16. Spieltag: TSG Pfeddersheim vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 16. Spieltag: TSG Pfeddersheim vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 17. Nov 2012, 14:49

Sind wir doch mal ehrlich.
Bei uns werden jede Saison neue 3, 2 oder 5 Jahrespläne aufgestellt, die nicht realisierbar sind.
Wir haben sicherlich die beste Jugendarbeit in der ganzen Oberliga und das finde ich auch sehr gut, aber es ist doch unrealistisch zu glauben, dass wir in ein paar Jahren einen Kader aus 15 Spielern haben die alle aus unsere Jugend kommen und der dann auch noch regionalligatauglich ist?!
Der Sprung von den Junioren in den Seniorenbereich ist schon enorm, da bleiben sehr viele, gute Juniorenspieler auf der Strecke.
Von den ganzen Eigengewächsen die wir jetzt schon im Kader haben sind max. 2-3 Oberliga-, ggf.regionalligatauglich.Der große Rest wird sich in den unteren Ligen wieder finden.
Unsere erfahrenen Spieler sind zum Teil mit dem zufrieden wie es jetzt ist, weil sie den Trainingsaufwand für die Regionalliga aus beruflichen, oder privaten Gründen nicht stemmen können.
Da wir die finanziellen Mittel nicht haben, um um unsere guten Eigengewächse eine Mannschaft mit abitionierten Oberligaspielern aufzubauen, nutzt auch kein 3 Jahresplan was, der utopisch und nicht realisierbar ist.
Der Vorstand sollte sich die ganzen Hoffnungen und Versprechungen sparen und ehrlich mit dem Umfeld umgehen.
Wir arbeiten mit Spielern aus der Region und aus der eigenen Jugend und der Verein steht wirtschaftlich gut da, aber es gibt keinerlei Ambitionen um mehr als Oberliga zu spielen.
Denn nur mit solchen Spielern wird das Ziel Regionalliga nie zu erreichen sein und das sollte man auch beim Vorstand einsehen und sich die xy-Jahrespläne und Versprechungen sparen, denn irgendwann macht man sich lächerlich.
Zuletzt geändert von Der Eidgenosse am Sa 17. Nov 2012, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag: TSG Pfeddersheim vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon neunzehn03.de » Sa 17. Nov 2012, 16:45

Unsere Gedanken zur aktuellen Situation könnt Ihr dem folgenden Bericht entnehmen.

Bericht: Herbst 2012 - The same procedure as every year?
Bild

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: 16. Spieltag: TSG Pfeddersheim vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Ergänzungsspieler » Sa 17. Nov 2012, 16:57

trifft den nagel auf den kopf und dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

:applaus:
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: 16. Spieltag: TSG Pfeddersheim vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Jay-Jay » Sa 17. Nov 2012, 17:07

Gute Beschreibung der derzeitigen Situation.

Am Freitag kommt Robert Jung mit dem Aufsteiger Mehring ins FKP-Stadion. Ich weiß noch nicht wie man da gewinnen will, wohl wissend, dass R. Jung seine Mannschaften immer defensiv gut einstellt. Vorne fehlt uns einfach die "Drecksau", die in den Strafraum geht und sich durchbeißt bzw. dort mal gelegt wird.

Freitag, kann ich leider nicht live vor Ort sein, werde mich mit dem Ticker begnügen müssen ... vielleicht auch besser so .... :cool:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Domwaechter
Jugendspieler
Beiträge: 37
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 13:46

Re: 16. Spieltag: TSG Pfeddersheim vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Domwaechter » Sa 17. Nov 2012, 23:32

Editiert weil ich ja angeblich gleich die Allgemeinheit angegriffen habe. Ich geh weiterhin ins Stadion. Und ich singe auch weiterhin das Lied " OH FKP, auch im sechsten Jahr sind wir noch immer für dich da, oh FKP, solange wir auf den Rängen stehn wird auch deine Fahne weiter wehn..."

Scheiss egal in welcher Liga, unsre Farben immer wieder.......
Zuletzt geändert von Domwaechter am So 18. Nov 2012, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 16. Spieltag: TSG Pfeddersheim vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Der Eidgenosse » So 18. Nov 2012, 00:02

6 Jahre? Wow.... :applaus: :ok:
Zuletzt geändert von Der Eidgenosse am So 18. Nov 2012, 01:10, insgesamt 4-mal geändert.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: 16. Spieltag: TSG Pfeddersheim vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Ergänzungsspieler » So 18. Nov 2012, 00:04

ich zitiere aus forrest gump:

"dumm ist, wer dummes tut"

dumm ist in deinem fall die verallgemeinerung - denn ich glaube, daß fast alle, die hier "erfolgsfan"-mäßig geschrieben haben, so gut wie jedes heimspiel und auch die meisten auswärtsspiele besuchen und übrigens genau wie ich - der freien eintritt und den wurstdollar fordert (hast du eigentlich schon einmal was von ironie gehört?!) - gestern in pfeddersheim waren. und kohle für einen sitzplatz hab ich auch bei heimspielen nicht ;)

spieler, die keine kritik vertragen sollen sich bitte in die kreisliga verkrümeln. sollen wir sie mit wattebäuschen bewerfen und ihnen den bauch kraulen?!

du beleidigst hier einen sehr harten kern der fans, die durchaus das recht haben auch mal konstruktive kritik zu üben,weil sie sich für den fkp einsetzen und sich bei wind und wetter die beine in den bauch stehen und ihren sprit vergeuden um in x bauernkäffer zu fahren.

besser du denkst nochmal über deinen geistigen durchfall, den du hier verzapft, hast nach.

das war mein frühes wort zum sonntag - gute nacht.
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 16. Spieltag: TSG Pfeddersheim vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon hotic » So 18. Nov 2012, 00:18

Genau. Einfach weiter so.
Jetzt sind schon die letzten treuen Zuschauer Schuld ,die sich das noch antun und ins Stadion gehen.
Kritik ist nicht gerne gehört .
Du solltest nicht vergessen das die Spieler hier nicht nur zum Spass spielen und weil es beim FKP so schön ist.
Nein ,das ist ihr nebenjob, sie bekommen einige euros dafür das sie hier spielen .Es ist zwar nicht mehr so viel wie früher , aber es ist auch kein Trinkgeld.
Wenn ich in meinem nebenjob keine gute Leistung bringe , werde ich auch kritisiert.

Die Leute auf der Tribüne bezahlen so glaube ich 11 Euro , für das selbe Geld bekommt man auch eine Karte für die Bundesliga. Sie haben das recht auch mal ihren Unmut zu äußern.

Ich stehe eigentlich immer hinter der Mannschaft und dem Club , auch wenn ich viele Entscheidungen der letzten Jahre nur mit Kopfschütteln und Unverständnis zur Kenntnis genommen habe. Aber wenn ich dann solche Leistungen wie gegen Halberg und Pfeddersheim sehe , platzt auch mir mal der Kragen.


Soviel ich weis bist du noch nicht sehr lange beim fkp dabei.
Die Zuschauer wollen endlich aus dieser Bauernliga raus .
Es ist eigentlich jedes Jahr das gleiche. Der FKP hat ein tolles Stadion , Top Trainingsbedingungen , Top Nachwuchsarbeit , eigentlich immer die meisten Zuschauer der Liga, fast jedes Jahr den höchsten Eta der Liga.
Fast jedes Jahr einen neuen Trainer mit neuen Jahresplänen.
Und jedes Jahr das selbe , wir lassen uns von Vereinen wie ZW ( die haben noch nicht mal einen eigenen Trainingsplatz )
, Dorfklubs wie Hauenstein , Betzdorf und Salmrohr abhängen.
Nächstes Jahr werden es Mehring und später Morlautern sein.
Unser FKP bleibt immer auf der stelle stehen.
Dieses Jahr war mal wieder eine Möglichkeit den weg nach oben zu gehen , es wird auf Jahre die letzte Möglichkeit sein.
Leider fehlt hier ein Mann der mal im sportlichen Bereich was bewegt , und jemand der endlich mal das vorhandene Potenzial des Clubs ausschöpft und die Leute im Verein und der Stadt mitreißt .

Aber wie auch schon Fritz Fuchs sagte , solange hier nicht alle an einem Strang ziehen wird es auch nicht aufwärts mit dem FKP gehen.
Ich bin mir eigentlich sicher das wir auch in einigen Jahren noch in dieser besseren Verbandsliga spielen werden.

Domwaechter
Jugendspieler
Beiträge: 37
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 13:46

Re: 16. Spieltag: TSG Pfeddersheim vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Domwaechter » So 18. Nov 2012, 00:35

@ Eidgenosse: Nenn dich doch am besten Deutschlehrer
@ Ergänzungsspieler: Danke für das Kompliment... ! ( Achtung Ironie ) Wenn du dich angesprochen fühlst finde ich das Klasse, denn getroffene Hunde bellen.
@ Hotic: Es kommt drauf an wie man die Kritik rüber bringt. Und wenn in Pfeddersheim neben mir einige Personen stehn die offensichtlich Fans des FKP sind ) bsp. durch tragen einer Mütze oder Schalls ) und so Kommentare fallen die Gurkentruppe hat doch nix mit ner Spitzenmannschaft zu tun, dann bekomme ich was an mich. Und ja wir müssen alle an einem Strang ziehen. Aber des BuLi-Stadion wo de heute noch für 11 Euro ( ohne Ermäßigung ) reinkommst will ich sehn... ;)

Und wenn wir alle an einem Strang ziehen sollen bzw. wollen sollten wir ggf, wirklich eine Aktion ausrufen wie die "100% Einsatz für UNSER Ziel"
Das heisst das die Fans als EInheit alles geben müssen und die Mannschaft auch wieder zu sich finden muss, dass wir so Spiele erleben dürfen wie am Anfang der Saison.....

Domwaechter
Jugendspieler
Beiträge: 37
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 13:46

Re: 16. Spieltag: TSG Pfeddersheim vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Domwaechter » So 18. Nov 2012, 01:12

Der Eidgenosse hat geschrieben:6 Jahre? Wow.... :applaus: :ok:


Als kleinen Tipp, das Lied hat nix damit zu tun wie lang ich beim FKP bin oder so. Sondern wie lang der FKP wieder in der Oberliga spielt... :cool:

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 16. Spieltag: TSG Pfeddersheim vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Der Eidgenosse » So 18. Nov 2012, 01:18

Domwaechter hat geschrieben:
Der Eidgenosse hat geschrieben:6 Jahre? Wow.... :applaus: :ok:


Als kleinen Tipp, das Lied hat nix damit zu tun wie lang ich beim FKP bin oder so. Sondern wie lang der FKP wieder in der Oberliga spielt... :cool:


Und ich finde es "wow", dass der FKP schon 6 Jahre die Oberliga halten kann! :ok:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 16. Spieltag: TSG Pfeddersheim vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon export 05 » So 18. Nov 2012, 02:27

ach kinners, irgendwie bin ichs leid. immer das gleiche. auf das krätemäßen mit hochgefickten geldclubs wie hauenstein und niederauerbach zu messen tut weh.

ich geh auch noch schauen, wenn es a-klasse ist und nur noch 12 zuschauer kommen. bin halt fkp-verrückt. mit den jungs dumm babbeln etc.

dennoch; wie soll es weiter gehen?

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 16. Spieltag: TSG Pfeddersheim vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon butcher » Do 22. Nov 2012, 09:08

Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste