1. runde dfb-pokal: fkp - bayer 04

Tweety81
Auswahlspieler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 23:13
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

Re: 1. runde dfb-pokal: fkp - bayer 04

Beitragvon Tweety81 » Sa 14. Aug 2010, 20:38

Hier noch ein Link zur Pressek. auf der HP von Bayer:

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_ak ... tuell-4404
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. runde dfb-pokal: fkp - bayer 04

Beitragvon hotic » Sa 14. Aug 2010, 23:15

Tolle 1.Halbzeit der Mannschaft
Schade das man sich danach so vorführen lassen musste. Das war nicht nötig aber was soll's am Freitag geht's weiter.
Schade das man bei anderen Sachen wie beim Getränke stand am Block O nicht dazu lernt. Hier hätte man locker das 4 fache verkaufen können aber bei nur einem Stand und 4 Leuten dahinter und einer Wartezeit von über 20 Minuten haben sehr viele halt lieber aufs Bier verzichtet
Aber wer konnte schon mit 9000 Zuschauer rechnen.

Element

Re: 1. runde dfb-pokal: fkp - bayer 04

Beitragvon Element » So 15. Aug 2010, 07:46

Aber wer konnte schon mit 9000 Zuschauer rechnen.


Ich mag schön verpackte Ironie^^

Die erste Hälfte war absolut okay.

Dann die kalte Dusche in der zweiten Halbzeit und wenige Minuten später das 0:3 ....die Moral war gebrochen.

Letzten Endes waren wir dann nur noch Hütchen und Leibchen und haben dann die Packung bekommen.

Ich sehe das positiv. Jetzt sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Das wird uns insbesondere in der Oberliga zugute kommen.

Wenn wir gegen Leverkusen gewonnen hätten, wären doch einige wieder größenwahnsinnig geworden (und die nächsten beiden OL-Spiele wären verloren gegangen!)

Tweety81
Auswahlspieler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 23:13
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

Re: 1. runde dfb-pokal: fkp - bayer 04

Beitragvon Tweety81 » So 15. Aug 2010, 10:02

Also,

dann schreib ich mal, was jeder schreibt. 1. HZ war echt okay. Habe zwar nicht sooo viel gesehen aber was ich gesehen habe, war absolut guter Fussball.

Als dann wir dann die Zwischenstände der 2. HZ hörten, konnten wir es kaum glauben.

Aber naja, dass ist Fussball. Ziel sollte es nun sein die Meisterschaft zu gewinnen.
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

Tweety81
Auswahlspieler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 23:13
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

Re: 1. runde dfb-pokal: fkp - bayer 04

Beitragvon Tweety81 » So 15. Aug 2010, 10:49

Also,

hier habe ich mal eine Mail von nem Kumpel, der gestern auch da war:

"Hi, hinzus wars super. Heimwärts hats halt ewig gedauert, bis wir auf der B10 bzw. Autobahn waren. Aber das ist bei so vielen Besuchern ja normal.
Nach kurzem Zwischenstopp in Würzbach sind wir dann noch kurzfristig nach Elversberg gefahren
Das hat sich auch gelohnt. Habe gestern für 21 Euro 21 Tore gesehen. Ist doch nicht schlecht.

Hatte ja befürchtet, dass ich nach dem PS spiel nicht mehr fahren kann, aber betrinken konnten wir uns gestern nicht. Zuerst war das Wechselgeld alle, dann hat das mit dem Bierstand gar nicht geklappt. Ein Bierstand war viel zu wenig. Das Personal war total überfordert."
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: 1. runde dfb-pokal: fkp - bayer 04

Beitragvon Knut » So 15. Aug 2010, 13:13

Tweety81 hat geschrieben:Hatte ja befürchtet, dass ich nach dem PS spiel nicht mehr fahren kann, aber betrinken konnten wir uns gestern nicht. Zuerst war das Wechselgeld alle, dann hat das mit dem Bierstand gar nicht geklappt. Ein Bierstand war viel zu wenig. Das Personal war total überfordert."


Das war die bekannt gute Arbeit unseres Geschäftsführers, der ja noch unter der Woche alles geplant hat ( warum das nicht schon geplant war??). Aus Fehlern wird eben leider nicht gelernt. Die hohe Zuschauerzahl war ja sicher nicht vorherzusehen, und das man im Sommer Durst hat, ebenfalls nicht.
Es ist zu hoffen, das er jetzt sein Versprechen einlöst und endlich als GF aufhört. Denn nach dem LEV-Spiel will er das ja definitiv mal wieder machen!
Signatur? Bitte wenden ...

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: 1. runde dfb-pokal: fkp - bayer 04

Beitragvon Hellraiser » So 15. Aug 2010, 13:19

Jaja,..aus den Fehlern lernen und unter der Woche planen,...

Und einen Abend vor dem Spiel ins Kino setzen anstatt noch einmal alles zu kontrollieren,..alles wie immer :autsch:
Zuletzt geändert von Hellraiser am So 15. Aug 2010, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
OLE FKP

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. runde dfb-pokal: fkp - bayer 04

Beitragvon Jay-Jay » So 15. Aug 2010, 13:35

Also die Kritik an den Bier-/Versorgungsständen bezieht sich meines Wissens wohl auf die Stände an den Stehplätzen. Diese werden meines Wissens aber nicht seitens des FKP betrieben - oder?

Also auf der Haupttribüne gab's Essen und Getränke. Man hätte vielleicht mehr Kassen machen sollen.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Tweety81
Auswahlspieler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 23:13
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

Re: 1. runde dfb-pokal: fkp - bayer 04

Beitragvon Tweety81 » So 15. Aug 2010, 15:36

Also,

ich habe die Mail hier reingestellt, damit man daraus lernt. Ja es war bei den Stehplätzen. Bei uns im Voyer hat "fast" alles geklappt.

Ich finde es aber nicht richtig, dass man auf einer Person rumhackt. Schließlich besteht ein Verein aus vielen Ebenen und Mitgliedern. Warum helfen denn so wenige.....hätte man mehr Helfer zur Verfügung, bräuchten evtl. nicht vier Leute alleine einen Stand zu machen oder man könnte mehr Bon-Kassen öffnen.

Vielleicht war nicht alles gut geplant...kann sein. Aber so ein Event organisiert ja nicht eine Person allein.

Ich bin ja in mehreren Vereinen....und es ist überall so, dass man nachher immer schön meckern kann. Meistens über Vorstand bzw. Geschäftsführer oder so....
Weil diese halt jedem im Verein bekannt sind.

z. B. sieht keiner, was so im Hintergrund alles läuft. Die Jungs, die z. B. die Karten zur Haupttribüne kontrollieren sind erst angekommen, als man die Tore schon öffnen musste.....ist es vielleicht auch dem GS seine Schuld, dass manche Helfer nicht pünktlich waren und somit von anderen Bereichen hier welche einspringen mussten.
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

Benutzeravatar
Blauweißer
Amateur
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 13:37
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. runde dfb-pokal: fkp - bayer 04

Beitragvon Blauweißer » Mo 16. Aug 2010, 09:06

So, das war dann mal die letzte Sitzplatzkarte die ich mir geleistet habe.

Ich muss doch total bescheuert gewesen sein für 2 Karten 49 € bezahlt zu haben.....nein, nicht wegen dem Spiel, sondern vielmehr wegen den hunderten von Stehplatzzuschauern in Block K, L, M und N.
Den Ordner in Block M drauf angesprochen, warum die Stehplatz Zuschauer überhaupt hier im SITZPLATZBLOCK stehen und auch noch die Zugangswege zum Sitzplatz versperren (die Treppe war komplett als Sitzfläche genutzt worden) und nichts dafür an MEHR Eintrittsgeld bezahlt haben, meinte er nur, dass das nicht kontrolliert werden kann. Klar, es kontrollierte ja auch keiner, weil an der Eingangstür zum Block auch kein Ordner mehr stand ab Spielbeginn.

Ich sagte Ihm, dass ja dann der Sitzplatzzuschauer der 25 € bezahlt hat der Depp ist der abkassiert wird? Er sagte, ja das stimmt so. Das ist wohl recht unverschämt. Der FKP hatte mehrere Wochen Zeit, um sich auf das Spiel vorzubereiten. Und dann wird keine Kontrolle an den teuren Sitzplatzblock durchgeführt mit der Ausrede, dass keine Helfer da sind um dies kontrollieren zu können.

Ich sagte Ihm ,dass das wohl ein Witz sei. Die Zuschauer unten müssen 25 € bezahlen und die Zuschauer oben 10 € im gleichen Block lehnen sich gemütlich an die Metallabsperrung und haben sogar bessere Sicht auf das Spielfeld als ich in Reihe 1 am Spielfeldrand. Das ist eine Sauerei. Die Zuschauer werden wohl nur noch verarscht.

Nach 40 Minuten hatte meine Tochter Hunger und wollte eine Wurst. Am Wurststand endlich angekommen (wir mussten ja an der Treppe über mindestens 20 Personen drübersteigen mit langem Schritt) standen etwa 40 Personen wie ein großer Traubenklotz um die EINE! Wurst-Verkäuferin, die auf Nachfrage, warum Sie alleine wäre sagte, eigentlich wären Sie zu dritt, aber eine müsste Bier zapfen und die andere wird gerade gesucht. Und Currywurst mache Sie jetzt auch keine. Unglaublich was man da an Organisation sieht, handelt es sich um das einfache Publikum, welches über die saftigen Eintrittspreise auch noch abgezockt wurde. Der FKP hatte von ALLEN Erstrundenausrichtern die dritthöchsten Preise. Nur Schalke und Bayern kostete mehr. Ich bin mir sicher, dass es genügend Kellnerinnen im VIP Bereich gab um die tollen VIP´s mit Prosecco zu versorgen.

Smileys spare ich mir, ich finde die ganze Situation auch heute noch zum kotzen.

Ich kaufe jedenfalls nur noch Stehplatzkarten, dann muss ich mich nicht so ärgern. Ich hoffe, dass hier ein paar FKP Leute mitlesen und sich mal vor Augen halten, was für eine dilletantische Arbeit hier geleistet wurde. Es wäre doch recht einfach gewesen, einen 2. Ordner an den Block zu stellen und die Leute mit Stehplatzkarten wegzuschicken. Ist in JEDEM Stadion so. Wird ja auch auf der Haupttribüne gemacht.
Und um bei der Bewirtung mitanzusehen, wie an EINEM Wurststand auch nur EINE Verkäuferin steht, braucht man schon eine besondere Art von Humor um lachen zu können.

Zogger50
Jugendspieler
Beiträge: 81
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 10:51

Re: 1. runde dfb-pokal: fkp - bayer 04

Beitragvon Zogger50 » Mo 16. Aug 2010, 10:17

Tweety81 hat geschrieben:
Ich finde es aber nicht richtig, dass man auf einer Person rumhackt. Schließlich besteht ein Verein aus vielen Ebenen und Mitgliedern. Warum helfen denn so wenige.....hätte man mehr Helfer zur Verfügung, bräuchten evtl. nicht vier Leute alleine einen Stand zu machen oder man könnte mehr Bon-Kassen öffnen.

Vielleicht war nicht alles gut geplant...kann sein. Aber so ein Event organisiert ja nicht eine Person allein.

Beim FKP gibt es zwei SONNENKÖNIGE der eine ist President und der andere ist der Geschäftsführer, damit habe ich hoffentlich deine Frage warum so wenige helfen
beantwortet.Der eine hat das Event ganz alleine geplant und nur Personen die ihm nicht wiedersprechen eingesetzt.

hackly41
Jugendspieler
Beiträge: 71
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:30

Re: 1. runde dfb-pokal: fkp - bayer 04

Beitragvon hackly41 » Mo 16. Aug 2010, 12:12

Ich kann die beiden Berichte meiner Vorredner leider nur bestätigen.
Ich hatte für 6 Leute Stehplätze gekauft, von den 3 problemlos auf die nicht überdachten Sitzplätze gehen konnten und dort sogar freie Sitze zugewiesen bekamen.
Die drei haben sich natürlich gefreut, aber wo bleibt da die Gerechtigkeit gegenüber denen, die hier die 24 Euro gezahlt haben. :wus:
Den Versuch ein Bier zu bekommen habe ich dann nach 10 min Anstehen einfach abgebrochen um meinem Kollegen aus dem Saarland sagen zu müssen, gibt nichts. :ahh:
Da ich schon öfters mit einer langen Warteschlange bei der Bewirtung konfrontiert war, ging ich kurz nach dem 1:0 Richtung Bierstand. Dort spielten sich schon grauenhafte Szenen ab.
Drei Personen versuchten mehr schlecht als recht die sich immer weiter hochschauckelnde Menge zu bedienen. Die Knaller war dann noch als pünktlich mit dem Halbzeitpfiff auch noch das Cola ausging und einer der drei auch noch den Wagen verließ um Nachschub zu holen.
Das wäre doch alles so einfach zu regeln und jeder kleine Verein weiss wie das geht. Aber scheinbar haben die Herren diese Einnahmen nicht mehr nötig. Der FKP muss wohl auf Rosen gebettet sein. Ich habe auch schon oft Dienst auf dem Bierwagen gemacht und weiss was es heißt die Finger rund gehen zu lassen, aber das Personal das da eingesetzt war, war schlicht weg überfordert gleichzeitig den Preis für 4 Bier und eine Cola und dann auch noch das Bier zu zapfen.
Aber es freut mich dass alles so gut auf der Tribüne geklappt hat, wo die doch so lange schon unter diesem Misständen zu leiden hatten (haha) :brech: :brech: :brech:
Appell an den Vorstand: (auch wenn es vielleicht nichts nutzt)
Bei jedem Spiel sind soviele Besucher aus anderen Vereinen, die schon öfters so was organisiert haben. Fragt die einfach mal nach deren Organisation. Vielleicht könnt Ihr von denen ja auch noch was lernen !!!!!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. runde dfb-pokal: fkp - bayer 04

Beitragvon export 05 » Mo 16. Aug 2010, 12:37

1. hz war echt klasse. normal noch en elfer für uns und es hätte ...
war aber nicht. abseitsfalle einmal in der ersten hz nicht zugeschnappt und schon liegt man zurück.

2. hz für mich nicht nachvollziehbar. das 2:0 fällt zu dem beschiss.... zeitpunkt, aber kein grund dananch soweit aufzurücken. jeder lange ball von bayer wurden dann ein tor. hier hat man sich weit weit unter preis verkauft.
echt bitter. :cry:

man hätte noch mind. 2 bier und wurststände gebraucht (zumindest bei den stehplätzen). hier hat man geld verschenkt und sich auch nicht gerade bei neuen/alten zuschauern für ein wiederkommen empfohlen. schade...

jetzt konzentration auf meisterschaft und pokal um erneut die quali zu schaffen :fahne1: und dann evtl ein besseres ergebnis zu erzielen :D

Zogger50
Jugendspieler
Beiträge: 81
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 10:51

Re: 1. runde dfb-pokal: fkp - bayer 04

Beitragvon Zogger50 » Mo 16. Aug 2010, 12:54

export 05 hat geschrieben:2. hz für mich nicht nachvollziehbar. das 2:0 fällt zu dem beschiss.... zeitpunkt, aber kein grund dananch soweit aufzurücken. jeder lange ball von bayer wurden dann ein tor. hier hat man sich weit weit unter preis verkauft.
echt bitter. :cry:



Für mich schon nachvollziehbar man nimmt einen Abwehrspieler raus (Ernst) in der 58 Minute beim Stand von 0:3 und bringt dann einen Mittelstürmer (A-Jugendspieler Marc Hoffmann).
Dann lässt man die erfahrenen Spieler (Schaufler, Buchmann ) auf der Bank und schickt einen überforderten (Rekus)2. Mannschaftspieler und einen (Kuhnhardt)A Jugenspieler auf den Platz.
Dass dann noch 8 Tore fallen darüber darf sich keiner Wundern oder ?

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. runde dfb-pokal: fkp - bayer 04

Beitragvon Jay-Jay » Mo 16. Aug 2010, 12:57

Nochmal, meines Wissens werden die Wurst-/Getränkestände bei den Stehrängen nicht seitens des FKP betrieben.

Das könnte man ja hier vielleicht einmal klären.

Wen dem so ist, dann ist den Betreibern dieser Imbisse nicht mehr zu helfen. Wenn ich alle paar Jahre mal so eine Kulisse habe und dann nicht entsprechend einkaufe und nicht genügend (gutes) Personal dort habe, ja dann ... dann fällt mir zumindest nichts mehr ein.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste