Bye, bye, SV Niederauerbach-Zweibrücken

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Bye, bye, SV Niederauerbach-Zweibrücken

Beitragvon Knut » Mo 17. Jan 2011, 07:42

So, jetzt ist es wohl offiziell. Keine Sponsoren, keine Zukunft mehr für unseren Nachbar.
Heute in der Rheinpfalz:
"Fussball-OBerliga
SVN-Sponsor Semar kündigt Rückzug an

ZWEIBRÜCKEN. „Mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit werde ich am Ende der Runde aufhören." Dies kündigte Heiner Semar, Vorstandsmitglied und Sponsor des Fußball-Oberligisten SVN Zweibrücken, gegenüber der RHEINPFALZ an. Durch die vom Vereinsvorsitzenden Richard Denger angekündigte Kürzung des Etats befürchte er den Verlust sportlicher Qualität. Und das wolle er nicht mitmachen.


„Ich habe schon vor drei Jahren beim Aufstieg in die Oberliga gesagt, dass ich kürzer treten werde, dass ich zwar weiter helfen, mich aber nicht lebenslänglich an den Verein binden werde", erläuterte Semar. Er habe damals den Verantwortlichen des SVN Zeit geben wollen, damit sie sich in Ruhe um neue Sponsoren bemühen können, die künftig den Oberliga-Spielbetrieb ermöglichen. Das habe der Verein versäumt, kritisierte Semar. „Ich glaube auch nicht, dass das in Zukunft passiert", fügte er an.


Dass Semar jetzt die Reißleine ziehen und aussteigen will, liegt auch an den „bekannten Defiziten: das geringe Interesse der Zuschauer, die schlechten Trainingsmöglichkeiten, für die der Verein aber nichts kann, und die fehlende Rückendeckung in Zweibrücken". Semar: „Wenn wir jetzt erneut den Etat kürzen, können wir zwar immer noch eine Mannschaft zusammenkriegen, aber keinen der etablierten Spieler halten", erklärte Semar. „Wir würden uns sportlich zurück entwickeln, müssten erneut von vorne anfangen", sagte er. Diesen sportlichen Rückschritt wolle er nicht mitmachen. (daa)

Quelle: Die Rheinpfalz vom 17.01.2011

Ist eigentlich schon schade, denn diese Derbys waren immer recht nett. Und das Gerücht mit dem Trainer bekommt jetzt völlig neue Brisanz!
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Bye, bye, SV Niederauerbach-Zweibrücken

Beitragvon Roberto » Mo 17. Jan 2011, 11:44

Willkommen in Pirmasens.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Bye, bye, SV Niederauerbach-Zweibrücken

Beitragvon export 05 » Mo 17. Jan 2011, 11:47

tja, wenn man ganz von einer person abhängig ist. tut mir leid für sepp, wobei er findet sicherlich auch kommende runde en verein.
jetzt sollte man ganz in ruhe den kader des svn durchgehen und schaun, ob da evtl. ein spieler für unsere klub in frage käme...
und wenn semar nicht weiss wohin mit seinem geld... :D

Blondie
Bambini
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Bye, bye, SV Niederauerbach-Zweibrücken

Beitragvon Blondie » Mo 24. Jan 2011, 12:20

Hat sich da jemand nicht zu früh gefreut?
:abgelehnt:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Bye, bye, SV Niederauerbach-Zweibrücken

Beitragvon export 05 » Di 25. Jan 2011, 15:17

tja, gehts vorerst mal weiter mit diesem zuschauerarmen traiditonslosen gurkenverein. für die aussendarstellung war die ganze sache (besonderst da ja über die medien kommuniziert wurde) en super ding. das 3-gestirn gab öffentlich ja jetzt mal en klasse bild ab :lachschlapp:
tja, semar ist halt launig. die 2 leute die den auerbachern die daumen drücken müssen jederzeit mit einem rückzug von geldgeber semar rechnen und damit dann auch wieder mit der rückkehr an ihren angestammten platz. bis es soweit ist verhaun wir sie eben noch mal diese runde :D

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Bye, bye, SV Niederauerbach-Zweibrücken

Beitragvon Roberto » Di 25. Jan 2011, 15:30

In der nächsten Runde verhauen wir sie auch. :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Bye, bye, SV Niederauerbach-Zweibrücken

Beitragvon export 05 » Di 25. Jan 2011, 15:36

ich hoffe dass wir noch ne leistungssteigerung hinlegen und kommende runde rl spielen. dann könnten wir sie nur im pokal vermöbeln


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste