FSV SALMROHR

Nationaltrainer

Re: FSV SALMROHR

Beitragvon Nationaltrainer » Di 4. Okt 2011, 13:29

http://www.youtube.com/user/FK1903Pirmasens

Respekt vor dem jungen! Leise und wahre kritik an das Konzept?!!

Auch wenn Brummkreisel Dengel war :lachschlapp:

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: FSV SALMROHR

Beitragvon Ergänzungsspieler » Di 4. Okt 2011, 14:17

ich verstehe herrn duseks äußerung bezüglich der einwechselspieler nicht.. er sagte, daß sie (weller, baum, brandscheid) sich dem "niveau angepaßt" hätten.. das sehe ich nicht so, denn baum hat sichtbar die stabilisiert und weller ein tor gemacht.. und brandscheid war nicht lange auf dem platz. ich finde dieser rundumschlag war unnötig und für die betroffenen demotivierend.

ich bekomme auch irgendwie den eindruck, daß manche spieler beim trainer/fans/medien von vornherein ein plus vor dem namen haben und andere ein minus - egal wie schlecht oder gut sie spielen.. das ist in sachen mannschaftlicher zusammenhalt auch nicht förderlich und ich hoffe, daß keine zwei-klassen-gesellschaft be- bzw. entsteht..
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FSV SALMROHR

Beitragvon butcher » Di 4. Okt 2011, 17:00

@ Ergänzungsspieler
ich verstehe herrn duseks äußerung bezüglich der einwechselspieler nicht.. er sagte, daß sie (weller, baum, brandscheid) sich dem "niveau angepaßt" hätten.. das sehe ich nicht so, denn baum hat sichtbar die stabilisiert und weller ein tor gemacht.. und brandscheid war nicht lange auf dem platz. ich finde dieser rundumschlag war unnötig und für die betroffenen demotivierend.


Ich denke Dusek stand noch zu sehr unter Schock um zu differenzieren, was die Einwechselspieler betrifft. Wie schwer es Spieler haben die in so eine verunsicherte und schwach spielende Mannschaft
(wie unsere an diesem Tag ) eingewechselt werden, kann man gut nachvollziehen. Motivierend ist seine Aussage sicherlich nicht gewesen, aber vermutlich so
( demotivierend )auch nicht angedacht. Nicht zu unterschätzen ist schließlich die Quelle von Demotivation durch Gestik. Ob absichlich oder ungewollt führen diese bei einzelnen Spielern zu Frustration.
Leistungsfördernd ist Frustration nicht und führt eher zur Handlungsverweigerung. Deshalb ist motivieren ein wichtiges Werkzeug zur Teambildung.

ich bekomme auch irgendwie den eindruck, daß manche spieler beim trainer/fans/medien von vornherein ein plus vor dem namen haben und andere ein minus - egal wie schlecht oder gut sie spielen.. das ist in sachen mannschaftlicher zusammenhalt auch nicht förderlich und ich hoffe, daß keine zwei-klassen-gesellschaft be- bzw. entsteht..

diesen Eindruck teilen leider einige und zwar nicht erst seit gestern. Ob das so ist vermag ich nicht zu behaupten. Meine Hoffnungen beruhen auch darauf, dass es keine Bonuspunkte bei der Aufstellung für Sympathien gibt.

Zur Erinnerung, 3., 2., 2. waren die Platzierungen der letzten 3 Jahre. Also so schlecht können die FKP Spieler die noch verblieben sind auch nicht sein. Die die uns schon verlassen haben waren am 10. Spieltag fast alle erfolgreich. Zu den Torschützen zählten Diehl 2, Backmann und Paulus je 1, wie auch Buchmann und Gerlinger.
Es gibt immer wieder Spieler die bei dem einen Trainer schwächer spielen und bei dem anderen stärker.

Jetzt ist sicherlich ganz stark der psychologische Teil einer Traineraufgabe gefragt sowie die Förderung von Teamgeist und Motivation.

Bei Attilas Interview kam vermehrt rüber das offenbar einzelne Spieler Konditionsprobleme haben. Jedenfalls habe ich das als Subtext so empfangen, kann mich aber auch irren.
Ich hoffe immer noch auf Besserung, die Meisterschaft habe ich dabei nicht mehr im Auge. :cool:

Vielleicht sollten alle mal einen zusammen saufen gehen und sich auskotzen :P
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FSV SALMROHR

Beitragvon export 05 » Di 4. Okt 2011, 21:16


Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FSV SALMROHR

Beitragvon butcher » Mi 5. Okt 2011, 08:50

Trierischer Volksfreund:
“Was den Trainerfuchs diebisch freute, war nicht nur der Sieg, sondern vor allem, dass der FSV in seiner Heimatstadt Pirmasens nicht nur die mitgereisten Salmrohrer, sondern auch die mehr als 1000 Fans des FKP überzeugt hatte. Selten hat man Jung so euphorisch erlebt.”

Nachdem ich den Bericht hier gelesen habe, wirds mir schon wieder schlecht :brech:
man, man, ... wir haben es denen aber auch so einfach gemacht .... gegen Homburg wird er keine Geschenke bekommen. wir waren einfach nicht mit dem Kopf bei der Sache. ...
@Export05
man hat auch gesehen dass unsere speziell linke abwehrseite bei gegenangriffen des fsv fast immer offen war, so dass ein iv raus rücken musste. ,
ich sehe das auch so, dass wir immer wieder auf unserer linken Abwehrseite aufgerissen werden und die "Innenverteitigung" durcheinandergewirbelt wird.
Das Dusek die beiden Jungs in der Halbzeit nicht erlöst und ausgewechselt hat, fand ich gut, so mussten sie sich wenigstens durchbeissen, was sicherlich lehrreich für ihre Entwicklung sein wird.

Wie koennen wir unsere Spielern wieder das nötige Selbstvertrauen und Mut einfloeßen :wus:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Superfan17
Jugendspieler
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2007, 20:33

Re: FSV SALMROHR

Beitragvon Superfan17 » Mi 5. Okt 2011, 21:54

!
Zuletzt geändert von Superfan17 am Do 6. Okt 2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: FSV SALMROHR

Beitragvon flw » Mi 5. Okt 2011, 22:33

Ich mach das so ... Verwarnung, Gelb, Gelb-Rot ... oder gleich Rot ...
Meinung ja, Beleidigung nein ...
Bonuspunkte gibt es dann für ein Interview ...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FSV SALMROHR

Beitragvon butcher » Do 6. Okt 2011, 06:35

Wie dürfen wir in Zukunft Personen die mit freschen Mundwerk und flädigen Reden Gestank verursachen, noch benennen :wus:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: FSV SALMROHR

Beitragvon FKP-HERO » Do 6. Okt 2011, 09:49

Mich erinnert das irgendwie an den Islam ... Stehlen wird mit amputation der jeweiligen Hand bestraft usw.
Denke immer noch man soll die Kirche im Dorf lassen :applaus: So schlimm simma ned :D

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FSV SALMROHR

Beitragvon export 05 » Do 6. Okt 2011, 12:06

ach kinners,
wir haben en scheiß-spiel abgeliefert und dafür richtig eins auf die mütze bekommen. ruhig bleiben. zerfleischt euch nicht gegenseitig und auch nicht den verein. läwwe geht weidda

Malral
Bambini
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 07:39

Re: FSV SALMROHR

Beitragvon Malral » Do 6. Okt 2011, 13:39

Eigentlich wollte ich mich auf dieser Plattform nicht mehr präsentieren, aber mein Hals wird immer dicker, sodass mir die angestaute Wut den Kick für mein Statement gab. Ich habe selbst Fussball gespielt und hatte das Glück im Jugendbereich und auch Aktivenbereich sehr gute Trainer gehabt zu haben. Fast alle Trainer waren früher in den Glanzzeiten unserer Klub erfolgreiche Fussballer (Jupp Zieberg, Hannes Breitzke, Helmut Kapitulski, Günter Schlick) !!
Bei diesen Herrn galt als oberste Maxime Disziplin!!! Respekt hatte man zu dieser Zeit sowieso.
Nicht immer ist der Trainer der Schuldige. Hat ein Trainer eine gewisse Qualität an Spielern, ist es seine Aufgabe die Truppe zu einer Einheit zu formen. Dies gelingt nicht jedem. Hierfür braucht man einen Plan. Den hat Herr D. meines Erachtens nicht. (Zitat von Phillip Lahm: beim Klinsi merkte man nach 6 Wochen das es nicht geht.) So ist es hier auch.
Seit Beginn der Runde hat die Mannschaft noch kein Überzeugendes Spiel abgeliefert. Die Mannschaft ist nicht homogen, läuferisch schwach und hat nicht im geringsten Biss. Die Neuen Spieler nehmen einen Sonderstatus für sich in Anspruch. Hier nehme ich den Reinert aus der Kritik der sich redlich müht und rackert. Sein Nebenmann der geniale technische Fähigkeiten hat ist nicht bereit nur einen halben Meter mehr zu laufen als nötig und dies noch in einem Tempo das einem weh wird beim Zuschauen!!! Herr D. schaut tatenlos zu, erst als der Reinert im Spiel gegen Salmrohr an die Aussenlinie ging und sich bei D. über den Spielmacher (?) beschwerte wechselte er ihn aus. Im Spiel gegen Gonsenheim spielt der Spielmacher in der 2. Hlabzeit als Mittelstürmer und dies ohne Order des Trainers. Reaktion von D.,,,keine!!! Der rechte Aussenbahnspieler der von Idar kam und von Guster als nicht brauchbar eingestuft wurde (zu Unrecht) ist auch ein guter Fussballer hat aber mehr mit seinen verbalen Kontern gegen D. zu tun als mit seinem Spiel. Gegen Hermersberg forderte er in der 44 min. seinen Trainer auf ihn doch auszuwechseln wenn ihm was nicht passt. Reaktion von D. ,,,,,keine!!! Es gibt noch mehr solcher Beispiele...So ein Trainer hat schon verloren bevor der Kampf begonnen hat....Bei oben Genannten Trainerfosilen wäre so was undenkbar gewesen, und dies zu Recht. Auch die Art und Weise wie er mit verletzten Spieler umgeht ist sehr suspekt. Er drängt die Spieler zum Spielen obwohl diese signaliseren sie seien noch nicht so weit. Dann noch Desinteresse und fehlende Einstellung zu unterstellen ist mehr als schwach. Herr D. stellt quasi seine Spieler an den Pranger.
Zu Beginn seiner Tätigkeit hat er das komplette Umfeld, Trainingsbedingungen, Betreuer usw. gelobt. Er kann sich somit voll und ganz auf seiner Tätigkeit konzentrieren. Aúch hier fällt auf, das er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Die Mannschaft ist nicht fit. Das alleine ist seine Aufgabe und nicht die des Fitnesstrainers (auch sowas hat er)....Als Vollzeittrainer sollte er soviel Engagement an den Tag legen, dass er sich sowas nicht zum Vorwurf machen lassen muss. Des Weiteren sollte er sich künftig während des Spiels nur auf das Spiel und seine Mannschaft konzentrieren und Linienrichter, Balljungen und Betreuer des Gegners passe sein lassen. Ich glaube wir alle haben uns etwas ganz anderes unter der Leistung
von Herrn D. vorgestellt, nach 4 Monaten wissen wir mehr. Der FC Bayern hat damals reagiert!!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FSV SALMROHR

Beitragvon export 05 » Do 6. Okt 2011, 14:26

es ist wies ist. wenn es nicht so läuft kommen die kritiker aus allen löchern. wo waren die am anfang?

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FSV SALMROHR

Beitragvon butcher » Do 6. Okt 2011, 14:47

meinst Du wo die am 10.06. 1903 waren oder was???

Malral hat hier seine Meinung sehr differenziert kunt getan und darüber solltest Du und wir alle anderen, auch unser Trainer sich erst einmal gedanken machen.

Ich finde es ist noch nicht zu spät aus Fehlern zu lernen und alles noch zu einem guten Ende zu führen.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FSV SALMROHR

Beitragvon export 05 » Do 6. Okt 2011, 14:51

malral fordert indirekt des kopf des trainer, was ich für falsch halte.
kritisiere nicht den beitrag an sich, wobei ich ihm auch nicht durchweg zustimme, sondern dass man sich die ganze zeit nicht äußert und erst wenn es schlecht läuft wieder auf der matte steht.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FSV SALMROHR

Beitragvon butcher » Do 6. Okt 2011, 15:02

Jeder kann sich melden wann und wozu er möchte. Er kritisiert und begründet Anhand von Beispielen.

Ein Schuss vor den Bug bedeutet noch kein Schiffsuntergang.

Des Weiteren sollte er sich künftig während des Spiels nur auf das Spiel und seine Mannschaft konzentrieren ....


den Kopf des Trainers zu fordern hört sich für mich anders an.


Es ist noch nicht zu spät gemeinsam aus Fehlern zu lernen und alle zusammen die Saison zu einem guten Ende zu führen.

"Come Together"
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste