Keine Lizenz für ZW!

Talla70
Profispieler
Beiträge: 634
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Keine Lizenz für ZW!

Beitragvon Talla70 » Mi 19. Mai 2010, 08:02

Wie aus der heutigen Rheinpfalz zu entnehmen war hat ZW keine RL-Lizenz erhalten. :abgelehnt:

Es lag weder an den finanziellen Mitteln, noch am Stadion.

Grund war ein Formfehler der mit dem Bilanzierungsdatum des Vereins zusammenhängt :lachschlapp:
Der DFb schreibt hier das komplette Kalenderjahr als Bilnanzjahr vor - die N´aucherbacher haben die Saison als Bilanzierungsjahr genommen :wus:


Was muss das für eine Demotivation für die Spieler sein???

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Keine Lizenz für ZW!

Beitragvon Jay-Jay » Mi 19. Mai 2010, 10:16

Derweil plant, lt. Rheinpfalz von heute, der FC Homburg für Samstag schon die Meisterfeier ... Da sollte man mal ordentlich in die Suppe spucken !
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Keine Lizenz für ZW!

Beitragvon Jay-Jay » Mi 19. Mai 2010, 10:33

Mal so nebenbei ... wenn es am Stadion oder den Finanzen hapert, kann man das ja schon verstehen. Wenn aber die Geschäftsführung den Antrag falsch einreicht ist das schon etwas armselig. :wus: :hinterteil:

Naja, dann hat sich zumindest für die N'auerbacher das Thema Regionalliga für mindestens ein Jahr erledigt ... :ok:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Zogger50
Jugendspieler
Beiträge: 81
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 10:51

Re: Keine Lizenz für ZW!

Beitragvon Zogger50 » Mi 19. Mai 2010, 11:43

Jay-Jay hat geschrieben:Mal so nebenbei ... wenn es am Stadion oder den Finanzen hapert, kann man das ja schon verstehen. Wenn aber die Geschäftsführung den Antrag falsch einreicht ist das schon etwas armselig. :wus: :hinterteil:

Naja, dann hat sich zumindest für die N'auerbacher das Thema Regionalliga für mindestens ein Jahr erledigt ... :ok:



Ich würde mich nicht soweit aus dem Fenster legen.Was ist denn mit unserem Antrag für die RL. ????????

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Keine Lizenz für ZW!

Beitragvon Jay-Jay » Mi 19. Mai 2010, 12:42

Zogger50 hat geschrieben:
Ich würde mich nicht soweit aus dem Fenster legen.Was ist denn mit unserem Antrag für die RL. ????????



Da kann es vielleicht an den Finanzen hapern, aber bestimmt nicht an einem Formfehler ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Keine Lizenz für ZW!

Beitragvon butcher » Mi 19. Mai 2010, 15:00

Jay-Jay hat geschrieben:
Mal so nebenbei ... wenn es am Stadion oder den Finanzen hapert, kann man das ja schon verstehen. Wenn aber die Geschäftsführung den Antrag falsch einreicht ist das schon etwas armselig.

Naja, dann hat sich zumindest für die N'auerbacher das Thema Regionalliga für mindestens ein Jahr erledigt ...

Jay-Jay hat geschrieben:
Zogger50 hat geschrieben:
Ich würde mich nicht soweit aus dem Fenster legen.Was ist denn mit unserem Antrag für die RL. ????????



Da kann es vielleicht an den Finanzen hapern, aber bestimmt nicht an einem Formfehler ...

Wenn so einem Bauernverein so ein Fehler unterläuft, kann ich das noch verstehen.

Viel schlimmer wäre es, wenn unsere Mannshaft das kleine Wunder schaffen würde und wir dann aus finanziellen Gründen doch keine Lizens erhalten würden. :cool:
Aus irgendeinem Grunde sind wir hierüber noch immer nicht infomiert worden.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Keine Lizenz für ZW!

Beitragvon Runner » Mi 19. Mai 2010, 17:21

butcher hat geschrieben:[
Viel schlimmer wäre es, wenn unsere Mannshaft das kleine Wunder schaffen würde und wir dann aus finanziellen Gründen doch keine Lizens erhalten würden. :cool:
Aus irgendeinem Grunde sind wir hierüber noch immer nicht infomiert worden.


Kann ich mir alles irgendwie nicht vorstellen. Nach den Zahlen die auf der JHV vom Steuerprüfer genannt wurden, dürfte die RL.-Lizenz kein Problem darstellen. Ich denke mal eine Lizenzverweigerung durch den DFB käme für unser Präsidium dem "Gnadenschuß" gleich :cool: .
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Element

Re: Keine Lizenz für ZW!

Beitragvon Element » Mi 19. Mai 2010, 18:33

Ich denke mal, es wird alles erst kurz nach Saisonende verkündet.

Warum da so ein Geheimnis daraus gemacht wird, hat entweder einen triftigen Grund oder es ist eine faustdicke Überraschung :uiui:

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Keine Lizenz für ZW!

Beitragvon Knut » Do 20. Mai 2010, 12:18

Dazu meine Meinung:

Ich denke, daß der FKP keine Lizenz für die RL erhalten wird.
Nachdem mittlerweile ALLE Vereine Ihre Fans informiert haben, steht nur noch unser FKP aus.
Es wird wohl spekuliert, daß am Samstag noch einige Hundert Zuschauer mehr kommen, da es ja noch um den Meistertitel geht und den damit verbundenen Aufstieg. Wenn die dann alle Ihren Eintritt gezahlt haben, kann man ja über Pfingsten oder direkt danach verkünden, daß der DFB die Lizenz verweigert hat. Die Zuschauereinnahmen sind ja dann in der Kasse.
So jedenfalls würde ich die Nichtinformation seitens des Vereines interpretieren, denn die Informationspolitik ist , gelinde gesagt, seit Jahren unter alles Sau.
Übrigens ist zu hoffen, daß bei schönsten Wetter am Samstag nicht wieder die Fehler der vergangenen Jahre gemacht werden. Es sollten mal mehr Kassen aufgemacht werden, damit die Fans auch zügig ins Stadion kommen können. Dieser Fehler wurde in der Vergangenheit ja bereits öfters gemacht und ich erinnere mich daran, daß immer wieder Zuschauer verärgert nach Hause gingen, da die Menschenschlangen an der einzigen geöffneten Kasse ( hier Tribüne) sehr lang waren und Wartezeiten von über 30 min. keine Seltenheit waren. Aber ob der Herr Geschäftsführer aus den sich ständig wiederholenden Fehlern aus der Vergangenheit lernt, darf bezweifelt werden. Aber vielleicht werden wir ja am Samstag eines besseren belehrt ...
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Keine Lizenz für ZW!

Beitragvon Jay-Jay » Do 20. Mai 2010, 13:07

Wenn ich mich recht erinnere, hieß es, dass die restlichen Unterlagen bis zum 4. Juni eingereicht sein müssen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um finanzielle Unterlagen und Nachweise handelt.
Besser die bestehenden Fristen auslutschen, als fehlerhafte Unterlagen einreichen, die automatisch die Nichtzulassung bringen ... siehe unsere Nachbarn ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Keine Lizenz für ZW!

Beitragvon butcher » Do 20. Mai 2010, 14:31

Jay-Jay hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, hieß es, dass die restlichen Unterlagen bis zum 4. Juni eingereicht sein müssen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um finanzielle Unterlagen und Nachweise handelt.
Besser die bestehenden Fristen auslutschen, als fehlerhafte Unterlagen einreichen, die automatisch die Nichtzulassung bringen ... siehe unsere Nachbarn ...


Zweibrückens höchstklassigster Fußballverein hat alle geforderten wirtschaftlichen Unterlagen fristgerecht zum Stichtag 1. April eingereicht.Am 12. April, einen Tag vor Ablauf der Nachfrist, wendete sich das Blatt.

http://www.svn-zw.de/
Hier auch:
Bis 1. April müssen dann die Unterlagen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vorliegen. Hier fordert der DFB eine testierte Bilanz. (peb)

Quelle Rheinpfalz

"Besser die bestehenden Fristen auslutschen" erinnert mich an die zögerlichen Vertragsverhandlung mit den eigenen Spielern und der Verwunderung und Verärgerung darüber, dass sich die anderen Vereine bei FKP Spielern schon 3 Spieltage vor Rundenschluß per Telefon melden um sie zu verpflichten. :cool:
Als die Pirmasenser noch früher aufstanden ging dass Bemühen um die Spieler und Verträge spätestens schon in der Winterpause los ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Zogger50
Jugendspieler
Beiträge: 81
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 10:51

Re: Keine Lizenz für ZW!

Beitragvon Zogger50 » Do 20. Mai 2010, 16:10

Knut hat geschrieben:Dazu meine Meinung:

Ich denke, daß der FKP keine Lizenz für die RL erhalten wird.
Nachdem mittlerweile ALLE Vereine Ihre Fans informiert haben, steht nur noch unser FKP aus.
So wie ich gehört habe sucht man jetzt den Sponsor den man noch garnicht so lange her nicht wollte. :hinterteil:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Keine Lizenz für ZW!

Beitragvon export 05 » Do 20. Mai 2010, 17:33

gibt mir auch zu denken, dass man nichts mehr hörte bezgl. lizenz. hoffe man verlässt sich da nicht so sehr auf den pokal und dem damit verbundenen geld.

bei niederauerbach hat mich das nicht groß gewundert, wobei der grund schon köstlich ist...

demletzt hieß es bei uns ja auch dass man sich um neue sponsoren bemüht und in diesem sinn glaub ca. 79 oder so angeschrieben wurden.

was mir wiederum hoffnung macht, dass es bei uns nicht so übel aussieht, ist die tatsache das spieler wie weller, burch, reich und freyer ihre verträge verlängert haben. die würden wohl nicht unbedingt bleiben, wenn sie hier keine perspektive sehen würden.

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Keine Lizenz für ZW!

Beitragvon linkedeeler » Fr 21. Mai 2010, 02:15

Knut hat geschrieben:Ich denke, daß der FKP keine Lizenz für die RL erhalten wird.
Nachdem mittlerweile ALLE Vereine Ihre Fans informiert haben, steht nur noch unser FKP aus.


Vielleich gibt es dazu bald eine Stellungnahme von FKP-Geschäftsführer Peter Korz :wus:

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Re: Keine Lizenz für ZW!

Beitragvon FKPler » Fr 21. Mai 2010, 15:40

Veilleicht wartet man auch einfach ob ma aufsteigt oder nicht?


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste