Pressemeldung - Alexander Ernst

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Pressemeldung - Alexander Ernst

Beitragvon flw » Mo 7. Mai 2012, 14:50


Ernst hat Spaß beim FKP


Mittelfeldspieler entscheidet sich für "die Klub" Sein Herz hat entschieden: Alexander Ernst spielt auch in der kommenden Saison beim Oberligisten FK Pirmasens. Eigentlich wollte der 23-jährige Linksfuß zugunsten seines Studiums kürzer treten und in die Saarlandliga wechseln, doch er kann sich nicht zum Abschied von "der Klub" durchringen. "Die letzten zwei Jahre hier waren richtig schön, ich habe nicht nur Mitspieler, sondern Freunde gefunden. Es passt einfach.", schwärmt der Saarländer vom pfälzischen Traditionsverein. In den letzten Wochen, speziell nach dem Pokalspiel in Hauenstein, habe für ihn festgestanden: "Nein, ich kann hier nicht weg, es macht zu viel Spaß". Nun will er versuchen sein im Oktober beginnendes Masterstudium der Werkstoffwissenschaften in Saarbrücken mit dem zeitintensiven Oberligafußball in Pirmasens zu kombinieren. Und nicht nur das: "Wir wollen in der neuen Saison noch mal voll angreifen", verspricht der sympathische Verteidiger. Nach der (wahrscheinlich) zweiten Vize-Meisterschaft in seinem zweiten FKP-Jahr soll dann der Titel her. FKP-Teammanager Marco Geib ist heilfroh, dass aus dem angekündigten Abschied jetzt doch nichts wird: "Wir haben immer gehofft, dass Alex bleibt. Er ist für uns unheimlich wichtig. Einen sportlichen Ersatz für ihn zu finden wäre schon sehr schwer, aber ihn menschlich zu ersetzen noch viel schwerer geworden". Alexander Ernst wechselte 2010/11 von der SV Elversberg II auf die Husterhöhe. Im ersten Jahr wurde er immer wieder von Verletzungen zurück geworfen. Wie wichtig der unermüdliche Kämpfer für den FKP ist zeigt seine aktuelle Saisonstatistik: Bei allen 30 Oberligaspielen stand er in der Startelf, nur zweimal wurde er ausgewechselt. Beim 3:2 in Saarbrücken schoss er den Siegtreffer.

Pirmasens, den 07.05.2012

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Pressemeldung - Alexander Ernst

Beitragvon export 05 » Mo 7. Mai 2012, 15:21

wie sagt man im saarland: schwänegääl! :D

aber flw. jetzt musst du dich langsam mal entscheiden. gehört doch eher zur abteilung auf der husterhöhe ;)

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Pressemeldung - Alexander Ernst

Beitragvon Jay-Jay » Mo 7. Mai 2012, 16:37

:applaus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste