Morgen in der PZ

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Kluberer » Di 11. Jun 2013, 14:08

Ich hatte bisher immer eine hohe Meinung von Hussong. Diese Attacke gegen den OB ist reine Parteipolitik. Hätte der OB grünes Licht für ZW gegeben, hätte dieser Stadtrat bestimmt genau anders herum geschossen. Meine 3 Kreuzchen werden bei der nächsten Wahl hinter diesem Namen fehlen. Ich befürchte aber, dass unser OB dem Druck der Landesregierung nicht stand halten kann. Als Preis sollte aber mindestens der Ausbau der B 10 heraus springen und eine Landesbürgschaft für Schäden.

goldi
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 09:40
Wohnort: draußen vom walde

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon goldi » Di 11. Jun 2013, 19:21

Der OB von ZW, Landesregierung und der Herr H aus PS; alle aus einer Partei.....da muss doch was gehen.
Zumal der OB aus ZW in seiner Heimat als gewiefter Taktiker gilt...da lässt sich doch was durch den politischen Klüngel drehen.
Trick mit Stadion Idar und dann wie jetzt auf die finanzielle Tränendrüse gedrückt und so "die Öffentlichkeit" beeindruckt....

Herr H aus PS mit dem Slogan..."FKP über die Nutzung des Stadions bestimmt.....
Das ist schon gewagt, zumal Teile der Einrichtung (Kabinen, Geschäftsstelle usw.) u.a. durch Mitglieder des FKP (Bausteinaktion) bezahlt wurden.

Und das Wort "SKANDAL" ist an politischer Dampfplauderei nicht zu überbieten.

Bleibt bitte hart in dieser Sache. Es geht auch um die Jugendabteilung bzw den gesamten Nachwuchs. :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon export 05 » Di 11. Jun 2013, 19:30

bauerbach hatte doch lange genug zeit. jetzt zu kommen und hoppla, wir haben gar kein taugliches stadion ist doch nicht unser bier.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon hotic » Di 11. Jun 2013, 19:51

Natürlich war das von Hussong geäußerte falsch und nicht in Ordnung.
Mir ist es egal ob ZW hier spielen wird oder nicht , wenn ja dann muss natürlich für alle beteiligten eine vernünftige Lösung gefunden werden.
Die wollen hier ja nicht trainieren ,wie es von Carsten übertrieben in der Zeitung falsch rübergebracht wurde. Sie wollen alle 2 Wochen hier spielen.

Ich muss aber hier öfters den Kopf schütteln was manche hier schreiben .
Der Platz 4 in KL ist NICHT RL tauglich .
Die Stadt Pirmasens hat damals mit dem Kauf des FKP Stadion , dem Verein vor dem Ruin gerettet.
Wir könnten froh und glücklich sein , das uns die Stadt und das Land hier so ein tolles Stadion hingestellt . Dazu einen Kunstrasen und einen weiteren Rasenplatz . Jetzt wird hier auf die Landesregierung geschimpft die das alles erst ermöglicht hat .
Haben einige vergessen wie es am alten Stadion war ?
Wir hatten ein altes Stadion und 2 schlechte Aschen Plätze.

Wo Stände der FKP heute ohne diese neuen Anlagen ?
Vielleicht so wie jetzt ZW .

Wir haben eine tolle Anlage hier hingestellt bekommen ,auf den dazu passenden sportlichen Erfolg warten wir leider schon lange und werden noch länger warten müssen.
ZW hat nicht das Glück so ein Stadion gebaut bekommen zu haben , aber sie haben sich sportlich jedes Jahr weiter verbessert.

Natürlich hat der FKP eine klasse Jugendarbeit , die der Stadt auch gut tut.
Aber wie viele Spieler der Leistungsklasse A und B Jugend kommen den aus Pirmasens ?
Es ist doch so das die meisten aus KL , Saarland oder SW Pfalz kommen.
Ohne diese zahlreichen Spieler die es zb beim FCK nicht geschafft haben , wäre das Niveau doch erheblich schlechter.

Einige werfen ZW vor das sie kein so tolles Stadion haben wie wir , und schreiben hier als ob der FKP das Stadion hier alleine gebaut hätte. Immer daran denken , wir können glücklich sein das es die Stadt und das Land sehr gut mit uns gemeint hat.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Kluberer » Di 11. Jun 2013, 20:11

Hotic du hast in einigem Recht was du schreibst. Aber die ZWler haben sich erst für PS interessiert, als sie nirgends anders unter kamen. Wir sind also 5. oder 6. Wahl . 4 Tage vor Fristende kamen sie, wie man las, recht fordernd auf die Stadt zu. Beim DFB Pokal Spiel wollten sie hier nicht spielen, weil es ihnen nicht genehm war. Nun haben die ein Problem und das kann nicht auf dem Rücken von PS und dem FKP ausgetragen werden. Nachdem sich die ZWler auch noch bei der Landesregierung ausgeheult haben, wird der politische Druck wohl sehr groß. Wie das große Vorbild will aber auch ZW die Miete nicht zahlen und auf zu erwartenden Schäden soll die Stadt, also wir alle, sitzen bleiben.

Erinnert euch doch mal an das Vorspiel in ZW. 2 Spieler wurden brutal ins Krankenhaus getreten. Das nenn ich mal Nachbarschaftshilfe Herr Hussong.
Ich habe einen Vorschlag für den SVN: In ZW ist der Pferdesport zu Hause. Spielt doch einfach Polo. Das geht auch auf dem Acker.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon hotic » Di 11. Jun 2013, 20:45

Du hast natürlich recht. Wenn sie es nutzen wollen müssen sie natürlich auch Miete und andere Unkosten zahlen .
Das ist für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit .
Ich weis nicht ob der FKP irgendwelche Forderungen stellen kann , da er ja nur Mieter ist. Das Stadion gehört der Stadt und vielleicht auch noch etwas dem Land. Wie die Nutzungsverträge zwichen Stadt und FKP sind weis ich nicht.
Es muss natürlich alles geregelt werden , damit für die Stadt am Ende auch ein plus rauskommt.
Es kann ja nicht sein das die Stadt ihr Stadion zur Verfügung stellt und noch Minus macht.
Wer bezahlt eventuell Schäden bei Risikospielen , wer bezahlt die Mehrarbeit am Rasen.

Aber klar ist auch das es dem FKP nicht gefällt , das der Rivale aus ZW jetzt in der Liga spielt wo wir nicht hinkommen
Und das noch im FKP Stadion .Natürlich geht es dem FKP auch darum um die Überlastung zu vermeiden.
Aber Punkt 1 gefällt den Verantwortlichen aber genau so wenig.
Es gibt viele Fussball Zuschauer in PS die guten hochklassigen Fußball sehen wollen , und denen es egal ist ob nun der FKP oder ZW hier spielt.
Diese Zuschauer wird der FKP vielleicht sogar verlieren.
Man hat ja gesehen das der richtig harte Kern der FKP Fans nur noch etwa 350 sind.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Kluberer » Di 11. Jun 2013, 20:59

Du lieferst ja ein Gegenargument mit. Manche werden sich vielleicht Regionalligafußball anschauen und dann bestimmt eben nicht auch noch zum FKP gehen. Es kann also nicht sein, dass der Konkurrent hier nach Fans fischt, die es in ZW nicht gibt. Wenn die dann auch noch günstigere Eintrittspreise nehmen würden, wäre der Supergau perfekt. Je mehr ich drüber nachdenke, desto wenige schmeckt mir der Gedanke.

Ich hätte folgenden Kompromissvorschlag:

Spielort für ZW bleibt Idar Oberstein. Wenn die Spielpläne fertig sind, kann man schauen, ob das ein oder andere Spiel hier statt finden kann. Vor allem aber im Winter sollte ZW auf gar keinen Fall hier spielen. Das würde der Rasen nicht überstehen. Mehr dürfte wohl nicht gehen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon hotic » Di 11. Jun 2013, 21:16

Ich kann mir auch vorstellen das die Stadt oder das Land bei einer pro ZW Entscheidung ,dem FKP hilft das MTV Projekt zu verwirklichen . Sozusagen als Ausgleich.

Ich bin mir aber absolut sicher das ZW hier mehr Zuschauer haben wird als in ZW.
Ist ja aber auch klar , wer will sich schon Fußball in so einem Stadion wie ZW ansehen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon export 05 » Di 11. Jun 2013, 22:21

ich seh das so:

- selbstverstänlich können wir froh sein das stadion der stadt PS zu nutzen.
- für ihr dfb-pokal spiel war es dem svn nicht gut genug
- die hatten genug zeit ihren platz herzurichten
- pech, wenn man halt sein ganzes geld einzig in die erste mannschaft steckt. blieb hat der platz auf der strecke. semar sagte ja mal dass sein geld einzig in die erste fließt. pech.
- das stadion ist so schon genug beansprucht. sollen lieber vereine aus der stadt wie z.b. unsere zweite, oder die a-jugend spielen, als der svn.
- das stadion gehört teilweise der stadt ps und teile auch dem fkp.
- niederauerbach kam kurz vor knapp, als sie genügen absagen (homburg und elversberg) kassiert haben.

das der svn kein regiotaugliches stadion hat ist nicht das problem der stadt ps oder dem fkp! kl muss auch sein Stadion mieten, da es eigentlich der stadt gehört. auch geld vom land wurde dort verbaut. soll der svn doch dort spielen.

die hatten nun wirklich lange genug zeit. jetzt sollen sie halt schauen wie sie das problem lösen und den schwarzen peter nicht an andere abschieben. das man jetzt über die landesregierung versucht druck zu machen find ich eher peinlich. dass das ganze insgsamt von politiker seite (siehe hussong) jetzt noch aufgebläht wird ist einfach lächerlich.

also lieber svn: bau einen zaun für gästefans und lass uns hier in pirmasens in frieden. ihr seid nicht unser problem :D

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon linkedeeler » Di 11. Jun 2013, 22:45

Die Stadt Pirmasens und Pirmasenser Vereine sind nicht für die Probleme und die schon lange in den eigenen Reihen kritisierte Untätigkeit der Stadt Zweibrücken verantwortlich!!!

Ich habe meine damaligen "Sonderzahlungen" nicht für einen Fremd-Verein geleistet, der sein ganzes Geld in die erste Mannschaft steckt.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Controller » Di 11. Jun 2013, 22:56

1. Das Stadion wurde vom FKP an die Stadt 1974 oder 1975 verkauft (für 1 Million DM, wenn ich mich recht erinnere), um die 2. Bundesliga Süd zu stemmen (wenn auch letztendlich vergeblich). Das hat mit dem Sportpark Husterhöh überhaupt nichts zu tun.

2. Der Sportpark Husterhöh wurde als Ausgleich für erstens die durch den B10-Ausbau verlorenen Schulsportplätze und zweitens als Ersatz für das von der
Fa. Kömmerling/Profine als Lagerstätte gebrauchte Gelände des ehem. Stadions an der Zweibrücker Straße geschaffen. Das war aber nicht nur eine Aktion für den FKP, schließlich hat ja auch der MTV PS davon - und zwar nicht zu wenig - profitiert. Ja, wir haben ein für Oberligaverhältnisse gute Spiel- und Trainingsstätten. Hiervon eine immer währende Dankbarkeit und Demut abzuleiten wäre unangebracht. In Homburg, Worms usw. wäre bei gleichen Umständen das ganze genauso umgesetzt worden.

3. Der FKP besitzt im Stadion Eigentum. Dies würde vom SVN in Anspruch genommen werden. Es ist also allein die Entscheidung des FKP ob er sein Eigentum dem SVN überlässt oder nicht.

4. Der FKP muss erst mal seine eigenen Probleme lösen. Sich auch noch mit denen anderer Vereine zu beschäftigen ist nicht zielführend.

5. Ein Pirmasenser der ins Stadion geht um dort einen SVN spielen zu sehen ist zu 99% kein FKP´ler. So jemand geht dorthin weil die Mietnomaden grad kein Heimspiel haben oder sein Dorfverein erst Sonntags spielt. Deshalb nehmen die uns keine Zuschauer weg, denn diese Besucher waren nie vorher da.

Aber trotzdem soll der SVN dort spielen wo er hingehört- und zwar in ZW. Und wenn das nicht klappt - Pech gehabt! Vielleicht haben die dann mal wieder was fürs Leben gelernt. Basta!

:fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Jay-Jay » Mi 12. Jun 2013, 01:16

Controller hat geschrieben:
1. Das Stadion wurde vom FKP an die Stadt 1974 oder 1975 verkauft (für 1 Million DM, wenn ich mich recht erinnere), um die 2. Bundesliga Süd zu stemmen (wenn auch letztendlich vergeblich). Das hat mit dem Sportpark Husterhöh überhaupt nichts zu tun.

2. Der Sportpark Husterhöh wurde als Ausgleich für erstens die durch den B10-Ausbau verlorenen Schulsportplätze und zweitens als Ersatz für das von der
Fa. Kömmerling/Profine als Lagerstätte gebrauchte Gelände des ehem. Stadions an der Zweibrücker Straße geschaffen. Das war aber nicht nur eine Aktion für den FKP, schließlich hat ja auch der MTV PS davon - und zwar nicht zu wenig - profitiert. Ja, wir haben ein für Oberligaverhältnisse gute Spiel- und Trainingsstätten. Hiervon eine immer währende Dankbarkeit und Demut abzuleiten wäre unangebracht. In Homburg, Worms usw. wäre bei gleichen Umständen das ganze genauso umgesetzt worden.

3. Der FKP besitzt im Stadion Eigentum. Dies würde vom SVN in Anspruch genommen werden. Es ist also allein die Entscheidung des FKP ob er sein Eigentum dem SVN überlässt oder nicht.

4. Der FKP muss erst mal seine eigenen Probleme lösen. Sich auch noch mit denen anderer Vereine zu beschäftigen ist nicht zielführend.

5. Ein Pirmasenser der ins Stadion geht um dort einen SVN spielen zu sehen ist zu 99% kein FKP´ler. So jemand geht dorthin weil die Mietnomaden grad kein Heimspiel haben oder sein Dorfverein erst Sonntags spielt. Deshalb nehmen die uns keine Zuschauer weg, denn diese Besucher waren nie vorher da.

Aber trotzdem soll der SVN dort spielen wo er hingehört- und zwar in ZW. Und wenn das nicht klappt - Pech gehabt! Vielleicht haben die dann mal wieder was fürs Leben gelernt. Basta!

:fkpwapp:


Endlich schreibt mal einer warum wir eigentlich das Stadion auf der Husterhöhe haben. Gehörte auch noch zum Konversionsprojekt Husterhöhe.

ZW hat frühzeitig seine Unterlagen für die RL abgegeben. Die Bedingungen für die RL waren bekannt. Meines Wissens geht es da um ca. EUR 100.000 für den Aus-/Umbau in Zweibrücken. Wer RL spielen will sollte dies eigentlich stemmen können. Aber man verpflichtet ja lieber noch Spieler ... nicht unser Problem. Unser Rasen wird schon genug bezackert. Nach einigen Wochen in der Runde könnte man dort garnicht mehr spielen, würde dort noch eine Mannschaft spielen. Die sollen mal in ZW für einen Zaun sammeln gehen, so wie es der FKP vor ein paar Jahren gemacht hat, als das Stadion Husterhöhe anstand. Ging auch ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon butcher » Mi 12. Jun 2013, 07:43

@linkedeeler
Die Stadt Pirmasens und Pirmasenser Vereine sind nicht für die Probleme und die schon lange in den eigenen Reihen kritisierte Untätigkeit der Stadt Zweibrücken verantwortlich!!!
.


genau so isses :applaus: kann mal alles nachlesen und auch beim OK ZW im Archiv easy vorfinden
Dto. Controller!!!
Der Sportpark wurde genehmigt, gefördert und gebaut aufgrund der langen Tradion, vielen Erfolge und Bekannheit des FK Pirmasens. Vor 10 Jahren zur 100 Jahrfeier wurde dies so auch durch mehrer Funtionäre und Politiker im Jubiläumsbuch festgehalten.
Eine der wichtigsten Begründungen war die vorbildliche Jugendarbeit des FKP's.
"Die Angebote der Jugendarbeit des FKP'swirken gewaltpräventiv und fördern die soziale Integration der Kid's in die Gesellschaft". Mit der sportorientierten Sozialarbeit für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene hat der FKP mehr für die Allgemeinheit geleistet wie der Semar-Club je erreichen wird. .... :ok: Shut the fuck up "duke fools" :hinterteil:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

goldi
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 09:40
Wohnort: draußen vom walde

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon goldi » Mi 12. Jun 2013, 08:10

Heute früh im ZW-Teil der RP:
SVN Verantwortliche sprechen mit Borussia Neunkirchen über Nutzung des Ellenfeldes.................... :ballverliebt:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon butcher » Mi 12. Jun 2013, 09:01

goldi hat geschrieben:Heute früh im ZW-Teil der RP:
SVN Verantwortliche sprechen mit Borussia Neunkirchen über Nutzung des Ellenfeldes.................... :ballverliebt:

:ok: gefällt mir, passt ja auch viel besser, sowohl geographisch, sprachlich ( gelleriewe ) und von der Mentalität her :D
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste