4. Spieltag OL-Südwest 2010/2011

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: 4. Spieltag OL-Südwest 2010/2011

Beitragvon Knut » So 15. Aug 2010, 14:53

Kompliment an unsere Truppe. Die erste HZ war KLASSE, der Einbruch in der zweiten HZ war so nicht zu erwarten. Der Sieg war sicher etwas zu hoch.
Jetzt geht es weiter für unsere Jungs. Ich glaube, daß die die elf Dinger wegstecken, was sie uns bereits am Freitag beweisen werden. Wir haben NK sicher nicht zu fürchten und am späten Freitag haben wir die Tabellenführung ausgebaut.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 4. Spieltag OL-Südwest 2010/2011

Beitragvon Runner » So 15. Aug 2010, 16:46

@An alle die der Meinung sind alles war super :cool:

Ich habe mit meinem Beitrag nicht geschrieben das man Buli-Profis mit OL-Amateuren vergleichen kann. Alleine wenn man von den körperlichen Voraussetzungen ausgeht, hat man gesehen das auf Leverkusener Seite kein Spieler ein Gramm zuviel mit sich herum geschleppt hat, was man ja bei unseren Spielern nicht von allen behaupten kann :D . Dies hat natürlich etwas mit eiserner Disziplin u. dem festen Willen ganz oben mitzuhalten zu tun. Im übrigen habe ich schon unter der Woche geschrieben das ein Ergebnis mit 8 Toren Differenz eigentlich das Standard-Ergebnis wäre. Ich habe nicht mit einem Sieg gegen Leverkusen gerechnet, was man ja von unserem Trainer nicht behaupten kann. Wenn man Töne spuckt nach dem Motto in der nächsten Runde kommt dann Bayern dran u. man lässt sich in der zweiten Halbzeit soo abschlachten, dann zeugt dies nicht unbedingt von einer realistischen Selbsteinschätzung. Natürlich hat unsere Mannschaft 30 Minuten lang sehr guten Fußball geboten. Allerdings sollte die Art u. Weise wie man dieses Spiel dann in der zweiten Halbzeit verloren hat auch zum Nachdenken anregen. Ich bin hier sicherlich kein "alles ist (war)prima Schreiber", aber normal wäre halt gewesen, das eine Ol-Mannschaft mit Aufstiegsambitionen schon ca. 60 Min, also doppelt so lange gegen halten kann. Genau hier gibt es also bei unseren Spielern Nachholbedarf, denn so wie man sich hier ab der 30. Minute präsentiert hat, wird man in der OL-Runde über kurz oder lang auch Probleme bekommen. Es steht übrigens immer noch nirgends geschrieben, das OL-Fußballer nicht auch mal selbst u. ohne Traineranleitung den Weg in die Wälder suchen können :P , schaden täte es jedenfalls nicht u. ich kann mir auch nicht vorstellen, das dies hier von den Trainern verboten wird :P

Kurz noch was zum Tor von Seb. Reich: Natürlich kann man auch einen Top-Torwart mal aus einer größeren Distanz bezwingen, allerdings waren das auch keine 30 Meter. Bei diesem Schuß hat alles gepasst, deshalb herzlichen Glückwunsch. Wenn ein Torsteher von der Güte wie sie Adler hat in der Buli mal ein Tor aus 35 Metern fängt, dann ist das eine Sache die sehr sehr selten, wenn überhaupt mal vorkommt.
Zuletzt geändert von Runner am So 15. Aug 2010, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Schobbebatscher
Jugendspieler
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 13:42
Wohnort: PS

Re: 4. Spieltag OL-Südwest 2010/2011

Beitragvon Schobbebatscher » So 15. Aug 2010, 17:12

Ich sag's mal mit Dieter Hallervorden:

DBDDHKP - Doof bleib doof da helfen keine Pillen :autsch:

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 4. Spieltag OL-Südwest 2010/2011

Beitragvon Talla70 » So 15. Aug 2010, 17:48

Runner hat geschrieben:@An alle die der Meinung sind alles war super :cool:

Ich habe mit meinem Beitrag nicht geschrieben das man Buli-Profis mit OL-Amateuren vergleichen kann. Alleine wenn man von den körperlichen Voraussetzungen ausgeht, hat man gesehen das auf Leverkusener Seite kein Spieler ein Gramm zuviel mit sich herum geschleppt hat, was man ja bei unseren Spielern nicht von allen behaupten kann :D . Dies hat natürlich etwas mit eiserner Disziplin u. dem festen Willen ganz oben mitzuhalten zu tun. Im übrigen habe ich schon unter der Woche geschrieben das ein Ergebnis mit 8 Toren Differenz eigentlich das Standard-Ergebnis wäre. Ich habe nicht mit einem Sieg gegen Leverkusen gerechnet, was man ja von unserem Trainer nicht behaupten kann. Wenn man Töne spuckt nach dem Motto in der nächsten Runde kommt dann Bayern dran u. man lässt sich in der zweiten Halbzeit soo abschlachten, dann zeugt dies nicht unbedingt von einer realistischen Selbsteinschätzung. Natürlich hat unsere Mannschaft 30 Minuten lang sehr guten Fußball geboten. Allerdings sollte die Art u. Weise wie man dieses Spiel dann in der zweiten Halbzeit verloren hat auch zum Nachdenken anregen. Ich bin hier sicherlich kein "alles ist (war)prima Schreiber", aber normal wäre halt gewesen, das eine Ol-Mannschaft mit Aufstiegsambitionen schon ca. 60 Min, also doppelt so lange gegen halten kann. Genau hier gibt es also bei unseren Spielern Nachholbedarf, denn so wie man sich hier über ab der 30. Minute präsentiert hat, wird man in der OL-Runde über kurz oder lang auch Probleme bekommen. Es steht übrigens immer noch nirgends geschrieben, das OL-Fußballer nicht auch mal selbst u. ohne Traineranleitung den Weg in die Wälder suchen können :P , schaden täte es jedenfalls nicht u. ich kann mir auch nicht vorstellen dies hier von den Trainern verboten wird :P

Kurz noch was zum Tor von Seb. Reich: Natürlich kann man auch einen Top-Torwart mal aus einer größeren Distanz bezwingen, allerdings waren das auch keine 30 Meter. Bei diesem Schuß hat alles gepasst, deshalb herzlichen Glückwunsch. Wenn ein Torsteher von der Güte wie sie Adler hat in der Buli mal ein Tor aus 35 Metern fängt, dann ist das eine Sache die sehr sehr selten, wenn überhaupt mal vorkommt.


:brech:
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA

Und speziell für Dich: http://www.youtube.com/watch?v=IrMeuHlSFhI

:fahne1:

Benutzeravatar
Blue star
Jugendspieler
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Jan 2010, 17:24

Re: 4. Spieltag OL-Südwest 2010/2011

Beitragvon Blue star » So 15. Aug 2010, 18:24

@ Runner..
woher willst du denn wissen das keiner mal rennen geht? bist du bei allen spielern zu hause und weist wann oder ob sie mal joggen gehen?? NEIN!!
weist du überhaupt das viele ihrer arbeit oder der schule noch nachgehen müssen und nicht immer weg können?? anscheinend nicht!! :fressezu:
soll der trainer seine mannschaft demotivieren indem er sagt: "ja, wir sind mit einem 0:5 zufrieden???
.. eher nicht oder?
natürlich muss er die spieler motivieren und sagen das wir das gewinnen..
wenn man nicht gewinnen / weiter kommen will brauch man doch gar nicht antreten! oder?
FKP mein Verein !

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: 4. Spieltag OL-Südwest 2010/2011

Beitragvon Jay-Jay » So 15. Aug 2010, 18:35

Dann kommen wir mal wieder zurück zum "grauen" Oberliga-Geschehen:

Heute hat die 2. von Elversberg zu Hause gegen N'auerbach mit 0:4 verloren ...

Trotz einem Spiel weniger bleiben wir aber Tabellenführer!

Hier die aktualisierte Tabelle:

1.FK Pirmasens.. 3 9:4 9

2.SV Rossb./Ver. 4 7:4 9
3.SG Betzdorf... 4 6:3 9
4.SV Waldalgesh. 4 9:5 8
5.SF Köllerbach. 4 7:4 8
6.SVN Zweibrück. 4 9:3 7
7.Bor.Neunkirch. 4 7:3 7
8.SV Elversb.II. 4 3:4 7
9.SC Hauenstein. 3 5:2 6
10.Spvgg.Wirges.. 4 5:4 5
11.SC Idar-Oberst 4 3:4 5
12.TuS Mechtersh. 3 6:5 4
13.SF Eisbachtal. 4 4:7 4
14.SV Auersmacher 4 3:6 4

15.Saarbrücken II 4 3:5 2
16.SV Gonsenheim. 4 5:8 2
17.Eintr.Trier II 4 1:7 2
18.SG Bad Breisig 3 4:10 0
19.SV Hasborn.... 4 1:9 0


Und am Freitag geht's dann zu Hause munter weiter gegen Neunkirchen !

Das wird auch ein interessanter Spieltag. SVN spielt zu Hause gegen Betzdorf und Rotzbach gegen Idar-Oberstein ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 4. Spieltag OL-Südwest 2010/2011

Beitragvon Runner » So 15. Aug 2010, 19:12

Blue star hat geschrieben:@ Runner..
woher willst du denn wissen das keiner mal rennen geht? bist du bei allen spielern zu hause und weist wann oder ob sie mal joggen gehen?? NEIN!!
weist du überhaupt das viele ihrer arbeit oder der schule noch nachgehen müssen und nicht immer weg können?? anscheinend nicht!! :fressezu:
soll der trainer seine mannschaft demotivieren indem er sagt: "ja, wir sind mit einem 0:5 zufrieden???
.. eher nicht oder?
natürlich muss er die spieler motivieren und sagen das wir das gewinnen..
wenn man nicht gewinnen / weiter kommen will brauch man doch gar nicht antreten! oder?


Einigen unser Spieler sieht man an, das bei ihnen auch außerhalb des Trainingsplatzes im läuferischen Bereich etwas passiert, anderen sieht man im Umkehrschluss aber leider auch an, dass nichts, bzw. viel zu wenig in diesem Bereich getan wird. Ich habe lange genug Leistungssport betreiben um zu wissen, das man auch als Schulgänger o. Berufstätiger täglich morgens vor der Arbeit/Schule u. danach trainieren kann. Das Schul-/Arbeitsargument ist deshalb für mich nichts anderes als ein/e Ausrede/Alibi. Ausgehend davon, das die meisten unsere Spieler ja in die RL. aufsteigen wollen u. dieses Programm dort dann quasi Pflicht ist, halte ich es nicht für unangebracht auch mal dran zu denken dies in die Tat umzusetzen.

Natürlich soll der Trainer die Mannschaft nicht schon im Vorfeld eines solchen Spiels mir negativen Aussagen demotivieren . Allerdings hätte es auch ein: "wir haben keine Chance, diese wollen wir aber irgendwie nutzen" gebracht. Große Töne gg. einen solchen Gegner zu spucken ist (wenn überhaupt) nur angebracht, wenn man tatsächlich ernsthaft etwas dagegen zu setzten hat! :uiui:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Tweety81
Auswahlspieler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 23:13
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag OL-Südwest 2010/2011

Beitragvon Tweety81 » So 15. Aug 2010, 19:18

Runner hat geschrieben:@An alle die der Meinung sind alles war super :cool:

Alleine wenn man von den körperlichen Voraussetzungen ausgeht, hat man gesehen das auf Leverkusener Seite kein Spieler ein Gramm zuviel mit sich herum geschleppt hat, was man ja bei unseren Spielern nicht von allen behaupten kann :D . Dies hat natürlich etwas mit eiserner Disziplin u. dem festen Willen ganz oben mitzuhalten zu tun.



Gib z. B. einem Seb Reich so viel Geld, dass er nicht mehr arbeiten muss und die Chance morgens UND mittags ein Training zu absolvieren...ich glaube nicht, dass er dann noch ein Gramm zu viel hat.
Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe.....ich würde auch lieber morgens und mittags trainieren....und dabei Geld verdienen. Dann hätte ich evtl. auch nicht soviel auf den Rippen...aber leider muss ich auch noch arbeiten.

Und ja, natürlich kann man auch noch vor oder nach der Arbeit laufen. Aber je nachdem was man auf der täglichen Arbeit so macht, fällt einem das schon extrem schwer und ist nicht immer so einfach, wie alle sich das vorstellen. Besonders dann, wenn man vll. eh nicht der Läufer ist....
Wenn man halt acht Stunden im Büro sitzt, ist man vll. noch froh danach ein paar Km zu laufen. Wenn man aber einer körperlichen Arbeit nachgeht, ist man vll. einfach zu fertig um noch zu laufen und man geht ja dann trotzdem noch ins Training.....

Man kann sich da glaub ich nicht in andere hinein versetzen. Es gibt ja auch Bundesligaspieler, die nur das nötigste machen und dann nicht fit sind...obwohl sie ausser FuBa spielen und Fitnesstraining echt nichts machen müssen

Mit Disziplin hat es natürlich auch zu tun. Aber selbst junge Fussballer, die diese haben, schaffen nicht immer den Sprung in die Profikader.
Selbst im Jugend- und Amateurbereich hängt schon vieles von "Vitamin B" ab.

Natürlich war die zweite Halbzeit absolut schlecht...da hat gar nichts mehr gestimmt. Aber in HZ 1 war es guter Fussball.
Zuletzt geändert von Tweety81 am So 15. Aug 2010, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

Tweety81
Auswahlspieler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 23:13
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag OL-Südwest 2010/2011

Beitragvon Tweety81 » So 15. Aug 2010, 19:22

Okay,

um aber beim Thema Oberliga zu bleiben, wie Jay-Jay gesagt hat.

Ein 0-4 Ergebnis zwischen dem SVE und dem SVN erstaunt mich jetzt schon. Da ich doch beide Mannschaften etwa gleichstark eingeschätzt hätte.

Hauptsache wir sind auf Platz 1 und können diesen bis zum letzten Spieltag behaupten :ok:
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: 4. Spieltag OL-Südwest 2010/2011

Beitragvon Ergänzungsspieler » So 15. Aug 2010, 19:45

laufen.. laufen.. laufen.. es gibt standfußballer die regelmäßig spiele entscheiden! hilf doch mit deinen weisheiten den anderen oberligavereinen.. die freuen sich! :ok:

aber ich hab da ne idee - das forum ist für die runners dieser welt wie geschaffen: http://forum.runnersworld.de/forum/

ontopic:

schön, daß wir immer noch an der tabellenspitze sind - am freitag wird die führung ausgebaut! natürlich nur wenn novic sein laufpensum steigert ;)
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Schobbebatscher
Jugendspieler
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 13:42
Wohnort: PS

Re: 4. Spieltag OL-Südwest 2010/2011

Beitragvon Schobbebatscher » So 15. Aug 2010, 20:01

Runner hat geschrieben:
Blue star hat geschrieben:@ Runner..
woher willst du denn wissen das keiner mal rennen geht? bist du bei allen spielern zu hause und weist wann oder ob sie mal joggen gehen?? NEIN!!
weist du überhaupt das viele ihrer arbeit oder der schule noch nachgehen müssen und nicht immer weg können?? anscheinend nicht!! :fressezu:
soll der trainer seine mannschaft demotivieren indem er sagt: "ja, wir sind mit einem 0:5 zufrieden???
.. eher nicht oder?
natürlich muss er die spieler motivieren und sagen das wir das gewinnen..
wenn man nicht gewinnen / weiter kommen will brauch man doch gar nicht antreten! oder?


Einigen unser Spieler sieht man an, das bei ihnen auch außerhalb des Trainingsplatzes im läuferischen Bereich etwas passiert, anderen sieht man im Umkehrschluss aber leider auch an, dass nichts, bzw. viel zu wenig in diesem Bereich getan wird. Ich habe lange genug Leistungssport betreiben um zu wissen, das man auch als Schulgänger o. Berufstätiger täglich morgens vor der Arbeit/Schule u. danach trainieren kann. Das Schul-/Arbeitsargument ist deshalb für mich nichts anderes als ein/e Ausrede/Alibi. Ausgehend davon, das die meisten unsere Spieler ja in die RL. aufsteigen wollen u. dieses Programm dort dann quasi Pflicht ist, halte ich es nicht für unangebracht auch mal dran zu denken dies in die Tat umzusetzen.

Natürlich soll der Trainer die Mannschaft nicht schon im Vorfeld eines solchen Spiels mir negativen Aussagen demotivieren . Allerdings hätte es auch ein: "wir haben keine Chance, diese wollen wir aber irgendwie nutzen" gebracht. Große Töne gg. einen solchen Gegner zu spucken ist (wenn überhaupt) nur angebracht, wenn man tatsächlich ernsthaft etwas dagegen zu setzten hat! :uiui:



Mach uns doch einfach den Gefallen und melde dich im Hasborner Forum an und wenn es keins gibt, gründe ich es gerne für dich.Berate dort die Spieler, denn sie haben 0 Punkte und sicher mehr "übergewichtige" Spieler als wir.
Wenn Du doch solch ein Profi bist, warum hast Du es in deinem Leben zu nichts gebracht?
Bewerbe dich doch einfach bei Hoffenheim als Fitnesstrainer, mit dir werden sie sicherlich Deutscher Meister!
Merkst Du nicht das hier niemand Wert auf deine Aussagen legt? Du bist einfach ein typischer, kleiner MOF!


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste