Ausblick Rückrunde 2010/2011

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon butcher » Mo 28. Feb 2011, 17:50

Abwarten Leute, es sind ja nur noch Tage bis wir mehr wissen.

Natürlich kann man es kaum noch ertragen unter diesen Umständen unsere Mannschaft leiden zu sehen, schließlich leiden ja die meisten beim zusehen noch mehr.
Kein Trainer der Welt kann in der Kürze der Zeit die Versäumnisse der letzten 9 Monaten
( oder mehr ) aufholen.
Wie sollen wir denn mit dieser Mannschaft in diesem desolaten Zustand Meister werden?
Die Spieler sind viel zu lange völlig falsch trainiert worden und zudem wurden vormals gute Spieler regelrecht raus gemobbt?

Gelassen bleiben und realistisch beurteilen.
Die Regionalliga wäre definitiv wieder einmal zu früh und wir könnten unter momentan vorhandenen Bedingungen einmal mehr die Liga nicht halten.
Nächste Saison müssten wir ebenfalls Meister werden um in die neue Reg. aufzusteigen, dies würde bedeutet wieder Verstärkungen zu holen.
Mit welchem Geld? Bin mir übrigens nicht so sicher, ob nicht doch noch bisher unentdeckte "Lücken" gefunden werden die vom alten Vorstand hinterlassen wurden. :cool:
Lassen wir den neuen Vorstand einfach mal noch Zeit, neue und zuvor verärgerte Sponsoren wieder dem FKP zuzuführen.
Ohne realistisches Konzept und solider Arbeit im sportlichen wie auch im wirtschaftlichen geht‘s halt nicht.
Das schöne Stadion alleine reicht leider nicht aus um in die Reg. zu kommen und zu halten.
Langfristig auf eigene Spieler setzen und unseren Jugendspieler perspektiven geben und entsprechend bezahlbar aus der "Region"verstärken.
An den Größenwahn "mit Regionalliga Kader in die Oberliga" kann ich mich noch gut erinnern. Wir diskutieren hier gerade über die Folgen aus dieser Zeit!
Ein Blick in den Jugendbereich macht mir Hoffnungen. Allerdings ist auch hier einiges zu tun, wen man z.B. den Stand unserer B-Jugen sieht.
Mit diesen Spielern ist mit einem guten und vorbereiteten Trainer sicherlich viel mehr rauszuholen :cool:
Aus mit "Ampeltrainern", Schläfern und Flüsterern!
Ich vertraue der neuen FKP-Führung und hoffe auf bessere FKP-Zeiten!
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon Knut » Mo 28. Feb 2011, 17:54

butcher hat geschrieben:Abwarten Leute, es sind ja nur noch Tage bis wir mehr wissen.

Natürlich kann man es kaum noch ertragen unter diesen Umständen unsere Mannschaft leiden zu sehen, schließlich leiden ja die meisten beim zusehen noch mehr.
Kein Trainer der Welt kann in der Kürze der Zeit die Versäumnisse der letzten 9 Monaten
( oder mehr ) aufholen.
Wie sollen wir denn mit dieser Mannschaft in diesem desolaten Zustand Meister werden?
Die Spieler sind viel zu lange völlig falsch trainiert worden und zudem wurden vormals gute Spieler regelrecht raus gemobbt?

Gelassen bleiben und realistisch beurteilen.
Die Regionalliga wäre definitiv wieder einmal zu früh und wir könnten unter momentan vorhandenen Bedingungen einmal mehr die Liga nicht halten.
Nächste Saison müssten wir ebenfalls Meister werden um in die neue Reg. aufzusteigen, dies würde bedeutet wieder Verstärkungen zu holen.
Mit welchem Geld? Bin mir übrigens nicht so sicher, ob nicht doch noch bisher unentdeckte "Lücken" gefunden werden die vom alten Vorstand hinterlassen wurden. :cool:
Lassen wir den neuen Vorstand einfach mal noch Zeit, neue und zuvor verärgerte Sponsoren wieder dem FKP zuzuführen.
Ohne realistisches Konzept und solider Arbeit im sportlichen wie auch im wirtschaftlichen geht‘s halt nicht.
Das schöne Stadion alleine reicht leider nicht aus um in die Reg. zu kommen und zu halten.
Langfristig auf eigene Spieler setzen und unseren Jugendspieler perspektiven geben und entsprechend bezahlbar aus der "Region"verstärken.
An den Größenwahn "mit Regionalliga Kader in die Oberliga" kann ich mich noch gut erinnern. Wir diskutieren hier gerade über die Folgen aus dieser Zeit!
Ein Blick in den Jugendbereich macht mir Hoffnungen. Allerdings ist auch hier einiges zu tun, wen man z.B. den Stand unserer B-Jugen sieht.
Mit diesen Spielern ist mit einem guten und vorbereiteten Trainer sicherlich viel mehr rauszuholen :cool:
Aus mit "Ampeltrainern", Schläfern und Flüsterern!
Ich vertraue der neuen FKP-Führung und hoffe auf bessere FKP-Zeiten!


Diesem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen und somit ist alles gesagt! :prost: :prost2: :applaus:
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon export 05 » Fr 4. Mär 2011, 14:31

tja leute, was ist jetzt aus in dieser saison noch zu erwarten?

wackelt idar, wird es direkt an dusek fest gemacht...
kann tretter diesen haufen auf vordermann bringen?
bauerbach still ruht der see
häschde weiss keine sau
sb II bleibt abzuwarten
nk kann der lachende gewinner der rückrunde werden.

kommende ol wird hart.
salmrohr kommt mit robert jung zurück in die ol
nk (falss die nicht doch noch hoch gehen) wird alles daran setzen aufzusteigen
komm hom runter wirds auch nicht leichter
sollten wir (was zu erwarten ist) in der ol bleiben, ist aufgrund der starken konkurenz die meisterschaft in meinen augen sicherlich nicht pflicht. eine meisterschaft ist sowieso nie pflicht. man sollte nicht unnöig versuchen druck aufzubauen. man muss was langfristiges aufbauen. für eine strahlende blau-weiße zukunft :fkpwapp:

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon Clayton » Fr 4. Mär 2011, 15:07

Du redest über ungelegte Eier. Die Saison ist bei weitem noch nicht zu ende, und du hast jetzt schon schiss vor der neuen Runde?

Und was interessieren mich die anderen Vereine? Wir müssen nur auf uns schauen. Wenn wir da unten als Einheit auftreten und
endlich auch so spielen, können die anderen machen was sie wollen. Hauenstein war der dicke Favorit für die Rückrunde, vor
allem hast du die stark geredet und was ist passiert ? Also... schau nicht auf die anderen, schau auf UNS !
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon export 05 » Di 15. Mär 2011, 11:30

stellt bauerbach doch den antrag für die rl? viele leistungsträger haben ihre verträge dort bereits verlängert. heute aus der pz:
Daniel Meisenheimer schnürt auch in der kommenden Saison seine Schuhe für den Fußball-Oberligisten SVN Zweibrücken. Der 22-jährige Abwehrspieler ist der achte Spieler, der seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert hat. Heiko Brunck, Mario Diehl, Mersad Mehmedovic, Benny Früh, Alexej Schwindt, Felix Dausend und Co-Trainer sowie Standby-Spieler Daniel Paulus hatten es ihm vorgemacht. (quelle pirmasenser zeitung vom 15.03.2011)

hauenstein hat 2 spieler für die kommende runde verpflichtet. ein stürmer aus der a-jugend des fsv offenach, sowie den tw vom sv hinterweidenthal.

nun mal wieder zu uns. steigel hat ja um 2 jahre verlängert. Steigelmann soll zukünftig auch im Jugendbereich des FK Pirmasens seine langjährige Erfahrung weitergeben. Steigelmann soll als Eigengewächs des FKP langfristig an den Verein gebunden werden und neben seiner Rolle als Spieler auch teilweise den Nachwuchskickern neben Jugend-Torwarttrainer Klaus Scherer zur Seite stehen. (quelle pirmasenser zeitung vom 15.03.2011).
baum hat seinen vertrag ja auch schon verlängert :ok:
mal gespannt was da noch kommt. dusek hat idar ja damals 10 tage zeit gegeben um mit spielern des aktuellen sc-kaders zu sprechen, danach könne auch er sich mit spielern in verbindung setzen...
dusek war nun auch schon öfters in ps und hat mit spielern des aktuellen fkp-kaders gesprochen...

jetzt aber wieder genug. blick auf das wichtige pokalspiel!!!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon export 05 » Mi 16. Mär 2011, 08:59

nk reicht auch die bewerbung für die rl ein...
in deren forum wird darüber gemunkelt dass idar die lizenz nicht bekommen könnte und dann platz 2 reichen würde. zudem würde in der kommende rl-runde niemand absteigen, sprich man könnte kommende runde ganz ohne druck spielen...

wie ist dass denn jetzt genau? wieviele aus der ol südwest steigen auf und wieviele absteiger aus den rl wird es geben?

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon butcher » Mi 16. Mär 2011, 12:50

Der Regionalverband Südwest wird sich dann komplett gen Süden orientieren. Mit den Vereinen der Landesverbände Württemberg, Baden, Südbaden und Hessen wird es eine neu zusammengestellte Regionalliga mit 18 Vereinen geben – sechs Plätze sind für die Klubs der Verbände Südwest, Rheinland und Saarland vorgesehen, Baden-Württemberg wird sieben, Hessen fünf Teams stellen. Nur der Oberligameister steigt auf.

Im ersten Jahr können bis zu 22 Vereine aufgestockt werden. Mehr dazu:
http://www.sportfreunde-eisbachtal.de/include.php?path=article&contentid=4099


Geplant ist übrigens auch, dass dann um den Verbandspokal auch wieder die zweiten Mannschaften teilnehmen dürfen. Umso wichtiger ist es in dieser Saison noch einmal richtig anzugreifen um das Ding zu holen!
Also ein Sieg muss heute her, egal wie schwer es wird in NW!
:fkpwapp:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

FKP - Fanatics
Jugendspieler
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Jun 2009, 20:56

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon FKP - Fanatics » Mi 16. Mär 2011, 13:56

Ich finde grade die Regionalliga Südwest kann sehr interessant werden. Im Moment stehen wirkliche Traditionsvereine in den Oberligen bzw. der Regionalliga, die eine interessante Klasse bilden können: Waldhof Mannheim, Eintracht Trier, Wormatia Worms, Hessen Kassel (steigen aber wohl dieses Jahr auf), Darmstadt 98, SSV Ulm, FC 08 Homburg, Borussia Neunkirchen, die Stuttgarter Kickers und last but not least unser FKP, das sind Namen die wirklich eine große Vergangenheit haben.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon export 05 » Mi 16. Mär 2011, 14:23

jap, wären en paar gute vereine dabei...

Flatliner
Jugendspieler
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:36

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon Flatliner » Mi 16. Mär 2011, 14:25

export 05 hat geschrieben:zudem würde in der kommende rl-runde niemand absteigen, sprich man könnte kommende runde ganz ohne druck spielen...


Dieses Gerücht geistert überall rum.
Aber soweit ich weiß steigen die drei Letztplatzierten definitiv ab und nur der OL-Meister auf. Es sind ja bereits jetzt schon genug zukünftige Südwestvertreter in der RL West und Süd.
Aber entschieden scheint da noch nix.
Ich finde es übrigens eine bodenlose Frechheit, dass man seitens des DFB nicht endlich einmal klare Aussagen bezüglich Auf- und Abstiegsregelung sowie Lizenzierungsverfahren macht.
Wie soll man so vernünftig planen können? :wus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Ausblick Rückrunde 2010/2011

Beitragvon export 05 » Mi 23. Mär 2011, 01:15

jung zu hauenstein...

Fussball-Oberliga: Trainerfrage ist beim SCH nur bis Saisonende geregelt

HAUENSTEIN. Fußball-Oberligist SC Hauenstein sucht nach der Entlassung von Peter Kobel am Sonntag einen Trainer für die neue Saison. Gut möglich, dass dieser - wie bereits in der gestrigen RHEINPFALZ-Ausgabe angedeutet - Robert Jung heißen wird. Jung und SCH-Teammanager Jürgen Lejeune telefonierten jedenfalls am Sonntag unverbindlich miteinander, wie Jung gestern auf Anfrage bestätigte.

Jung, der den Sportclub 2003 zur besten Oberliga-Platzierung seiner Geschichte, der Vizemeisterschaft, sowie in zwei Verbandspokal-Finals führte, ist derzeit Trainer des FSV Salmrohr, des Tabellenersten der Verbandsliga Rheinland. Der pensionierte Mathe- und Sportlehrer aus Pirmasens ist in Salmrohr, das bei seinem ersten Engagement in den Achtziger Jahren gar in die 2. Bundesliga aufstieg, vertraglich nur noch bis Rundenende gebunden. „Es ist vereinbart, dass wir uns Ende März, Anfang April zusammensetzen. Dann will ich aber auch mit dem SCH sprechen”, bekundete Jung Interesse an einer Umorientierung, zumal es „gute Argumente pro Hauenstein” gebe. Außerdem hätten Lejeune und er ja mal vereinbart, dass Jung seine Trainer-Karriere in Hauenstein beendet. „Und allzu viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr”, sagt der 66-Jährige, der einst mit Mainz in die 2. Bundesliga aufstieg und Jürgen Klopp als Spieler zu den 05ern holte. Sein letzter größerer Erfolg waren die Oberliga-Meisterschaft und der Verbandspokalsieg 2006 mit dem FK Pirmasens.

Bis Rundenende wird die Hauensteiner Mannschaft vom bisherigen Co-Trainer Rudolf Benkler (34) gecoacht. Es gebe „Dinge, die wir ändern werden”, sagte der Trainer für elf Punktspiele und „hoffentlich viele Pokalspiele”. Die Partien im Verbandspokal - das Achtelfinal-Nachholspiel in Mechtersheim wird am 30. März angepfiffen - seien noch höher zu gewichten als die Ligaspiele, befindet Benkler, „denn elf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Idar-Oberstein sind einfach zu viel”.

Der C-Lizenz-Inhaber, bis April 2010 langjähriger Spieler des SCH, geht mit viel Selbstbewusstsein - „anders ist dies auch nicht machbar” - an seine neue Aufgabe heran. Er habe bereits Trainingspläne ausgearbeitet und werde die Spielpause am nächsten Wochenende nutzen, um die Mannschaft auf die kommenden Aufgaben einzuschwören. Vor allem werde er „viele Gespräche führen”, um eine Einheit zu formen. Benkler: „Jeder fängt bei null an. Wenn ein Spieler erkennbar dagegen arbeitet, wird er aussortiert.” (ig)

Quelle: Rheinpfalz

ja ja, der robert; der will uns unbedingt nochmal eins reinwürgen. klar geht der zu den seibels, da muss er nicht mehr so lange fahren...


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste