SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Sa 15. Okt 2011, 01:00

ich denke wenn man so ne rückendeckung wie hier teilweise im forum hat, braucht man keine feinde.

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon flw » Sa 15. Okt 2011, 02:05

es wurde eben NUR lauthals die meisterschaft und der aufstieg ausgegeben
wir haben NUR das perfekte umfeld dafür
wir haben NUR die (auf dem papier) hochwertigste und mit teuerste mannschaft unserer liga
wir haben NUR den erfolgstrainer der saison 2010/2011 verpflichtet der NUR für die klub da ist


Meisterschaft
Nicht lauthals, auf Anfrage, normal und gelassen, daß sonst wohl kaum was Anderes in Frage kommt, da man hintereinander Zweiter wurde ...

Umfeld
Stimmt doch so auch weitgehend ...

Hochwertigste und teuerste Mannschaft
Andere können auch Fußball spielen, wie wir bereits gesehen haben und daß wir einen guten Kader haben, dürfte klar sein. Die Teuerste ist es sicherlich nicht, zudem daß das Team nicht mehr kostet, als das der letzten Saison ...

Trainer
Er IST der Erfolgstrainer der letzten Saison und neben Robert Jung wohl auch der Beste, den man kriegen kann - und er ist nur für die Klub da ...

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Knut » Sa 15. Okt 2011, 02:24

Ergänzungsspieler hat geschrieben:leute.. jetzt seid doch mal ehrlich zu euch selbst.. auch als herzblutfan darf und soll man ab und zu die vereinsbrille absetzen.

hätte unser verein für diese saison nicht die meisterschaft ausgegeben, sondern einen 2-3 jahresplan vorgelegt um schrittweise die großen und richtungsweisenden veränderungen (die zweifelsohne gut sichtbar und durchweg positiv sind!) begangen, dann hätte keiner was gesagt. geduld wäre kein problem und an verständnis würde es auch nicht mangeln.

aber:

es wurde eben NUR lauthals die meisterschaft und der aufstieg ausgegeben
wir haben NUR das perfekte umfeld dafür
wir haben NUR die (auf dem papier) hochwertigste und mit teuerste mannschaft unserer liga
wir haben NUR den erfolgstrainer der saison 2010/2011 verpflichtet der NUR für die klub da ist

jetzt sind wir dem tabellenende näher als der spitze. nehmt die brille ab und SEHT das einfach. es IST so. hätte man am anfang der saison gesagt wie wir heute dastehen, wäre man zusammengeheissen worden, dass das mit so einem hochwertigen "produkt" ja gar nicht möglich sei.

jetzt IST es aber so und viele sperren sich davor einfach die augen aufzumachen. keiner hier meint das böse was er sagt, aber manche hier haben wohl mehr realitätssinn als andere. leider.

ich - für mich ganz allein - werde meine ansprüche und meine erwartungen drastisch zurückschhrauben und mich über kleine erfolge freuen. ich werde hoffen, dass wir im pokal erfolgreich sein werden und mich freuen, wenn das ein oder andere pünktchen den weg zu uns findet um dann nächste saison endlich eine schlagfertige und aufstiegsbereite mannschaft zu erleben :fahne1:

für diese saison habe - widerum nur ich persönlich PUNKT - mit zu hohen erwartungen abgeschlossen.


Es wurde von der meisterschaft als Ziel gesprochen, ja. Und die Struktur wurde völlig neu geschaffen und auf 2-3 Jahre Laufzeit ausgerichtet. Sollte es dies Saison nicht klappen, dann halt die nächste. Sicher geht jeder Spieler und jeder Trainer zu Anfang der Saison mit dem Ziel in die Meisterschaft, Meister zu werden. Was ist da dran verwerflich? Wenn es nicht klappt, dann macht man sich eben ein neues Ziel, aber "Lebbe geht weida".

- Wo wurde lauthals das Ziel ausgegeben?? Es wurde gesagt, das man Meister werden will, aber lauthals???
- Das Umfeld wurde nach dem Fiasko Schweitzer/Guster neu geschaffen und das auch noch gut. Wo wurde gesagt, das es dies nur beim FKP gibt?
- Wer hat wann gesagt, das wir die hochwertigste Mannschaft haben ( ausser fast allen Trainern der Oberliga vor der Saison und sogar jetzt noch) ? Wenn Du Zahlen kennst, was unsere Jungs verdienen, verkünde diese doch mal hier. Was ein Backmann in Zweibrücken verdient, reicht hier in PS für DREI Spieler. Du wirst es sogar nicht glauben, das der Spieleretat in dieser Saison sogar runtergeschraubt wurde. Aber Du als Fachmann für Vertragsangelegenheiten kennst ja die genauen Zahlen.
- Endlich mal eine wahre Aussage von Dir ( im übrigen ist er nicht nur für die FKP da, sondern mäht sogar in seiner Freizeit den Rasen zuhause).

Fakt ist, das die Saison bisher nicht so läuft wie gewünscht.
Der Trainer ist absolut geknickt ob der leistungen bisher. Die Spieler ebenso. Vielleicht wurde heute in VK der berühmte Schalter im Kopf getroffen und die Truppe hat sich heute gefunden? Möglich wäre es doch, oder? Halbzeit zwei hat mir persönlich gezeigt, das die Truppe willig ist und auf einem guten Weg ist. >Vielleicht haben wir unsere Saisonkrise bereits gehabt, die anderen Teams werden diese auch noch bekommen, da bin ich mir sicher.
Die Truppe versteht sich untereinander, da könnt Ihr alle sicher sein. Der Trainer gibt alles, die Vorstandschaft versucht auch ihr bestes. Natürlich ist es sportlich nicht so gelaufen, wie gewünscht. Aber mit der Vereinsbrille: Wir bekommen jetzt einen Lauf und verlieren höchstens noch ein Spiel in dieser Saison. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Hört auf, den Trainer oder das Team zu kritisieren. Hört auf, Marc Hoffmann zu kritisieren, nur weil er der Vorstandssohn ist. Hört bitte auf, ständig alles zu kritisieren. Lasst uns doch einen Neuanfang machen und neue Ziele setzen. Ich bin sicher, das die Truppe und der Trainer immer noch Meister werden wollen. Also haut auf Homburg, den unaussprechlichen Verein im Norden oder auf Saarbrücken ein. Aber hört auf, jeden Furz zu kritisieren, denn das wird langsam lächerlich.
Zeigt mir einen Verein, der so viele Nachwuchsspieler aus der Jugend in die erste Mannschaft geführt hat. Würde ein Nagel, ein Hoffmann, ein Konzelmann, ein Helfrich, ein Graf und und und in Retortenvereinen wie Homburg oder neunkirchen spielen? Homburg hat doch höchsten 2 Söldner mit deutschen Namen im Team. Mit so etwas will ich mich nicht identifizieren. Selbst mein Arbeitskollege, der seit 35 Jahren zum FCH geht, bewundert die Jugendarbeit bei uns und wieviele der Jugendspieler in die erste Mannschaft integriert wurden.
Aber ein Tabellenplatz ab Platz 4 abwärts genügt ja schon, von einem völligen Debakel zu reden. Wenn ich lese, das es nur noch 9 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz sind, muß ich mich fragen, ob der behandelnte Arzt solche Schreiber auch richtig therapiert. Nicht persönlich nehmen, ich gehe davon aus, das dieser Beitrag sarkastisch gemeint war. Aber sollten wir nicht besser über das reden, was wir heute gesehen haben?
Schlack hat seinen Bericht absolut richtig formuliert. So war das Spiel, in HZ zwei hat man gesehen, was die Truppe kann und was sie drauf hat. Wenn jetzt noch ein Erfolgserlebnis in Form von Toren kommt, ist keiner mehr zu halten, davon bin ich überzeugt.
Gegen Elversberg und dann in Mechtersheim gewinnen, und schon sieht es viel besser aus.
Halten wir doch einfach wieder alle zusammen und unterstützen unser Team und unseren Trainer, damit gemeinsam in die Erfolgsspur zurückgekehrt werden kann und wir alle zusammen noch viele Punkte feiern können. Denn feiern ist doch immer besser als nur zu kritisieren!
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Sa 15. Okt 2011, 03:56

@ Knut:

:applaus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Element

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Element » Sa 15. Okt 2011, 08:05

Auch wenn ich mir vielleicht Feinde mache:

Ein Unentschieden AUSWÄRTS ist NIEMALS ein SCHLECHTES Ergebnis.

Wir haben dem Tabellendritten zwei Punkte geklaut, selber einen dazugewonnen UND es war sogar noch mehr drin!

Das sollte mehr als genug Motivation sein, um im nächsten Spiel Richtig Gas zu geben und einen Dreier einzufahren.

Positiv denken, Leute! :fahne1:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon butcher » Sa 15. Okt 2011, 09:17

Ich erwarte nicht unbedingt einen Sieg, aber absoluten Kampf und eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen Trainer der die Spieler motiviert und aufbaut!!!

Dies habe ich geschrieben und dies war meine Erwartungshaltung und Hoffnung vor dem Spiel und die habe ich erfüllt bekommen.

Zumindest habe ich nach diesem Spiel, was die Einstellung und Kampfbereitschaft der Mannschat betrifft nichts zu meckern. In der zweiten Halbzeit haben wir sogar richtig gut gespielt.
Bei der Szene die zur Verletzung von Steigel führte, sah ich mich an Ludwigshafen erinnert.
Ein einfacher langer Ball ins Zentrum der nach vorne geschlagen wurde lies die Innenverteidigung verunsichert und etwas verschlafen aufspringen. Dabei bin ich der Meinung dass der Fehler eher an den beiden Innenverteidiger lag, als bei Steigel. Offensichtlich lag es mehr an der Kommunikation untereinander.
Dies werden wir aber noch mal bei SR1 zu sehen bekommen. Genauso die rote Karte von Zeric, die ich nie und nimmer als rote Karte empfunden habe.
In der zweiten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und hätten einen Sieg unbedingt verdient gehabt.
Novic war zwar ein paarmal sehr gefährlich vor dem Tor aufgetaucht, ich aber habe keine Chance von ihm gesehen die er unbedingt hätte machen müssen. Er waren Bälle die er trotz enger Bewachung aufgrund seines Einsatzes irgendwie per Kopf oder mit dem Fuß noch erreicht hatte. Den besten Spielzug hatte ich in der zweiten Halbzeit gesehen als Zeric rechts auf Novic spielte und der auf Adragna flankte, der aber das Ding nicht unter Kontrolle bringen konnte. Aber das war auch ein sehr schwieriger Ball für ihn.
@Knut
Hört auf, den Trainer oder das Team zu kritisieren.


Deine Aufforderung oder Wunsch kann ich zwar im Kontext nachvollziehen, aber dies ist erstens total naiv und realitätsfremd und zudem nicht angebracht. Berechtigte oder auch unberechtigte Kritik wird es beim Fußball wie auch unterschiedlich Beurteilungen immer geben.

Der Trainer gibt alles

Weniger wäre mehr, zumindest an der Außenlinie während des Spiels und würde nicht so viel Hektik verbreiten.
Wie die Co-Trainer oder die Ersatzspieler das aushalten ist aller Ehre wert.
@ Schlack,
Deine Spielbeobachtung und positiven Spielerbeurteilungen kann ich teilen, bis auf den „Fehler“ von Steigel und diese Aussage:
Henn wie immer kein Goalgetter aber läuft für 2.

Henn verbraucht mehr Kraft beim aufstehen als beim Laufen. Es kann nicht sein das ein so großer und körperlich starker Spieler bei jedem Zweikampf zu Boden geht. Er kommt bei kurzen Anspielen auch nie richtig dem Ball entgegen und vor dem Tor taucht er eigentlich nie auf.
Hier hätte ich mir eine frühere Auswechslung zugunsten von Conzelmann gewünscht.
Zu Ernst muss ich dir allerdings auch recht geben. Man sollte ihm mal erklären was die Aussenlinie für eine Bedeutung hat :cool:
Fazit, in unserer Situation von der Meisterschaft zu reden ist verfehlt, erst sollten wir weiter Punkte sammeln und uns festigen und wenn das eintrifft, dürfen wir auch wieder träumen.
Gegenüber den letzten Spielen, habe ich seit gestern wieder die Hoffnung auf bessere Zeiten, werde aber keine Luftschlösser bauen.
Mein WUNSCH für nächsten Freitag, die Einsatzbereitschaft und den Kampf von gestern bestätigen und am Spielerischen der 2. Hz anzuknüpfen.
Freuen tue ich mich auf Marc Scherschel und Jens Kiefer, hoffe aber auf einen Sieg anzustoßen. Zeric wird uns sicherlich sehr fehlen, aber wir haben am Beispiel Nagel gesehen, wir haben gute junge Spieler. Ich vertraue Singer, Kuhnhardt, Conzelmann und Co!
So gesehen schließe ich mich Element an ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon linkedeeler » Sa 15. Okt 2011, 09:20

Wenn man doch erkennt, dass die Mannschaft alles gibt, sollte man ihr keinen Vorwurf machen wenn es nicht ganz gereicht hat.
Diese Einstellung erwarte ich nun auch mal beim nächsten Heimspiel. Es muss endlich mal wieder richtig Spass machen auf die Husterhöhe zu gehen.
Im Moment ist es am Besten man denkt von Spiel zu Spiel und nicht an die Meisterschaft. Bayern München gibt schon seit ca. 40 Jahren das Ziel Meisterschaft aus - haben es aber auch schon das ein oder andere Mal verfehlt.

Un iss es läbe noch so drieb,
imma hoch die Gellerieb

:fahne1: :fkpwapp: :fahne1:

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Knut » Sa 15. Okt 2011, 09:52

@ Butcher

Hört auf, den Trainer oder das Team zu kritisieren.


Sorry, mein Freund, da habe ich mich natürlich schon verkehrt ausgedrückt. Ich dachte wirklich daran, wie Du es auch geschrieben hast, das selbstverständlich Kritik immer sein darf. Allerdings erkenne ich die tendenz, das herrr Dusek momentan "verteufelt" wird von einigen hier. Es stellt sich mir die Frage: Was will man eigentlich? Will man einen erfahrenen Trainer, dessen Reputation unbestritten ist.? Der die mannschaft erreicht und ein gutes Verhältnis zu den Spielern hat. Der manchen Spieler mit Vornamen anspricht und/oder andere lediglich mit Vor- und Zunamen? Du bist eventuell auch etwas näher daran und sprichst mit Spielern. Offen gesagt, hat sich einer der Jungs bei Dir über den Trainer beklagt? Oder wollt Ihr wieder einen Trainer, dessen Team lustlos ohne Plan und System völlig untrainiert über den Platz läuft, der absolut leblos an der Linie steht, der Auswechselspieler ignoriert und lediglich da steht, damit er nicht umfällt und ohne Emils Hilfe alleine nicht mehr hochkommt?
Bitteschön, wenn Euch das besser gefällt. Ich persönlich jedenfalls weis, welchen Trainer ich nehmen würde. Aber genau diese Entscheidung hat man mir persönlich abgenommen, da man diesen Trainer bereits hat. Und ich denke, wir werden alle noch viel Spaß mit Herrn Dusek haben und viele Erfolge gemeinsam mit ihm feiern können.

Weniger wäre mehr, zumindest an der Außenlinie während des Spiels und würde nicht so viel Hektik verbreiten.
Wie die Co-Trainer oder die Ersatzspieler das aushalten ist aller Ehre wert.

Du warst gestern auch vor ort. Du hast , wie wir alle gesehen haben, erkannt, daß sich der Trainer fast die ganze erste Halbzeit beruhigt in einen Stuhl gesetzt hat und sehr, sehr wenig mit Spielern, Linienrichter und Publikum unterhalten hat. Vielleicht schon eine Erkenntnis aus dem Forum, das er wohl mitliest und er sich zu Herzen genommen hat.
Jetzt geht ein Spiel eben 90 Minuten ( Pokalspiele machmal noch viel länger) und man ist eben mit aller Leidenschaft dabei. Du warst so auf dem Platz, ich war so auf dem Platz, andere sind auch so auf dem Platz. Ich habe immer gesagt, während des Spiels zählt nur meine Mannschaft und der Sieg und es herrscht 90 Minuten "Krieg". Dafür haben wir alles gegeben. Und mit dem Abpfiff war der Krieg vorbei und die Theke stand im Rampenlicht, gemeinsam mit den ehemaligen Feinden. Man leidet wohl als Trainer mit seiner Truppe, der eine auf diese und der andere auf die andere Art. Mag sein, das es der Trainer ab und an übertreibt mit dem angehen der Linienrichter, mit der Gestik in Richtung Publikum, mit dem Hineinschreien von Anweisungen. Den einen stört es, den anderen nicht.
Persönlich muß ich sagen, daß mir seine Art viel lieber ist als das Vorgängermodell, welches lediglich Vorbild für die Figuren auf den Osterinseln war und still und starr 90 Minuten vor der Bank einnickte.
Man kann sich streiten , ja, man muß sich streiten. Aber letzlich zählt der Erfolg, und der wird sich noch mit diesem Trainer einstellen. Packen wir es alle gemeinsam an!
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Sa 15. Okt 2011, 09:52

@ linkedeeler:

Ich komme mir vor wie bei den Bayern in der letzten Saison ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon linkedeeler » Sa 15. Okt 2011, 10:13

Jay-Jay hat geschrieben:@ linkedeeler:

Ich komme mir vor wie bei den Bayern in der letzten Saison ...


Auf oder neben dem Platz? ;)
Da kann ich ja jetzt schon mit Vorfreude an die kommende Runde denken :cool:

Aber im Ernst - ich bin überzeug auch in dieser Saison noch viel Spass zu haben :oleole:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon butcher » Sa 15. Okt 2011, 11:10

@Knut

:ok: Du goldiges, knuddeliges, verliebtes Bärchen,
Wenn das „temperamentvolle“ Auftreten unseres Trainers an der Außenlinie der Leitungssteigerung unserer Mannschaft dient und der Versuch der vermeidlichen Beeinflussung der Schiris unserem Punktestand erhöht, dann schenke ich ihm noch eine Rassel wenn das unserem sportlichen Glück weiterhilft und Dir einen Palmwedel!
Alles für die Mannschaft, alles für den FKP :fkpwapp:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Clayton » Sa 15. Okt 2011, 11:45

videos sind online..

FKP Youtube-Kanal

danke ferdi, danke ralf!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Ergänzungsspieler » Sa 15. Okt 2011, 11:55

nochmal für alle die es irgendwie nicht verstehen wollen oder können:
es wurde eben NUR lauthals die meisterschaft und der aufstieg ausgegeben
wir haben NUR das perfekte umfeld dafür
wir haben NUR die (auf dem papier) hochwertigste und mit teuerste mannschaft unserer liga
wir haben NUR den erfolgstrainer der saison 2010/2011 verpflichtet der NUR für die klub da ist

das sind FAKTEN die ich sehe. die "NUR" waren auf knuts
nur die Bude nicht getroffen haben....

bezogen - zum ersten punkt liest man am besten hier:

http://www.fk-pirmasens.com/index.php/8 ... hael-dusek
Spieler haben die Verträge verlängert und nahezu jeder hat gesagt „Hier bewegt sich was, da will ich dabei sein!". Das hört sich nach höheren Zielen an, wie sehen diese Ziele im einzelnen aus?

Zuerst muss ich mal festhalten dass der FK Pirmasens Vizemeister in der Oberliga ist. Da kann das Ziel nur heißen … im nächsten Jahr Meister zu werden. Dass dies nicht einfach wird ist mir klar. Es gibt Vereine wie Bor. Neunkirchen, SC Hauenstein, SVN Zweibrücken, SG Betzdorf – vielleicht kommt der FC Homburg runter aus der Regionalliga. Aus der Verbandsliga rücken mit Arminia Ludwigshafen, FSV Salmrohr und Röchling Völklingen gute Teams nach. Die Zweitvertretungen sind immer sehr unangenehm zu bespielen und im Westerwald hängen die Trauben ebenfalls sehr hoch. Also hat die Klasse Format und kann sehr interessant werden. Aber unser Kader ist gut zusammengestellt und wird die Favoritenrolle annehmen.
...
Kann der FKP langfristig den Weg in den bezahlten Fußball anpeilen?

Der bezahlte Fußball fängt in der Regionalliga an und dies sollte unser Ziel sein. Alles weitere ist noch ein langer steiniger Weg. Aber ich bin sehr optimistisch und bin mir der Rückendeckung des Vorstandes sicher und hoffe dass wir unsere Ziele erreichen. Wo die dann evtl. mal enden kann ich noch nicht voraussagen. Aber vielleicht gelingt uns ja was ganz Großes beim FKP.

also für mich ist das schon sehr eindeutig. kein "wir könnten um die meisterschaft spielen, sondern "im nächsten jahr meister werden".. und anstatt der kader könnte die favoritenrolle übernehmen wird sie sogar "angenommen".. dazu muß man stehen!

das umfeld habe ich stets gelobt und lobe es immer noch. warum ihr da ständig zweifel bei mir reininterpretiert wißt nur ihr selbst.

zur hochwertigen und teuren mannschaft.. hochwertig war auf die leistungsfähigkeit unserer spieler bezogen und nicht auf ihrer gehälter. und ich sagte "mit die teuerste" und nicht "DIE teuerste".. ihr lest auch nur das was ihr lesen wollt, oder? und das sie mit eine der teuersten manschaften ist stimmt. ich habe auch nie behauptet sie wäre billiger oder teurer als die der letzten saison (in der auch unnötig das machbare ziel vergeigt wurde)?!

der trainer hat extrem deutliche ziele für DIESE saison ausgegeben (auf anfrage oder nicht ist doch scheißegal?!) die auch trotz einem gut erkämpften unentschieden in völklingen weiter in die ferne rücken weil wir fast nicht mehr fähig sind tore zu schießen - trotz qualitativ extrem fähiger spieler!

in gleichen interview sagte herr dusek:
Beim FKP ist das Zuschauerinteresse in den letzten Jahren etwas eingeschlafen. Ein enormes Potenzial ist jedoch vorhanden, wenn man auf den Zuschauerschnitt unserer letzten Regionalliga-Saison zurückblickt. Wie willst Du die Zuschauer wieder ins Stadion locken?

Durch ehrlichen Fußball. Jeder versteht dass man mal schlecht spielen kann und auch darf. Nur jeder Zuschauer muss erkennen dass da unten eine Einheit steht die alles gibt. Ein großes Manko in der Saison 2010/11 war das Offensivspiel und da haben wir die Hebel angesetzt um dieses zu verbessern. Das allgemeine Auftreten werden wir ebenfalls verbessern. Wenn dann noch die Ergebnisse stimmen hoffe ich dass die Zuschauer wieder den Weg zurückfinden und sich mit der Mannschaft identifizieren können.

das manko ist leider geblieben und die ergebnisse stimmen größtenteil eben nicht. und je nachdem wie der jetztige spieltag läuft, stehen wir in der tabelle schlechter da als am gleichen spieltag 2010/11 - und da hatten wir noch den steineklopfer als trainer.

dass man hier verurteilt um dumm angemacht wird, nur weil man seine erwartungen in realistischere gefielde zurückstuft ist armselig. kritik darf und soll geübt werden und ich denke, daß ich es immer auf die konstruktive art und weise versuche. besser ich übe kritik und bleibe bei meiner dauerkarte, auswärtsfahrerei und mitgliedschaft als schweigend dem stadion fern zu bleiben wie es viele vermeintliche "FKP-Fans" seit jeher tun!

- ich fordere weder den kopf den trainers
- noch hacke ich auf ALLEN rum
- oder sage unwahrheiten

es gibt anscheinend nur manche, die sich ihre eigene rosane und kuschelige wahrheit schaffen. und das ist eben nicht meins.
linkedeeler hat geschrieben:Im Moment ist es am Besten man denkt von Spiel zu Spiel und nicht an die Meisterschaft. Bayern München gibt schon seit ca. 40 Jahren das Ziel Meisterschaft aus - haben es aber auch schon das ein oder andere Mal verfehlt.

genau so sehe ich das doch auch?!:
ich - für mich ganz allein - werde meine ansprüche und meine erwartungen drastisch zurückschhrauben und mich über kleine erfolge freuen. ich werde hoffen, dass wir im pokal erfolgreich sein werden und mich freuen, wenn das ein oder andere pünktchen den weg zu uns findet um dann nächste saison endlich eine schlagfertige und aufstiegsbereite mannschaft zu erleben :fahne1:

für diese saison habe - widerum nur ich persönlich PUNKT - mit zu hohen erwartungen abgeschlossen.
Zuletzt geändert von Ergänzungsspieler am Sa 15. Okt 2011, 12:16, insgesamt 7-mal geändert.
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 15. Okt 2011, 11:58

Ergänzungsspieler hat geschrieben:leute.. jetzt seid doch mal ehrlich zu euch selbst.. auch als herzblutfan darf und soll man ab und zu die vereinsbrille absetzen.

hätte unser verein für diese saison nicht die meisterschaft ausgegeben, sondern einen 2-3 jahresplan vorgelegt um schrittweise die großen und richtungsweisenden veränderungen (die zweifelsohne gut sichtbar und durchweg positiv sind!) begangen, dann hätte keiner was gesagt. geduld wäre kein problem und an verständnis würde es auch nicht mangeln.

aber:

es wurde eben NUR lauthals die meisterschaft und der aufstieg ausgegeben
wir haben NUR das perfekte umfeld dafür
wir haben NUR die (auf dem papier) hochwertigste und mit teuerste mannschaft unserer liga
wir haben NUR den erfolgstrainer der saison 2010/2011 verpflichtet der NUR für die klub da ist

jetzt sind wir dem tabellenende näher als der spitze. nehmt die brille ab und SEHT das einfach. es IST so. hätte man am anfang der saison gesagt wie wir heute dastehen, wäre man zusammengeheissen worden, dass das mit so einem hochwertigen "produkt" ja gar nicht möglich sei.

jetzt IST es aber so und viele sperren sich davor einfach die augen aufzumachen. keiner hier meint das böse was er sagt, aber manche hier haben wohl mehr realitätssinn als andere. leider.

ich - für mich ganz allein - werde meine ansprüche und meine erwartungen drastisch zurückschhrauben und mich über kleine erfolge freuen. ich werde hoffen, dass wir im pokal erfolgreich sein werden und mich freuen, wenn das ein oder andere pünktchen den weg zu uns findet um dann nächste saison endlich eine schlagfertige und aufstiegsbereite mannschaft zu erleben :fahne1:

für diese saison habe - widerum nur ich persönlich PUNKT - mit zu hohen erwartungen abgeschlossen.



100% Zustimmung!
Für Alle die jetzt wirklich glauben das wir nach einem Punktgewinn beim sooooooo starken Aufsteiger jetzt eine Serie starten und und bald an der Spitze stehen, bitte einmal am Tag dieses Video anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=pJZALeR1kjI

:ironie:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Röchling Völklingen vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon butcher » Sa 15. Okt 2011, 12:11

sehr gut Ergänzungsspieler, 100% Zustimmung auch von mir!

Es bringt uns nichts alles schön zu reden und die Augen zu verschließen. Das gestern war kämpfrisch super und spielerisch okay, teilweise sogar richtig gut .... jetzt sollte am Freitag die Fortsetzung folgen.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast