3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TuS Mechtersheim 1:0

DritteLiga2020
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Do 12. Apr 2012, 10:26

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TuS Mechtersheim _:_

Beitragvon DritteLiga2020 » Sa 18. Aug 2012, 09:26

Jay Jay hat in vielem Recht was er schreibt. Nur nach dem Spiel muss Kritik erlaubt sein. Die Mechtersheimer haben auch den ganzen Tag gearbeitet und sind noch eine Stunde hierhergefahren. Auch sie mussten bei 28 Grad spielen. Trotzdem sah man von ihnen großen Einsatz, Zweikampstärke und Kampf. Das einzige Manko, sie haben ihre 100igen Chancen nicht reingemacht. Wir dagegen haben ihnen Platz gelassen, sind nicht in die Zweikämpfe und wenn wir denn mal Ball hatten - 1 - 2 - 3 war er wieder weg. Fehlpässe und technische Fehler zu Hauf.

Ich kenne im übrigen den Wetterbericht nicht genau, aber auch in Hauenstein waren es wohl 28 Grad. Die mussten sogar einem frühen 0:1 Rückstand nachlaufen. Endstand 5:1. Und das gegen VK.

Wir helfen dem Team nicht, wenn hier Alibis geschaffen werden die einfach nicht richtig sind. Noch hatten wir Glück gegen Gegner zu spielen, die nichts drauf hatten. Als nächstes warten NK, LU und VK. Viele Punkte werden es nicht, wenn sich nichts ändert.

Am Trainer kann es nicht liegen. Denn es war in der Vergangenheit das gleiche. Vielleicht liegt es an der Mannschaft. Da ist ein Virus und neue Spieler werden angesteckt. Ich weiß es nicht.

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TuS Mechtersheim _:_

Beitragvon Hellraiser » Sa 18. Aug 2012, 10:19

Stimmt,

Kritik muss erlaubt sein, solange sie berechtigt ist.
Es gab gestern viele Kritikpunkte, allerdings habe ich im Vergleich zu letzter Saison auch eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, die zusammen den Sieg möchte.

Außerdem bin ich mir sicher, dass wir gegen die nächsten 3 Gegner auch unsere Punkte holen werden. NK wird sich zu Hause sicher nicht hinten rein stellen, was uns liegt.
Das haben wir in der Vorbereitung gegen alle Regionalligisten und Frankfurt gesehen.
Danach gehts zu Hause gegen Ludwigshafen. Die werden sicher auch nicht so tief stehen wie Mechtersheim. Auch hier bin ich mir sicher, dass wir punkten werden.
Als letztes kommt die Wundertüte aus Völklingen. Die haben gestern 5 von den Seibels bekommen,...auch da sollte was drin sein, oder will hier jemand behaupten, dass die Seibels besser sind als wir?
OLE FKP

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TuS Mechtersheim _:_

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 18. Aug 2012, 13:03

DritteLiga2020 hat geschrieben:Jay Jay hat in vielem Recht was er schreibt. Nur nach dem Spiel muss Kritik erlaubt sein. Die Mechtersheimer haben auch den ganzen Tag gearbeitet und sind noch eine Stunde hierhergefahren. Auch sie mussten bei 28 Grad spielen. Trotzdem sah man von ihnen großen Einsatz, Zweikampstärke und Kampf. Das einzige Manko, sie haben ihre 100igen Chancen nicht reingemacht. Wir dagegen haben ihnen Platz gelassen, sind nicht in die Zweikämpfe und wenn wir denn mal Ball hatten - 1 - 2 - 3 war er wieder weg. Fehlpässe und technische Fehler zu Hauf.

Ich kenne im übrigen den Wetterbericht nicht genau, aber auch in Hauenstein waren es wohl 28 Grad. Die mussten sogar einem frühen 0:1 Rückstand nachlaufen. Endstand 5:1. Und das gegen VK.

Wir helfen dem Team nicht, wenn hier Alibis geschaffen werden die einfach nicht richtig sind. Noch hatten wir Glück gegen Gegner zu spielen, die nichts drauf hatten. Als nächstes warten NK, LU und VK. Viele Punkte werden es nicht, wenn sich nichts ändert.

Am Trainer kann es nicht liegen. Denn es war in der Vergangenheit das gleiche. Vielleicht liegt es an der Mannschaft. Da ist ein Virus und neue Spieler werden angesteckt. Ich weiß es nicht.


Jay Jay ist Gott und alles was er hier schreibt ist Fakt.
Was andere Vorschlagen ist Quatsch und nur er hat den Plan von Fußball.
Meiner Meinung nach ist das bei unserer Mannschaft nur ne Kopfsache, aber ich habe natürlich keine Ahnung.
Mentaltrainer brauchen natürlich nur Vollprofis und Spieler von Bayern und Real Madrid... im Amateursport spielt der Kopf keine Rolle :autsch:

Jay Jay redet hier alles gut und gibt der Mannschaft Alibis, was absoluter Quatsch ist, aber ich hab halt keine Ahnung, sorry lieber Jay Jay, dass so Ahnungslose wie ich, hier überhaupt Gedanken darüber machen.
Es lag natürlich am Wetter, auch wenn Mechterheim seine Chancen genutzt hätte und wir dann sicher nicht mehr zurück gekommen wären, dann wäre der trockene Rasen dran Schuld gewesen.

Dritte Liga, dir kann ich nur zustimmen.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TuS Mechtersheim _:_

Beitragvon Jay-Jay » Sa 18. Aug 2012, 13:11

Was uns bisher fehlt ist einmal früh in Führung zu gehen. Gestern wurde von Anfang an Druck gemacht, aber in der ersten Viertstunde kein Tor erzielt. Dann fängt ein Spiel an sich zu drehen. Die Verunsicherung kommt, Fehlpässe werden gespielt, der Gegner wird aufgebaut und stärker. Hier liegt das Problem. Nach der Führung sah man ja, dass es auch anders geht. Da ist dann der Druck etwas weg und der Gegner steht i.d.R. nicht mehr mit allen Mann hinten.
Ich bin gespannt wie es beim nächsten Heimspiel wird, wenn mit Ludwigshafen eine Mannschaft kommt, die sich nicht nur hinten rein stellt.

Fakt ist, dass wir aus 3 Spielen 7 Punkte haben und die ersten 2 Heimspiele gewonnen haben. Und wage mal zu behaupten, dass wir in der letzten Saison diese beiden Spiele nicht gewonnen hätten ...

Wie auch immer, nächste Woche geht's gegen Neunkirchen, dann sehen wir weiter ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TuS Mechtersheim _:_

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 18. Aug 2012, 13:36

Jay-Jay hat geschrieben:Was uns bisher fehlt ist einmal früh in Führung zu gehen. Gestern wurde von Anfang an Druck gemacht, aber in der ersten Viertstunde kein Tor erzielt. Dann fängt ein Spiel an sich zu drehen. Die Verunsicherung kommt, Fehlpässe werden gespielt, der Gegner wird aufgebaut und stärker. Hier liegt das Problem. Nach der Führung sah man ja, dass es auch anders geht. Da ist dann der Druck etwas weg und der Gegner steht i.d.R. nicht mehr mit allen Mann hinten.
Ich bin gespannt wie es beim nächsten Heimspiel wird, wenn mit Ludwigshafen eine Mannschaft kommt, die sich nicht nur hinten rein stellt.

Fakt ist, dass wir aus 3 Spielen 7 Punkte haben und die ersten 2 Heimspiele gewonnen haben. Und wage mal zu behaupten, dass wir in der letzten Saison diese beiden Spiele nicht gewonnen hätten ...

Wie auch immer, nächste Woche geht's gegen Neunkirchen, dann sehen wir weiter ...


Ich denke auch, dass wir mit Köllerbach, ZW und Mechtersheim die Meisterschaftfavoriten hinter uns haben und jetzt nur noch leichte Gegner kommen und es nur noch besser wird, außer es wird nicht über 28 Grad, die Spieler haben schlecht geschlafen, es gab einen Tag vorher Nudelsalat, oder es gibt Maulwurfshügel auf dem Platz und die Farbe der Bandenwerbung passt nicht zusammen, oder das Trikot vom Gegner hat geblendet... :ok:

@Ergänzungsspieler:

Toller Beitrag, der den Nagel zu 100% auf den Kopf trifft! :applaus:
Zuletzt geändert von Der Eidgenosse am Sa 18. Aug 2012, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TuS Mechtersheim _:_

Beitragvon Clayton » Sa 18. Aug 2012, 14:17

Ergänzungsspieler hat geschrieben:Viel Text


ich gebe dir 100% recht. es scheint eine kopfsache zu sein.
vorgestern hab ich mich durchs forum gewühlt und wollte mal nachsehen was so nach unserem abstieg damals immer in der vorbereitung los war bis zu den ersten 1-2 punktspielen.
es ist jahr für jahr das gleiche. aber immer und immer wieder. egal ob man sich selbst als favorit ausruft oder ob es die anderen tun. in dem moment wo es um punkte geht ist die gesamte leichtigkeit dahin.

die sollen rausgehen und „einfach" fussball spielen.

mir persönlich fehlt gerade in den heimspielen diese körpersprache :" bis hier hin und nicht weiter " . die letzten 15-20 minuten gestern waren in etwa das was ich mir von der mannschaft über die gesamten 90 minuten vorstelle.
mal gespannt wie wir uns in neunkirchen schlagen.

heinze läuft schon wieder ohne krücken. hoffe das ist ein gutes zeichen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TuS Mechtersheim _:_

Beitragvon Ergänzungsspieler » Sa 18. Aug 2012, 14:23

Clayton hat geschrieben:die sollen rausgehen und „einfach" fussball spielen.

einfach ist es leider nicht (mehr).. da das ganze schon länger andauert ist es schon in den köpfen vieler verankert und man muß hoffen, daß die neuen sich nicht noch "anstecken" lassen.. ich denke es wird beim fkp soviel und gut gearbeitet - aber in diesem sektor gibts eben handlungsbedarf. und das hat nichts mit psychokrank oder sonstwas zu tun falls einge so denken!

zu schwächen stehen - mentale stärke lernen! :oleole:
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TuS Mechtersheim _:_

Beitragvon Clayton » Sa 18. Aug 2012, 14:47

deswegen hab ich das einfach in anführungszeichen gesetzt.

ich bin auch der meinung es ist ne kopfsache. dennoch..

beispiel reinert: für den jungen tut es mir leid das er sich seinen wunsch 3. liga aufwärts bislang nicht hat wieder erfüllen können. für unseren fkp bin ich natürlich froh das er bislang noch nicht unter gekommen ist.
aber: er möchte höher spielen, er ist ein guter fussballer, sollte er keinen verein finden bis zum stichtag muss er sich zeigen um die chance nach oben zu kommen wahrzunehmen. nur wer auffällt kommt auch unter.
ich kann mir nicht vorstellen das er einen solchen druck verantwortung zu übernehmen nicht verkraften könnte. er muss und sollte aktzeptieren das er wahrscheinlich auch in diesem jahr nur 5. liga spielt. wenn er es auch verinnerlicht fällt es ihm vielleicht auch wieder leichter volle leistung zu bringen damit aus der 5. liga dann ne 4. oder 3. wird. er hat das zeug zum absoluten leader und wenn er die roll annimmt kann er auch den rest der mannschaft mitziehen. die zahnräder müssen nur ineinander greifen.

hab auch schon drüber nachgedacht ob es nicht besser wäre mal nen profi für ne woche herzubestellen der sich mal so anschaut was so sache ist. die erkennen das ja meist sofort aus gesprächen und wissen was los ist. aber vielleicht kriegen sie die kurve auch noch von allein. wäre wünschenswert, denn an der punkteausbeute gibt es ja mal gar nichts auszusetzen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TuS Mechtersheim _:_

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 18. Aug 2012, 15:08

Die Punkteausbeute ist bisher okay, aber um ehrlich zu sein hatten wir auch noch keine Gegner die am Ende an der Tabellenspitze stehen werden.
Clayton, vielleicht solltest du die ganzen Sache mit Mentalcoach, Kopfsache und Co hier ausgliedern, denn das wird uns sicher die ganze Saison beschäftigen und hätte ein eigenes Thema verdient.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TuS Mechtersheim 1:0

Beitragvon export 05 » So 19. Aug 2012, 18:06

also erste hz fangen wir gut an, doch dann der erste fehler und die erste riesenchance für mechtersheim. wenn wir 1:4 in der hz zurück liegen dürfen wir uns nicht beschweren. 2 hz wieder großchance für mechtersheim doch dann der entscheidende punkt. mechtersheim macht die dinger nicht. wir machen unser tor und haben jetzt auf einmal platz. jetzt hätten wir das ergebnis hoch schrauben gekönnt.

die punkte haben wir jetzt erstmal, ABER so viele chance darf man einem gegner nicht lassen. keine frage, mechtersheim ist diese runde deutlich besser, aber das hätte richtig böse ausgehen gekönnt. ist es aber zum glück nicht.

unsere angreifer laufen eben immer auf einen tief stehende verteidigung zu, während der gegner oft mit tempo unsere abwehr dann zum wackeln bringen kann. wir brauchen vorne mehr ideen und hinten mehr zugriff. jeder muss auch mehr mit nach hinten arbeiten. nach der führung hat man gesehen wies aussehen kann, wenn man uns platz lässt.

also die woche gut vorbereiten und dann im ellenfeld was zählbares mitnehmen.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TuS Mechtersheim 1:0

Beitragvon butcher » Mo 20. Aug 2012, 14:55

so siehts aus expor05!

Enttäuschungen über nicht erfüllte Erwartungen der 6 Bundesligisten die sich aus dem DFB-Pokal verabschiedet haben, lassen uns doch nach unseren 3 Spielen und 7 Punkte zwar über gewisse Schwächen nicht hinwegtäuschen, aber doch etwas gelassener nach NK fahren;-)

Mechtersheim hat sich spätestens nach ihrer ersten Großchance als gute Mannschaft präsentiert. Die machen sicherlich auch anderen Mannschaften das Leben schwer. Die haben sich nicht hinten reingestellt und munter nach vorne gespielt und wir benötigten einiges Glück um nicht in Rückstand zu geraten. Wir haben die letzen 20-25 Minuten gezeigt was wir spielerich können. Natürlich waren einige grobe Fehler vor allem in der Abwehr oder bei Spielaufbau zwischen der 25 und 70 Min. bei uns zu sehen, die aber Mechtersheimer zu unserem Glück nicht nutzen konnten.
Kritik ja, aber was einige dann losplärren ist einfach nicht gerecht und unsportlich. Nach 3 Spielen läuft noch nicht alles Rund.
Ich hoffe die Jungs haben die 3 Punkte gefeiert auch wenn sie etwas glücklich zu Stande kamen.
Geduld aufbringen dann werden wir auch in NK weiterhin Punkte sammeln. Das Selbstvertrauen und die Sicherheit stellt sich dann auch ein.
Positiv sehe ich, dass man einstudierte Spielzüge und Standards erkennt.
Vor allem wie Freyer mehrfach gekonnt zum richtigen Zeitpunkt Jascha C. aufgrund seiner Schnelligkeit super einsetzte.
@ Linkedeeler
Mentalcoach für Mannschaft und Zuschauer.

Genau, bei einigen Zuschauer fehlt komplett die Orientierung …
@FLW
Hm, ich schneide gerade die Pressekonferenz ... warum werden diese Kritikpunkte dort nicht angefragt?

Wer sonst als DU, Ralf, Peter oder die Pressevertreter hat die Möglichkeit in der Pressekonferenz Fragen zu stellen?
... Schweizer ... die Einzigen, die noch Geld in der EU habe ...

Die Schweizer haben deshalb noch Geld weil sie eben nicht der EU angehören ;)
@ Hellraiser
Schad war leider ein Totalausfall, dafür Conzelmann umso stärker.[..]

Achja, der Torhüter von Mechtersheim ist ein Tier. Was der in den letzten 10 Min alles rausgeholt hat, klasse.


Schad z.B. hatte bei zwei Aktionen Pech das der Stengel sehr gut parierte, dabei ging es um Zentimeter. Wären die Dinger im Netz gelandet, dann wären alle vor Begeisterung ausgeflippt.
Übrigens konnte man im DFB Pokal wieder unzählige versiebte Chance von BL-Spieler sehen die Millionen verdienen;-)
Also auf geht’s nach NK, "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" und dann wird das was .... !!!
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste