FKP - Sportfreunde Eisbachtal

Benutzeravatar
Bärmesenser
Amateur
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 20:11
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP - Sportfreunde Eisbachtal

Beitragvon Bärmesenser » So 12. Sep 2010, 22:51

Hallo zusammen,
war schon lange nicht mehr hier im Forum.
Zuerst einmal finde ich es gut , dass hier nicht mehr gegeneinander gestichelt wird. Zumindest nicht so extrem. Jeder kann seine Meinung haben und die auch äußern! :ok:
Zum FKP: Ich denke , die Mannschaft wird im Moment zu sehr von außen beeinflusst. Respekt , dass sie da noch das beste herausholt. Wir haben - wie schon erwähnt - die WENIGSTEN Punkte ABGEGEBEN. Also sind wir in der Hinsicht besser als alle anderen der Liga! :oleole:
Ob die unkonstanten Leistungen an den Fans , den Verantwortlichen , Guster oder den Spielern selbst hängt weiß ich nicht. Aber ich bin auf jedenfall der Meinung , dass die Mannschaft Potenzial hat. Auch wenn über das Leverkusen-Spiel viel geschimpft wurde , mich hat die erste Halbzeit dieses Spiels nachhaltig beeindruckt! Die 3 neuen begeistern mich sehr , also Kuhl , Preuß und Novic. Mit welchem Trainer da ein erfolgreiches Konzept aufgebaut werden soll , weiß ich nicht. Das müssen auch andere entscheiden.
Der Hauptpunkt , weshalb ich mich hier mal wieder melde sind allerdings die Zuschauer(-zahlen).
Es kann doch nicht sein , dass beim FKP 325(!) ins Stadion gehen... da haben sich ja teilweise in die Spesbach noch mehr leute damals gequält. Als Hauptgrund sehe hier die Preispolitik... angefangen hat es spätestens beim DFB-Pokalspiel , wo man 36 € für einen stinknormalen Haupttribünenplatz zahlen musste und die VIP-Preise jenseits der 100 waren. Die hohen Preise zusammenwirkend mit der schlechten Organisation (siehe Würstchenstände) und das schlechte Auftreten in Halbzeit 2 haben wohl einige verjagt. Weiterhin hat die Unverschämtheit , beim Testspiel(!) gegen die Lautrer für einen Tribünenplatz 25 € zu verlangen, weitere Zuschauer gekostet.
Wie kann man Zuschauer zurückgewinnen oder sogar neue leute für den FKP begeistern? Die menschheit wird immer wieder von Sonderaktionen gelockt und auch beim FKP würde das klappen. So könnte man beispielsweise wieder Freikarten in den Schulen verteilen , den Eintrittspreise für das nächste Spiel etwa um 2-3 Euro runterschrauben und auch in der Stadt... am Exe , am Kino - wo auch immer - dafür werben! Eine ander Möglichkeit wäre , beim Kauf einer Tribünenkarte eine Bratwurst und ein Getränk gratis anzubieten.

Was ich generell sagen will: Man hört einfach nichts mehr vom FKP. Vor einigen Jahren konnte ich noch an jeder Ecke Werbeplakate für die anstehenden Heimspiele sehen... wo sind die alle hin? haben wir kein Geld mehr dafür?! o.O
Wie wärs beim nächsten Exefest einen FKP-Stand mit fanartikeln aufzustellen und 2 nette Mädels dahinterzustellen , die ein paar Fanartikel an den Mann bringen?
Wenn ich mir allein überleg , wie viele Pirmasenser am Tag am Stadion vorbeilaufen und wie viele durch die Fußgängerzone gehen... wäre es da nicht sinnvoller DORT einen FKP-Fanshop zu haben?! Klar ist das nicht direkt machbar und auch irgendwie Wunschdenken. Aber wenn der FKP nicht mehr weiter reicht als bis zu den Parkplätzen außenrum und man im Stadtzentrum nicht mehr auf sich aufmerksam macht ,dann können wir uns bald an 325 Zuschauer bei jedem Heimspiel und gähnende leere auf den Rängen gewöhnen! :cry:
Auf ein Neues - Regio 16/17!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP - Sportfreunde Eisbachtal

Beitragvon Jay-Jay » So 12. Sep 2010, 23:13

Muss ich dir recht geben ... Wie sollen Zuschauer kommen, wenn sie garnicht wissen, dass gespielt wird.

Plakate ... Fehlanzeige

Man denkt scheinbar, dass ein Vorbericht in der Tageszeitung und Radio Pirmasens ausreichen.

Um den Verein zu vermarkten wird nichts getan ... wer soll es auch tun??? Scheinbar denkt man, es läuft alles wie von selbst (ich glaube ich habe das Komma falsch gesetzt?! :wus: )
Nix PK's seitens der Vereinsführung ... früher gab's auch mal Autogrammstunden oder ähnliches. Ein Stadionfest hat man auch nicht mehr zu Stande gebracht.
Dies ist schon armselig, was dieser Verein mit dieser Grösse macht. Selbst der Karnevalsverein hat mehr Veranstaltungen ...

Was sind die Ziele des Vereins??? Wo will er hin??? Und wenn er dort ist - was dann??? Viele Fragen, keine Anworten ... noch nicht einmal Ansätze dazu.

Wenn nicht irgendwann einmal professionellere Strukturen rein kommen, wird sich da auch nichts dran ändern, es wird nur noch zusehends schlimmer.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: FKP - Sportfreunde Eisbachtal

Beitragvon Roberto » So 12. Sep 2010, 23:13

Bärmesenser hat geschrieben:Zum FKP: Ich denke , die Mannschaft wird im Moment zu sehr von außen beeinflusst.

Ich habe schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass die Mannschaft mehr das Umfeld beeinflusst, als umgekehrt.

hackly41
Jugendspieler
Beiträge: 71
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:30

Re: FKP - Sportfreunde Eisbachtal

Beitragvon hackly41 » Di 14. Sep 2010, 12:23

Vielleicht sollte jeder sich mal folgendes vor Augen halten:
Wer über den Trainer oder die Mannschaft maßregelt, sollte einfach mal zum Training gehen und sich ein Bild über das Training machen. Da reichen fünf Minuten um zu erkennen, woran das ganze Übel liegt. :brech:
Imagewerbung in der Öffentlichkeit:
Die liegt brach !! Plakate drucken - ist ganz schwierig. Kosten Unmengen (im Internet 100 Stück für sage und schreibe 36€). Lieferzeit ca. 2 Tage, aber man weiss ja auch immer erst gegen wen man spielt wenn der Zeitungsbericht kommt. :wus:
Plakatieren kostet einiges, aber da sind die Herren sich zu schade, mal selbst welche aufzuhängen. Wenn ich kein Geld dafür habe dann muss ich halt selbst die Finger rund gehen lassen.
Lasst ein paar Fans für eine Freikarte die verteilen und schon funktioniert es.
Einen Stand auf dem Exefest - wäre super, aber wer soll das ganze organisieren ?? :wus:
Die Herren sind doch gar nicht in der Lage kreativ zu denken außer natürlich wenn es darum geht die Fans abzuzocken.

Jetzt noch was ganz anderes:
Mir kam zu Ohren, dass Herr W.G. richtig frustriet ist dass er für das Spiel der zweiten gegen den MTV am Mittwoch schon wieder Spieler abstellen soll. Wozu gibt es denn einen Unterbau ???? :autsch:
Ich kann nur nochmals wiederholen, dass es an der Zeit ist, dass endlich Personen ans Ruder kommen, die sich mit ganzem Herzen für den Verein den Ars.. aufreißen und wenn es notwendig ist auch mal ne Zusatzschicht einlegen, sonst erwachen wir wieder in einer Liga wo uns mittlerweile viele aus dem Landkreis hinwünschen.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP - Sportfreunde Eisbachtal

Beitragvon Runner » Di 14. Sep 2010, 13:31

hackly41 hat geschrieben:Vielleicht sollte jeder sich mal folgendes vor Augen halten:
Wer über den Trainer oder die Mannschaft maßregelt, sollte einfach mal zum Training gehen und sich ein Bild über das Training machen. Da reichen fünf Minuten um zu erkennen, woran das ganze Übel liegt. :brech:

Bitte hier zu diesem Punkt mal konkreter werden


Jetzt noch was ganz anderes:
Mir kam zu Ohren, dass Herr W.G. richtig frustriet ist dass er für das Spiel der zweiten gegen den MTV am Mittwoch schon wieder Spieler abstellen soll. Wozu gibt es denn einen Unterbau ???? :autsch:


Eine bessere Trainingseinheit für unsere Spieler als dieses Spiel gibt es eigentlich gar nicht. Wenn das stimmen sollte möchte ich gerne mal wissen woran der Trainer denn momentan im Training mit den Spielern arbeitet.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Schobbebatscher
Jugendspieler
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 13:42
Wohnort: PS

Re: FKP - Sportfreunde Eisbachtal

Beitragvon Schobbebatscher » Di 14. Sep 2010, 15:01

Runner hat geschrieben:
hackly41 hat geschrieben:Vielleicht sollte jeder sich mal folgendes vor Augen halten:
Wer über den Trainer oder die Mannschaft maßregelt, sollte einfach mal zum Training gehen und sich ein Bild über das Training machen. Da reichen fünf Minuten um zu erkennen, woran das ganze Übel liegt. :brech:

Bitte hier zu diesem Punkt mal konkreter werden


Jetzt noch was ganz anderes:
Mir kam zu Ohren, dass Herr W.G. richtig frustriet ist dass er für das Spiel der zweiten gegen den MTV am Mittwoch schon wieder Spieler abstellen soll. Wozu gibt es denn einen Unterbau ???? :autsch:


Eine bessere Trainingseinheit für unsere Spieler als dieses Spiel gibt es eigentlich gar nicht. Wenn das stimmen sollte möchte ich gerne mal wissen woran der Trainer denn momentan im Training mit den Spielern arbeitet.



Welcher Trainer? W.G. ist kein Trainer sondern der dritte Mann beim "Schoofkopp" mit unserem Sonnenkönig und sonst gar nichts.
Welchen Spieler hat er denn nach vorne gebracht? Mir fällt keiner ein, außer vielleicht Marhöfer und der ist meiner Meinung nach noch gut eine Klasse schlechter als Steigel.
Bei S.D. war sicher auch nicht alles Gold was glänzte, aber er war ein Fußballtrainer und konnte der Mannschaft und den einzelnen Spieler nach vorne bringen.Das hat man bei Meyer, Gornik, Freyer, usw. gesehen.
Wenn Freyer bei W.G. zu uns gewechselt wäre, würde er wahrscheinlich heute bei der TUS spielen :lachschlapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FKP - Sportfreunde Eisbachtal

Beitragvon export 05 » Di 14. Sep 2010, 15:20

so, auch wieder da.

denke weiterhin zwischen teilen der mannschaft und dem trainer stimmt es nicht. wir spielen unter unseren möglichkeiten. sprich es muss etwas passieren. bezieh mich jetzt nur mal aufs sportliche. also nicht vereinsführung. da wird nach den nächste versammlung sicherlich was geschehen :cool:
entweder entsorgt man den trainer und/oder einige spieler. ein trainerwechsel ist insgesamt sicherlich die günstigere lösung. mit seinem verhalten gegenüber der 2. mannschaft liefert er ein weiteren grund das vertragsverhältnis zu beenden. dennoch kann man auch über buchmanns verhalten nur den kopf schütteln. insgesamt ist die möglichkeit von grüppchenbildung unter den jetztigen voraussetzungen groß. bin gespannt wie lange das noch gut geht, oder ob es sich sogar positiv entwickelt. glaub ich aber nicht dran. momentan dümpelt alles so ein wenig vor sich hin. schlechte zuschauerzahlen, mittelmäßiger fußball, schlechte stimmung insgesamt... es muss und es wird sich hoffentlich auch irgendwann was tun.

nebenbei noch ein extralob für lechner. spielt zur zeit ganz stark.


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste