SC 07 Idar-Oberstein vs. FK 03 Pirmasens

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

SC 07 Idar-Oberstein vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Fr 8. Apr 2011, 12:38

am kommenden samstag um 15:30 uhr tritt unsere klub beim tabellenführer im haag an. nach dem letzten spieltag unter der woche hat das spiel einiges an brisants eingebüßt. idar zieht an der tabellenspitze mit 11 punkten vorsprung einsam seine kreise. für die klub ist es "nur" noch ein kampf um platz 2 mit borussia neunkirchen.
alle 3 genannten team haben die lizenz für die rl beantragt. sollte idar (warum auch immer) die lizenz nicht bekommen würde der zweitplatzierte nachrücken. ich gehe allerdings davon aus das idar die lizenz bekommt. ob es kommende runde absteiger aus der rl geben wird, weiss man noch nicht.

trotz des vorsprungs von idar-oberstein hat das spiel am samstag doch einiges zu bieten. so trifft (noch)-idar trainer dusek auf seine zukunft. das gleiche gilt für thomas riedl, der bekanntermaßen ja auch kommende runde zu unserer klub wechseln wird.
motivation genug für unsere truppe es ihrem kommenden trainer mal richtig zu zeigen. sich zu empfehlen. mal ne visitenkarten abzugeben. ich denke jeder unserer jungs wird topmotiviert in das spiel gehen.

idar kann personell fast aus den vollen schöpfen. was das unsere klub schon lange nicht mehr erlebt hat. das verletztungspech hält auch für diese spiel an. peter tretter wird auch in dem spiel wieder improvisieren müssen.

idar verfügt über gute einzelspieler. (merkel, lehmann, riedl, herzog etc.)
auch ist zu erwarten das der sci das spiel machen wird und versuchen wird unsere abwehr unter druck zu setzen. wir werden eher versuchen hinten gut zu stehen und über konter zum erfolgt zu kommen.

ein weiter bristans bekommt das spiel darin dass man sich auch im pokal-viertelfinale gegenüber steht. in dem spiel geht es dann nochmal richtig um was.

jetzt aber erstmal das spiel am wochenende. ein punkt wäre völlig ok. mehr ist natürlich geiler. im haag haben wir schon einige schlachten geschlagen.

unsere verletztenliste:
hilde, ernst (wie sieht es hier mit vertragsverlängerung aus? der wollte ja gerne bleiben), weller (fehlt glaub ich auch noch), hoffmann, buchmann, ellermann, kuhl, fest.

also ich erwarte von unserer mannschaft ein kampfspiel. jeder kann sich auch vor dem neuen trainer präsentieren. man muss als team auftreten. tretter kann sicherlich auch einige informationen für das pokalspiel sammeln.

also auf gehts jungs, haut den schmuckstädtern mal ein paar rein! an den vorstand, nehmt lehmann einfach gleich mit! novic meldet dass er seinen vertrag verlängen wird und dass er weiss das die wahren fans hinter ihm stehen. wär ne schöne meldung...

mein tipp:
1:1
tor novic!!!
zuschauer: 850

Flatliner
Jugendspieler
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Nov 2008, 20:36

Re: SC 07 Idar-Oberstein vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Flatliner » Fr 8. Apr 2011, 14:56

Mal meine Einschätzung zum Spiel:
Unserer Mannschaft merkt man in den letzten Spiele deutlich die Unsicherheit an. Die letzten Begegnungen waren nicht sehr überzeugend, auch das Spiel gegen ZW mit Abstrichen. Allerdings kann man sich eben auf die guten Einzelspieler verlassen, die auch mal ein Spiel alleine entscheiden können (Riedl, Adragna, Lehmann). Herzog ist nocht nicht fit - das merkt man ihm deutlich an. Er wird höchstens gegen Ende eingewechselt werden.
Was den SCI ausmacht ist, dass sie den Gegner das eigene Spiel aufzwingen können. Vor allem wenn man in Führugn geht, sieht der Gegner selten Land. Allerdings hat die Mannschaft große Probleme, wenn sie in Rückstand geräht und sich der Gegner zu sehr hinten rein stellt. Da fehlt dann manchmal die Geduld ...
Mein Tipp: Geht Idar früh in Fürhung wirds ein klarer Sieg, bei einer FKP-Fürhrung wird es maximal ein Unentschieden.
Was den Zuschauerzuspruch angeht, hätte ich bei einem FKP-Sieg am Mittwoch auf eine fette 4-stellige Zuschauerzahl gewettet, so werdens dann doch eher "normale" 600-800.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: SC 07 Idar-Oberstein vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Kluberer » Fr 8. Apr 2011, 20:15

Meiner Meinung nach sollte man angeschlagene Spieler schonen und wichtige Spieler auch ne Verschnaufpause gönnen. Am Ostermontag steht das wichtige Match in Idar an. Das Spiel morgen zählt nur noch für die Statistik. Alles auf den Pokal setzen, denn absteigen können wir nicht mehr. Die Luft ist raus.

Element

Re: SC 07 Idar-Oberstein vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Element » Sa 9. Apr 2011, 07:13

Meiner Meinung nach sollte man angeschlagene Spieler schonen und wichtige Spieler auch ne Verschnaufpause gönnen. Am Ostermontag steht das wichtige Match in Idar an. Das Spiel morgen zählt nur noch für die Statistik. Alles auf den Pokal setzen, denn absteigen können wir nicht mehr. Die Luft ist raus.


Absolut richtig erkannt. Und auch Idar wird so denken.

Deshalb: Spieler schonen, ein bißchen Spielpraxis für Reservisten

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: SC 07 Idar-Oberstein vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon butcher » Sa 9. Apr 2011, 10:21

Dto. aber nicht aus den Augen verlieren, dass wir mindestens den einen Titel in der Bezirksklasse noch machen müssen.

In Idar können wir heute völlig befreit aufspielen.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: SC 07 Idar-Oberstein vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Sa 9. Apr 2011, 10:31

Das Pokalspiel am Ostermontag ist für FKP-Trainer Peter Tretter noch nicht das große Thema und deshalb auch das heutige Duell gegen seinen künftigen Cheftrainer Michael Dusek kein Test für das Viertelfinale. „Ich habe zu viele Verletzte”, erklärt er, warum es für ihn keine Generalprobe ist. Peter Tretter hofft, dass bis zum Pokalspiele wenigstens wieder einige der acht Ausfälle einsatzbereit sind.
quelle: pz

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: SC 07 Idar-Oberstein vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Clayton » Sa 9. Apr 2011, 15:39

1:0 für den FKP durch Baum !
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: SC 07 Idar-Oberstein vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Sa 9. Apr 2011, 15:45

danke für die info!!!

tja, baum zeigt dass wir auch ohne lehmann noch en guten sechser haben :D

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: SC 07 Idar-Oberstein vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Sa 9. Apr 2011, 16:07

hat die eckballvariante auf den kurzen pfosten mal funktioniert, oder hat er aus der 2. reihe mal drauf gehalten?

egal wie das spiel ausgeht, hauptsache es verletzt sich keiner mehr und wir können ein paar infos für das pokalmatch sammeln.

würde mich natürlich dennoch über en 3er freuen. idar wird jetzt aber versuchen mächtig druck aufzubauen...

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: SC 07 Idar-Oberstein vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Sa 9. Apr 2011, 16:09

Weitere Zwischenstände:

SV Waldalgesh. - Spvgg.Wirges.. 0:0
SF Eisbachtal. - SV Elversb.II. 1:1
SF Köllerbach. - Bor.Neunkirch. 1:1
SC Idar-Oberst - FK Pirmasens.. 0:1
TuS Mechtersh. - SG Bad Breisig 1:0
SC Hauenstein. - SVN Zweibrück. 0:0

Wenn Köllerbach vs. NK so bleibt ist es o.k., sofern wir gewinnen.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: SC 07 Idar-Oberstein vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Sa 9. Apr 2011, 16:16

Na, da kommt Freude auf:

Köllerbach vs. Neunkirchen ... neuer Zwischenstand 3:1 !!
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: SC 07 Idar-Oberstein vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Sa 9. Apr 2011, 16:17

Halbzeit in I-O ... 0:1 für unsere Jungs !! :applaus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: SC 07 Idar-Oberstein vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Sa 9. Apr 2011, 16:20

das liest sich doch alles sehr schön :D

war am mittwoch aber auch so und was raus kamen wissen wir...

dennoch hut ab. unsere "rumpftruppe" scheint sich wacker zu schlagen. :applaus:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: SC 07 Idar-Oberstein vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Sa 9. Apr 2011, 16:22

Mit dem Sieg wäre Köllerbach 3. !!!

Also wenn NK bis zur Halbzeit 3 auf die Mütze bekommt, brauchen wir uns nicht allzu sehr zu schämen ... :cool:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: SC 07 Idar-Oberstein vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Sa 9. Apr 2011, 16:25

Die Halbzeitergebnisse:

SV Waldalgesh. - Spvgg.Wirges.. 0:0
SF Eisbachtal. - SV Elversb.II. 1:1
SF Köllerbach. - Bor.Neunkirch. 3:1
SC Idar-Oberst - FK Pirmasens.. 0:1
TuS Mechtersh. - SG Bad Breisig 3:0
SC Hauenstein. - SVN Zweibrück. 0:0
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste