11. Spieltag gegen die SG 06 Betzdorf

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: 11. Spieltag gegen die SG 06 Betzdorf

Beitragvon schlack » Sa 13. Okt 2012, 22:17

Na so ganz verdient fand ich den Sieg der Betzdorfer nicht. War ein klares Remis -Spiel, beide Mannschaften ohne Durchschlagskraft nach vorne und das Tor konnte heute nur mit einem Standard fallen. Elfer kann ich nicht beurteilen, habe zu wenig gesehen - der Prostest von Hilde sprach aber Bände.
Sieg wäre auch unverdient gewesen, also einen Punkt durch fragwürdige Entscheidung verloren - sind aufgrund der anderen Ergebnisse aber nur 2 Punkte zur Spitze.

Von dieser Spitze sind wir gefühlt aber meilenweit entfernt. Wir spielen nicht meisterlich, es hapert an einigen Stellen. Viele Spieler zur Zeit leider außer Form - das muß man nach den letzten 2 Spielen einfach erkennen. Abwehr heute ohne Fehler, sicher, gegen starke Betzdorfer Stürmer fast nichts zugelassen.
Ernst und Steigel ( Weltklasse !!) heute stark. Ernst überhaupt einer der Aktivposten zuletzt, heute den 10-Tore-Mann ( Auuuuua ) gänzlich ausgeschaltet.
Seidel mit einigen unglücklichen Flanken, hinten aber auch sicher.
Matze G. - die gelb-Rote war eher ein Witz, kein böses Foul dabei. Hilde später nach vorne, aber mit hohen Bällen konnten wir heute aber gar nix erreichen.

Mittelfeld und Sturm - da läuft nix zusammen.
Baum, Reinert, beides Leistungsträger, irgendwie in einem Tief. Schad heute chancenlos links vorne, verlor fast jeden Zweikampf. Conzelmann bringt sicher nicht das, was man sich erträumt hatte, aber wahrscheinlich erwarten wir auch zuviel von dem jungen schnellen Kerl - sowohl in SB als auch heute konnte er wenig zum Aufbauspiel beitragen. Ich würde ihn momentan noch als Joker einsetzen, der dann seine Schnelligkeit ausspielen kann, wenn die anderen müde werden... aus dem wird noch was, denke ich ernsthaft.
Hajdarovic und Freyer nur bemüht - heute beide ohne jede Torchance, einfach nicht gefährlich, hängen aber auch in der Luft, weil die Zuspiele oft ungenau sind, zumal heute Betzdorf hervorragend verteidigte. Hajdarovic in seiner jetzigen Form würde ich nur als MIttelstürmer sehen, ich denke da ist er effektiver eingesetzt. Ludy fiel wie schon in SB nicht weiter auf, Nagel auch nicht.

Tja, eine miese Phase für die Klub. Von wegen wir sind die spielstärkste Mannschaft... sind wir ehrlich , dann sind wir das momentan genau nicht ! Es gibt bessere Abwehrreihen ( ZW mit Backmann, Betzdorf heute), es gibt bessere Mittelfeldreihen ( eigentlich nicht, mit Reinert und Baum in Bestform können wir glänzen, bei fehlender Form ist das auch nur Mittelmaß), und es gibt bessere Angriffsreihen ( Betzdorf 21 Tore !!!, und andere ) .
Also stehen wir als Vierter ganz gut da, wir müssen es realistisch sehen und schauen, ob wir die Form einiger Spiele ( Salmrohr, Roßbach... ) wesentlich häufiger erreichen - dann gehören wir nach oben - oder ob das schöne Ausnahmen sind - dann sollten wir nicht nach oben schielen, sondern einfach auf die nächsten Jahre hoffen, wenn die vielen Jungen sich etwas stabilisieren und sicher stärker werden.

2 Spiele nacheinander ohne Tor, heute sogar ohne Torchance, das geht aufs Gemüt.... vor allem, weil spielerisch einfach keine Chancen erarbeitet werden, dann müssen es Standards sein, aber über die reden wir seit SB besser gar nicht... wir strahlen keine Torgefahr aus, das ist für mich das Bedenklichste zur Zeit.

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag gegen die SG 06 Betzdorf

Beitragvon flw » Sa 13. Okt 2012, 23:51


Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 11. Spieltag gegen die SG 06 Betzdorf

Beitragvon Der Eidgenosse » So 14. Okt 2012, 01:02

Unser Spiel steigt und fällt mit der Form von Basti Reinert und leider läuft er im Moment seiner Form hinterher und von daher läuft es bei uns auch nicht.
Aus dem Mittelfeld kommt überhaupt nichts, viel zu statisch, keine Bewegung, keine Ideen und keine Pässe in die Spitze.
Schad und Patte bemüht, aber im Moment leider sehr glücklos.
Und wieder konnte ich die Spielweise von Hajdarovic nicht verstehen.Ich dachte er wurde als Knipser geholt, aber die meiste Zeit spielt er im Mittelfeld, oder sogar auf der 6.
Keine Ahnung was er auf diesen Positionen zu suchen hat, denn er ist als Stürmer geholt worden und nicht als Allroundtalent?!
Wenn man mit Conzel auf den Außen spielt, dann muss der Junge mit Bällen versorgt werden, damit er seine Schnelligkeit ausspielen kann.So wie wir heute ausgerichtet waren, brauchen wir auch keinen schnellen Außen, wenn er keine Bälle aus dem Mittlefeld bekommt.

Steigel, Ernst und Hilde bringen konstante Leistungen, der Rest ist im Moment meilenweit davon entfernt.

Schade, aber aus diesem Tief können sich die Jungs nur selbst rausziehen. :fahne1: :fkpwapp:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: 11. Spieltag gegen die SG 06 Betzdorf

Beitragvon Ergänzungsspieler » So 14. Okt 2012, 12:24

hm.. ich habe jetzt eine nacht drüber geschlafen und mir sind einige gedanken durch den kopf gegangen.. fakt für mich:

es krankt momentan am mittelfeld - mögliche umstände hat der eidgenosse bereits genannt. vllt ist das der grund, warum hajdarovic nicht auf seiner position bleibt? vllt will er sich die bälle holen und/oder lücken füllen?

unsere abwehr steht im großen und ganzen gut. hilde, ernst und steigel sind eine bank, gornik ist auch ein guter und seidel hat sich auch sehr gut integriert. unseren sturm würde ich momentan als fähig und bemüht, aber "ratlos" bezeichnen.

ich hoffe diese phase ist nur vorübergehend..
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag gegen die SG 06 Betzdorf

Beitragvon export 05 » So 14. Okt 2012, 17:33

mh, also habe mir mal die interviews angeschaut. ich finde nicht dass das ein gutes oberligaspiel war. beide mannschaften verfügen zwar über eine gute abwehr, aber ideen nach vorne bzw. durchschlagskraft hatten beide teams nicht. war für mich ein klassisches 0:0 spiel. leider hatte der schiri was dagegen.

letztendlich darf man jetzt aber nicht alles schön reden, genauso wenig alles was gut war in den dreck ziehen. gebe meine vorredner recht. unser verteidigung mit hilde und ernst steht eigentlich nicht schlecht. steigel aktuell wohl die nummer eins, zeigt auch seine klasse. rapha wird ihm aber weiter über das training druck machen. zurücklehnen ist nicht. doch steigel hat sich mit den bisher gezeigten leistungen diesen platz auch verdient.

doch jetzt kommt unser aktuelles problem. das kreativspiel nach vorne. schon gegen sb fand ich uns recht einfallslos. gegen betzdorfs starke defensive fiel uns fast gar nichts ein. da muss der hebel angesetzt werden. mit chrisitan singer hat man noch einen jungen kreativspieler auf der bank. auch henn wird bald wieder eingreifen können. ein typ der (bis auf baum) uns aktuell etwas fehlt. auch kann man gegen sehr defensiv ausgerichtete gegner umstellen vom 4-2-3-1 auf ein 4-4-2.
unsere aufstellungen von den letzten beiden spielen:
steigel
seidel, gornik, hilde, ernst
reinert, baum
conzelmann, hajdarovic, schad
freyer

der spielaufbau ging dabei oft über lange bälle. diese waren meist sichere beute der gegnerischen abwehr. freyer und schad gingen oft ins 1 gegen 1. doch fast jedesmal erfolglos. oft auch einfach aussichtslos. dies hatte viele ballverluste zu folge. hajdarovic spielte demletzte eine art zehner. viele anspiel bekam er in kopfhöhe. schirmte er den ball ab, blieb meist nur der pass zurück. reinert in den letzten beiden spielen leider weit unter seinen möglichkeiten. unglückliche rückpässe und selten guten aktionen nach vorne.
denke das problem ist im spiel nach vorne. öfters mal den einfachen pass, statt sich in einzelaktionen zu "verhäddern" oder den schwerern ball zu spielen. öfters auch mal die positionen tauschen. variabler auftreten. unsere standards waren diese saison deutlich besser als vergangene. gegen sb allerdings sauschlecht. auch gestern verpufften einige standards aus guten postionen. unsere beste chance resultierte aber aus so einer standard. da haben wir eigentlich klar einen schirtt nach vorne gemacht. warum diese neue stärke zuletzt nicht brachte weiss ich nicht.

von der tabelle her ist nicht viel passiert. wir sind noch in lauerstellung. dennoch geben einem die zuletzt gezeigten leistungen zu denken. wir können mehr. viele junge spieler werden auch noch in ein loch fallen. gerade bei diesen jungs (conzelmann, singer, ludy, kuhnhardt, nagel...) sollte man auch geduld aufbringen und sie unterstützen. auch diese jungs benötigen geduld für sich selbst. man kann sich hier gut entwickeln. das jeder spielen will ist klar, aber man muss auch geduld haben.

wir haben jetzt gegen fast jeden der topteams gespielt. eine übermannschaft ist diese jahr nicht dabei. jeder kann jeden schlagen. man muss jetzt auch diese phase der saison durchschreiten und sich immer auf die nächste aufgaben konzentrieren. diese heißt sv elversberg II.

ps: die seibels gewinnen bei robert jung mit 3:0 und ziehen damit in der tabelle an uns vorbei...

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 11. Spieltag gegen die SG 06 Betzdorf

Beitragvon Der Eidgenosse » So 14. Okt 2012, 19:10




Hab mir gerade die Interviews angeschaut.
Sehr peinlich wie Herr Wagner mit seiner Unwissenheit Steigel in Verlegenheit bringt. :autsch:
Wenn man jemand interviewt, sollte man sich wenigstens ein bisschen informieren?!
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag gegen die SG 06 Betzdorf

Beitragvon flw » So 14. Okt 2012, 19:28

... und nicht zu vergessen, wie der Hampelmann bei Huba "für" Homophobie sagt ...

Domwaechter
Jugendspieler
Beiträge: 37
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 13:46

Re: 11. Spieltag gegen die SG 06 Betzdorf

Beitragvon Domwaechter » So 14. Okt 2012, 23:04

flw hat geschrieben:... und nicht zu vergessen, wie der Hampelmann bei Huba "für" Homophobie sagt ...


Jeder Mensch darf sich mal versprechen :ok:

Wesley

Re: 11. Spieltag gegen die SG 06 Betzdorf

Beitragvon Wesley » Mo 15. Okt 2012, 00:17

Domwaechter hat geschrieben:
flw hat geschrieben:... und nicht zu vergessen, wie der Hampelmann bei Huba "für" Homophobie sagt ...


Jeder Mensch darf sich mal versprechen :ok:


Versprich nichts, was du nicht halten kannst.

Wesley

Domwaechter
Jugendspieler
Beiträge: 37
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 13:46

Re: 11. Spieltag gegen die SG 06 Betzdorf

Beitragvon Domwaechter » Mo 15. Okt 2012, 09:24

Wesley hat geschrieben:
Domwaechter hat geschrieben:
flw hat geschrieben:... und nicht zu vergessen, wie der Hampelmann bei Huba "für" Homophobie sagt ...


Jeder Mensch darf sich mal versprechen :ok:


Versprich nichts, was du nicht halten kannst.

Wesley



Vorsicht Ironie :applaus: :fahne1: :fkpwapp: :fahne1: :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag gegen die SG 06 Betzdorf

Beitragvon export 05 » Mo 15. Okt 2012, 11:58


Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: 11. Spieltag gegen die SG 06 Betzdorf

Beitragvon Ergänzungsspieler » Mo 15. Okt 2012, 14:29

nunja - was die interwiews von herrn wagner angeht hab ich mich auch schon so manches mal etwas gegruselt..

vorab - ich finds super, daß sowas überhaupt angeboten wird und auch danke für die ganze mühe die ihr euch da macht.. aber es passiert immer wieder, daß der interviewer schlecht informiert ist - und den interviewpartner (in diesem fall steigel) teilweise in eine unangenehme lage bringt. es kam auch oft vor, daß man z.b. die nächsten gegner oder das spieldatum nicht wußte bzw. falsch nannte etc.. und das verstehe ich eben nicht ganz - wenn man doch bei jedem spiel anwesend ist, dann weiß man sowas doch?

beispiel torwartfrage - jeder der "aktiv anwesend" ist weiß, daß steigel bereits zum 3. mal ihn folge im tor stand und wohl nicht mehr rotiert wird weil die nr. 1 nun wohl festzustehen scheint. gerade dann kann man doch als interviewer einhaken und neue fakten schaffen - aber in dem fall verursachte die unsiwssenheit dem armen steigel sicher magengrummeln, weil er nicht der typ ist der sich vor der kamera gerne selbst als nr. 1 bezeichnet.. in meinen augen hat sich das aber mit wirklich guten leistungen erarbeitet und verdient :ok:

daher - danke nochmals für eure ganze arbeit, aber in zukunft sollte ein minimum an hausaufgaben erledigt sein damit sowas nicht mehr vorkommt ;)
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 11. Spieltag gegen die SG 06 Betzdorf

Beitragvon Der Eidgenosse » Mo 15. Okt 2012, 15:50

Ergänzungsspieler hat geschrieben:nunja - was die interwiews von herrn wagner angeht hab ich mich auch schon so manches mal etwas gegruselt..

vorab - ich finds super, daß sowas überhaupt angeboten wird und auch danke für die ganze mühe die ihr euch da macht.. aber es passiert immer wieder, daß der interviewer schlecht informiert ist - und den interviewpartner (in diesem fall steigel) teilweise in eine unangenehme lage bringt. es kam auch oft vor, daß man z.b. die nächsten gegner oder das spieldatum nicht wußte bzw. falsch nannte etc.. und das verstehe ich eben nicht ganz - wenn man doch bei jedem spiel anwesend ist, dann weiß man sowas doch?

beispiel torwartfrage - jeder der "aktiv anwesend" ist weiß, daß steigel bereits zum 3. mal ihn folge im tor stand und wohl nicht mehr rotiert wird weil die nr. 1 nun wohl festzustehen scheint. gerade dann kann man doch als interviewer einhaken und neue fakten schaffen - aber in dem fall verursachte die unsiwssenheit dem armen steigel sicher magengrummeln, weil er nicht der typ ist der sich vor der kamera gerne selbst als nr. 1 bezeichnet.. in meinen augen hat sich das aber mit wirklich guten leistungen erarbeitet und verdient :ok:

daher - danke nochmals für eure ganze arbeit, aber in zukunft sollte ein minimum an hausaufgaben erledigt sein damit sowas nicht mehr vorkommt ;)



dem kann ich mich zu 100% anschließen.
leise kritik darf/muss erlaubt sein, aber flw (hampelmann) steht eben wie ein fels in der brandung vor seinem "mitarbeiter" und lässt kein fünkchen kritik zu.
ich bin auch sehr froh, dass ihr das alles macht und meistens ist es auch sehr informativ, aber man sollte mit ein bisschen mehr informationen/wissen in die interviews gehen.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag gegen die SG 06 Betzdorf

Beitragvon flw » Mo 15. Okt 2012, 18:34

Da ist was dran, was ich nicht widerlegen kann, jedoch schönreden könnte. Bringt jedoch keinem was ...

Demnach bin ich dankbar über das Feedback und wir werden daran arbeiten, uns zu verbessern. Das ist jetzt keine Ironie, denn nur in der angebrachten Kritik liegt die Chance zum Wachstum ...


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste