SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Der Eidgenosse » Fr 14. Okt 2011, 20:14

Steigel verletzt raus... Marhöfer spielt! :ahh:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Kluberer » Fr 14. Okt 2011, 20:17

Endlich hatte ich mal Verbindung nach VK. Netz ist schwach.

Sehr ansprechende Leistung unserer Mannschaft. Das ist zunächst mal positiv. Spielstand 0:0. Es besteht durchaus Hoffnung auf mehr.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Der Eidgenosse » Fr 14. Okt 2011, 20:33

So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen.
Meiner Meinung nach war es ein Grottenkick in der ersten Halbzeit.
Zuletzt geändert von Der Eidgenosse am Fr 14. Okt 2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Kluberer » Fr 14. Okt 2011, 21:05

Ich kann nur weitergeben was ich geflüstert bekomme.

Wir haben vk völlig im Griff. 3 Großchancen. Eigentlich wäre der Sieg verdient.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Kluberer » Fr 14. Okt 2011, 21:06

:fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Der Eidgenosse » Fr 14. Okt 2011, 21:23

Endstand: 0:0

Rote Karte Zeric...
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon hotic » Fr 14. Okt 2011, 22:15

Wie werden jetzt wieder einige schreiben. Weiter so , wir haben zu null gespielt und auswärtz einen Punkt geholt ,was wollt ihr mehr.
Einfach weiter so , so steigen wir nicht ab. :ballverliebt:

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Ergänzungsspieler » Fr 14. Okt 2011, 22:17

:ok: :applaus:

es wurde ja anfang der saison als ziel der klassenerhalt ausgegeben - wir können zufrieden sein! :fahne1:
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Der Eidgenosse » Fr 14. Okt 2011, 22:22

9 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz wenn SB nicht Punktet... das sieht doch ganz gut aus! :ok:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon schlack » Fr 14. Okt 2011, 22:28

Ein absolut unverdientes Unentschieden. Klub nach etwas veschlafener erster Hälfte spielbestimmend, gleich mehrere Großchancen versiebt, alleine Novic hätte 3 machen können, 2 machen müssen; Henn glaub ich frei vor Tor - nix. Torhüter VK auch sehr gut heute, Remis für die Saarländer gerettet. Rot Zeric wohl in Ordnung - heftig in des Gegners Beine, obwohl vielleicht gar nicht mit Absicht - es sah zumindest übel aus von außen.
Aber der Reihe nach : die seit langem beste Halbzeit der Klub - angriffslustig, zweikampfstark, lauffreudig, spielfreudig - in 1.Hälfte bei Weitem noch nicht so ausgeprägt. VK völlig ungefährlich und ohne echte Chance - außer Glückstreffer an Latte in Hälfte 1 nach Fehler Steigel beim Rauslaufen - der hat sich dabei auch noch verletzt und mußte raus. Marhöfer sicher.

Eine Abwehr, die mich erstmals in dieser Saison richtig zufriedengestellt hat - Riedl rechts außen, ich staunte nicht schlecht, löste aber alles souverän mit Stellungsspiel und Routine. Lechner und Baum fehlerfrei und sicher, Ernst links vielleicht noch nicht wirklich sicher, aber sehr lauffreudig , allerdings hat man immer das Gefühldaß irgendein Klops passieren könnte.

Zeric heute sehr gut, Motor des Spiels, dribbelstark, mit Reinert zusammen mal wirklich so was wie ein organisierter Spielaufbau, Nagel super Einsatz, Adragna spielfreudig, mehrmals prima rechts außen, gute Flanken, Mannschaft wirkte fit heute und wesentlich schneller als VK.

Novic an sich bärenstark, überall zu finden, gewann seine Zweikämpfe, lief wie ein Tiger, bereitete sich Chancen fein vor - allerdings im Abschluß absolut glücklos, tat mir keid, normal macht er heute mindestens 2 Dinger rein. Am Ende angeschlagen raus, Conzelmann rein, sehr schnell mit einer Halbchance. Henn wie immer kein Goalgetter aber läuft für 2. Weller noch kurz vor Ende für Henn, ohne sich noch zeigen zu können.

Wie gesagt wären heute 3 Punkte absolut drin gewesen - so glücklich das Remis in NK für uns war, so unglücklich heute das Unentschieden. Froh stimmte mich das, was ich gesehen habe - so daß ich mit dem Spiel heute gut leben kann. Alles, was bislang fehlte, war eine Halbzeit zu sehen - Einsatz, Kampf, Laufbereitschaft, Spielaufbau, Spielfreude, Zweikampfübergewicht, herausgespielte Chancen, es fehlte Glück und Abgezocktheit vor dem Tor. Schade, hätten sich selbst belohnen können. Zeric wird fehlen, in der Form von heute an sich unverzichtbar, aber auch zu zehnt kam VK zu keinen Chancen.

In Zukunft 2 Halbzeiten dieses gute Spiel, und wir könnten wieder mit Freude und Siegesaussichten zur Klub gehen.

Weiter so, trotz verschenkter Punkte muss das einfach Auftrieb geben. :applaus:

Ich lese gerade, das Remis kommt nicht so gut an - weiss nicht, ob das heute die passende Reaktion auf das Spiel ist... wer vor Ort war, hat gesehen, daß Vieles von dem , was kritisiert wurde, heute stark verbessert umgesetzt wurde. Also wirklich - weiter so wie in Halbzeit 2 :-))) - und ein Remis beim Tabellendritten ist jetzt soooo schlecht auch nicht, zumal man sah, daß wir einfach in allen Belangen überlegen waren, nur die Bude nicht getroffen haben....

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Der Eidgenosse » Fr 14. Okt 2011, 22:44

schlack hat geschrieben:
Ich lese gerade, das Remis kommt nicht so gut an - weiss nicht, ob das heute die passende Reaktion auf das Spiel ist... wer vor Ort war, hat gesehen, daß Vieles von dem , was kritisiert wurde, heute stark verbessert umgesetzt wurde. Also wirklich - weiter so wie in Halbzeit 2 :-))) - und ein Remis beim Tabellendritten ist jetzt soooo schlecht auch nicht, zumal man sah, daß wir einfach in allen Belangen überlegen waren, nur die Bude nicht getroffen haben....


Das Remis kommt bei mir nicht gut an, denn wir sind nach dem 11.Spieltag näher am Abstiegs-, als am Aufstiegsplatz.
Ein Remis beim Tabellendritten ist schlecht, denn Völklingen ist ein Aufsteiger der vor der Saison sicher nicht das Ziel Aufstieg ausgegeben hat.
Novic hätte müssen 2 Tore machen, aber Tatsache ist doch, er hat sie nicht gemacht!!!!!
Wenn ein Trainer vor der Saison den Aufstieg ausgibt, dann erwarte ich mehr und kommt mir jetzt nicht mit Geduld, denn die habe ich 11 Spieltage lang gehabt! :brech:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Fr 14. Okt 2011, 22:59

Es bringt nix sich hier im Forum jedes Wochenende auszukotzen. Die Lage ist so wie sie ist.

Die Auswärtsergebnisse, sind mit Ausnahme LU alle ok. In Homburg, NK und beim starken Aufsteiger Völklingen jeweils nicht zu verlieren ist doch in Ordnung.

Das Problem sind die Heimspiele. Da fehlte in den letzten Spielen jegliche Dominanz. Zählt man die verlorenen Punkte gegen Salmrohr, Gonsenheim und ZW dazu, wären wir absolut im Soll.

Zum heutigen Spiel kann ich nix sagen, habe es nicht gesehen. Aber lt. schlack waren wir besser. Die Mannschaft hat also doch Eier.

Fakt ist aber auch, dass wir irgendwann eine Serie starten müssen um verlorenen Boden wiedergutzumachen. Das wird schwer genug, aber hier von Abstieg zu reden halte ich für ziemlich übertrieben.
Zuletzt geändert von Die Besten im Südwesten am Fr 14. Okt 2011, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon schlack » Fr 14. Okt 2011, 23:01

Nein, ich verlange keine Geduld oder so was.... aber was habt ihr denn heute erwartet ?? Einen Sieg, klar, haben wir nicht geschafft. Enttäuschend und frustrierend. Saisonziel ist wahrscheinlich verfehlt, und deshalb haue ich jetzt nach jedem Spiel einfach mal drauf, egal wie es gelaufen ist, egal wie gespielt wurde - soll jetzt jeder so seinen Frust ablassen ? Darfst Du ja gerne, bringt Dich und die Mannschaft aber nicht wirklich weiter...

Fast wichtiger als der Sieg und die 2 fehlenden Punkte war das, was ich sehen wollte und was von fast allen Schreibern verlangt wurde - es soll eine geschlossene Mannschaft auf dem Platz stehen, sie sollen kämpfen, sie sollen laufen, sie sollen Einsatz zeigen. Spielen wir weiter so, kommen wir weiter nach oben - und zumindest die Chance dazu sehe ich jetzt, nach diesem Spiel. Das war bislang kaum der Fall, so daß ich fast soweit war zu glauben - wir sind nicht besser, wir haben es nicht drauf, die Kondition fehlt, die Lust fehlt, der Wille fehlt. Nun habe ich gesehen, es geht doch - und sowohl Trainer als auch Mannschaft haben reagiert. Wenn wir dann nicht Meister werden, werden andere wohl besser gewesen sein, Homburg macht seine Sache ganz prima - aber ich habe dann die Klub gesehen, die ich sehen will.

Klar, wir wissen alle, daß auch das Spiel heute nicht überragend war - aber es war anders !! Und das war mir wichtig. Egal, was vor der Saison als Ziel ausgegeben wurde. Ich habe das Spiel beurteilt und nicht unseren Tabellenstand. Und da sage ich bewußt - weiter so, ja ja ja.
Zuletzt geändert von schlack am Fr 14. Okt 2011, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Ergänzungsspieler » Fr 14. Okt 2011, 23:02

leute.. jetzt seid doch mal ehrlich zu euch selbst.. auch als herzblutfan darf und soll man ab und zu die vereinsbrille absetzen.

hätte unser verein für diese saison nicht die meisterschaft ausgegeben, sondern einen 2-3 jahresplan vorgelegt um schrittweise die großen und richtungsweisenden veränderungen (die zweifelsohne gut sichtbar und durchweg positiv sind!) begangen, dann hätte keiner was gesagt. geduld wäre kein problem und an verständnis würde es auch nicht mangeln.

aber:

es wurde eben NUR lauthals die meisterschaft und der aufstieg ausgegeben
wir haben NUR das perfekte umfeld dafür
wir haben NUR die (auf dem papier) hochwertigste und mit teuerste mannschaft unserer liga
wir haben NUR den erfolgstrainer der saison 2010/2011 verpflichtet der NUR für die klub da ist

jetzt sind wir dem tabellenende näher als der spitze. nehmt die brille ab und SEHT das einfach. es IST so. hätte man am anfang der saison gesagt wie wir heute dastehen, wäre man zusammengeheissen worden, dass das mit so einem hochwertigen "produkt" ja gar nicht möglich sei.

jetzt IST es aber so und viele sperren sich davor einfach die augen aufzumachen. keiner hier meint das böse was er sagt, aber manche hier haben wohl mehr realitätssinn als andere. leider.

ich - für mich ganz allein - werde meine ansprüche und meine erwartungen drastisch zurückschhrauben und mich über kleine erfolge freuen. ich werde hoffen, dass wir im pokal erfolgreich sein werden und mich freuen, wenn das ein oder andere pünktchen den weg zu uns findet um dann nächste saison endlich eine schlagfertige und aufstiegsbereite mannschaft zu erleben :fahne1:

für diese saison habe - widerum nur ich persönlich PUNKT - mit zu hohen erwartungen abgeschlossen.
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Der Eidgenosse » Fr 14. Okt 2011, 23:10

schlack hat geschrieben:
Klar, wir wissen alle, daß auch das Spiel heute nicht überragend war - aber es war anders !! Und das war mir wichtig. Egal, was vor der Saison als Ziel ausgegeben wurde. Ich habe das Spiel beurteilt und nicht unseren Tabellenstand. Und da sage ich bewußt - weiter so, ja ja ja.


Genau.... weiter so 0 Tore schießen... ja ja ja! :ironie:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste