Arminia Ludwighafen

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Arminia Ludwighafen

Beitragvon butcher » Mi 10. Aug 2011, 08:57

Der FC Arminia Ludwigshafen ist Tabellenführer der Fußball-Oberliga Südwest. 1:0 (1:0) gewann der Aufsteiger gestern beim selbsternannten Meisterschaftsfavoriten Borussia Neunkirchen. Michael Petry erzielte den entscheidenden Treffer vor 570 Zuschauern […]
Sehr gut hatte es auch Michael Petry gemacht. Er spitzelte einen Freistoß des besten Ludwigshafeners, Jens Leithmann, zum 1:0 ins Tor (14.).

Die Führung beflügelte den Aufsteiger. Der FCA spielte fortan cleverer und hatte die besseren Chancen. Die Arminia konterte gefährlich. Der eingewechselte Kai Müller sowie zweimal Jens Leithmann vergaben freistehend vor Torwart Sebastian Grub. „Da mussten wir höher führen”, sagte Arminen-Trainer Thomas Fichtner. Er war überaus zufrieden mit seiner Mannschaft. Sie habe alle Vorgaben hervorragend umgesetzt.

Auch für Borussen-Trainer Paul Linz ging der Erfolg der Ludwigshafener in Ordnung. „Der Erfolg war hochverdient”, sagte Linz, früher Coach des Zweitligisten Eintracht Trier. Er hatte auch schnell den Unterschied zwischen beiden Mannschaften ausgemacht. „Die Arminia ist schon eine Mannschaft”, sagte Linz.

http://www.fcarminia03.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3130:arminia-verbluefft-den-favoriten&catid=17:news-mannschaft-i&Itemid=792
Arminia LU hat noch viel vor, obwohl sie schon immer hinter LSC und dem SW LU standen!
„Wollen Bereicherung für Oberliga werden”
Die Wende kam mit dem Trainerduo Stefan Malz und Hermann Kohlenbrenner, die das spielerische Element förderten. Die Arminia spielte nicht nur gut und erfolgreich, sondern auch schön. Kombinationsfußball über viele Stationen und häufiges Direktspiel waren hervorstechende Merkmale dieser Zeit. Der simple Befreiungsschlag war absolut verpönt. Zwischen 2003 und 2005 stieg die Arminia dreimal in Folge auf, kletterte von der Bezirksklasse Nord in die Verbandsliga.
Wir wollen uns als Verein nicht verändern und weiter sympathisch auftreten. Wir wollen und werden uns nicht arrogant präsentieren und uns überheblich zeigen, nur, weil wir momentan der klassenhöchste Fußballverein in Ludwigshafen sind. Wir möchten mit jungen, möglichst deutschen Spielern aus der Umgebung etwas aufbauen und uns als Verein in der Oberliga etablieren. Es wäre der Lohn für unsere Arbeit, wenn wir zu hören bekämen, dass wir eine Bereicherung für diese Liga sind. Markus Impertro Sportlicher Leiter. [..]

Auch in der Oberliga werden verschiedene Spiele - etwa die Partien gegen Pirmasens und Homburg - im Südwest-Stadion ausgetragen. „Wir wollen aber den Kontakt zur sportlichen Heimat nicht aufgeben. Spiele im Stadion werden die Ausnahme bleiben”, verspricht Impertro.

In der Oberliga kalkulieren die Verantwortlichen mit dem gleichen Zuschauerzuspruch wie in der Verbandsliga. Auch wenn es kaum Derbys gibt, sollten Traditionsklubs wie FK Pirmasens, Borussia Neunkirchen, FC Homburg, Röchling Völklingen oder FSV Salmrohr das Interesse der Fans wecken.
Trainer Thomas Fichtner setzt auf die neuen Steffen Burkhard, Mario Cuc und Lukas Leideck in der Startformation. Jens Leithmann und Flügelflitzer Tim Amberger Pietro Berrafato und Michael Petry ( früher FCS )
Peter Klug, die Nummer eins im Tor ist verletzt ebenso Pietro Berrafato

QUELLE Arminia LU HP
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste