7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach 5:1

Benutzeravatar
ELWETRITSCHE
Weltklassespieler
Beiträge: 1192
Registriert: Di 10. Jul 2007, 23:36
Wohnort: Lünen

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach _:_

Beitragvon ELWETRITSCHE » Fr 14. Sep 2012, 21:57

:fahne1: :applaus: :fkpwapp: Blauweisser Himmel überm Ruhrgebiet! :oleole:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach _:_

Beitragvon Jay-Jay » Fr 14. Sep 2012, 22:02

Wunderbar dieser Sieg gegen einen EHEMALIGEN Angstgegner. Auch 11 gegen 11 hatten die Roßbacher spielerisch nichts zu melden.

Ganz armselig wie sich diese Burschen dann hier verkauften und anfingen auf alles zu gehen, was sich bewegte. Also man kann ja ein Spiel verlieren, aber was die Roßbacher dann anboten war wirklich nur noch armselig.

Wie auch immer, ein wichtiger Sieg, der uns weiterhin an der Tabellenspitze lässt. Weiter so Jungs!!

:applaus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Fr 14. Sep 2012, 22:15

Hochverdient gewonnen. Die hätten wir auch 11 gegen 11 geputzt.

Beim nächsten Heimspiel will ich 1000+ Zuschauer sehen!
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach _:_

Beitragvon Talla70 » Fr 14. Sep 2012, 22:19

Roßbach geht in Pirmasens nach drei Platzverweisen unter

http://www.rhein-zeitung.de/sport/regio ... 84172.html


Man sind die schnell :ok:

michaelo
Jugendspieler
Beiträge: 71
Registriert: So 3. Jun 2012, 17:21

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach _:_

Beitragvon michaelo » Fr 14. Sep 2012, 23:02

Doolittle hat geschrieben:Wir sehen nicht ein warum wir uns den Service von Fans für Fans von Einzelnen ( Namen bekannt) kaputt machen lassen sollen.

Trotzdem hanner 4 Johr long rumgepienzt heheehe

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach _:_

Beitragvon schlack » Fr 14. Sep 2012, 23:21

Roßbach hat sich selbst geschlagen - Treter und Klopper unterster Kategorie.
Das Konzept der Gäste ging ja eigentlich wunderbar auf, mit Mann und Maus verteidigt, erster Schuß auf unser Tor saß - klarer Fehler Marhöfer. Die Klub sicher nicht schlecht, aber kein Durchkommen. Freyer schoss sich vor seinem wunderbaren 1:1 schon warm, klasse Parade vom Gästekeeper. Ganz wichtiges Tor vor der Halbzeit.
Nach der Pause dasselbe Bild, Roßbach nur in der eigenen Hälfte, das 2:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß . Freyer an rechten Innenpfosten und rein. Bei ihm scheint endlich der Knoten geplatzt.

Danach drehte Roßbach ab. War die erste gelb-rote Karte noch diskutabel ( harmloses Halten im Mittelfeld, aber eben schon vorher gelb-verwarnt), war die zweite gelb -rote Karte eigentlich auch eine glatt Rote, übles Foul rechte Außenbahn, danach wildes Getümmel , Co-Trainer Roßbach dumm vor unserer Bank - ab auf die Tribüne, gleich darauf der Freistoß gerecht 3:1 Kopfball Hilde. Danach Roßbach ohne Sturm, Ergebnis in Grenzen halten, gelang nicht ganz, Hajdarovic im Nachschuß aus einem Getümmel 4:1, Reinert wunderschöner Freistoß rechtes Torkreuz 5:1. Danach die Krönung, völlig sinnentleertes Foul Roßbach 3 Meter neben dem Schiri - logisch glatt Rot und mindestens 4 Spiele Sperre muß das geben. 2 weitere rotgefährdete Spieler wurden ausgewechselt, sonst wäre das Spiel vor den 90 Minuten aus gewesen.

Laut der Rheinzeitung gibt Trainer Esch dem Schiri die Schuld an der Niederlage. Hr. Esch, schämen sie sich, das ist lächerlich und verdreht die Tatsachen um 180 Grad - mit solchen Aussagen stellen sie ihre Kompetenz in Frage. Die Art und Weise der Niederlage war beschämend, Roßbach lag zum Zeitpunkt der ersten roten Karte schon 2:1 zurück und hatte keine, aber nicht eine Torchance außer dem Tor. Sie hätten ihre übermotiverte Mannschaft zurückpfeifen können, das Gegenteil war war Fall.... ein Lob dem Schiri, der konsequent pfiff. Hätte so ein Schiri auch gegen ZW gepfiffen, wären da auch 2 zurecht vom Platz geflogen. Allerdings gab es bei dieser Kategorie Treterei heute auch überhaupt keine Alternative zu zwei der drei gegeben Karten, und jede andere Aussage ist lächerlich und dumm und indiskutabel und eines Trainers nicht würdig. Ich wünsche Roßbach nach dem heutigen Spiel einen sicheren Abstiegsplatz - so ein Auftreten gehört nicht in die Oberliga, und ihre Kommentare Hr. Esch auch eher in die Kreisklasse.

Weiter so, Klub, auch wenn wir uns anfangs sehr schwer taten, aber das gehört dazu, gegen tief stehende Mannschaften irgendwie ein Durchkommen zu finden, Freyer ist das gelungen, und schon war es ein anderes Spiel. Glückwunsch an die Mannschaft, zum Glück keine weiteren Verletzungen heute, wiewohl das bei der Spielweise er Roßbacher fast wundersam anmutet.

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach _:_

Beitragvon A1706 » Sa 15. Sep 2012, 00:23

ELWETRITSCHE hat geschrieben:AUFSTIEG!!!



Sieht jedenfalls mal gut aus.
Wenn dann noch die Verfolger patzen... kann morgen schon passieren.
Hoffe dass die Arminia gewinnt.

Benutzeravatar
Emotionalgebunden
Amateur
Beiträge: 148
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:25

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach _:_

Beitragvon Emotionalgebunden » Sa 15. Sep 2012, 00:34

Ich bin mal auf die heutige PK gespannt :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fkpwapp:
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-Rainer Bonhof-

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach _:_

Beitragvon Jay-Jay » Sa 15. Sep 2012, 00:34

Der gegnerische Trainer war wohl nicht bei der PK ... armselig ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Emotionalgebunden
Amateur
Beiträge: 148
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:25

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach _:_

Beitragvon Emotionalgebunden » Sa 15. Sep 2012, 00:36

Oh schon online! :applaus:
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-Rainer Bonhof-

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach _:_

Beitragvon Clayton » Sa 15. Sep 2012, 01:33

irgendwo vor dem spiel gegen neunkirchen hat ein "insider" aus neunkirchen vermeldet : "Die FKP Mannschaft ist total zerstritten" .... hat man heute nach dem 5:1 gesehen. die komplette mannschaft (ausnahme marhöfer hinten im tor) waren beim torschützen reinert und bildeten eine traube. dies war für mich jedenfalls das bild des tages.

@schlack

beim zweiten platzverweis kann ich dir aus meiner sicht zumindest nicht zustimmen. das einsteigen war sicherlich hart, aber der ball war gespielt. den platzverweis hab ich nicht ganz verstanden und ich hab genau auf höhe gesessen.
seis drum, ich denke allein das einsteigen wurde bestraft...dann blieb der schiri seiner linie treu, das foul im mittelfeld war schon ne harte nummer und selbst danach, obwohl esch noch auswechselte änderten die ihre spielweise nicht. wir haben echt glück das alle heil vom platz gekommen sind.

freyer war wohl noch genervt von seinen "chancen" gegen ludwigshafen, der wollte die tore unbedingt machen, er hat sie erzwungen.

die erste halbzeit hat aber auch gezeigt was sich im vorfeld bestätigt hat... geduld war gefragt.
die mannschaft die zuschauer nicht enttäuscht und man hat wieder viele fröhliche gesichter gesehen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach _:_

Beitragvon Kluberer » Sa 15. Sep 2012, 09:16

Wir sollten uns über die 3 Punkte freuen, aber wir sollten auch Verständnis für Herrn Esch haben. Er war mit Sicherheit emotional geladen und brauchte Zeit dieses Spiel zu verdauen. Wenn er heute über dieses Spiel nachdenkt, müsste er eigentlich auch zu dem Ergebnis kommen, dass das Spiel auch bei 11 - 11 verloren gegangen wäre.

Die erste gelb rote Karte hielt auch ich für übertrieben. Hier war aber wohl die Summe der Foulspiels entscheidend. Die zweite war für mich glatt Rot. Die dritte war sehr weit weg sah aber auch so aus als ginge die Rote in Orndnung.

Nicht vergessen darf man, dass es in der ersten Halbzeit bereits hätte Elfmeter geben müssen und Rot für Rossbach. Bei dem Einwurf auf den Torhüter zurück hat der Abwehrspieler der Rossbacher klar mit dem Ellenbogen gecheckt.

Gelernt hab ich gestern, dass ein Einwurf eine Rückgabe ist, die der Torhüter nicht mit der Hand aufnehmen darf. Wusste ich nicht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach _:_

Beitragvon export 05 » Sa 15. Sep 2012, 10:30

was juckt mich, ob der esch auf die pk kommt, oder nicht. hauptsache die 3 punkte haben wir in pirmasens. konnte das spiel ja leider nicht sehen, aber nach einem 0:1 rückstand gegen einen vermeidlichen angstgegner nochmal so zurück zukommen ist doch sehr positiv.
jetzt in gonsenheim was mitnehmen und dann das top-heimspiel gegen den fsv salmrohr vor hoffentlich vielen zuschauern. jetzt freuen wir uns aber erstmal über die 3 punkte und ab kommender woche geht die konzentration auf gonsenheim!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach 5:1

Beitragvon export 05 » Sa 15. Sep 2012, 11:29


Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach 5:1

Beitragvon butcher » Sa 15. Sep 2012, 12:02

Erstmal Glückwunsch an die Mannschaft und die sportliche Führung. Was innerhalb kurzer Zeit alles an positiver Entwicklung bei der Mannschaft festzustellen ist, darf man getrost unserem Trainer ans Revers heften. Ob es nun die Standarts sind, oder die Spielkultur die sich insgesamt ganz klar verbessert hat. Am meisten aber freut es mich wie "Dr. phil." Tretter mit den Spielern umgeht und den Jungen in unseren Reihen immer das Gefühl gibt dazu zu gehören und jedem eine Chance gib. Er setzt das Konzept "auf die eigene Jugend zu setzen und kleinere Brötchen zu backen " 1 zu 1 um. http://www.allgemeine-zeitung.de/anzeigen/sonderveroeffentlichung/12258874.htm
Seine ruhige besonnene Art im menschlichen Umgang trug dazu bei, dass wir endlich eine Manschaft haben die Zusammehalt zeigt und jeder für jeden kämpft. Hut ab als er gestern Will, Schmidt und Sammel brachte. Er zeigt damit Mut und Kompetenz!
WEITER SO FKP :applaus:

Rückpassregel:"Diese Bestimmung besagt, dass es dem Torwart nicht gestattet ist, den Ball mit seinen Händen zu berühren, wenn das Zuspiel durch einen Mitspieler der eigenen Mannschaft kontrolliert per Fuß oder Einwurf erfolgt ist. "
Taktiche Fouls ( snookers;- ) werden durch das Regelwerk nicht klar definiert und obliegen der Regelauslegung durch den Schiri, aber in den meisten Fällen werden diese "offensichtlich aus taktischen Motiven begangenes Fouls im Fußball mit einer Verwarnung ( Gelber Karte ) bestraft". Respekt vor dem Referee gestern, er hat meiner Meinung richtig gehandelt. :D
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste