Rheinpfalz vom 20.11.11: Novic geht

goldi
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 09:40
Wohnort: draußen vom walde

Rheinpfalz vom 20.11.11: Novic geht

Beitragvon goldi » So 20. Nov 2011, 08:51

Laut RP erfolgte gestern die Vertragsauflösung zwischen Novic und dem FKP :wus:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Rheinpfalz vom 20.11.11: Novic geht

Beitragvon butcher » So 20. Nov 2011, 10:35

Mir persönlich tut es sehr leid dass Xavier nicht mehr bei uns ist. Mit Xavier hatten wir vor allem einen Spieler der sich nie schonte und immer alles gab und drüber hinaus noch die meisten Tore schoss.
Hört man die letzten Interviews zur „Akte Novic“, dann kommt man zum Schluss, Xavier wollte unbedingt wechseln und hat die Aufkündigung seines Vertrages provoziert.
Also ist der allein Schuldige auch nur in ihm zu finden.
Er hat also im Training den Trainer auf das übelste beschimpft und sich nicht dafür entschuldigt.

So jedenfalls der „Tenor“ der Interviewten.
Mir fällt dazu spontan der Begriff bzw. das Prinzip von „Ursache und Wirkung“ ein.
Da kann sich nun jeder sich seinen eigenen Reim draus machen.


Einsichten:
"Der moderne Fußballjargon spricht gerne von »flachen Hierarchien«.

Horst Ehrmantraut: Als ich anfing, war der Trainer oben und die Spieler unten. Man befahl etwas, die Spieler gehorchten. Das geht heute nicht mehr. Trainer älteren Jahrgangs, die sich nicht verändern wollen, sind chancenlos. Gucken Sie sich Louis van Gaal an: Sicherlich ein brillanter Trainer mit großem Fachwissen, aber eben einer, der nicht bereit war, seine Dominanz und Autorität auch nur in Maßen aufzugeben. Jupp Henyckes ist das Gegenbeispiel. Der kann sich auch noch mit über 60 Jahren umstellen. Deshalb hatte er in Leverkusen Erfolg und heuert jetzt beim FC Bayern München an."


http://www.11freunde.de/bundesligen/139951?page=2
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Rheinpfalz vom 20.11.11: Novic geht

Beitragvon export 05 » So 20. Nov 2011, 12:35

ach butcher, deine meinung hat doch jeder verstanden. du bist gegen dusek und siehst in ihm den schuligen für alles. schreibs doch einfach so und tänzel nicht die ganze zeit um den brei...

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Rheinpfalz vom 20.11.11: Novic geht

Beitragvon Jay-Jay » So 20. Nov 2011, 12:54

Butcher, da kann die Hierarchie flach sein oder auch nicht: persönliche Beleidigungen auf unterstem Schubladenniveau geht nicht. So ein Verhalten hat mit Hierarchie nichts zu tun.
Wenn er dann nicht einmal bereit ist, sich bei den beleidigten Personen zu entschuldigen ... naja, dann muß er auch mit den Konsequenzen leben (wir auch ... ).

Reisende soll man nicht aufhalten, das gilt auch in diesem Fall. Xavier wollte schon vor Monaten weg, jetzt hat sich sein Wunsch erfüllt. Nur die Art und Weise ist nicht o.k. Die paar Tage bis zur Winterpause hätte man, von seiner Seite aus, auch anders über die Bühne bringen können.

Auf der anderen Seite sollte man sich auch einmal die "gelungene Aktion einiger "Fans"" von der letzten Saison vor Augen führen, als Xavier auf's übelste beschimpft wurde ...

Trotzdem wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute. Er war (ist) ein netter Kerl.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

pipo
Bambini
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 18:06

Re: Rheinpfalz vom 20.11.11: Novic geht

Beitragvon pipo » So 20. Nov 2011, 12:56

Xavier heute angreifen ist unfair, der Spieler wird in Zeit eine Stellungsangabe machen, während der nächste Woche.
Das Einzige das ich sagen kann es werden manchen sich besser warm anziehen.
Zwischen was geschrieben würde und die Warheit gibt es ein Loch ohne ende
Dieses sagt Ihnen jemand der sehr nah von Xavier ist.
Ich habe mich heute estmal hier gemeldel und es wird auch das letzte sein.
Beobachter

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Rheinpfalz vom 20.11.11: Novic geht

Beitragvon butcher » So 20. Nov 2011, 13:27

Ach export05, ich bin nicht gegen die Person Dusek, aber ich lege Wert auf Leistung bezogene, positiv einwirkende Führungseigenschaften eines Führungskompetenten Trainers.
Hat was mit „Management und Leadership“ und natürlich mit Kommunikation zu tun.
Die Körpersprache ist die elementarste Sprache der Menschen, nicht das Wort.

Also wenn ich mich als Vorgesetzter nach Fehlern eines „Untergebenen“ von diesem abwende dann noch laut verbal attackiere, untermauert durch Gesten die abwertend gedeutet werden können, dann erzeuge ich dadurch eine Reaktion die sehr emotional ist und nicht Leistungsfördernd sein kann.
Es geht darum das man immer noch dazu lernen kann. Dies gilt für uns alle ;)


Fakt ist, Novic konnte seine Sicht der Dinge nicht äussern und seinen "Ausraster" wurde zum Beispiel von unserem Trainer lt. dem Interview durch eine Enschuldigung von Xavier noch zubeheben gewesen. Bei Statement vom Baum war es so schlimm, dass es mit nichts zu entschuldigen war.
@ Jay-Jay
das Zitat von Ehrmanntraut habe ich kommentarlos gelassen und sollte als Denkanstoss verstanden werden und nichts anderes. Du weisst es sicherlich genau wie das alles abgelaufen ist. Ich nicht, aber ich habe Xavier gestern gesehen mit Tränen in den Augen. "Tränen lügen nicht ... ";)
Die Entscheidungsträger dürfen sich nicht alles gefallen lassen, dass ist richtig. Aber es gab schon Spieler die sich im Training vor lauter Frust das Trikot vom Leib rissen, vielleicht besteht auch dort Klärungsbedarf. Man sollte aufeinander zugehen und endlich klärende Gespräche führen und sich vor allem auf dem Platz wieder positiv zeigen.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Rheinpfalz vom 20.11.11: Novic geht

Beitragvon hotic » So 20. Nov 2011, 17:49

Was da genau vorgefallen ist weis ich nicht. Mit Novic verlieren wir unseren besten Spieler. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist , das unsere Vorstände den Vertrag einfach so auflösen. Er hat einen bestimmten wert , andere Vereine freuen sich so einen Spieler zu bekommen.
Homburg oder Neunkirchen lachen jetzt schon ,wenn sie ihn nächste Woche als Neuzugang vermelden können. Völlig kostenlos ohne Ablöse.
Ich verstehe nicht wie man so einen guten Spieler für nix gehen lassen kann.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Rheinpfalz vom 20.11.11: Novic geht

Beitragvon export 05 » So 20. Nov 2011, 17:55

hat hotic recht. bevor man andere auch noch für nix verstärkt, lass ich ihn eben auf der tribüne sitzen, oder geb ihn eben gegen eine gute ablöse her. homburg sucht en stürmer, wobei die aktuell an freyer drann sind...

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Rheinpfalz vom 20.11.11: Novic geht

Beitragvon Roberto » So 20. Nov 2011, 18:00

export 05 hat geschrieben:hat hotic recht. bevor man andere auch noch für nix verstärkt, lass ich ihn eben auf der tribüne sitzen

Zahlsche?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Rheinpfalz vom 20.11.11: Novic geht

Beitragvon export 05 » So 20. Nov 2011, 18:08

gut, die gehaltsersparnis kann man als argument wohl gelten lassen...

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: Rheinpfalz vom 20.11.11: Novic geht

Beitragvon Ergänzungsspieler » Mo 21. Nov 2011, 11:24

ich möchte hier der angelegenheit novic noch ganz objektiv etwas anfügen.. auch wenn ihr mich danach wieder zerfetzt, ist mir wurscht..

ihr erinnert euch, als der böse fkp-fan den unschuldigen novic beschimpft hat?

viewtopic.php?f=16&t=1919&hilit=novic+k%C3%B6llerbach&start=15

vllt erscheint euch das heute, wo ihr alle auf novic rumhackt wenigstens in einem anderen licht und der "böse fan" wird rehabilitiert.. denn auch hier wurde novic was sein spiel anging kritisiert - genau wie ihn wohl auch dusek in training kritisiert hatte. daraufhin kamen von novic ziemlich bösartige französische beschimpfunden die mit einem gut hörbaren "fi** dei mudda" endeten (könnte ähnlich bei dusek im training passiert sein).. darauf kam dann vom fan das "scheiß franzose" schimpfend zurück - für mich nachvollziehbar denn sowas läßt sich auch der ruhigste mensch ungerne sagen.

jedoch waren damals so gut wie ALLE auf der seite xaviers (ohne genau wissen zu wollen wie das ganze überhaupt entstand) und vehement gegen den bösen fan.. diese engstirnigkeit, nie die andere seiten hören/lesen zu wollen kam hier wieder gut raus. und auch jetzt gilt - es gibt IMMER zwei seiten, mehrere meinungen und jede menge grau zwischen dem üblichen schwarz und weiß!

beleidigungen sind fehl am platz - aber man muß sich fragen warum beleidigt wird und was vorangegangen ist bevor man urteilt. das war damals so und ist heute noch so. was da mit novic abgeht ist sehr suspekt, die interviews widersprechen sich zum teil und irgendwie fehlt da was.. ob man das erkennen will und welche meinung man sich darüber bildet ist jedem selbst überlassen. novic hat scheiße gebaut - das steht außer frage.. aber ich hoffe man bekommt die gegenseite auch noch zu hören/lesen..

ich hatte bei xaviers anblick auch das gefühl, daß er extrem mitgenommen war und es ihm wirklich leid tat.. denn wie schon gesagt wurde - tränen lügen nicht.. und die hätte ich bei einer kampfsau wie ihm als letztes erwartet!
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Rheinpfalz vom 20.11.11: Novic geht

Beitragvon flw » Mo 21. Nov 2011, 11:59

Was sich grundlegend widerspricht, ist der PZ-Artikel und die Worte von Michael Dusek und Attila Baum (Mannschaftsrat).

Was widerspricht sich in den Interviews?

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Rheinpfalz vom 20.11.11: Novic geht

Beitragvon Knut » Mo 21. Nov 2011, 12:07

flw hat geschrieben:Was sich grundlegend widerspricht, ist der PZ-Artikel und die Worte von Michael Dusek und Attila Baum (Mannschaftsrat).

Was widerspricht sich in den Interviews?


Und von der PZ war sicherlich keiner bei dem Vorfall dabei!
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Rheinpfalz vom 20.11.11: Novic geht

Beitragvon export 05 » Mo 21. Nov 2011, 15:22

gespannt wo er landet: hom und nk scheinen nicht abgeneigt, wobei hom hauptsächlich an freyer drann ist und mal wieder an einem aus dem kreis nrw.
petry von ludwigshafen zieht bekannterweise ja ins saarland und soll sich auch mit einem saarländischen oberligisten geeinigt haben...

naja, viel wichtiger: was passiert jetzt bei uns? wer soll die novic-lücke schließen? kommt da schon einer zur winterpause, oder zur neuen saison?

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Rheinpfalz vom 20.11.11: Novic geht

Beitragvon Knut » Mo 21. Nov 2011, 15:29

Patrik Helmes wäre frei, WOB-Magath plant ja nicht mehr mit ihm. ;)
Der Petry von LU würde mir schon gut gefallen, wenn er jetzt ins Saarland zieht, wäre es ja nicht so schlimm und so weit nach PS.
Und ein anderer Stürmer, der schon mal bei uns war, hat in seinem jetzigen Team auch keine Einsatzzeiten mehr. Warum nicht eine Rückholaktion?

Und auch Mark Hoffmann nicht vergessen, der kommt aus der eigenen Jugend, wird momentan aufgebaut ( in der U23 schiesst er seine Tore, in der Oberliga wird er es noch machen).
Unser Preusser muss aber auch mal zeigen, was er alles kann. Im Training Vollgas geben, im Spiel bei der U23 Vollgas geben ( ist wohl alles bereits letzte Woche passiert), und dann vielleicht auch mal auf ihn zurückgreifen.
Mein Fazit: Es wird auch ohne Novic gehen, es wird aber schwerer für unser Team ohne ihn.
Signatur? Bitte wenden ...


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2011/2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste