7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach 5:1

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach 5:1

Beitragvon Jay-Jay » Sa 15. Sep 2012, 12:11

Wir haben Roßbach gestern nicht zum ersten Mal besiegt ... Im vorletzten Spiel der letzten Saison kam unsere Mannschaft mit einem deutlichen 0:5 aus Roßbach zurück.

Die Roßbacher stiegen gestern von Anbeginn hart ein. Der Schiri hätte schon früher gelbe Karten zücken können. So präsentiert man sich eigentlich nicht in der Oberliga. Ein Roßbacher musste ja von 3 Mitspielern vom Platz gebracht werden, weil er fast durchdrehte. Gut, dass unsere Jungs in dieser Phase kühlen Kopf behielten und nicht auch anfingen auf alles zu treten was sich bewegt.
Roßbach hatte eigentlich keine echte Chance und liessen Gefahr vermissen, der Treffer zum 0:1 war ein Zufallsprodukt und ein Fehler von Marhöfer, der aber auch mal passieren kann. Wichtig war halt der Anschlußtreffer vor der Pause von Freyer, der auch wieder gestern rannte und rackerte und endlich mit Treffern belohnt wurde. Vielleicht ist bei ihm der Knoten jetzt endgültig geplatzt, würde mich freuen für ihn. Ein schöner Zug war es auch von Peter Tretter, die jungen Leute wie Sammel, Will und Schmitt einzuwechseln, damit auch diese jungen Spieler einmal Oberligaluft schnuppern können.

Hoffen wir auf ein erfolgreiches Abschneiden, nächste Woche in Gonsenheim, und dann auf viele Zuschauer in der darauffolgenden Woche gegen Salmrohr!

Im Gegensatz zur letzten Saison, wo sich das fussballerische zurück entwickelte, sehen wir in dieser Runde aufsteigende Form und endlich auch einmal wieder schöne Spielzüge und guten Fußball. Dank an das Trainerteam und alle Spieler für ihr Engagement! Jetzt sollten nur noch mehr Zuschauer den Weg ins Stadion finden und die Truppe unterstützen!
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach 5:1

Beitragvon Kluberer » Sa 15. Sep 2012, 12:24

Ich freue mich vor allem über das Lob am Trainergespann. Nur möchte ich jeden jetzt schon darauf hinweisen dass es auch zu einer schlechteren Phase kommen wird. Das ist im Fußball völlig normal. Dann bitte an diese Worte erinnern. Denn in ein paar Wochen kann nicht alles schlecht sein was jetzt gut ist. Wir müssen endlich mit einem Trainer mal durch dick und dünn gehen. Deshalb schreibe ich dies jetzt schon in Zeiten des Lobes.

:fahne1:

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach 5:1

Beitragvon neunzehn03.de » Sa 15. Sep 2012, 13:09

Einen ausführlichen Spielbericht und ein paar Bilder von der Begegnung gibt es ab sofort auf unserer Homepage!

Bericht: Klarer Heimsieg dank starker zweiter Halbzeit!
Bild

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach 5:1

Beitragvon Jay-Jay » Sa 15. Sep 2012, 13:42

Kluberer hat geschrieben:
Ich freue mich vor allem über das Lob am Trainergespann. Nur möchte ich jeden jetzt schon darauf hinweisen dass es auch zu einer schlechteren Phase kommen wird. Das ist im Fußball völlig normal. Dann bitte an diese Worte erinnern. Denn in ein paar Wochen kann nicht alles schlecht sein was jetzt gut ist. Wir müssen endlich mit einem Trainer mal durch dick und dünn gehen. Deshalb schreibe ich dies jetzt schon in Zeiten des Lobes.

:fahne1:



Lieber Kluberer, ich zweifle nicht an den Fähigkeiten unseres Trainer-/Führungsteams, insbesondere nicht an den Fähigkeiten von P.Tretter und dem sportlichen Leiter A. Kamphues. Manche Dinge brauchen ihre Zeit und es wird auch den ein oder anderen Rückschlag geben. Insgesamt ist der von der Vereinsführung (Vorstand) vorgegebene Weg richtig und muss konsequent weitergegangen werden. Dass dies leicht sein wird, hat niemand gesagt und ebenso ist klar, dass man von Zeit zu Zeit an den feinen Stellschrauben nachregulieren muss.

Für mich als Zuschauer ist es wichtig wieder eine spielerische Entwicklung zu sehen und auch, dass Ausfälle (fast) kompensiert werden können. Die U-23 und die Jugendabteilung machen mir und anderen auch Hoffnung für die Zukunft, dass wir weitere talentierte Spieler aus den eigenen Reihen bald in der 1. Mannschaft sehen werden.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Roßbach 5:1

Beitragvon export 05 » Di 18. Sep 2012, 09:04

gestern auch ein guter kommentar von götz krämer in der pz. auch er sieht eine postivie entwicklung. unter peter tretter wurden wieder spielzüge trainiert, standards einstudiert (hat jetzt auch schon öfter zum erfolg geführt), die mannschaft wirkt körperlich fit, junge spieler erhalten chancen usw.


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste