Fortuna Mombach

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Ergänzungsspieler » Sa 8. Okt 2011, 10:19

Raphael Marhöfer wird auch für seine guten Trainingsleistungen belohnt. Er steht morgen anstelle von Frank Steigelmann im Tor.

toll - da schraubt man die erwartungen für morgen gleich wieder ein stück runter. unsere abwehr ist schon verunsichert genug! zumal in meinen augen der pokal zu wichtig ist um steigel NICHT spielen zu lassen..
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Tweety81
Auswahlspieler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 23:13
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Tweety81 » Sa 8. Okt 2011, 10:35

Da stimme ich meinem Vorredner zu....ist nichts persönliches gegen unsere #2. Aber Steigel hat uns diese Saison schon vor viel peinlicheren Auftritten bewahrt. Jetzt im Pokal zu wechseln halte ich nicht gerade für ne gute Lösung...

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.....vielleicht legt ja unsere Offensive auch mal 5 Tore vor.... :wus:
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 8. Okt 2011, 10:40

Ich hatte mich "eigentlich" auf das Pokalspiel gefreut, weil ich mir eine "Reaktion" auf das Salmrohrspiel erhofft habe und jetzt muss ich sowas lesen?!
Wie kann ich als Trainer den einzigsten Spieler der eine konstante Leistung liefert gegen einen weiteren Unsicherheitsfaktor auswechseln?!
Diese Entscheidung nimmt mir die Freude auf das Spiel und erinnert mich stark an die Entscheidungen von unserem Steineklopfer... die waren genau so unsinnig! :brech:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Knut » Sa 8. Okt 2011, 11:32

Wurden in der Vergangenheit nicht immer im Pokal die "zweiten" Torhüter eingesetzt??
Schwarz/Steigel, Marhöfer/Steigel und jetzt Steigel/Marhöfer.
Hat damals irgendwer gemotzt? Nein, niemand, denn die Nummer 2 wird mit den Pokaleinsätzen belohnt, weil er bei den Punktspielen keine Einsatzzeiten hat.
Absolut verständliche Maßnahme und ich wünsche Marhöfer viel Glück. Und auch Jannik, der es absolut verdient hat, einen Einsatz in der ersten zu erhalten.
Ach, wie ist es einfach, alles zu bemotzen, wenn es mal nicht läuft. Und ach, ist es so einfach, wenn es läuft, wieder hochzugehen und zu lobhudeln.
Leute, ich versteh Euch wirklich ( manchmal) nicht.
Da oben machen wirklich alle eine excellente Arbeit, und nach dem Scheiss-Salnrohr-Spiel wird generell alles angezweifelt.
Ich persönlich zweifle auch an manchen Entscheidungen des Trainers, ja. Aber ich habe Geduld und sehe eine sehr gute Zukunft eines sehr gut aufgestellten Vereines! Darum bitte ich Euch auch um Geduld.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Ergänzungsspieler » Sa 8. Okt 2011, 11:45

lieber knut, ich bin mitglied dieses vereins und dauerkarteninhaber. ich gehe nicht nur zu die klub wenn es gut läuft sondern so gut wie immer inkl. der auswärtsspiele. solche verallgemeinerungen bitte nächstes mal stecken lassen! außerem sehe ich einen deutlichen unterschied zwischen motzen und konstruktiver kritik!

es ist ok, wenn die nr. 2 pokaleinsätze spielt. aber jetzt, genau in diesem moment und genau in dieser prekären situation sollte man mit diesen regeln brechen!

wenn der trainer sagt, der pokal ist wichtig - dann muß er die besten aufstellen. und das ist und bleibt steigelmann. nur er kann unserer "abwehr" noch einen hauch sicherheit bieten. marhöfer traue ich das nicht zu. wie soll die mannschaft selbstvertrauen erlangen, wenn der einzige sichere mann (den herr dusek selbst aus seiner salmrohr-rundumschlag-kritik ausgenommen hat) auf dem platz morgen fehlt?

mombach hat nix zu verlieren, die werden gegen den angeschlagenen "übergegner" morgen anrennen bis zum kotzen. die klub hingegen ist zum (deutlichen) sieg nahezu verdammt und kann fast NUR verlieren! und was das für den trainer, verein u.s.w. heißen würde mag ich hier lieber nicht anschneiden da ich immer noch hoffnung habe. daher kann das mit der nr. 2 im pokal in der vergangengeit solange so gewesen sein wie es will - morgen sollte es uns allen zuliebe anders sein.

just my 2 cents.

p.s.:
Und auch Jannik, der es absolut verdient hat, einen Einsatz in der ersten zu erhalten.
...
Da oben machen wirklich alle eine excellente Arbeit, und nach dem Scheiss-Salnrohr-Spiel wird generell alles angezweifelt.
Ich persönlich zweifle auch an manchen Entscheidungen des Trainers, ja. Aber ich habe Geduld und sehe eine sehr gute Zukunft eines sehr gut aufgestellten Vereines! Darum bitte ich Euch auch um Geduld.

1.) gegen nagels einsatz hat hier keiner was gesagt.
2.) nicht nur das spiel gegen salmrohr ließ zu wünschen übrig
3.) ich habe auch geduld. aber nicht wenn bald ein drittel der saison hinter uns liegt und als ziel die meisterschaft ausgegeben wurde! wenn man geduld fordert sollte man solche ziele nicht ausgeben und sich so manchen starspieler sparen.. da liegt ein widerspruch und den darf man als teil der vereins wohl ansprechen!
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 8. Okt 2011, 11:55

Knut hat geschrieben:Wurden in der Vergangenheit nicht immer im Pokal die "zweiten" Torhüter eingesetzt??
Schwarz/Steigel, Marhöfer/Steigel und jetzt Steigel/Marhöfer.


Da hast du vollkommen recht und in der Vergangenheit habe ich auch nicht gemotzt, denn Steigel hatte uns gegen Riechweiler und Worms den Pokalsieg ermöglicht und Schwarz war mit Steigel auf Augenhöhe, aber das ist Marhöfer meiner Meinung eben nicht.
Knut, wenn du die neue Vereinsführung anbetest und mit dem Trainer per du bist, solltest du die rosarote Vereinsbrille ausziehen und das ganze mal realistisch sehen.
Ich bin seit Jahren Vereinsmitglied, besitze eine Dauerkarzte und schaue mir jedes Auswärtsspiel seit Jahren an und von daher erzähle mir nichts von Geduld aufbringen und Vereinsinteresse.
Marhöfer ist für mich ein Unsicherheitsfaktor und wenn laut Trainer und Vorstand der Pokal sooooo wichtig ist, dann erwarte ich als Fan die beste MAnnschaft auf dem Platz und die ist mit Marhöfer eben nicht gegeben.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Knut » Sa 8. Okt 2011, 11:57

@ Ergänzungsspieler
Ich gehe mit Deiner Meinung ja zum grössten Teil konform. Du sprichst eigentlich das an, was die meisten denken, ja.
Ich habe auch nichts gegen Dich geschrieben, sondern mir geht es etwas auf den Geist, das nach Salmrohr plötzlich jeder aus dem Loch kommt und motzt. Konstruktive Kritik, wie eben Deine, ist allerdings Mangelware.
Auch wenn der Pokal wichtig ist, finde ich es richtig, das Raffa eingesetzt wird. Und Jannik sowieso, denn der bringt immer beste Leistungen bei der U23.
Also bitte nichts persönlich nehmen. :ballverliebt:
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Ergänzungsspieler » Sa 8. Okt 2011, 11:59

knut schon ok - ich bin halt nicht jeder ;)

daß viele nur zum meckern aus den höhlen kommen ist leider normal.. nervt mich genauso wie dich :ok:
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Knut » Sa 8. Okt 2011, 12:03

Der Eidgenosse hat geschrieben:
Knut hat geschrieben:Wurden in der Vergangenheit nicht immer im Pokal die "zweiten" Torhüter eingesetzt??
Schwarz/Steigel, Marhöfer/Steigel und jetzt Steigel/Marhöfer.


Da hast du vollkommen recht und in der Vergangenheit habe ich auch nicht gemotzt, denn Steigel hatte uns gegen Riechweiler und Worms den Pokalsieg ermöglicht und Schwarz war mit Steigel auf Augenhöhe, aber das ist Marhöfer meiner Meinung eben nicht.
Knut, wenn du die neue Vereinsführung anbetest und mit dem Trainer per du bist, solltest du die rosarote Vereinsbrille ausziehen und das ganze mal realistisch sehen.
Ich bin seit Jahren Vereinsmitglied, besitze eine Dauerkarzte und schaue mir jedes Auswärtsspiel seit Jahren an und von daher erzähle mir nichts von Geduld aufbringen und Vereinsinteresse.
Marhöfer ist für mich ein Unsicherheitsfaktor und wenn laut Trainer und Vorstand der Pokal sooooo wichtig ist, dann erwarte ich als Fan die beste MAnnschaft auf dem Platz und die ist mit Marhöfer eben nicht gegeben.


Nein, ich bete nicht und bin auch mit dem Trainer nicht per Du. Und ich habe auch eine Dauerkarte und schaue mir auch fast alle Spiele an ( diese Saison bisher jedes) und auch noch die U23.
Ich sehe, das etwas aufgebaut wird. Und Meister werden und aufsteigen, habe ich immer noch Bedenken. Denn ich denke an die Kosten und denke, man sollte dies noch nicht machen, obwohl es mich freuen würde. Das kannst Du auch in Beiträgen von mir in der Vergangenheit lesen. Vielleicht habe ich ja die Vereinsbrille auf, das mag sein. Und jeder hat auch das Recht auf freie meinungsaüsserung. Ich bitte nur um Geduld und bringe diese auch auf. Und nein, ich bin auch nicht mit allen Entscheidungen des Trainers einverstanden. Aber Marhöfer im Pokal einzusetzen, halte ich für richtig.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » Sa 8. Okt 2011, 12:14

@Knut
Wie das früher mal, war überwiegend auf dem Mist des Tirolers gewachsen. Steigel wurde nach einer sehr guten Oberliga Saison regelrecht abgesägt und zur Nr. 2 erklaert.
Man hat damals die klare Nr. 1 zu Ersatztorwart gemacht.
Steigel ermöglichte dann als Nummer 2 den Pokalsieg.
Grundsätzlich halte ich Marhöfer für einen guten Torhüter, der dies auch in der letzten Oberliga-Sasion mehrfach unter Beweis stellen durfte.
Ihn jetzt zu bringen mag okay sein, aber er kommt wie oben schon angemerkt in einer Phase in ein ganz wichtiges Spiel in eine total verunsicherte Mannschaft. Wenn er als junger Spieler dem momentan hohen Druck standhält und die Nerven behält, habe ich dabei keinerlei Befürchtungen das er das nicht gut hinbiegt.
Falls dem nicht so ist, er sich anstecken lässt und es schief geht ( was wir um Gotteswillen alle nicht wollen) dann hat der Verein ein riesen Problem.
Ich wünsche ihm und der Mannschaft ganz viel Glück und hoffe die Mannschaft konnte zusammen mit dem Trainer und der sportlichen Leitung das Debakel vom letzten Montag aufarbeiten.

Mayer und Reinert fallen verletzt aus, Baum und Weller in der Anfangsformation, dazu kommt Jannik Nagel zu seinem Debüt.
Ganz viel Glück an die Mannschaft und auch uns Fans und den gesamten Verein!!!

PS
Hatte ich vergessen:
Eidgenosse, Knut und Ergänzungsspieler, sehr gute und konstruktive Beiträge mit zwar unterschiedlichen Meinungen, aber mit der gleichen bekloppten Liebe zum Verein wie wir sie hier fast alle haben.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon linkedeeler » Sa 8. Okt 2011, 19:19

Ergänzungsspieler hat geschrieben:daß viele nur zum meckern aus den höhlen kommen ist leider normal.. nervt mich genauso wie dich :ok:


Ich würde soooo gerne mal aus meiner Höhle kommen - und loben :ja:

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 8. Okt 2011, 21:47

Knut hat geschrieben:Ich bitte nur um Geduld und bringe diese auch auf.


Es sind 10 Spieltage gespielt und wir sind weiter von der Meisterschaft entfernt als Karlsberg von der Tatsache, ein gutes Bier zu sein.
Ich habe viel Geduld mit unserem Verein, aber nach 10 Spieltagen hat sicher jeder mehr erwartet.
Wenn man als Fan Geduld aufbringen soll, darf man nicht vor der Runde als Ziel den Aufstieg ausgeben...

Homburg hatt 5 oder 6 Spieler aus der letzten Saison in der Mannschaft.... alle andere sind neu und dort funktioniert es erstaunlicherweise gut.
Wenn das bei uns auch so gewesen wäre, hätte ich liebend gerne Geduld aufgebracht, aber nicht wenn die Mannschaft im Großen und Ganzen zusammen bleibt und noch "verstärkt" wird und nach 10 Spieltagen die Lachnummer der Liga ist... da ist meine Geduld bald am Ende.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Hellraiser » Sa 8. Okt 2011, 23:22

Bleidt doch alle mal ruhig.

Klar war das Spiel gegen Salmrohr das mit Abstand schlechteste Spiel dieser Saison, aber wir sollten das nicht überbewerten.
Wer im Homburg war gesehen wie die Mannschaft zusammen kämpfen kann.
Die Mannschaften von Micheal Dusek waren durchgehen nach den ersten Spieltagen kein Spitzenreiter und sind dennoch aufgestiegen.
Von Idar Oberstein hat letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt auch keiner als Meisterschaftsfavorit geredet :ok:

Ihr werdet sehen, dass ich Recht behalte.

Wir werden spätestens in der Rückrunde den Duseklauf bekommen und wieder mitspielen :fkpwapp:
OLE FKP

homo-heidelbergensis
Amateur
Beiträge: 126
Registriert: Di 22. Aug 2006, 21:55

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon homo-heidelbergensis » Sa 8. Okt 2011, 23:56

Hellraiser hat geschrieben:
Von Idar Oberstein hat letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt auch keiner als Meisterschaftsfavorit geredet

Schau Dir mal die Tabelle der letzten Saison nach 10 Spieltagen an. Wenn die Klub heute die gleiche Ausgangssituation hätte, könnten wir uns "von" schreiben und hier im Forum würde über den Zeitpunkt der Übernahme der Tabellenführung spekuliert.

Im übrigen halte auch ich den Torwartwechsel für das Pokalspiel für äußerst riskant. Ich hoffe zutiefst, dass das nicht in die Hose geht.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » So 9. Okt 2011, 07:45

"Grau ist alle Theorie - entscheidend is' auf'm Platz!"(Addi P.) …
http://mobi.vereinswappen.de/spielort/31753

mir geht der Axxxx auf Grundeis :uiui:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste