmaler grad. man hat die chance aufs double, kann aber auch ohne einen titel da stehen.

zum pokal:
zeiskam muss man einfach schlagen. die werden uns zwar einen harten kampf bieten, aber von der qualität der mannschaft her sollte man dort gewinne. wie jeder weiss, schreibt der pokal aber seine eigenen gesetze. sollte jedoch alles "normal" laufen wird das finale fkp vs. svn heißen.

zur meisterschaft:
wenn ich mir das restprogramm anschaue, komm ich fast zu dem schluss dass es das für uns war. sollte rossbach so schwach sein wie bei uns werden die homs dort keine probleme bekommen. die homs kommen ja öfters mit standards zum erfolg un der tw von rossbach lasst öfters als mal einen ball abklatschen. davon abgesehen wird der svr zuhause auch etwas den beton auflockern, was wiederum dem fch helfen dürfte. danach haben die im waldstadion wirges. auch wenn es für wirges um nichts mehr geht, hoffe ich doch dass die locker in homburg aufspielen und den verkrampften homs doch noch ein bein stellen.
wir müssen beide spiele gewinnen. torverhältnis ist knapp. jedoch ist besonderst auerbach eigentlich für ne starke abwehr (auch wenns in eisbachtal anderst war) bekannt. die sind sowieso sehr schwer zu spielen und haben evtl. selbst noch chancen auf den titel. denke da machen wir kaum torverhältnismäßig was gut. sollte wir dieses jahr nicht aus der schwächsten ol der letzten jahre aufsteigen, haben wir immerhin kommende runde trier und worms und müssen nicht so weit fahren. dennoch würd ich lieber hoch.

ist aber alles bla bla. jedes spiel muss erstmal gespielt werden. vielleicht rutscht hom ja doch noch aus. die haben ja schon öfters bei bedeuteten spielen verkackt. wir müssen jetzt nochmal alle kräfte mobilisieren und kämpfen bis zum schluss. wir können es noch schaffen. sowohl pokal als auch meisterschaft.
:fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Saisonfinale

Beitragvon export 05 » Do 13. Mai 2010, 17:48

die hom(o)s planen schon die aufstiegsfeier: http://www.fch-fanforum.de/wbb2/thread. ... eadid=4895
da ist sich jemand wohl ganz sicher...

warten wirs mal ab :coool:

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Saisonfinale

Beitragvon flw » Mo 17. Mai 2010, 13:02

Vielleicht sollte man mal den Stand der Dinge, die Fakten überdenken.

2005 / 2006 startete man mit einem Drei-Jahres-Plan. Dieser wurde nach einem Jahr erfüllt und seitdem ist von Konzept oder Plan recht wenig zu sehen. Es wirkt, als handele man nach dem Motto: "mache ma mol".
Es herrscht Diktatur von Überheblichkeit und Arroganz geprägt - Sponsoren, Mitglieder und Fans wurden reihenweise vergrault - Informationen entgegen dem BGB verwehrt. Eine RL-Lizenz ist immer noch nicht erteilt, da im letzten Schritt die finanzielle Seite gesichert werden muss.

Mir scheint, als sei man mit den Kosten und Ansprüchen der neuen (zweifelhaften) RL nicht vertraut.

Sind wir mal ehrlich. Eine Meisterschaft und ein Aufstieg ist immer eine tolle Sache. Doch zu welchem Preis? Nachdem, was ich in den letzten Jahren erlebte, sehe ich eine große Gefahr, dass wir, bei Aufstieg, völlig an die Wand fahren und es uns wie dem Präsidenten seiner zweiten (oder Ersten) Leidenschaft ergehen wird - nur dass hinter uns weder Stadt, Land noch Ministerpräsident steht.

Ein Aufenthalt in der RL ist teuer und langweilig. Da ist man nicht mal schnell um die Ecke zum Auswärtsspiel gefahren - nein - da können es schonmal locker 400km werden und das, um die Hucke von 2, Mannschaften vollzukriegen. Pardon, aber ein Aufstieg in die RL sehe ich nur dann sinnvoll, wenn Konzept und Finanzierung für den Weg in den bezahlten Fußball steht, wo der FKP sicherlich auch hingehört.

Somit sollte man sich wirklich die Frage stellen, ob ein Pokalsieg und Verzicht auf den Aufstieg nicht das Beste für den Verein ist. Dann mit einem richtigen Konzept in die Zukunft planen und den Weg öffentlich darzustellen, damit das gemeine Volk, der "unnötige" Fan und das "Stimmvieh" Mitglied auch eine Euphorie entwickeln kann, denn diese ist nicht nur durch schönen oder erfolgreichen Fußball bedingt, sondern wesentlich durch Öffentlichkeitsarbeit.

Zogger50
Jugendspieler
Beiträge: 81
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 10:51

Re: Saisonfinale

Beitragvon Zogger50 » Mo 17. Mai 2010, 15:31

flw hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal den Stand der Dinge, die Fakten überdenken.

2005 / 2006 startete man mit einem Drei-Jahres-Plan. Dieser wurde nach einem Jahr erfüllt und seitdem ist von Konzept oder Plan recht wenig zu sehen. Es wirkt, als handele man nach dem Motto: "mache ma mol".
Es herrscht Diktatur von Überheblichkeit und Arroganz geprägt - Sponsoren, Mitglieder und Fans wurden reihenweise vergrault - Informationen entgegen dem BGB verwehrt. Eine RL-Lizenz ist immer noch nicht erteilt, da im letzten Schritt die finanzielle Seite gesichert werden muss.

Mir scheint, als sei man mit den Kosten und Ansprüchen der neuen (zweifelhaften) RL nicht vertraut.

Sind wir mal ehrlich. Eine Meisterschaft und ein Aufstieg ist immer eine tolle Sache. Doch zu welchem Preis? Nachdem, was ich in den letzten Jahren erlebte, sehe ich eine große Gefahr, dass wir, bei Aufstieg, völlig an die Wand fahren und es uns wie dem Präsidenten seiner zweiten (oder Ersten) Leidenschaft ergehen wird - nur dass hinter uns weder Stadt, Land noch Ministerpräsident steht.

Ein Aufenthalt in der RL ist teuer und langweilig. Da ist man nicht mal schnell um die Ecke zum Auswärtsspiel gefahren - nein - da können es schonmal locker 400km werden und das, um die Hucke von 2, Mannschaften vollzukriegen. Pardon, aber ein Aufstieg in die RL sehe ich nur dann sinnvoll, wenn Konzept und Finanzierung für den Weg in den bezahlten Fußball steht, wo der FKP sicherlich auch hingehört.

Somit sollte man sich wirklich die Frage stellen, ob ein Pokalsieg und Verzicht auf den Aufstieg nicht das Beste für den Verein ist. Dann mit einem richtigen Konzept in die Zukunft planen und den Weg öffentlich darzustellen, damit das gemeine Volk, der "unnötige" Fan und das "Stimmvieh" Mitglied auch eine Euphorie entwickeln kann, denn diese ist nicht nur durch schönen oder erfolgreichen Fußball bedingt, sondern wesentlich durch Öffentlichkeitsarbeit.
:applaus: 1000% ZUSTIMMUNG

Benutzeravatar
Gido
Bambini
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 00:15

Re: Saisonfinale

Beitragvon Gido » Di 18. Mai 2010, 19:19

Ich stimme flw vollkommen zu :AUSRUF:
Auch für mich gehört der FKP in den bezahlten Fußball (denke noch wehmütig an die zweite Liga wo ich als Kind den FKP noch im Fernsehen in der Sportschau sehen konnte).

Aber wie Du schon schreibst gehört dazu mal ein Plan. Warum nicht nochmal einen 3 oder 5 Jahresplan um in den bezahlten Fußball zurückzukehren :FRAGEZEICHEN: :AUSRUF: :AUSRUF: :AUSRUF:

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Saisonfinale

Beitragvon Runner » Di 18. Mai 2010, 22:17

flw hat geschrieben:.

Sind wir mal ehrlich. Eine Meisterschaft und ein Aufstieg ist immer eine tolle Sache. Doch zu welchem Preis? Nachdem, was ich in den letzten Jahren erlebte, sehe ich eine große Gefahr, dass wir, bei Aufstieg, völlig an die Wand fahren und es uns wie dem Präsidenten seiner zweiten (oder Ersten) Leidenschaft ergehen wird - nur dass hinter uns weder Stadt, Land noch Ministerpräsident steht.



Im Sport ist es wie in der Vereinspolitik, man muss das Eisen schmieden solange es glüht. Z.Zt. glüht hier das sportliche Eisen u. deshalb sollten wir bzw. die Mannschaft auch alles dran setzen das unmögliche doch noch irgendwie möglich zu machen. Deine Sorgen sind zwar nicht ganz unbegründet, aber derzeit nicht real existent. Du solltest nicht alles nur negativ sehen u. auch mal die positiven Dinge hervorheben. Emil Schweizer hat seine Sache bisher gut gemacht auch wenn er einiges im "Alleingang" entschieden hat. Diktatur geht anders :D .
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Saisonfinale

Beitragvon butcher » Mi 19. Mai 2010, 14:51

@flw


Vielleicht sollte man mal den Stand der Dinge, die Fakten überdenken.

2005 / 2006 startete man mit einem Drei-Jahres-Plan. Dieser wurde nach einem Jahr erfüllt und seitdem ist von Konzept oder Plan recht wenig zu sehen. Es wirkt, als handele man nach dem Motto: "mache ma mol".
Es herrscht Diktatur von Überheblichkeit und Arroganz geprägt - Sponsoren, Mitglieder und Fans wurden reihenweise vergrault - Informationen entgegen dem BGB verwehrt. Eine RL-Lizenz ist immer noch nicht erteilt, da im letzten Schritt die finanzielle Seite gesichert werden muss.

Mir scheint, als sei man mit den Kosten und Ansprüchen der neuen (zweifelhaften) RL nicht vertraut.

Sind wir mal ehrlich. Eine Meisterschaft und ein Aufstieg ist immer eine tolle Sache. Doch zu welchem Preis? Nachdem, was ich in den letzten Jahren erlebte, sehe ich eine große Gefahr, dass wir, bei Aufstieg, völlig an die Wand fahren und es uns wie dem Präsidenten seiner zweiten (oder Ersten) Leidenschaft ergehen wird - nur dass hinter uns weder Stadt, Land noch Ministerpräsident steht.


Gut FLW, wie Du weisst ist dass auch meine Meinung.
Allerdings hatte ich doch gehofft, dass wir den Sack gegen dieses Rotzbach zumachen.
Per SMS wurde mir dieses brutale Ergebnis im Urlaub übermittelt. Ohne Internet habe ich auch sonst nichts mitbekommen.

Trotzdem bin ich nicht enttäuscht , weil unsere Mannschaft in diesem Jahr unter Wendelin rund 25% mehr Punkte geholt hatte, als vorher unter Steven Dooley.
Also grunsätzlich auch ein Lob an unseren Trainer.
Warum er aber so manche Kommentare von sich gibt bleibt mir unverständlich, genauso wie gewisse Personalentscheidungen.
Als ich nun gelesen hatte, dass er Diehl gegen Rotzbach nicht brachte konnte ich die Welt nicht mehr verstehen. Aber schon vorher als er Reich und Gornik bei Beginn seiner Tätigkeit nicht brachte.
Ist aber wie es ist und am Samstag und im Pokal geht es nun um alles oder nichts.
Wobei ich keine Bedenken habe, dass unsere Spieler nicht alles versuchen um die beiden Spiele zu gewinnen. Allerdings hoffe ich auch, dass gegen diese Maurer entsprechend Spieler eingesetzt werden die sich "eins gegen eins" auch durchsetzen können.

Ein Aufenthalt in der RL ist teuer und langweilig. Da ist man nicht mal schnell um die Ecke zum Auswärtsspiel gefahren - nein - da können es schonmal locker 400km werden und das, um die Hucke von 2, Mannschaften vollzukriegen. Pardon, aber ein Aufstieg in die RL sehe ich nur dann sinnvoll, wenn Konzept und Finanzierung für den Weg in den bezahlten Fußball steht, wo der FKP sicherlich auch hingehört.

Diese Erfahrung machten wir schon zweimal innerhalb der letzten 10 Jahre und haben nicht viel daraus gelernt.
Als am nach dem 10 Spieltag 2006-07 Kampe nachdem Pokalaus in Niederauerbach rausgeeckelt wurde, standen wir auf dem 5. Platz, am Ende hatten wir mit dem Regionalligakader der 10 Platz erreicht.
Schlick und W.Müller sind wie so viele Ur-FKP'ler rausgeekelt worden, was ist mit Prosser, Fa. Brill, P und so viele frühere Sponsoren?

Somit sollte man sich wirklich die Frage stellen, ob ein Pokalsieg und Verzicht auf den Aufstieg nicht das Beste für den Verein ist. Dann mit einem richtigen Konzept in die Zukunft planen und den Weg öffentlich darzustellen, damit das gemeine Volk, der "unnötige" Fan und das "Stimmvieh" Mitglied auch eine Euphorie entwickeln kann, denn diese ist nicht nur durch schönen oder erfolgreichen Fußball bedingt, sondern wesentlich durch Öffentlichkeitsarbeit.

Verzichten? Mir wäre lieber alle würden ohne Eitelkeiten den FKP unterstützen und sich nicht gegenseitig aus dem Umfeld des Klubs rauskegeln.
Ich hatte damals als Dooley kam wirklich die Hoffnung, dass nun ein entsprechendes Konzept ausgearbeitet und verfolgt wird. Was daraus wurde ist uns allen bekannt. :P
Angeblich liegt auch ein neues, gutes zukunftorientiertes Konzept, entwickelt von einem mit Ahnung vor. Auf die eigene Jugend und Spielern aus der Umgebung bauend, aber was wird daraus gemacht?
Kampe, Geib sowie auch Tretter sind Leute denen ich solche ein sportliche Zusammenarbeit zutrauen würde.
In der GS sollte entsprechend geschultes Personal tätig sein, deren Aufgabe es sein muss den FKP gut zu vermarkten und entsprechenden Gewinne zu erzielen ohne sportlich Mitsprache.
Die sollten aber auch verantworlich sein, wenn durch schlechte Organisation unnötige Personalkosten entstehen und eventuelle Mauscheleien, müssten durch den Aufsichtsrat und den Vorstand umgehend untersucht und entsprechend geahndet werden.
PS
Manche hier sind ja dermaßen Kritiklos gegenüber der Obrigkeit, dass man meinen könnte, die Temperatur wäre bei deren Gehirnwäsche zu hoch gewesen bzw. dieses Teil nach dem Schleudergang mit abgepumpt worden. Das hatten wir doch schon mal in unserer Geschichte :cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Mike Molto
Jugendspieler
Beiträge: 75
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:22
Wohnort: in einem Haus, früher unter der Streckbrücke

Re: Saisonfinale

Beitragvon Mike Molto » Mi 19. Mai 2010, 18:10

wie ich heute aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe, hat Heiko B. einen Vertrag in Hermersberg unterschrieben.

eigentlich schade, er kam in einer Zeit zum FKP als kaum einer bei uns spielen wollte, war in der Saison OL unter Robert und danach bei Kampe oft im Kader, danach kaum mehr.


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste