Fortuna Mombach

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » Mi 5. Okt 2011, 09:15

HAMMERLOS ! So die Ankündigung von Fortuna Mombach.
http://www.fortuna-mombach.de/
Fortuna Mombach hatte zuletzt beim Tabellenführer FSV Offenbach ( 22 Punkte ) knapp mit 1:0 verloren und ist mit 18 Punkten gleich auf mit dem VFL Neustadt. Mombach hat in 8 Spielen nunmehr 18 Tore geschossen und 5 Gegentore zugelassen. Es lässt darauf schließen, dass die hinten gut stehen.
Gegen uns werden die vermutlich ein entsprechendes Mauerwerk aufstellen.
Fatmir Pupalovic mit 6 Toren und Krystian Borowski mit 5 Toren sind bisher die torgefährlichsten Spieler. Thomas Strohmeier mit 2 Toren, Marcel Kostadinov 1 Tor, David Pietrzyk 1 Tor, Taner Köken 1 Tor, Serkan Akinci 1 Tor.
In der Fairnesstabelle steht Mombach auf dem ersten Platz.
Wir müssen uns dort wieder finden und uns endlich von Frust und Hemmungen befreien!!!
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

toschio
Jugendspieler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 15:25

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon toschio » Mi 5. Okt 2011, 11:34

Wir müssen uns dort wieder finden und uns endlich von Frust und Hemmungen befreien!!!


...davon ist eigentlich aus zu gehen......auch dass mal eine trotzreaktion kommt !....aber bei diesem Haufen habe ich da so meine bedenken....da hat jeder einzelne mit sich selbst zu tun......und schaut zu was der andere gerade macht.....

falls am montag gegen Salmrohr jemand aus mombach anwesend war.....wird er angesichts der beschi.....leistung des fkp ohne große Sorgen nach hause gefahren sein....
alles andere als ein weiterkommen gegen diese lustlose elf......wäre ja eine enttäuschung für mombach oder auch jeden anderen gegner.

scheiden wir aus.......ist die Runde 2011/2012 eh schon gelaufen.....da für mich die Meisterschaft....mit dieser ( Mannschaft ??????????? ) total unrealistisch ist !!!!!!!!!! :hinterteil:

jetzt ist dieser Haufen von lustlosen Spielern mal in der Pflicht........dem verein, dem vorstand und den fans etwas zurück zu geben !!............wenn sie auch nur 1 % Ehrgefühl und Anstand besitzen !!!

PS: der stachel, vom spiel am montag, sitzt bei mir immer noch tief !!!

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Roberto » Mi 5. Okt 2011, 11:54

Jojo, übertreib mo net.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Mi 5. Okt 2011, 15:09

ruhig blut männers, jetzt haut mal nicht auf alles und jeden ein. das spiel gegen salmrohr war scheiße. jetzt muss der blick allerdings auf den nächsten gegner gelenkt werden. die mannschaft weiss selbst dass das gegen salmrohr nichts mit fußball zu tun hat.
jetzt muss die woche hart gearbeitet und auch miteinander geredet werden. das team muss an einem strang ziehen und gleiches gilt auch für den rest des vereins. gemeinsam kommt man da wieder raus.

also jungs, ihr habt gegen mombach was gut zu machen. hauptsache weiter, egal wie...

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Runner » Mi 5. Okt 2011, 15:57

Kaum ist ein Drittel der Saison vorbei und man liest nichts außer Durchhalteparolen :D . Tja, wer hätte das gedacht :D . Nun ist man schon soweit, dass man vor einem Landesligisten zittert :lachschlapp: Die gute Nachricht dürfte wohl lauten "Es kommen auch wieder bessere Zeiten!". Die Frage lautet wann? :D
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Roberto » Mi 5. Okt 2011, 16:05

Ruuuuuuuuuuunneeer !!!

Ich hab dich sooo vermisst. :ballverliebt:

Findsche ah, dass de Dusek bei de Kaderplanung Mist gebaut hat?

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Runner » Mi 5. Okt 2011, 18:41

Ich habe mir bisher 3 Spiele in dieser Saison angesehen. Die Heimspiele gegen Niederauerbach und Gonsenheim, sowie das Auswärtsspiel in Ludwigshafen. Nach dem Spiel gegen Gonsenheim habe ich ziemlich desillusioniert das Stadion verlassen. Eine Rückkehr an den Ort des Grauens habe ich persönlich damals auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich möchte hiermit klarstellen, dass Gonsenheim alles andere als eine Spitzenmannschaft in dieser Liga darstellt und zum Ende der Saison wohl irgendwo im Niemandsland der Tabelle zwischen Platz 10 u. 15 zu finden sein wird. Mehr gibt dieser Kader nicht her, auch wenn die derzeitige Tabellensituation noch etwas anderes anzeigt. Nun zum FKP:

Positiv möchte ich das Engagement der Vorstandschaft hervorheben. Man hat sich hier sicherlich einiges einfallen lassen, wie etwa das abschaffen des alten und wohl auch überteuerten Kartensystems, welches für die 5. Liga nicht angebracht war. Des weiteren haben mich diverse Marketing-Maßnahmen wie bspw. letzte Woche mit den Freikarten sowie dem 600er Klub oder dem Fanartikel-Stand auf der Haupttribüne positiv überrascht. Man hat offensichtlich auch wieder einen Fan-Stammtisch ins Leben gerufen u. der Trainer kommuniziert wenn nötig auch mal mit den Fans via Fanforum wenn über seine Entscheidungen bzgl. einiger Spieler kontrovers diskutiert wird. Außerdem lässt man offensichtlich die U23 nicht nur als lästiges Anhängsel nebenbei herlaufen.

Nun zur ersten Mannschaft:

Was ich bei der Kaderplanung bis heute noch nicht verstanden habe ist die Personalie Jens Schaufler. Zunächst war ich doch sehr überrascht, das man mit ihm verlängert hat und einen Mann wie Jochen Ellermann hat ziehen lassen. Es wurde behauptet Schaufler sei ein Stammspieler und bei Spielern die über 30 Jahre alt sind sei dies die Voraussetzung für einen neuen Vertrag. Zugegeben beide Spieler haben höchst unterschiedliche Fähigkeiten, während Schaufler über ein für OL-Verhältnisse überdurchschnittliches Stellungsspiel verfügt und technisch als auch taktisch sehr gut ausgebildet ist, hat Ellermann lediglich sein unbändiges Kämpferherz sowie hauptsächlich eine gute Laufarbeit anzubieten. Dennoch war Ellermann letztes Jahr Stammspieler und hat hier für seine Möglichkeiten hervorragend gespielt, während Schaufler eben kein Stammspieler war und wenn er gespielt hat auch nur durchschnittliche Leistungen abgerufen hat. Robert Jung hat Schaufler schon vor 5 Jahren fehlende Grundschnelligkeit ins Stammbuch geschrieben. Was hat sich seither dahingehend getan? Nichts!Dabei wären gerade hier in diesem Bereich binnen kurzer Zeit enorme Leistungszuwächse möglich, wenn man gezielt solche Schwächen trainieren würde. Hier nehme ich wie immer die Spieler selbst in die Pflicht. Wenn man sich verbessern möchte, dann geht dies nur über zusätzliches Trainingsengagement und dies muss natürlich dauerhaft kommen und nicht nur in der Saisonvorbereitung oder in unregelmäßigen Abständen. Genau dies soll hier der Kritikansatz sein, denn Schaufler hat sich in den letzten 5 Jahren auf diesem Gebiet überhaupt nicht von der Stelle bewegt, schlimmer noch, er hat sich auf schlechtem Niveau zurück entwickelt. Letztes Jahr im Heimspiel gegen Hauenstein als er binnen 5 Minuten 3 mal nach allen Regeln der Kunst von seinem Gegenspieler auf der linken Abwehrseite überlaufen wurde habe ich mir gesagt "das guckst du dir nicht mehr an". Nun Schaufler hat in dieser Saison auch wegen Verletzungen und daraus resultierenden Trainingsrückständen noch nicht gespielt, von daher können solche Schwächen relativ egal sein, eine Vertragsverlängerung seitens des Vereins kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

Es gibt allerdings auch positives zu berichten und hierzu zähle ich ganz klar die Rückkehr von Timo Helfrich auch wenn er in den Spielen die ich bisher gesehen habe keineswegs überzeugen konnte. Da fehlt noch einiges bis zur tatsächlichen Oberliga Stammkraft vor allem in puncto Schnelligkeit und taktischem Verhalten.
Auch die Verpflichtung von Sebastian Reinert sehe ich positiv. Er war im Spiel gegen Gonsenheim unser bester Spieler auf dem Platz. Diese Liga ist sicherlich mind. 2 Klassen zu tief für seine Fähigkeiten. Was muss das eine psychische Quälerei für solch einen Spieler sein in der 5. Liga zu spielen?
Nun zu den Spielern Zeric u. Adragna:

Grundsätzlich ist es natürlich von Vorteil einen Mann in seinen Reihen zu haben den man als Meister des ruhenden Balles ansehen kann. Allerdings hat er in den von mir gesehenen Spielen alles andere als überzeugt. Spielmacher-Qualitäten konnte ich jedenfalls nicht bei ihm feststellen. Da ist mir zu wenig Zug dahinter und z.T. wirkte das was ich gesehen habe alles zu pomadig.

Adragna zeigt technisch gute Ansätze er ist für meinen Geschmack jedoch viel zu verspielt und hat keinen direkten Zug zum Tor. Er lässt sich zu leicht von seinen Gegenspielern abdrängen und hält den Ball viel zu lange. Was nützt dem Trainer ein Spieler, der zwar in der Lage ist sich wie eine Primaballerina innerhalb einer Sekunde 3 mal um die eigene Achse zu drehen, dies jedoch fast ohne jegliche Effektivität? Also entweder hat dieser Kerl alles verlernt was man ihm im Vorfeld nachgesagt hat oder man hat ihn total überbewertet.

Zu Thomas Riedel sei folgendes geschrieben: Es mach nach meiner Meinung keinen Sinn einen Spieler zu holen der 35 Jahre alt ist und aus irgendwelchen Gründen nur unregelmäßig trainiert, auch wenn dieser Spieler natürlich über eine nicht zu leugnende große Erfahrung verfügt. Leider gilt aber auch für ihn: Oberliga kann man nicht gerade mal so im Vorbeigehen spielen, da gehört einfach schon ein gewisses Maß an Training dazu. Ich habe jedenfalls bei ihm keinerlei Bindung zum Spiel unserer Mannschaft feststellen können. Das war teilweise grausam mit anzusehen und er sollte sich reiflich überlegen ob er ohne die entsprechende Form weiter hier spielen möchte. Man kann sich seinen guten Namen durch derlei Arrangements auch kaputt machen.

Nun noch etwas zu unserem Kapitän Markus Lechner: Seine Leistungen in Ludwigshafen wie auch gegen Niederauerbach waren einfach nur unterirdisch. Ein Schatten früherer Tage kann man da nur schreiben. Körperlich überhaupt nicht auf der Höhe hat er sich ein ums andere mal überlaufen lassen. Dies wäre früher undenkbar gewesen. Ich dachte ich bin im falschen Film. Warum lässt der Trainer solch einen Spieler, der offensichtlich nicht Fit ist auflaufen? Gegen Gonsenheim war zwar schon eine deutliche Steigerung zum Spiel gegen Niederauerbach bei ihm sichtbar, aber das kann noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein in Richtung Fitness.

Das Konzept des Trainers in Sachen Spielphilosophie:

Sorry Herr Dusek aber ich konnte in diesen 3 Spielen kein Konzept, noch nicht einmal eine Taktik und schon gar kein System erkennen. Die Mannschaft spielte ganz einfach nur grotten schlechten Fußball :cry: . Die körperliche Fitness der meisten Spieler stimmt, auch wenn Riedel, Lechner u. Helfrich sicherlich noch einiges nachzuarbeiten haben. Was ich vermisst habe war eine Mannschaft die auf dem Spielfeld Dominanz und Einsatzfreude zeigt. Da wird im Mittelfeld der Ball führende Spieler nicht gedoppelt also kein richtiges Pressing gespielt. Der Ball wird nicht mit ein, zwei Kontakten weitergespielt, das Spiel somit erfolgreich zugunsten des Gegners und dessen Abwehr verzögert :ironie: Wirklicher Zug zum Tor sieht für mich anders aus. Gerade die neuen Spieler wirkten auf mich zeitweise wie Fremdkörper in der Mannschaft. Es kam mir so vor, als gäbe es keine direkten Zuordnungen im Spiel. Im MIttelfeld wird sich viel zu wenig bewegt, wodurch es bei eigenem Ballbesitz auch keine Anspielstationen gibt. Wenn man Meister werden will, dann muss man der Mannschaft ein Gesicht geben, dieses Gesicht konnte ich nicht erkennen. Eigentlich müsste man denken diese Mannschaft könnte (zumindest von den Namen her gesehen)von "oben herunter" gegen die meisten Mannschaften dieser Liga spielen, tut sie aber aus den verschiedensten Gründen nicht. Sicherlich wiegt jetzt der Verlust von Gornik u. Hildebrand schwer, das kann jedoch als Begründung für einen derartigen Fußball was die bisherige Gesamtleistung der Mannschaft angeht nicht herangezogen werden. Der Kader ist groß genug und in der breite gut bestückt. Normalerweise sollte mit dieser Mannschaft ohne Probleme ein dauerhaftes 3-5-2 System möglich sein, zumindest gegen Mannschaften ab Rang 5 in der Tabelle. Was mir bei dieser Mannschaft derzeit fehlt, ist die klare Rangordnung. Man hat zwei Bundesliga erfahrene Spieler die jedoch ganz offensichtlich nicht in der Lage sind Führungsrollen zu übernehmen. Das muss sich schnellstens ändern will man noch auf die Erfolgsspur zurückkommen. Der Trainer hat hier für meine Begriffe den Taktgeber zu nennen u. alle Spieler der Mannschaft haben sich diesem unterzuordnen. Wer nicht Spurt fliegt sollte die Devise lauten. Im Moment ist das jedenfalls noch keine Mannschaft, eher ein zusammengewürfelter Hühnerhaufen der sich hoffentlich noch findet und bald mal anfängt ordentlichen Kombinationsfußball mit Herz zu spielen. Die Spieler dazu sind da, ob diese charakterlich auch zueinander passen ist nach meiner Sicht der Dinge äußerst fraglich. Wir brauchen keine 11 Stars sondern eine Mannschaft der man(in jedem Spiel) von Beginn an anmerkt dass Sie auch gewinnen will.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » Mi 5. Okt 2011, 19:57

Jens Schaufler hatte insgesamt 3 Einsätze 128 Spielminuten ( 7 Punkte ) in dieser Saison.

Zeric ist laut R.J. der BESTE und der Motor des FKP-Spiels und wurde deshalb zuletzt gleich mit 2 Gegenspieler permanent beackert. Der kompletteste Spieler wie ich schon mal sagte, Kopfballstark, schnell, sehr gute Technik und gute Übersicht und ein klasse Typ.


Ach ja, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wiedergeburt, dachte bisher nicht das es dass wirklich gibt ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Runner » Mi 5. Okt 2011, 20:32

butcher hat geschrieben:Jens Schaufler hatte insgesamt 3 Einsätze 128 Spielminuten ( 7 Punkte ) in dieser Saison.

Zeric ist laut R.J. der BESTE und der Motor des FKP-Spiels und wurde deshalb zuletzt gleich mit 2 Gegenspieler permanent beackert. Der kompletteste Spieler wie ich schon mal sagte, Kopfballstark, schnell, sehr gute Technik und gute Übersicht und ein klasse Typ.


Ach ja, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wiedergeburt, dachte bisher nicht das es dass wirklich gibt ;)


Dass Schaufler schon Einsätze hatte in dieser Saison ist mir entgangen. Ich war ja auch nur bei o.g. 3 Spielen zu Gast :D Na ja, die Kritik sollte eben dahin gehen warum man einen Spieler der aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig macht belohnt, während man einen anderen der in jeder Partie 120% gibt u. ackert wie ein Pferd mit Ignoranz seiner abgelieferten Leistung bestraft. Was Zeric angeht kann ich nachdem was ich gesehen habe nicht mit Robert Jung in konform gehen. Vllt. hat er ja in den anderen Spielen mehr gezeigt, oder er passt sich den anderen leistungsmäßig an wenn es nicht rund läuft. Fakt ist jedenfalls, dass hier schnellstmöglich eine Führungsfigur im Kader gefunden werden muss, sonst kann man diese Saison zum jetzigen Zeitpunkt schon in die Mülltonne treten. :uiui:
Zuletzt geändert von Runner am Mi 5. Okt 2011, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon flw » Mi 5. Okt 2011, 20:45

So wie Zeric erging es auch Diego und Klose ...

toschio
Jugendspieler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 15:25

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon toschio » Do 6. Okt 2011, 11:42

........weinkauf....kaminke ( = ist lange her )........weissmann...... :applaus:

........zeric......bis jetzt.... :wus:

die neuzugänge vom meister Idar....wurden ja alle als " Granaten " bezeichnet... :D

irgend wie muss es doch in Idar auch funktioniert haben.....sonst hätten die doch nicht Meister gemacht.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Jay-Jay » Do 6. Okt 2011, 11:55

So sah es letztes Jahr nach 10 Spieltagen in der Tabelle aus:

1. (5.) SC 1919 Hauenstein 9 6 1 2 19:8 +11 19
2. (1.) SG 06 Betzdorf 9 6 1 2 12:5 +7 19
3. (2.) FK Pirmasens 9 6 1 2 14:10 +4 19
4. (7.) SVN 1929 Zweibrücken 10 5 3 2 15:5 +10 18
5. (4.) SC 07 Idar-Oberstein 10 5 3 2 16:11 +5 18
6. (3.) SV Roßbach/Verscheid 10 6 0 4 18:19 -1 18
7. (8.) SV Alemannia Waldalgesheim 9 5 2 2 19:13 +6 17
8. (6.) SV Elversberg II 9 5 1 3 12:11 +1 16
9. (9.) Sportfreunde Köllerbach 10 4 3 3 14:12 +2 15
10. (12.) Sportfreunde 1919 Eisbachtal 10 3 4 3 12:14 -2 13

.... und so am Ende der Saison:

1. (1.) SC 07 Idar-Oberstein 36 20 7 9 69:35 +34 67
2. (3.) FK Pirmasens 36 18 9 9 51:40 +11 63
3. (2.) SG 06 Betzdorf 36 18 6 12 54:43 +11 60
4. (6.) SC 1919 Hauenstein 36 16 10 10 61:53 +8 58
5. (4.) SVN 1929 Zweibrücken 36 14 13 9 49:32 +17 55
6. (5.) Sportfreunde Köllerbach 36 15 10 11 57:45 +12 55
7. (7.) Borussia Neunkirchen 36 15 9 12 60:54 +6 54
8. (8.) TuS Mechtersheim 36 15 8 13 62:52 +10 53
9. (9.) SV Elversberg II 36 13 11 12 47:51 -4 50
10. (11.) Eintracht Trier II 36 14 5 17 53:59 -6 47
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Do 6. Okt 2011, 12:09

letztes jahr juckt mich reichlich wenig. jetzt gilts. wir müssen allerdings auch im umfeld etwas die ruhe bewahren. denke trainer, mannschaft und verantwortliche werden aus der klatsche gegen salmrohr ihre lehren gezogen haben. jetzt erstmal gegn mombach im pokal. weiterkommen, egal wie.

toschio
Jugendspieler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 15:25

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon toschio » Do 6. Okt 2011, 12:26

So sah es letztes Jahr nach 10 Spieltagen in der Tabelle aus:


wir hatten letztes jahr wenigstens einigermaßen eine Mannschaft, wenn auch mit viel schatten, aber auch ab und zu etwas licht.

doch dieses Jahr

sehe ich bis jetzt überhaupt kein licht, noch nicht mal schatten......sondern bis jetzt nur ein nicht-funktionierender haufen von 11- 23 fussballern.

Das wird meiner Meinung nach .....auch in dieser Runde nichts mehr werden !!!!! Mit weiterhin schlechtem Fussball wird auch der bis jetzt schon ganz fehlende Teamgeist noch weiter leiden......was der Leistung auf dem Platz noch mehr schaden wird. Ich bin kein Hellseher !!!..........aber auch nicht blind, taub ....oder sonst körperlich beschädigt.....außer dass die Augen und der Kopf immer noch weh tun........von dem sportlichen Offenbarungseid/ Frechheit am Montag gegen Salmrohr.
Dieser Haufen sollte sein ganzes September-gehalt für einen sozialen Zweck spenden !!!!!!
......
und hoffen dass auch die letzten verbliebenen Zuschauer das noch lange mitmachen werden !!

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Roberto » Do 6. Okt 2011, 12:31

Du wiederholsch dich.


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste