SC Hauenstein vs. FK 03 Pirmasens ABGESAGT

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: SC Hauenstein vs. FK 03 Pirmasens ABGESAGT

Beitragvon butcher » Mi 3. Apr 2013, 21:51

Kluberer hat geschrieben:Leute ihr seid alle so negativ. Hab gerade meinen Spickzettel rausgeholt:

Wir haben eine junge Mannschaft
Wir haben viele Verletzte
Wir haben den Besten Trainer
Es war unter 0 Grad
Das Gras war nass

Also was wollt ihr denn??? Ist doch alles in Ordnung.

Gut so Butcher und Knut???



Nein nicht gut, wir haben eine extrem junge Mannschaft, wir haben weit mehr als 3 Verletzte und nicht etwa deshalb weil falsch trainiert wurde. Wir haben den Trainer der unter den Verletzungen vieler Spieler und intriganten Häme von Teilzeitdenkern zu leiden hat. Es war vermutlich o Grad und ob das Gras nass war hat mir keiner der Experten mitgeteilt. Wo warst Du ?
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 981
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: SC Hauenstein vs. FK 03 Pirmasens ABGESAGT

Beitragvon Knut » Mi 3. Apr 2013, 21:52

Kluberer hat geschrieben:Leute ihr seid alle so negativ. Hab gerade meinen Spickzettel rausgeholt:

Wir haben eine junge Mannschaft Ist leicht zu rechnen, der Altersdurchschnitt ist wirklich sehr jung
Wir haben viele Verletzte Auch dies ist richtig, zum grossen Teil sogar Stammspieler, die verletzt sind
Wir haben den Besten Trainer Deine Meinung ehrt Dich, für mich ist er lediglich ein sehr guter Trainer
Es war unter 0 Grad Das hat der Thermometer so bestätigt
Das Gras war nass Und dazu noch grün

Also was wollt ihr denn??? Ist doch alles in Ordnung. Das ist die richtige Einstellung !

Gut so Butcher und Knut???


Gut so. Gebe Dir hiermit größtenteils Recht.
Signatur? Bitte wenden ...

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2449
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: SC Hauenstein vs. FK 03 Pirmasens ABGESAGT

Beitragvon hotic » Mi 3. Apr 2013, 22:17

butcher hat geschrieben:
Kluberer hat geschrieben:Leute ihr seid alle so negativ. Hab gerade meinen Spickzettel rausgeholt:

Wir haben eine junge Mannschaft
Wir haben viele Verletzte
Wir haben den Besten Trainer
Es war unter 0 Grad
Das Gras war nass

Also was wollt ihr denn??? Ist doch alles in Ordnung.

Gut so Butcher und Knut???



Nein nicht gut, wir haben eine extrem junge Mannschaft, wir haben weit mehr als 3 Verletzte und nicht etwa deshalb weil falsch trainiert wurde. Wir haben den Trainer der unter den Verletzungen vieler Spieler und intriganten Häme von Teilzeitdenkern zu leiden hat. Es war vermutlich o Grad und ob das Gras nass war hat mir keiner der Experten mitgeteilt. Wo warst Du ?


Ich kann das mit der extrem jungen Mannschaft nicht mehr hören.
Heute standen in der 2. Halbzeit von den 10 Feldspieler , 8 Spieler auf dem Platz die über lange Oberliga , Regionalliga und sogar Bundesliga Erfahrung verfügen. Wenn aber ein Ernst oder ein Baum kaum einen Ball zum Mitspieler bringen liegt das mit Sicherheit nicht an den noch 2 mitspielenden jungen Conzelmann oder Heinze .
Wo war Hajdarovic ? Keine Lust mehr oder zu schwach ? Der wird noch jeden Monat teuer bezahlt.
Zu Beginn der runde spielten diese Spieler , auch ein Hajdarovic schnellen und schönen Kombination Fußball.

Heute fehlten mit Steigel , Hilde und Abstrichen Henn , gerade mal 3 Spieler verletzt die man zu Beginn der runde als Stammspieler bezeichnen konnte

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: SC Hauenstein vs. FK 03 Pirmasens ABGESAGT

Beitragvon flw » Do 4. Apr 2013, 05:55


Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: SC Hauenstein vs. FK 03 Pirmasens ABGESAGT

Beitragvon butcher » Do 4. Apr 2013, 09:56

Die Gerüchte zu diesen Schwachsinn, "die Verletzungern kämen vom Training" sind nun hoffentlich durch das Interview ausgräumt ... :hinterteil:

Auf das schwache Spiel muss ich nicht eingehen … das machen die Experten … Aber für mich ist eine Mannschaft dann als extrem jung anzusehen, wenn das Duchschnittsaler unter 23 Jahren liegt. Das mag für andere, die glauben im Besitz der einzigen und endgültigen Wahrheit zu sein, anders wahrgenommen werden. Deshalb hier mal für’s Protokoll der Weisen, in der ersten und zweiten Halbzeit war unser Durchschnittsalter jeweils unter 23 Jahren … Auf der Bank waren noch 19 und 20 jährige Feldpieler. :cool:

zu Beginn der Runde als Stammspieler bezeichnen konnte man jeden der Eingesetzt wurde. Dazu gehörte neben Steigel , Hilde und Henn sogar noch Helfrich und Marhöfer, aber auch Singer, Kuhnert ... Hoffmann war schon von Beginn an verletzt und Henn leider schon nach dem 3. Spiel. ... vorausgesetzt man zählt alle eingesetzten Spieler dazu ... Individuelle Wahrnehmung halt :IDEE: Wo Hajdarovic gestern war, ist mir nicht bekannt, aber er hat am Ostermontag in Katzweiler gespielt, vielleicht hat er den Zug verpasst :cry: ? jeder wie er mag, es gibt ja kein Blechschaden :P Die einen mögen unseren Trainer nicht, die anderen mögen ihn, dazu gehöre auch ich. Entscheiden tun wir jedenfalls nichts und das ist gut so ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2449
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: SC Hauenstein vs. FK 03 Pirmasens ABGESAGT

Beitragvon hotic » Do 4. Apr 2013, 11:24

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht das Durchschnittsalter der beiden Mannschaften die gestern auf dem Platz standen auszurechnen .
FKP 22,53
SCH 23,42
Nimmt man dann noch den 32 Jahre alten David Schwartz raus , sind es 22,7 Jahre.
Sicher haben wir eine junge Mannschaft , aber andere auch.
Man sollte endlich mal die Ausreden mit dem Nachteil unsere extrem jungen Mannschaft lassen.

Gestern im Pokal der SVN im Schnitt 25 Jahre ,dabei die beiden alten Hodel mit 34 und Backmann mit 36 !

Salmrohr beim letzten Spiel 24,07 Jahre.

Man hat Marhöfer in der Winterpause ohne Not gehen lassen , und sollte jetzt nicht die Ausrede suchen mit einem jungen unerfahrenen Torhüter spielen zu müssen.

Ich freue mich für die jungen Spieler das sie hier endlich mal die Chance bekommen zu spielen , sie dürfen auch Fehler machen. Daraus werden sie lernen.
Nur man sollte sich nicht jedes mal hinstellen und sagen wir haben halt ein extrem junges Team.
Die Mannschaft entwickelt sich nicht nach vorne , ich sehe spielerisch sogar Rückschritte .
Woran das liegt müssen die erkennen die näher dran sind.
Ich habe auch nichts gegen unseren Trainer .
Aber mir vergeht langsam auch die Lust auf das gebolze das die Mannschaft zur zeit zeigt. Das kann ich auch jeden Sonntag bei der TUS oder MTV sehen.
Aber wir sind der FKP der den Anspruch haben sollte aus dieser besseren Verbandsliga endlich rauszukommen .
Aber Tatsache ist , das uns immer mehr Vereine aus der Region überholen .

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: SC Hauenstein vs. FK 03 Pirmasens ABGESAGT

Beitragvon butcher » Do 4. Apr 2013, 12:32

@ hotic

Man hat Marhöfer in der Winterpause ohne Not gehen lassen , und sollte jetzt nicht die Ausrede suchen mit einem jungen unerfahrenen Torhüter spielen zu müssen.
Marhöfer wollte weg da er kein Stammplatz hatte. War wohl schwierig ihn zu halten ... Dazu gibt es ja auch hinreichend Geüchte ... :wus:

Ich freue mich für die jungen Spieler das sie hier endlich mal die Chance bekommen zu spielen , sie dürfen auch Fehler machen. Daraus werden sie lernen.
Nur man sollte sich nicht jedes mal hinstellen und sagen wir haben halt ein extrem junges Team.
Die Mannschaft entwickelt sich nicht nach vorne , ich sehe spielerisch sogar Rückschritte .
Woran das liegt müssen die erkennen die näher dran sind.
Ich habe auch nichts gegen unseren Trainer .
Aber mir vergeht langsam auch die Lust auf das gebolze das die Mannschaft zur zeit zeigt. Das kann ich auch jeden Sonntag bei der TUS oder MTV sehen.
Aber wir sind der FKP der den Anspruch haben sollte aus dieser besseren Verbandsliga endlich rauszukommen .
Aber Tatsache ist , das uns immer mehr Vereine aus der Region überholen .

Okay hotic, dass klingt doch schon mal vernünftig und sachlich. Das sehen wohl die meisten so, auch ich, hier muss echt was passieren! Geduld .... " „Ein Verstand, der die Füße in einem Sack von Vorurteilen stecken hat, der kann nicht nach dem Ziel laufen“ von Arnim
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2449
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: SC Hauenstein vs. FK 03 Pirmasens ABGESAGT

Beitragvon hotic » Do 4. Apr 2013, 12:47

Das mit dem "er wollte halt weg " kann ich auch nicht mehr hören. Die Jungs haben Verträge , wenn jeder machen kann was er will brauchen wir auch keine Verträge mehr zu machen.
Wenn man ihn dann gehen lässt und keinen gleichwertigen Ersatz hat , muss man halt damit leben und das nicht als Ausrede für die schlechte Leistungen der Mannschaft nehmen , weil sie halt so Jung ist.

Malral
Bambini
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 07:39

Re: SC Hauenstein vs. FK 03 Pirmasens ABGESAGT

Beitragvon Malral » Do 4. Apr 2013, 13:20

Kurzes Fazit der letzten Spiele nach der ob so langen Winterpause!

Das ganze gelabbere von Jung oder Alt ist voll an der Sache vorbei. Ausgewiesene Fussballerxperten sagen, es gibt kein jung oder alt, sondern gut oder schlecht. Mann kann es drehen und wenden wie man möchte, es gibt Spieler die sind 22 und haben schon 100 Oberligaspiele auf dem Buckel, ein z.Bsp. 25 jähriger erst 20 Spiele. Nimmt doch mal die Regional/Oberligaspiele der unsrigen zusammen dann werdet ihr feststellen, dass wir so unerfahren nicht sind. Wenn eine Mannschaft keine 2-3 ganz Jungen verkraften kann, liegt es wohl an der Qualität der Mannschaft. Möglich ist aber auch, dass die jungen Spieler ganz einfach die Qualität um in der Oberliga spielen zu können nicht haben. Es ist feststellbar das im taktischen Bereich ganz ernorme Defizite vorherrschen.
Die Frage muss auch einmal gestellt werden was denn im Jugendbereich versäumt worden ist bzw. wieso. Vielleicht sollte auch dort einmal der Hebel angesetzt werden. Zum Konzept gehört auch, dass ab der C-Jugend eine taktische Grundordnung auf die Spielphilosophie der Aktiven hin trainiert werden muss.
Hierfür muss aber endlich einmal ein Trainer der Aktiven über eine längere Zeit wirken dürfen. Des Weiteren muss unbedingt bei künftigen Neuverpflichtungen ein Anforderungsprofil erstellt werden unter Bezugnahme auf den bestehenden oder den noch zur Verfügung stehenden Kader. Dann muss punktuell verpflichtet werden. Die letzten Jahre habe ich so den Eindruck, dass alles was verpflichtet werden konnte auch verpflichtet wurde, dann schauen wir mal wo er platziert werden kann. Seit Jahren spielen wir einen extrem konservativen Fussball. Im Aufbauspiel langsam, kein Pressing, schwache Standards, mangelnde Disziplin, bei einigen fehlende Fitness, keine Hierachie, statisches Spiel, kein Verschieben wegen fehlender Laufbereitschaft einiger Spieler und letzenendes kein erkennbarer Teamgeist, eine Mannschaft die sich nicht pusht.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2449
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: SC Hauenstein vs. FK 03 Pirmasens ABGESAGT

Beitragvon hotic » Do 4. Apr 2013, 13:39

Malral hat geschrieben:Kurzes Fazit der letzten Spiele nach der ob so langen Winterpause!

Das ganze gelabbere von Jung oder Alt ist voll an der Sache vorbei. Ausgewiesene Fussballerxperten sagen, es gibt kein jung oder alt, sondern gut oder schlecht. Mann kann es drehen und wenden wie man möchte, es gibt Spieler die sind 22 und haben schon 100 Oberligaspiele auf dem Buckel, ein z.Bsp. 25 jähriger erst 20 Spiele. Nimmt doch mal die Regional/Oberligaspiele der unsrigen zusammen dann werdet ihr feststellen, dass wir so unerfahren nicht sind. Wenn eine Mannschaft keine 2-3 ganz Jungen verkraften kann, liegt es wohl an der Qualität der Mannschaft. Möglich ist aber auch, dass die jungen Spieler ganz einfach die Qualität um in der Oberliga spielen zu können nicht haben. Es ist feststellbar das im taktischen Bereich ganz ernorme Defizite vorherrschen.
Die Frage muss auch einmal gestellt werden was denn im Jugendbereich versäumt worden ist bzw. wieso. Vielleicht sollte auch dort einmal der Hebel angesetzt werden. Zum Konzept gehört auch, dass ab der C-Jugend eine taktische Grundordnung auf die Spielphilosophie der Aktiven hin trainiert werden muss.
Hierfür muss aber endlich einmal ein Trainer der Aktiven über eine längere Zeit wirken dürfen. Des Weiteren muss unbedingt bei künftigen Neuverpflichtungen ein Anforderungsprofil erstellt werden unter Bezugnahme auf den bestehenden oder den noch zur Verfügung stehenden Kader. Dann muss punktuell verpflichtet werden. Die letzten Jahre habe ich so den Eindruck, dass alles was verpflichtet werden konnte auch verpflichtet wurde, dann schauen wir mal wo er platziert werden kann. Seit Jahren spielen wir einen extrem konservativen Fussball. Im Aufbauspiel langsam, kein Pressing, schwache Standards, mangelnde Disziplin, bei einigen fehlende Fitness, keine Hierachie, statisches Spiel, kein Verschieben wegen fehlender Laufbereitschaft einiger Spieler und letzenendes kein erkennbarer Teamgeist, eine Mannschaft die sich nicht pusht.


Sehr guter Beitrag. Es fehlt einfach das Konzept .

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: SC Hauenstein vs. FK 03 Pirmasens ABGESAGT

Beitragvon butcher » Do 4. Apr 2013, 15:05

@ Malral

ok, ok, auf den Punkt gebracht! :ok: Ursaechliche Ursache der Unsachlichkeiten wegen dem Alter war die Ursache und Wirkung der Aussagen von vorher .... richtig, es gibt nur gute und schlechte Spieler, je nach Tagesform halt :D
Ernsthaft, Geduld wird aber dann auch gebraucht.
Hierfür muss aber endlich einmal ein Trainer der Aktiven über eine längere Zeit wirken dürfen. Des Weiteren muss unbedingt bei künftigen Neuverpflichtungen ein Anforderungsprofil erstellt werden unter Bezugnahme auf den bestehenden oder den noch zur Verfügung stehenden Kader. Dann muss punktuell verpflichtet werden.


wenn's denn irgendwann mal einen Trainer gibt der allen PS'lern genehm ist :P
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 310
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: SC Hauenstein vs. FK 03 Pirmasens ABGESAGT

Beitragvon Ziggi » Do 4. Apr 2013, 15:19

ich mache auch den "jungen" spielern keinen vorwurf.sicherlich hat unser torhüter in den letzten spielen ein paar unglückliche aktionen gehabt, aber wir schießen vorne auch keine tore.
wir hätten auch marhöfer nicht gehen lassen müssen und wenn, ronny fahr wäre sicher gerne zu uns gekommen?!
es liegt doch zum teil an den "erfahrenen" spielern, die nur jeden 5 ball an den mann bringen, viel zu langsam sind, sich dreimal drehen bis der ball dem gegner in die füße gespielt wird, einen aktionsradius von max.30 metern haben und gut 5kg zuviel auf den rippen.

ich sehe einfach keine entwicklung, kein spielsystem zu erkennen und das liegt sicher nicht nur an der jungen und unerfahrenen mannschaft.
die mannschaft stellt immer noch der trainer ein und eine taktik sollte er ihr auch vorgeben und standarts kann man auch trainieren, zumindest dachte ich das immer.

wie lange zählt denn die "ausrede" mit der jungen, unerfahrenen mannschaft, wenn jedes jahr wieder neue spieler auf der jugend aufrücken sollen? ein teufelskreis :wus:


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste