Lizenz für SC Idar Oberstein???

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Lizenz für SC Idar Oberstein???

Beitragvon Kluberer » Sa 28. Mai 2011, 08:46

Lt. Rheinpfalz von heute ist die Lizenz für den SCI nicht sicher. Die DFB Pokal Teilnahme scheint dringend benötigt zu werden. Auch die bisherigen Verplichtungen lassen Zweifel aufkommen ob man an der Nahe wirklich ernsthaft für die Regionnalliga plant. Stichtag ist der 03. Juni. Dann wissen wir mehr.

Im Bericht ist aber klar erwähnt, dass es sich um Gerüchte und nicht um recherierte Tatsachen handelt.

Sollte es wirklich so sein, dass eine Finalniederlage gegen N'auerbach uns den Aufstieg bringt, dann wird der Rubeck wohl wahnsinnig werden. Das Finale werden die aber deswegen nicht abschenken.

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Lizenz für SC Idar Oberstein???

Beitragvon Roberto » Sa 28. Mai 2011, 10:11

Hängt wohl davon ab, ob I-O weitere Sondergenehmigungen für ihr Stadion bekommt. Scheinbar sind sich die Bauern zu schade, um einen Zaun rund um den Platz zu ziehen.
Glaube eher nicht, dass es etwas mit dem Verbandspokal zu tun hat, entscheidend dürfte die Zaun-Geschichte sein. Und da hapert es bei ihnen weniger am Geld, als am Entschluss, dass man das Bauern Flair aufrecht erhalten möchte. :wirr:

Mal schauen, wieviel der DFB sich noch von denen gefallen lässt. :brech:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Lizenz für SC Idar Oberstein???

Beitragvon Jay-Jay » Sa 28. Mai 2011, 11:25

Wenn ich daran denke, welche Auflagen wir beim letzten Aufstieg zu erfüllen hatten ... Naja, alle sind gleich, nur ein paar sind eben noch gleicher.
Dem Bericht nach soll unsere Klub ja alle Auflagen für die RL erfüllt haben.

Ist ja nicht nur die Funzelbeleuchtung und der Zaun. Wie soll dort ein Tunnel bzw. Überdachung gemacht werden, wo die Spieler und Schiris durch können??? Das musste bei uns damals auch gemacht werden, obwohl man da seitlich auf den Platz läuft.

Wie auch immer, nach dem 3. Juni wissen wir mehr.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: Lizenz für SC Idar Oberstein???

Beitragvon Hellraiser » Sa 28. Mai 2011, 11:26

Nichts gegen Idar-Oberstein, aber ich bin der Meinung, dass es generell bei der Lizenzvergabe keine Sondergenehmigungen geben sollte.

Was bringen einem diese Regelungen wenn abzusehen ist, dass langfristig keine Möglichkeit besteht alles zu erfüllen?

Oder wo will Idar die Sitzplätze, den Zaun,etc zur Verfügung stellen und vor allem wie?

Wenn man eine Klasse höher in den Süden schaut sieht man leider auch, dass immer mehr Vereine Insolvent sind, wie bspw. Ulm.
Die hatten ein Stadion und haben es dennoch nicht geschafft.
OLE FKP

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Lizenz für SC Idar Oberstein???

Beitragvon butcher » Sa 28. Mai 2011, 12:23

Lt. Rheinpfalz von heute ist die Lizenz für den SCI nicht sicher. Die DFB Pokal Teilnahme scheint dringend benötigt zu werden.


Das wird ja schon seit 2 Wochen offen erzählt, so auch am Donnerstag von unserem 55 jährigen Ex-„Trainer“ vor seinen Einsatz gegen Contwig an der MTV Theke.
Fast wäre dem Taktiker seine Rechnung aufgegangen, dass er bewusst nur eine Notmannschaft im
1.Spiel unsere zweiten Mannschaft aufstellte um für seinen Verein den schon vor der Runde sicheren Abstieg abzuwenden. :explo:
Der FKC Spielleiter hat sich zu spät darum gekümmert eine Mannschaftsammenzustellen :P
Wenn nun der SVN-ZW im Pokalendspiel steht, so ist das auch indirekt der Verdienst vom CLauser.
Denn erst unser FKP-Leader und letztendlich rausgemobbter Spielführer hat die ins Endspiel geschossen. :cry:
Nun steht der Sepp zu 4. Mal in einem Pokalendspiel wovon er schon 3 gewonnen hat, vor einem neuen Rekord. Obwohl er dann nicht mehr gegen einen Bundesligisten zum Torschützen werden kann, darf er gegen Idar noch mal daran erinnern was für Qualitäten er hat. ;)
Mach‘s bitte nochmal Sepp!!!
Bis nächsten Samstag wissen wir mehr, so auch ob Idar, Koblenz oder z.B. Ahlen eine Lizenz für die jeweiligen Ligen bekommt.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Lizenz für SC Idar Oberstein???

Beitragvon export 05 » Sa 28. Mai 2011, 15:19

als wir regio spielten wars auch noch 3-klassig, jetzt ist es 4-klassig. insgesamt finde ich das mit den ganzen auflagen etwas seltsam. entweder sag ich zack dass sind die auflage, wer sie nicht erfüllen kann hat pech und fertig, oder jeder kann mit seinem sportplatz so hoch wie er will spielen. diese ganzen sonderregelungen sind doch einfach nur lächerlich.

ob idar die lizenz erhält? wie es bei koblenz aussieht? ich finde vereine die nicht richtig gewirtschaftet haben sollten nicht immer bei stadt und land betteln, sondern eben runter. genauso hätte es auch der f :brech: c :brech: k verdient gehabt. gleiches gilt aktuell auch für dynamo dresden usw.

das bei idar in sachen neuverpflichtungen sich noch nicht soviel getun hat, hängt wohl auch mit der lizenz zusammen. spieler warten erst ab, ob im haag überhaupt regio gespielt wird.
soll idar doch in die regio gehen. bochum II, fck II, schalke II, wiedenbrück etc. sollte koblenz und homburg in die oberliga kommen, dazu kommen völklingen, neunkirchen und unsere wenigkeit. ist schonmal nicht schlecht. für uns dann noch die spiele, welche durch die regionale nähe interessant sind wie häschde und bauerbach.
in der oberliga vorne mitspielen, oder regio eher hinten mitspielen in der es wohl keinen absteiger geben wird...
finde da die oberliga eigentlich sogar irgendwie attraktiver.
natürlich würde ich mich auch nicht gegen die regio wehren. essen und trier wären schon schöne gegener. aber wenn man aufsteigt, dann doch richtig mit allem pi pa po... und nicht so hinterher.

es wird kommen wie es kommt ;)
ich freu mich auf die kommende runde, egal ob rl oder ol

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Lizenz für SC Idar Oberstein???

Beitragvon Jay-Jay » Sa 28. Mai 2011, 16:16

Also Homburg kommt dann auch mal wieder zurück. Die haben heute gegen Lotte mit 1:2 verloren und sind somit Vorletzter in der Tabelle.
Naja, 30 Punkte sind halt etwas armselig ...

1. (1.) Preußen Münster 34 22 6 6 56:24 +32 72
2. (3.) Sportfreunde Lotte 34 17 11 6 43:29 +14 62
3. (2.) Eintracht Trier 33 18 7 8 57:33 +24 61
4. (4.) 1. FC Kaiserslautern II 34 16 11 7 53:36 +17 59
5. (5.) Borussia Mönchengladbach II 34 16 11 7 53:41 +12 59
6. (6.) Borussia Dortmund II 34 15 7 12 56:47 +9 52
7. (8.) 1. FC Köln II 34 13 12 9 61:43 +18 51
8. (7.) Wuppertaler SV Borussia 34 14 8 12 52:59 -7 50
9. (9.) SC Verl 33 12 11 10 39:33 +6 47
10. (12.) SC Wiedenbrück 34 13 7 14 50:55 -5 46
11. (10.) FC Schalke 04 II 34 12 8 14 34:45 -11 44
12. (11.) SV Elversberg 34 10 13 11 39:44 -5 43
13. (13.) 1. FSV Mainz 05 II 34 11 8 15 48:51 -3 41
14. (14.) VfL Bochum II 34 8 10 16 49:64 -15 34
15. (15.) Bayer Leverkusen II 34 9 6 19 43:58 -15 33
16. (17.) Fortuna Düsseldorf II 34 8 7 19 41:55 -14 31
17. (16.) FC 08 Homburg 34 7 9 18 29:49 -20 30
18. (18.) Arminia Bielefeld II 34 5 6 23 30:67 -37 21
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Lizenz für SC Idar Oberstein???

Beitragvon Kluberer » Fr 3. Jun 2011, 19:38

Lt. Rheinpfalzbericht vor ein paar Tagen sollte heute die Entscheidung bekannt gegeben werden ob Idar die Lizenz bekommt. Leider vergeht der Tag recht still. Ist das jetzt gut oder schlecht??

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Lizenz für SC Idar Oberstein???

Beitragvon Clayton » Fr 3. Jun 2011, 19:47

ich denke, wenn es was zu vermelden gibt, wird dies nächste woche passieren. heute war stichtag. bis zum 03.06 müssen die unterlagen vollständig beim dfb eingegangen sein.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Lizenz für SC Idar Oberstein???

Beitragvon export 05 » Sa 4. Jun 2011, 02:59

ahlen kann die 3. und auch die rl vergessen. sprich wenn jetzt noch koblenz absteigt bleibt homburg in der rl west...

immer abwarten männer, immer abwarten...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Lizenz für SC Idar Oberstein???

Beitragvon butcher » Sa 4. Jun 2011, 10:04

export 05 hat geschrieben:ahlen kann die 3. und auch die rl vergessen. sprich wenn jetzt noch koblenz absteigt bleibt homburg in der rl west...

immer abwarten männer, immer abwarten...



Sieht ganz danach aus, Wuppetaler SV hat auch noch Probleme.
Freitag, den 03. Juni 2011 um 13:00 Uhr
Die DFB-Zentralverwaltung hat heute dem WSV bestätigt, dass die angeforderten Unterlagen frist- und bedingungsgerecht eingereicht wurden. Die endgültige Entscheidung über die Zulassung zur Regionalliga erhält der WSV voraussichtlich am 15.06.2011.


http://www.liga3-online.de/rot-weiss-ahlen-zieht-sich-in-die-oberliga-zuruck/

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-TuS-Koblenz-hat-kaum-noch-Hoffnung-_arid,257543.html

http://www.rhein-zeitung.de/sport/tuskoblenz_artikel,-TuS-Koblenz-Jetzt-droht-die-Insolvenz-_arid,257656.html

Der Wahnsinn was hier los ist .... :wirr:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Lizenz für SC Idar Oberstein???

Beitragvon Roberto » So 5. Jun 2011, 19:32

http://nahe-am-ball.rhein-zeitung.de/?p=273

Nicolay war schon ein mieser Torwart, als Journalist scheint er nicht viel besser zu sein.
Zuletzt geändert von Roberto am So 5. Jun 2011, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Lizenz für SC Idar Oberstein???

Beitragvon export 05 » So 5. Jun 2011, 19:32


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Lizenz für SC Idar Oberstein???

Beitragvon export 05 » So 5. Jun 2011, 19:48

nicolay ist kein jounalist, sondern ein provokateur. auf dem sein geblubber kann man eh nix geben. der verkraftes es auch nur schwer dass sein traummann michael dusek den weg zum fkp eingeschlagen hat. denke der weint sich jetzt noch jeden abend in den schlaf...
dass es hier im gegensatz zum sci ein konzept gibt tut sein restliches dazu. der arme kerl ist halt etwas frustriert...

das beste ist aber der kommentar unter seinem "artikel"

jeder blamiert sich so gut er kann....

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Lizenz für SC Idar Oberstein???

Beitragvon butcher » So 5. Jun 2011, 20:37

Sascha Nico­lay ist 39 Jahre alt und Redak­teur im Regio­nal­sport Süd. Eigent­lich wollte er Pro­fi­fuß­bal­ler wer­den, aber dar­aus ist nichts gewor­den – es hat nur bis zur Regio­nal­liga gereicht.Den Lokal­sport­jour­na­lis­mus emp­fin­det er als äußerst gelun­ge­nen Aus­gleich zum ver­pass­ten Leben als Pro­fi­ki­cker.

Quelle: http://nahe-am-ball.rhein-zeitung.de/?page_id=14

Wie kam es denn zum Regionalliga-Jahr für SC Idar Oberstein 1999-2000? Nur aus Mitleid hat es damals bis zur Regionalliga gereicht ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste